Auf die Minute kommt es an!?

Mit herkömmlichen Methoden kommen wir noch am weitesten mit den Vehlow Häusern:
Sonnenhäuser => MO Konj SA in 12 in Krebs und Algol Konj MC (bei Vehlow Sonnenhäusern!!) Algol am MC knallt rein, allerdings: Massensterben, Tod Vernichtung vieler, muß man assoziieren. ABER: jeden Tag steht Algo einmal exakt am MC. UND: wir haben hier mittels Vehlow Sonnenhäusern einen anderen MC herbeigezaubert als den ursprünglichen....Wer macht da schon mit... Man könnte hier interpretatorisch tätig werden: TKZ Krebs - Heimat, Geborgenheit, Tod des "Volkes" (Mond) immerhin des Stadtvolkes. Etc. pp. Aber das ist verglichen mit der Präzision der HS dünn, dünn, dünn.
Aszendentenhäuser => SO Konj PL in 12 in Löwe

Ich hab es probiert mit den Gruppenschicksalspunkten von D....geliefert werden die für D. typ. "Ergebnisse"...

Man könnte in die Trickkiste greifen und aus der reichen Zahl der Fixsterne welche greifen...
 
Werbung:
Was hier verschärft ins Grübeln bringt:
MC = MO/NE Ein Leben in der Welt der Phantasie.
NE = HA Schaden durch Irrtum, Täuschung, Unklarheit
WI = NE/AD Zustandsänderung der Allgemeinheit
M/NE = SO/CU = WI/UR = WI/AD = KR Lüge, große Lüge, Täuschung des Volkes durch Höhergestellte, Aufregung der Allgemeinheit durch plötzliches Ereignis.
HA + KR - PO = SO/ME = SO/AC = MC/SA...Niedriges Weltbild, Lügen auf weltanschaulichem Gebiet

Ich könnte mir vorstellen, daß es AstrologInnen gibt, die angesichts dieser Planetenbilder schlicht und einfach das - strikt abzulehnende!!! - Wort "großer schmutziger Betrug und Lüge am Volk aus weltanschaulichen Motiven" gebrauchen würden, was wir natürlich schlimm fänden.
 
Ich versuche einmal, das Bild mit meinen einfachen Mitteln zu deuten:

Um was geht es? Da hätten wir Waage-AC mit Merkur drauf. Gegensätzliches zu verbinden, so lautet die Nachricht. Das ist nicht möglich, sagt Merkur, der kommt von 12 (Herrscher von Jungfrau), und das soll gezeigt werden. Und zwar auf revolutionäre Art und Weise, denn Venus, Herrscherin von 8, steht in 11 und will abrechnen. Die Nachricht soll gewaltig sein, Pluto an der Spitze 3 meldet bedingungslosen Anspruch auf Gehör und substantielle Gefahr (kommt von 2)

Wie wird es umgesetzt? Als "Heiliger Krieg" (Sonne in 12) und überraschend (Sonne kommt von 11). Auflösung. Die Medien sind online (medial=12. Haus), die Bilder gehen live rund um die Welt. Der Feind soll nicht greifbar sein, die Fäden werden im Hintergrund gezogen. Die Nachrichten beinhalten auch religiöse Inhalte, Merkur am AC herrscht auch über 9 und das Haus ist randvoll.

Was soll dabei herauskommen? MC Krebs. Empfindungen, Heimatgefühl, zurück zu den Wurzeln. Einsicht, weil Jupiter in 10 und Mond in 9. Weltanschaulich Inhalte. "Nehmt uns ernst, versteht uns endlich, redet mit uns und bevormundet uns nicht! Laßt uns unsere Heimat (inklusive aller Bodenschätze, Neptun in 4) und beutet uns nicht aus!" könnte als Finalität überbleiben. Geschieht aber nicht, Öl ist zu kostbar...

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry und UranusApollon, sowie alle Interessierten,

danke für Eure ausgezeichneten Deutungen. Nun seht Euch aber bitte mal die folgenden beiden Abbildungen an. Die erste zeigt das Horoskop des Atombombenabwurfs auf Hiroshima, die zweite das Horoskop für Nagasaki etwa 10 Minuten später. Beide Städte liegen 300 km auseinander. Die Horoskope ähneln sich sehr, nicht wahr?! Bei beiden ist der Uranus exakt auf dem MC. In Nagasaki ist der Mond bereits exakter in Konjunktion zum Saturn. Das erste Horoskop stellt einen Atombombenabwurf und damit die Zerstörung der Stadt Hiroshima dar, das zweite Horoskop stellt keinen Atombombenabwurf und keine Zerstörung der Stadt Nagasaki dar. Machen die Sterne wirklich nur geneigt? Waren die Sterne nach der Tragödie in Hiroshima abgeneigt, weitere Atombomben vom Himmel fallen zu lassen?

Hir.jpg
Nag.jpg


Darum bin ich der Ansicht, daß das Ereignishoroskop, bei dem der Ort nur an den schnellen Punkten MC und AC hängt, das Geschehen allein nicht ausreichend erklären kann, so passend es auch zu sein scheint. Eine Zeitqualität, die sich über längere Zeiträume auf bestimmte Städte oder Gebiete erstreckt, kann mit der gewöhnlichen Horoskopie allein nicht erklärt werden. Wie kann sie aber dann erklärt werden?
 
Das erste Horoskop stellt einen Atombombenabwurf und damit die Zerstörung der Stadt Hiroshima dar, das zweite Horoskop stellt keinen Atombombenabwurf und keine Zerstörung der Stadt Nagasaki dar. Machen die Sterne wirklich nur geneigt? Waren die Sterne nach der Tragödie in Hiroshima abgeneigt, weitere Atombomben vom Himmel fallen zu lassen?

Darum bin ich der Ansicht, daß das Ereignishoroskop, bei dem der Ort nur an den schnellen Punkten MC und AC hängt, das Geschehen allein nicht ausreichend erklären kann, so passend es auch zu sein scheint. Eine Zeitqualität, die sich über längere Zeiträume auf bestimmte Städte oder Gebiete erstreckt, kann mit der gewöhnlichen Horoskopie allein nicht erklärt werden. Wie kann sie aber dann erklärt werden?

Hallo Cruyr! :)

Das Ereignishoroskop alleine wird es wohl nicht erklären können, das vermute ich auch.

Vielleicht geschah auch etwas Besonderes in Nagasaki, wenige Minuten nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima, steht aber im Schatten von Hiroshima. Dieser "Erklärungsversuch" begeistert mich wenig, ein Uranus am MC steht nicht einfach im Schatten, auch nicht im Schatten seiner selbst, 300 km entfernt. Da muß mehr sein als EINE Zeitqualität. Es müßte ein Geflecht von Zeitqualitäten sein, so ähnlich wie Materie und Antimaterie - Zeit und "Antizeit"? :confused:

Es sind ja ZWEI Qualitäten, die hier aufeinander treffen: die Qualität der Atombombe und die Qualität der heimgesuchten Stadt. Wir haben uns bisher sehr auf die Qualität des Ortes konzentriert, und es ist gut, daß du diese Frage gleich aufwirfst, Cruyr, denn da hängen viele Fragen dran, wie sie auch Kritiker gerne stellen, und das ist auch gut so, denn sie erhalten den Fortschritt im Denken.

Wenn die A-Bombe der Deckel ist, braucht sie einen passenden Topf. Ich könnte nicht sagen, warum der Topf Hiroshima heißt und nicht Nagasaki, warum Hiroshima "Antizeit" ist. Ich sinniere hier nur vor mich hin und sprudle aus dem Bauch heraus, was mir durch den Kopf geht, bin also weit entfernt von einer wissenschaftlichen Herangehensweise. Vielleicht aber nicht so verkehrt, wenn es um Uranus geht, drum schreibe ich jetzt mal locker runter :)

Welche Faktoren könnte man heranziehen, um die Zeitqualität DER BOMBE zu eruieren? Vielleicht, wann sie fertig gebaut war oder wann der Start des todbringenden Flugzeugs war, allenfalls auch, wer die Maschine geflogen hat, die "Nachricht des Todes" überbracht hat (Skorpion in 3 - ?). Für die Zeitqualität DES ORTES könnte man vielleicht noch das Gründungsdatum der Stadt heranziehen.

Die Schwierigkeit wird nicht nur sein, diese Daten zu bekommen, sondern auch, sie zu verwerten. Wonach suche ich dann eigentlich? Wie würde ich das Zusammentreffen von "Zeit" und "Antizeit" feststellen, woran könnte ich es festmachen? Das Problem ist ja letztlich das gleiche wie in der Atzgersdorfer Straße: warum krachte es dort gleich zweimal und auf der gefährlichen Süd-Ost-Tangente gar nicht? Der Ereignisraum ist kleiner, aber das Zeit-/Antizeitproblem ist das selbe.

Oder ich sehe es als bedeutungslos an, WO die Atombombe eingeschlagen hat, entscheidend ist, sie wurde abgeworfen: In ganz Japan kam es zu Mißbildungen von Neugeborenen noch Jahrzehnte danach. Und auch über die Grenzen Japans hinaus hatte dieser Atombombenabwurf Bedeutung, mit der Kapitulation Japans galt der Zweite Weltkrieg als beendet - und es wurde die Basis für den Koreakrieg geschaffen (siehe hier; Korea stand ab 1894 unter der Vorherrschaft Japans). Wer weiß, wo wir suchen müssen, wollen wir der Ursache des Ereignisses nachgehen?

Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Einzig die Hoffnung blieb im Gefäß, vielleicht ist gerade deshalb Jupiter in 1 doch wieder passend - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe
Gerry
 
Liebe Interessierte an THE ART,
Lieber cruyr, Lieber gerry,

zwar liegt mir schon wieder das Wort "spannend" auf der Zunge, aber angesichts des Ereignisses in Hiroshima wäre es mehr als billig, so ein Wort zu verwenden.
Dennoch spüre ich wie mein Blutdruck steigt und meine Schläfrigkeit schwindet.
Cruyr, Du alter Advocatus Diaboli oder alte Advocata Diaboli!
Jagst Du mich aus meinem beginnenden Winterschlaf.

Spätestens wenn man bei den von Dir hineingestellten beiden Horoskopen zum astrologischen Elektronenmikroskop greift sind Unterschiede deutlichst zu sehen:
Ich habe sie beide mit dem - zugegebenermaßen extremen - Teiler T512 auf dem Bildschirm. Mehr geht nicht bei mir. Ich habe auch noch nie mit diesem Extremwerkzeug gearbeitet.
Wie in diesem thread weiter oben geschrieben arbeite ich - bislang - sogar nie mit dem vergleichsweise harmlosen Teiler T64.

Cruyr, Du hast es vorgemacht.:) Du verwendetest T64. Jetzt ist T512 auf dem Tableau.

Weitwinkel -> Normalobjektiv -> Freies Auge -> Brille -> Normallupe -> Mikroskop -> schärferes Mikroskop -> noch schärferes....usw....
-> Elektronenmikroskop.

Was will ich sagen: Wenn wir scharf genug mit dem entsprechenden Werkzeug hinblicken sind sogar ganz ohne die Faktoren, die die Hamburger Schule verwendet, massive Unterschiede zu sehen, so sitzt z.B. bei Hiroshima bei T512 - was, ich sag es nochmal, nun wirklich EXTREM, ultimativ, abgefahren, krass, das Nonplusultra ist - Uranus beinhart auf dem AC. Und bei Nagasaki nicht.

Ich bin überzeugt: Wenn wir mildere Teiler verwenden als 512 dann sind schon vorher die Unterschiede zu sehen, wir müssen garnicht zu diesem "Elektronenmikroskop" greifen. Nur: wer hat die Zeit und das Interesse und das Verständnis und das Werkzeug um das zu prüfen??? Selbst wenn bei mir alles sonstige vorliegen sollte, "sollte" habe ich gesagt! - so habe ich diese Zeit eher nicht. Meine Prioritäten sind anders.
Vielleicht sollte ein Projektteam gegründet werden.
Vielleicht sind wir ja schon dabei.

Wenn wir zusätzlich bei dieser Auflösung T 512 noch die Faktoren der HS reinsetzen, sind die Unterschiede noch plastischer.

Dennoch hast Du grundsätzlich recht.
Hattest du jemals Unrecht:) NEIN. NIE.:) :)

Ich würde zudem Langsamläufer überprüfen in Ihrer Wirkung auf den Ort und den Ort korrelieren mit dem Jahres/Quartals/Monatshoroskop.
Außerdem müssen Fixsterne eine Rolle spielen.

Außerdem gibt es Epochenhoroskope.

Du hast recht. Du legst den Finger in eine offene Wunde der Astrologie.
Dennoch ist das von Dir aufgeworfene Problem grundsätzlich lösbar. Deucht mir. Will es mich dünken.

Die Lösung erfordert "nur" drei Dinge:​
1. Zeit
2. Zeit
3. Zeit


Natürlich zusätzlich ernsthafte Methoden. Mit der Laberastrologie der Marke Sülz kommt man hier keinen Schritt weit.

Bad Reichenhall, Unglück, Dacheinsturz einer Halle, dieses Jahr, ist anderes Beispiel.
An einem Ort muss sich das ereignen, was die Zeitqualität, die Information ist und Inhalte transportiert, ansagt.
Wenn der Ort groß genug ist wissen wir nicht wo an diesem Ort.

Außerdem ist es ein philosophisches Problem was überhaupt ein Ereignis ist. Alles hängt mit allem zusammen. Anlaß und Ursache lernt jede in der Schule schon zu unterscheiden.

soviel fürs Erste
UranusApollon
 
UranusApollon: "Ich würde zudem Langsamläufer überprüfen in Ihrer Wirkung auf den Ort und den Ort korrelieren mit dem Jahres/Quartals/Monatshoroskop."

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wann Jahr, Quartal oder Monat beginnen – und auch nicht, wo.

Das Horoskop für den Abwurf der Atombombe auf Hiroshima hat sich als (allein) ungenügend erwiesen. Dennoch glaube ich, daß die Gestirne auch dieses tragische Ereignis (bzw. die ihm auf das Genaueste entsprechende Zeitqualität) anzeigen.

Ich stelle mir vor, daß die Ekliptik (mit ihrer üblichen Schiefe zum Äquator) auf der Erde fixiert ist, weiß jedoch nicht, wo. Durch Projektion erscheinen die Gestirne als Punkte auf der Erdoberfläche. Ich stelle mir vor, daß von ihnen Linien ausgehen und Linien durch sie hindurchgehen. Diese Linien schneiden sich, und wo sie sich schneiden, bestimmen sie verschiedene Orte auf der Erde.

Hir07.gif

Habe mal eine Zeichnung angefertigt, damit man es sich besser vorstellen kann. Hellgrün sind die Aspekt- und Richtungslinien von Hiroshima. Die beiden großen blauen Kreise sind Äquator (dunkelblau) und Ekliptik, der kleinere blaue Kreis ist der Breitenkreis von Hiroshima. Die roten Linien sind die vom Mars. Die Stadt Hiroshima ist als kleiner roter Punkt auf dem Pol des hellgrünen Liniensystems dargestellt.

Liebe Grüße
Cruyr
 
OBK+Hir+13.gif

Auf der Abbildung sieht man die Ekliptiklängenkreise und Meridiankreise von UR, HA, ZE, VU und auch die ihrer T16-Ekliptik-Aspektpunkte. Diese Kreise schneiden sich. Zwei der Schnittpunkte – ZE + VU und UR + HA – befinden sich genau auf dem Hiroshima-Breitenkreis.


Laut Regelwerk der Hamburger Schule von Alfred Witte bedeuten:

ZE + VU … "mächtige ausgerichtete Kräfte", "Großkrieg"

UR + HA … "Plötzliche Gemeinheiten. Aufregende Schäden.", "Mord. Kriegsgreuel."


UR + ZE … "Plötzliches Feuer, Feuern, Splittern. Feuerexplosion. Blitzschlag. Plötzlicher Kriegsausbruch."

UR + VU … "Plötzlich auftretende Gewalten, Blitzschlag, Explosion."

HA + ZE … "Am Handeln verhindert werden, lahm gelegt, zur Tatenlosigkeit verdammt.", "Abgefeimte Gemeinheit.", "Schadenfeuer."

HA + VU … "Bosheit, Häßlichkeit, Laster. Große Gefahr. Schandtaten, rohe Gewalt. Gewaltige Verbrechen. Morde.", "Dämonische Mächte und Kräfte."

UR + UR – HA … "Plötzliche Todesfälle, evtl. durch Mord."

UR + UR – ZE … "Explosion. Feuersgefahr. Gerichtete Kräfte."

UR + UR – VU … "Explosionen. Blitzschläge. Brände."

HA + HA – UR … "Unvermutete Katastrophen. Gefahr der Ermordung. Mordtaten."

HA + HA – ZE … "Schwere Gehässigkeiten. Vernichtung durch Feuer, Verbrennungen, Kriegsgreuel."

HA + HA – VU … "Rohe Gewalt. Das Böse. Die Macht des Bösen."

ZE + ZE – UR … "Plötzliche, nicht zu unterdrückende Handlung. Explodieren, entzünden. Überraschende, mit Naturgewalt sich abspielende Ereignisse."

ZE + ZE – HA … "Haßausbruch. Unheil stiften. Brandstifter. Wenn = MO: Stunde des Brandes."

ZE + ZE – VU … "Mit Tatendrang geladen sein. Alle Kräfte auf einen Punkt richten. Gewaltige gerichtete Kräfte. Gewaltige Eruptionen oder Explosionen."

VU + VU – UR … "Explosion. Blitzschlag."

VU + VU – HA … "Das Böse. Die Macht des Bösen. Laster. Rohe Gewalt. Verbrecher."

VU + VU – ZE … "Gerichtete Kräfte."

UR + HA – ZE … "Keimendes Leben zerstören. Planmäßig und wohlüberlegt durchgeführte Gemeinheiten. Plötzliches Unglück durch Feuer. Tod durch Feuer oder Krieg. Ermordung durch Schußwaffe oder Kriegswaffen."

UR + HA – VU … "Plötzlich in großer Gefahr sein. Große Kriegsgefahr. Schwere Mordfälle."

UR + ZE – HA … "Zerstörung bringende Gewalten."

UR + ZE – VU … "Gewaltige Explosion."

UR + VU – HA … "Plötzlich auftretende große Gefahren. Überraschend großen Gemeinheiten und Niederträchtigkeiten ausgesetzt sein."

UR + VU – ZE … "Den Willen durchsetzen. Große, auf ein Ziel gerichtete Energien. Machtvoll geballte Energie."

HA + ZE – UR … "Überraschend hereinbrechendes schweres Leid. Greuel- oder Mordtaten. Verbrechen. Wenn = M: Feuer- oder Bombenschaden."

HA + ZE – VU … "Leistungsabfall.", "Zunahme von Gemeinheit und Laster."

ZE + VU – UR … "Explosivartig auftretende gewaltige Kräfte. Elektrische oder Atomenergien."

ZE + VU – HA … "Mächtige Gehässigkeiten und Anfeindungen.", "Aufgewühlte Erde."
 
OK, Quartalshoroskope lassen sich berechnen, das Jahreshoroskop aber ist so eine Sache, denn: wann beginnt das Jahr? Mit Monatshoroskopen wäre ich ebenfalls vorsichtig, da könnte man eher das Horoskop für SO Konjunktion MO stellen.

Doch zurück zur oben begonnenen Untersuchung:

Selbst wenn die Ekliptik fest auf der Erde liegend gedacht werden kann, so ist dennoch unbekannt, wie sie darauf liegt, vor allem aber wissen wir nicht, wo sich der Widderpunkt befindet. Zunächst habe ich gewählt, daß der Widderpunkt auf dem Nullmeridian liegt, doch genausogut kann er jede andere geographische Länge besitzen. Die Möglichkeiten sind also sehr vielfältig, weshalb es schwierig ist, die Wahrheit herauszufinden.

Die Ekliptik und mit ihr alle Gestirne bewegen sich infolge der Erdrotation schnell über Städte, Länder und Kontinente hinweg. Darum ist es unmöglich, eine längerwierige Zeitqualität für einen Ort auszumachen.

Ein erster Schritt, um der evtl. vorhandenen Lösung näherzukommen, ist die Beobachtung der Breitenkreise. Es liegen jedoch auf einem Breitenkreis meistens viele Orte, so daß wir noch kein Horoskop für Hiroshima besitzen, wenn wir auch alle Schnittpunkte auf seinem Breitenkreis kennen.

Ich habe bei der Untersuchung des Breitenkreises von Hiroshima zunächst auf die schnelllaufenden Faktoren SO, MO, ME, VE, MA verzichtet und das Hauptaugenmerk auf Schnittpunkte gerichtet, welche die Zeitqualität der Orte auf dem Breitenkreis (insbesondere natürlich von Hiroshima) längerfristig prägen.

Von 78 möglichen Schnittpunkten befinden sich zum Zeitpunkt des Atombombenabwurfs 26 exakt auf dem Breitenkreis von Hiroshima oder in geringer Entfernung. (Schnittpunkte in ca. 30 km Entfernung vom Breitenkreis (bzw. von Hiroshima) habe ich noch berücksichtigt.) Rund ein Drittel aller möglichen Schnittpunkte sind also auf dem Breitenkreis zu finden, einige sogar doppelt. Es sind die folgenden:

JU × NE exakt 2 × ("Glückliche Stimmung. Leicht erworbenes Geld. Geldmangel, Geldverluste.", schwaches, wandelbares (Schein)Glück)
JU × CU exakt ("Glückliche oder erfolgreiche Gemeinschaft, Geselligkeit.")
JU × HA genau ("Getrübtes, gestörtes oder verborgenes Glück. Geldmangel.")
SA × UR genau ("Plötzliche Trennung. Abschied nehmen und sterben.")
SA × VU ("Mächtige Hemmung.", Trennung mit Gewalt)
SA × PO 2 × (geistige Trennung – Trennung des Geistes vom Körper)
UR × NE exakt 2 × ("Plötzlich mattgesetzt oder lahmgelegt. Bewußtlosigkeit. Übergang ins Jenseits. Krise, Tote Personen. Revolution.)
UR × HA genau (siehe oben)
UR × ZE 2 × (siehe oben)
UR × KR ("Plötzlich auftretende Gewalt.", Überraschung von oben. Hochspannung. Diktator.)
NE × CU (Auflösung einer Gemeinschaft, schwache Gemeinschaft)
NE × HA ("Schaden durch Irrtum, Täuschung oder Unklarheit.", Luft- oder Wassermangel. Schaden aus dem Hinterhalt oder aus der Luft.)
NE × AD 2 × (Tod aus der Luft, tödliche Gase und Flüssigkeiten, "Schwund", Luft- und Wassermangel, "Übergang aus einem Aggregatzustand in einen anderen.", Tod durch Täuschung)
NE × PO (Fata Morgana)
PL × CU (Entwicklung (in) einer Gemeinschaft)
PL × ZE ("Wandlungen, die in unmittelbarer Nähe liegen.", erzwungene Veränderung.)
PL × KR genau ("Prüfung", "in die Höhe wachsen.")
PL × AP ("Klein anfangen und groß werden. Erstmalige Vorgänge mit großen Folgen.", "Weitreichende, ausgedehnte Wandlungen. Ins Weite und Breite wachsen."
CU × HA ("Traurige Umwelt.", Elend und Schädigung einer Gemeinschaft.)
CU × ZE 2 × ("Militärische Verbände", die Gemeinschaft ist das Ziel)
CU × AD ("Gemieden werden oder die Gemeinschaft mit anderen ablehnen. Auflösung einer Gemeinschaft. Einsamkeit. einsame Orte.", Einengung bzw. Tod einer Gemeinschaft.)
CU × VU (Mächtige Gemeinschaft oder: eine Gemeinschaft erlebt Gewalt.)
CU × PO ("Geistige, religiöse, weltanschauliche Gemeinschaft oder Glaubensgemeinschaft.")
ZE × VU (siehe oben)
AP × VU 2 × ("Stärkster Erfolg. Großes Gedeihen. Wohlstand. Mächtige Ausdehnung.")
AD × VU (Schicksalsschläge, in der Schmiede des Schicksals. Gehärtet werden. Mächtige Hemmung, Pressung, Blockbildung, Verhärtung.)

Soweit die Schnittpunkte, die auf dem Breitenkreis von Hiroshima liegen. Es ist denkbar, daß Hiroshima auf einem dieser Schnittpunkte liegt – dann wird dieser Schnittpunkt höchstwahrscheinlich von besonderer Bedeutung für diese Stadt sein. Da wir das Ereignis kennen, dürften besonders die Schnittpunkte: SA × UR, SA × VU, UR × NE, UR × HA, UR × ZE, ZE × VU, AD × VU in Frage kommen. Daraus läßt sich dann möglicherweise ableiten, wie die Ekliptik auf der Erde liegt, welche geographische Länge der Widderpunkt hat. Sollte die Ekliptik tatsächlich in irgendeiner Weise fest auf der Erdoberfläche liegen und wir kennen ihre Lage, wird sich diese Lage gewiß auch in weiteren Beziehungen bestätigen, z.B. auch bei anderen Ereignissen. Auch wären dann evtl. Prognosen für bestimmte Gebiete oder Städte der Erde möglich.
 
Werbung:
Zuerst setze ich den ZE×VU-Schnittpunkt genau auf Hiroshima. Man kann auf der Abbildung einigermaßen erkennen, daß sich dieser Schnittpunkt recht genau auf dem Breitenkreis von Hiroshima befindet.

Hiroshima+DuoKarte+06.gif

Durch die Plazierung des Schnittpunktes auf Hiroshima ergibt sich die Lage der Ekliptik, in der folgenden Abbildung durch den Waage-Punkt angedeutet. Würde man den Schnittpunkt UR×HA, der sich ebenfalls sehr genau auf dem Breitenkreis von Hiroshima befindet, nach links auf Hiroshima schieben, käme die Ekliptik (der Waagepunkt) ebenfalls mit nach weiter links. (Es sind auf der Abbildung einige Planetenlinien von UR, HA, ZE, VU zu sehen. In Wirklichkeit schneiden den Breitenkreis 608 Planetenlinien, aber nur wenige schneiden sich untereinander genau auf dem Breitenkreis von Hiroshima: wenn ich keinen übersehen habe, sind es 26 Schnittpunkte.)

Hiroshima+DuoKarte+12.gif
 
Zurück
Oben