Atheisten und Atheistinnen in Österreich gründen ihre eigene Glaubensgemeinschaft

Doch , beide , Atheisten und Theisten glauben. Sie wissen beide nicht, sie glauben. Der eine glaubt an Gott, der andere glaubt
nicht an Gott. Beide sind nicht über den Glauben hinaus gegangen.
Das einzige, was einen vom Glauben zum Wissen bringt, ist eigene Erfahrung.
Solange die nicht da ist, sind alles nur Glaubensbrüder.

Auweia, nur weil jemand an Gott glaubt, ist der noch lange nicht da.

Schau, ich glaube nun, dass du in Wirklichkeit ein lilafarbener Plüschelefant :sneaky: bist und du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen, denn du bist nun einer, weil ich das glaube. :sneaky:

Immer wieder amüsant, wenn irgendjemand an etwas glaubt, wird immer wieder demjenigen, der nicht glaubt, auch nur das Glauben an das Nichtglauben unterstellt.
So entledigt man sich mal eben schön einer Beweislast. Warum ???? weil der Glaubende weiß, der Nichtglaubende hat recht, will sich also nur seine heile Welt nicht zerstören lassen ???
 
Werbung:
Doch , beide , Atheisten und Theisten glauben. Sie wissen beide nicht, sie glauben. Der eine glaubt an Gott, der andere glaubt
nicht an Gott. Beide sind nicht über den Glauben hinaus gegangen.
Das einzige, was einen vom Glauben zum Wissen bringt, ist eigene Erfahrung.
Solange die nicht da ist, sind alles nur Glaubensbrüder.

außer den atheisten, die sind nichtglaubensbrüder. und glauben nicht mal an die bruderschaft. :lachen: atheismus ist ein zustand. theismus nicht?
 
außer den atheisten, die sind nichtglaubensbrüder. und glauben nicht mal an die bruderschaft. :lachen: atheismus ist ein zustand. theismus nicht?

Na doch, spätestens dann, wenn sie ihren anerkannten Status haben, um den es ja geht. (nichtglaubensbrüder)
Glauben das was ist und glauben das was nicht ist---beides ist glauben.
 
Na doch, spätestens dann, wenn sie ihren anerkannten Status haben, um den es ja geht. (nichtglaubensbrüder)
Glauben das was ist und glauben das was nicht ist---beides ist glauben.

gib den atheisten wenigsten das recht ihrer überzeugung. ich glaube nicht das sie gerne als gläubig bezeichnet werden.
 
Glauben das was ist und glauben das was nicht ist---beides ist glauben.

Glaube = Glaube, man glaubt

Nichtglaube kann daher vom Ansatz her schon kein Glaube sein, ob Wissen dann, will ich nicht damit sagen und glaube ich auch nicht.

Wenn man an etwas nicht glaubt, glaubt man nicht an das etwas. Man glaubt damit keinen Nichtglauben, da der Nichtglaube kein Glaube mehr ist.
 
gib den atheisten wenigsten das recht ihrer überzeugung. ich glaube nicht das sie gerne als gläubig bezeichnet werden.

natürlich, sie dürfen ja an keinen Gott glauben, so wie die theisten an Gott glauben, jeder wie er will, sind halt doch nur Glaubensdinge:D
so, ich muss in die heia.
gute Nacht;)
 
Glaube = Glaube, man glaubt

Nichtglaube kann daher vom Ansatz her schon kein Glaube sein, ob Wissen dann, will ich nicht damit sagen und glaube ich auch nicht.

Wenn man an etwas nicht glaubt, glaubt man nicht an das etwas. Man glaubt damit keinen Nichtglauben, da der Nichtglaube kein Glaube mehr ist.

und wenn schon. überzeugung ist ein schönes gewand. leute machen kleider.
 
Werbung:
Zurück
Oben