Aszendent

Werbung:
Ich habe sonne in widder und Ac in krebs ja ich müsste dann krebs eigenschaften ("Ich fühle mich lebendig, spüre mehr Kraft, beginne zu rivalisieren und setze mich durch, wenn es um Gefühle, Geborgenheit und Nähe geht.") entwickeln aber das problem ist (z.b. nach birgit hamann) die habe ich bereits oder meine ich zu haben und finde das ich eher die eigenschaften vom Deszendenten steinbock entwickeln sollte die ich noch nicht habe wenn ich sie nicht in das Leben importierte durch eine Beziehung oder Partner.

Pontus, kennst Du dieses Gefühl von Unzufriedenheit, mit dem, was Du erreichst, die durchaus fördernd sein kann, dieses sich nicht zufrieden geben, obwohl man glaubt, das wäre es, was man anstrebt, erwartet, ersehnt?
 
Ja paula marx da finde ich mich gut wieder.

danke fiona.

in dem ersten artikel steht für sonne krebs und Ac widder: "handeln statt schmollen.."

Wenn ich es umdrehe kommt "schmollen statt handeln" raus - toll nicht :--)

"Schmollen ist wenn der Schmollende mit etwas unzufrieden ist. Da er aber unfähig ist es zu sagen oder es irgendwie anders auszudrücken, schmollt er, vielleicht auch in der Hoffnung das der Andere oder die Anderen es auch so bemerken was ihn bedrückt."
 
Was ist denn von folgender Aussage aus "Das Zusammenspiel von Aszendent und Sonne" zu halten:

"Das aufsteigende Zeichen zeigt uns unser persönliches Los beziehungsweise das Kernthema unserer persönlichen Bestimmung an, das es im Zusammenspiel mit der Sonne zu entwickeln gilt. Oder bildhaft ausgedrückt: Die Sonne - unser Wesenskern - ist der Held, der eine individuelle Aufgabe (gemäß der Sonnenkonstellation in Haus, Zeichen und Aspekten) zu erfüllen hat. Der Aszendent jedoch zeigt uns anhand des Kernthemas (des jeweiligen Zeichens) den Weg, wie wir dort hingelangen. Um dieses überhaupt zu erkennen, müssen wir in der äußeren Welt viele Erfahrungen machen.

Wenn zum Beispiel jemand im Widder geboren ist und sein Aszendent im Steinbock steht, dann sollte er Führungsqualitäten (Widder) entwickeln. Die Entfaltung dieser angeborenen Fähigkeit wird sich jedoch erst dann kreativ gestalten, wenn er Disziplin, Struktur und Selbstrespekt (Steinbock) erlernt. Zunächst wird ihm die steinböckische Qualität jedoch als begrenzendes Prinzip aus der Umwelt entgegenkommen und zwar solange, bis er erkennt, dass er die Steinbock-Qualitäten in sich selbst entwickeln muss."

Ich habe sonne in widder und Ac in krebs ja ich müsste dann krebs eigenschaften ("Ich fühle mich lebendig, spüre mehr Kraft, beginne zu rivalisieren und setze mich durch, wenn es um Gefühle, Geborgenheit und Nähe geht.") entwickeln aber das problem ist (z.b. nach birgit hamann) die habe ich bereits oder meine ich zu haben und finde das ich eher die eigenschaften vom Deszendenten steinbock entwickeln sollte die ich noch nicht habe wenn ich sie nicht in das Leben importierte durch eine Beziehung oder Partner.

Hallo Pontus,
bei dir gehts darum dass du zu deinen geschlechtsspezifischen Gefühle (Krebs) als Mann (Widder) herankommst. Mit dem Krebs-Aszendent kann es sein dass du von anderen immer wieder in die Kinderrolle gedrängt wirst und dich als Reaktion rebellisch daraus befreien willst. Bleibst du in der Kinderrolle, kommst du nicht an deine starken männlichen Triebe heran, bekommst du Depressionen. Lass dich nicht entmutigen und in Watte einpacken, sondern gehe mutig vorrann! Mut ist wohl das Wichtigste das du entwickeln solltest! Ist deine Sonne im 10. Haus? und der Mond?
Grüße
Astrologe

PS: Der Beitrag ist interessant.
 
hallo astrologe

mir selbst ist das "kindliche" nicht wirklich bewusst eher ein verträumt sein. Interessant ist aber das mein jüngerer Bruder fast die gleiche Konstellation hat mit mond in AC und krebs aber mit sonne in 5 & skorpion im gegensatz zu mir mit sonne & merkur in 10. An ihm fällt mir das kindliche schon eher auf wobei er wirklich mit sonne in 5 noch verspielter aber auch aktiver ist.

Da ich derzeit dabei bin eine Art Zusammenfassung meiner Erkenntnisse anzugehen war ich verblüfft das ich nun auch noch meine AC eigenschaften verstärken sollte wo ich wie schon erwähnt eher richtung DC Steinbock gehen möchte. Das wäre dann das Gegenteil von Mut aber ich fühle mich eigentlich immer mutig genug - wie gesagt fühle.

merci
 
hallo astrologe

mir selbst ist das "kindliche" nicht wirklich bewusst eher ein verträumt sein. Interessant ist aber das mein jüngerer Bruder fast die gleiche Konstellation hat mit mond in AC und krebs aber mit sonne in 5 & skorpion im gegensatz zu mir mit sonne & merkur in 10. An ihm fällt mir das kindliche schon eher auf wobei er wirklich mit sonne in 5 noch verspielter aber auch aktiver ist.

Da ich derzeit dabei bin eine Art Zusammenfassung meiner Erkenntnisse anzugehen war ich verblüfft das ich nun auch noch meine AC eigenschaften verstärken sollte wo ich wie schon erwähnt eher richtung DC Steinbock gehen möchte. Das wäre dann das Gegenteil von Mut aber ich fühle mich eigentlich immer mutig genug - wie gesagt fühle.

merci

Hallo, ist immer etwas schwieriger wemnn man das Gesamtbild nicht sehen kann. Interssant wäre auf jeden Fall mehr über deinen Mond zu wissen, ist ja der Aszendentenherrscher. Generell müsstest du sehr empfindsam und leicht verletzlich sein, zudem immer mal wieder Zoff mit Autoritäten (Vorgesetzten) haben. Richtuug Steinbock wäre mehr Stabilität und Durchhaltevermögen zu entwickeln.

Grüße
Astrologe
 
hi

das Gesamtbild > KLICK

empfindsamkeit und verletzlichkeit ist reichlich vorhanden und Zoff mit Autoritäten stimmt genau.

Eigenartig ist doch der Fall das die sonne ja schon in Haus 10 und somit steinbockquialität ist.
 
hi

das Gesamtbild > KLICK

empfindsamkeit und verletzlichkeit ist reichlich vorhanden und Zoff mit Autoritäten stimmt genau.

Eigenartig ist doch der Fall das die sonne ja schon in Haus 10 und somit steinbockquialität ist.

Du bist ja fix :o)

Aaaa, ja. Musst möglichst allein arbeiten und dir die Zeit selbst einteilen oder vielleicht mit Gleichgesinnten, also mehr mit Freunden, ohne Hierarchien zusammenarbeiten. Da willst du aber die Führungsposition. Freiräume sind enorm wichtig, sonst wirst du schnell unruhig und nervös. Ist der Uranus im 4. Haus und das T-Quadrat.

Steinbockqualität erreichst du damit, indem du eine INDIVIDUELLE Struktur (Saturn in Haus 11) entwickelst. Also wenn man "normalerweise" 8 to 5 arbeitet ist es bei dir vielleicht 11 to 8 oder so ähnlich. Man kommt auch mit Umwegen ans Ziel!

Die Sonne in 10 sagt aus, dass du in die Öffentlichkeit strebst, aber das Quadrat zum Mond in Haus 1 macht dieses Streben sehr unstet.

Um zum Ursprungsthema zu kommen, stehen bei dir Aszendent, Aszendentenherrscher und Sonne im Quadrat. Das ist nicht einfach wenn Fühlen und Handeln diametral auseinander gehen. Du hast oft das Gefühl nicht das zu bekommen was du eigentlich willst. Da brauchst du normalerweise gaaaaaaaanz lange um deine Berufung zu verwriklichen.

Zudem müsstest du mit Neptun-Themen im Beruf zutun haben.

Grüße
Astrologe
 
hello

na ja fix fehlt mir eigentlich :--)

du sprichst da was an. Mit gleichgesinnten bzw. freunden arbeiten. tue ich zwar nicht aber ich habe manches mit freunden versucht. derzeit bin ich auch selbständig im immobilien bereich tätig. Möchte auch ein Team aufbauen.

Individuelle Struktur erreichen. Interessante kombination & bzgl. der uhrzeit völlig richtig passt sogar fast :--) verblüfft.

Neptun-Themen im Beruf. Derzeit geht es in richtung beratung aber ich bin jemand der Grafikmässig & auch musikmässig einiges mache aber nicht beruflich. Wobei ich für solche laufbahnen geeignete möglichkeiten hatte aber sie nicht wahrgenommen habe. Thema Beruf ist bei mir aber echt ein Lebensthema. Könnte jederzeit was anderes machen.

danke für die ausführungen.

grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben