Wo finde ich die Großeltern im KB?

fapemuanti

Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
176
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich gerade gefragt, wo ich im KB die Großeltern finde???
Gibt es dafür bestimmte Kombis?

Denn, wenn ich für mich lege, dann schaue ich ja auf die 15 für den Vater. Der Bär wäre jetzt die einzige Karte, die ich auch mit dem Großvater in Verbindung bringen würde...muss dann also noch eine weitere Karte daneben liegen, um den Bär als Großvater zu deuten?

Würde mich über Anregungen sehr freuen und bedanke mich im voraus.
LG fapemuanti
 
Werbung:
Hallo,

also ich lege es vorher fest. Vögel sind eigentlich zwei ältere Damen, aber wenn ich nach den Großeltern frage, dann lege ich es so fest, dass die Vögel für sie stehen als Paar. Wenn ich nur nach Oma oder Opa frage, dann schlange bzw. bär.

Ich definiere die Personen beim Mischen. Das klappt sehr gut. :umarmen:
 
Hallo,

also ich lege es vorher fest. Vögel sind eigentlich zwei ältere Damen, aber wenn ich nach den Großeltern frage, dann lege ich es so fest, dass die Vögel für sie stehen als Paar. Wenn ich nur nach Oma oder Opa frage, dann schlange bzw. bär.

Ich definiere die Personen beim Mischen. Das klappt sehr gut. :umarmen:

DANKE Ivonne!
Du hast mir wieder einmal sehr geholfen.:)
Sonnige Grüße fapemuanti
 
Hallo fapemuanti,

grüße dich.

Bei mir ist die Großmutter Bär/Blume in Verbindung mit den Eulen, noch deutlicher. Großvater bin ich mir nicht ganz sicher, hatte ich noch nicht die Begegnung im Blatt.

Eulen ja auch für die Ahnen stehend.

LG
Gaia
 
Hallo fapemuanti,

grüße dich.

Bei mir ist die Großmutter Bär/Blume in Verbindung mit den Eulen, noch deutlicher. Großvater bin ich mir nicht ganz sicher, hatte ich noch nicht die Begegnung im Blatt.

Eulen ja auch für die Ahnen stehend.

LG
Gaia

Also, ich schließe mich was die Großmutter angeht Gaia an...ausser die Sache mit dem Bären, der steht ja für beide Geschlechter, deswegen würde ich auch sagen<Großvater genau wie Großmutter?!
Die erfahrung habe ich gemacht....schaue dann beim Bären ob da noch männliche Personen liegen und ob die eigenschafften passen. wenn ja< Großvater....

Lg Flair
 
für Großmutter nehme ich Schalnge und darüber liegend die Eule...
für Großvater den Bären und darüber liegend dei Eule ....
für Enkelkind nehme ich Kind und darüberliegend den Bären....
für Verwandte nehme ich jeweilige Personenkarte und darüberliegend den Fuchs (z. B. Karte b10 ,darüber ,also über kopf der fuch ,ist meist ein Neffe oder Cousin,da Buben immer Jüngre Männer sind.
 
Werbung:
für Großmutter nehme ich Schalnge und darüber liegend die Eule...
für Großvater den Bären und darüber liegend dei Eule ....
für Enkelkind nehme ich Kind und darüberliegend den Bären....
für Verwandte nehme ich jeweilige Personenkarte und darüberliegend den Fuchs (z. B. Karte b10 ,darüber ,also über kopf der fuch ,ist meist ein Neffe oder Cousin,da Buben immer Jüngre Männer sind.

Hallo Venice!
DANKE für die ganzen weiteren Anregungen.
Freue mich immer, etwas Neues zu lernen.
LG fapemuanti
 
Zurück
Oben