Auch in "Glückliche Austria!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manno.....was denn hier los....wenn ihr schon in der Gegenwart kramt....dann sind wir alle schuld!!!! Versteh das nicht...was können wir alle dafür? Egal ob wir Deutsche, Juden oder Österreicher sind hier....oder sonst woher kommen.

Wir sind heute verantwortlich...und können es besser machen...was hilft es die Schuld vom einen auf den anderen zu schieben...

Ich versteh nicht, was das bringen soll...ausser Zündstoff und Verletzungen......schade.....
 
Werbung:
Und was macht dich so sicher das diese Schmierereien von FPÖ Wählern stammen ?.

In Wien ist vor kurzem ein Flugblatt verteilt worden in dem aufgefordert wurde nicht bei Juden zu Kaufen ..... praktischerweise mit 50 großen Konzernen die jüdisch sind und namentlich aufgeführt wurden, zur allfälligen Vervollständigung. Der Urheber war ein Lehrer, und der war nicht von der FPÖ .

Zuvor ist eine Politikerin verurteilt worden weil sie meinte das der Beischlaf mit einer neunjährigen bei uns ( zu Recht ) Kinderschändung genannt wird.

Jedenfalls als ich die Nachrichten von Mauthausen gelesen hab, war mein erster Gedanke : das ist zu klug für diese Hirnis die mit Springerstiefeln über den Hauptplatz marschieren......... .
Aber es sind Wahlen - auch hier in OÖ - und es besteht die Möglichkeit das sich die FPÖ plötzlich in der Landesregierung wiederfindet.
Es gibt durchaus Teile in der Bevölkerung die dann ein riesenproblem bekommen könnten und ich wage mal zu behaupten das das nicht unsere jüdischen Mitbürger sind.

Es wäre also klug die FPÖ vorher so im Misskredit zu bringen das sie eben nicht zum Problem für diesen Teil der Bevölkerung wird.

aragon,

fliessend lesen habe ich schon mit ca. 8 jahren beherrscht -- habe ich geschrieben, dass die täter fpö mitglider wären...?

shimon1938
 
by the way love and support of one's country, also patriotism:

wer auf seine nationalität stolz ist, versteht deutlich erkennbar nicht, worauf man überhaupt ein recht hat, stolz zu sein: man kann nur stolz auf eigene leistung, eigene vollbringung und eigene taten sein .. und/oder darüber froh sein, in einem wohlhabenden land leben zu dürfen .. aber stolz auf seine nationalität zu sein, als wäre man etwas besseres, sollte einem gesunden verstand nicht einmal im traum einfallen .. a patriotic feeling neigt ganz deutlich zur richtung nationalism .. und wer nationalstolz als positiv betrachtet, stimmt (bewusst oder unbewusst) religiösen fanaticism und kulturellen chauvinism zu ..

lg
PT
 
LEILEI,

Man hat bei dem oben Erwähnten - nicht einmal im Fasching getrau ich mir diesen Namen zu nennen - Ahnenforschung betrieben. Wer war er denn wirklich? Er war der ledige Sohn einer Magd, die den Namen seines Vaters verheimlicht hat.

Bei weiteren Recherchen hat man festgestellt, dass diese besagte ehemalige Magd, die später H. mit einem Stiefvater beglückt hatte, von ihrem ehemaligen Herren ein lebenslange Rente bekommen hat. Man fragte sich warum eigentlich? Der Schluss ist nahe gelegen, dass er seiner ehemaligen Bediensteten wahrscheinlich für seinen unehelichen Sohn dieses Geld regelmäßig überwiesen hatte. Und wer war dieser Herr? Er war jedenfalls kein Arier, auch kein Christ, er war jüdischer Abstammung. Irgendwie anständig von ihm, dass er die Mutter seines Sohnes nicht ganz im Stich gelassen hatte.

Wenn das kein Faschingsscherz ist, dann war H. ein Mischling zwischen......Pst, alles hat seine Grenzen!!


Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein (Jesus Christus)!

Bella gerant alii
Austria felix nube!​

Klingt doch gut, nicht wahr?

Tschüssilililili und
heißa juchhei
ich bin immer dabei!

Heute die

Faschings-Menschin :kiss4::trost:

eva,

auch in fasching bleibt "geschichstfälschung" ... nur eine dumme und primtive lüge... nichrts dür ungut!

shimon
 
aragon,

fliessend lesen habe ich schon mit ca. 8 jahren beherrscht -- habe ich geschrieben, dass die täter fpö mitglider wären...?

shimon1938

Nee, Du hast nur geschrieben, daß es auch in Österreich Neo-Nazis gibt...
Und das ist wohl für einige hier schon zuviel.
Fakt ist aber, daß´die FPö mit ihrer Ausländer- und Judenhetze solche Elemente in ihrem Tun bestärkt.
Genauso wie die NPD und die Reps in Deutschland.
Und diese Leute wiedersprechen dann auch der gängigen Theorie, daß die Armen "automatisch rechts werden", wenn sie arm bleiben.
Ich seh´s eher als ne Art "Erbkrankheit", die dringendst behandelt werden sollte.



Sage
 
aragon,

fliessend lesen habe ich schon mit ca. 8 jahren beherrscht -- habe ich geschrieben, dass die täter fpö mitglider wären...?

shimon1938

Meine Güte Shimon !!! ,

natürlich hast du das implizit geschrieben !!.

Du stellst die These auf und weigerst dich die Antithese auch nur zu Kommentieren.
Das ist genau das was die ( Neo ) Nazis mit dem Talmud auch ständig tun.

Ich erwarte ja gar keine Diskussion mehr mit dir, weil du einfach ein verbohrter alter Mann bist, oder dich zumindest so aufführst.

So wie bei vielen alten Juden, scheint es lediglich der Hass zu sein der dich am Leben hält. Es wäre nicht schlecht wenn du dir mal ein bisschen Lektüre von Viktor Frankel beschaffst.
 
Meine Güte Shimon !!! ,

natürlich hast du das implizit geschrieben !!.

Du stellst die These auf und weigerst dich die Antithese auch nur zu Kommentieren.
Das ist genau das was die ( Neo ) Nazis mit dem Talmud auch ständig tun.

Ich erwarte ja gar keine Diskussion mehr mit dir, weil du einfach ein verbohrter alter Mann bist, oder dich zumindest so aufführst.

So wie bei vielen alten Juden, scheint es lediglich der Hass zu sein der dich am Leben hält. Es wäre nicht schlecht wenn du dir mal ein bisschen Lektüre von Viktor Frankel beschaffst.



Wo ist die Textstelle, wo Shomon schreibt, daß die Täter FPÖ-Mitglieder sind?
Es ist doch wohl logisch, daß, wenn eine Partei dermaßen Ausländer- und Judenhetze in der Öffentlichkeit betreibt, es Idioten gibt, die diese Hetze aufnehmen und sich dementsprechend betätigen. Und damit hat die FPÖ in gewisser weise eine Mitschuld an solchen Auswüchsen sowie jeder, der einen solchen rechtsextremistischen Verein in irgendweiner Form unterstützt.

Und nur, weil Shimion mit seiner berechtigten Kritik hier einige aus ihrem Dornröschenschlaf weckt, Haß zu unterstellen ist einfach lächerlich.


Sage
 
So wie bei vielen alten Juden, scheint es lediglich der Hass zu sein der dich am Leben hält.
:4puke:
Ich nehme an, das fällt - wie alles heutzutage - unter legitime Kritik und ist keinesfalls antisemitisch. Man fragt sich ja zunehmend, ob es jemals so etwas wie Antisemitismus gab. Am Ende war "Mein Kampf" womöglich eine Liebeserklärung an das Judentum und Auschwitz ein wohlmeinendes Versöhnungsangebot an den "Weltvergifter der Völker".
 
Werbung:
Ich erwarte ja gar keine Diskussion mehr mit dir, weil du einfach ein verbohrter alter Mann bist, oder dich zumindest so aufführst.

So wie bei vielen alten Juden, scheint es lediglich der Hass zu sein der dich am Leben hält.

Nein, denke bittesehr das nicht.
Ich kenne keinen einzigen "alten Juden" der derart gehässig ist.
Und oft glaube ich Shimon will hier absichtlich das Bild des gehässigen Juden verbreiten....
(eben GENAUSO wie die Fakejuden in so manch anderen Foren, die in Wahrheit keine Juden sind, sondern das Gegenteil, und das Bild der auf Rache sinnenden Juden, keine andere Kultur und Mentalität an sich ranlassen als ihr eigenes Grüppchen; darstellen.
Was aber in Wahrheit so absolut nicht stimmt)

Also bitte, sehe Shimon als eine Einzelperson, aber nicht als Präsentation für alle "(alte) Juden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben