Aszendent und Deszendent

Hi!
Ich habe da mal eine kurze Frage:
Mein 7. Haus ist im Stier => Venus ist dann Herrscherin des 7. Hauses??
Meine Venus in den Zwillingen steht in 8

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das richtig verstanden habe!!!!
[habe das nämlich mit dem AC Jungfrau und Neptun nicht ganz verstanden...]
:danke:

Liebe Grüße
Simone


marabu schrieb:
das siebente ist der Eigentümer, das verweilende Zeichen der Pächter, Planeten sind "Besucher". Direkt aufheben können die Gäste nicht, aber es gibt paradoxe Kombinationen.
Interessanter finde ich zu schauen wo steht der Herr aus 7?
steht er in 1 = Partner als Selbstergänzung
in 2 = Partner als Selbstsicherung
in 3 = Partner als Selbstdarstellung
in 4 = Partner als Selbstsättigung
in 5 = Partner als Selbstausdruck
in 6 = Partner als Hilfe in der Alltags Bewältigung

ein Sonderfall ist der Ac Jungfrau weil der Neptun Generationsweise in einem Haus steht..
marabu
 
Werbung:
Mein 7. Haus ist im Stier => Venus ist dann Herrscherin des 7. Hauses??
Meine Venus in den Zwillingen steht in 8
gesucht ist
ein Leitbild
marabu
was das dings zum problem macht ist ac skorpion
der selber leiten will , siehe pluto
das ist venus pluto
gekniffen haben
jake
gerry
arnold
marabu
 
Liebe Aretousa,

Schaue ich mir zum Beispiel eine Venus in den Zwillingen im achten Haus an, so kommen ebenso die Zeichen Stier und Waage in Betracht, ebenso die Häuser zwei und sieben, da die Venus diese Zeichen bez. Häuser beherrscht. Das siebte Haus ist demnach für dich besonders in Bezug auf deine Venus wichtig. Der fixe erdige Stier kommt hier mit der kardinalen luftigen Waage in Berührung. Man reflektiert sich und kommt somit über die Venus dem AC Skorpion näher, da sie ja im achten Haus steht.

Aber das Herrschersystem ist nur Teil einer Synthese. Hinzu kommt wie die Venus im Aspektbild eingebettet ist, welche Aspektfarben bez. Aspekte sie erhält, auch wie der Abstand zu Mars im Horoskop ist. Marabu, ich habe nicht gekniffen, musste eine Geburtstagseinladung bei meiner Schwägerin über mich ergehen lassen...

Herzliche Grüße!

Arnold
 
KaraTimere schrieb:
Meine Frage lautet:Musstet ihr schon auch feststellen,dass ihr ziemlich starke,körperliche Anziehungskraft zu den Menschen verspürt,dessen Sternzeichen eurem DC-Zeichen gleich ist?Und versteht ihr euch mit den Personen gut,die Sonnenzeichen in eurem AC-Zeichen haben?
hallo kara!

deinem impuls folgend hab ich die frage noch einmal ausgegraben... und mich selber gefragt, ob ich eine solche anziehungskraft zu krebsen (mein DC) verspüre. siehe da: in meiner doch nicht so ganz kurzen biographie hatte ich keine einzige körperliche (oder sonstige partnerschaftliche) beziehung mit einer krebsin. und auch steinbock-sonnen - mein AC - kenne ich relativ wenige. so haben die scheinbaren regeln ihre ausnahmen... soweit ich meine beziehungen astrologisch in der synastrie betrachtet habe, waren es vor allem aspekte, an denen "persönliche" planeten beteiligt waren, die auf "good vibrations" schließen ließen.

wenn ich dich richtig verstehe, war die eigentliche frage aber eher, ob der DC für die sinnlichen aspekte einer beziehung und der AC eher für die platonischen, freundschaftlichen steht. für mich gehört vor allem zum thema AC oder DC wesentlich mehr dazu als nur die schnittstelle der achse mit den zeichen - z.b. wo stehen die herrscher von 1 und 7, welche aspektverbindungen gehen sie ein, welche konstellationen gibt es in den häusern 1 und 7 etc. ... also wäre in deinem fall die einbindung von venus und pluto ins horoskop interessant, um daraus deine beobachtungen zuordnen zu können.

alles liebe,
jake
 
ob der DC für die sinnlichen Aspekte einer Beziehung und der AC eher für die platonischen, freundschaftlichen steht, wage ich zu bezweifeln. Der Ac mit dem ersten Quadranten läuft durch die Welt. Den zweiten Quadranten können wir ( verkürzt) den Seelischen nennen. Der dritte Quadrant muß nach der MRL geholt werden. Also die Häuser 7,8,9. Der vierte Quadrant wird uns gegeben, zugeteilt.
Ist nun ein AC Stier gegeben, so läßt sich das Wort: Sinnlichkeit für einsetzen. ( je nach Stellung der Venus & der Aspekte )D.h. die Begegnung mit dem Haus 7 wird körperlich. Es ist nicht der Skorpion. Die Sinnlichkeit kommt aus dem Stier. Das Prinzip Skorpion kann asketisch sein, so sind zum Beispiel die strengen Orden Skorpion betont. Eine allgemeine Beschreibung des Skorpions von Cortesi lautet:
Skorpion.

"Ich will den Dingen auf den Grund gehen!
Ich will Intensität!"

Positive Eigenschaften eines Skorpion-Typs:
Leidenschaftlich, unergründlich, unerschrocken, zäh, belastbar, ausdauernd, engagiert, tiefschürfend, forschend, grübelnd, dem Instinkthaften verbunden.

Der Skorpion-Betonte liebt Intensität, will hinter die Dinge blicken und schreckt dabei vor nichts zurück. Seine Gefühle gehen tief. Er ist fasziniert von allem Dunklen und Geheimnisvollen, von Geburt, Tod, Sexualität und Macht. Er kennt alle Abgründe des Lebens, aber keine Halbheiten und Kompromisse. Er durchschaut andere gut, erkennt den wahren Kern und setzt gerne den Finger auf den wunden Punkt, bei sich und bei anderen. Seine Handlungen sind zielgerichtet bis leidenschaftlich und sollen etwas bewirken und in Gang bringen.

Negative Entsprechungen:
Gerissen, skrupellos, machtgierig, manipulierend, kompromisslos, triebhaft, auf Vorstellungen fixiert, jähzornig, misstrauisch, sarkastisch, nachtragend, grüblerisch, schwer zugänglich, undurchschaubar, eifersüchtig, rachsüchtig, verbissen, pessimistisch

Der Skorpion-Typ verachtet Schwächen und versucht seine Fehler zu verstecken. Andere macht er gerne seelisch von sich abhängig und zieht sie, vor allem im erotisch-sexuellen Bereich, in seinen Bann. Bezugspersonen werden zu Objekten, mit denen er experimentiert.

Wer den Dc im Skorpion hat sucht die Begegnung mit den beschriebenen Themen. Steht der Pluto etwa in Haus 5 in der Waage etwa, wird die "treffendste" Begegnung zum intensiven Erlebnis.
Dazu muß der Partner nicht die Sonne im Skorpion haben. Es genügt die Summe seiner Konstellationen, zB ein "volles"8 Haus. Pluto in 1 am Ac oder temporär ein Pluto transit etwa über die Sonne. Da ist man für einige Zeit plutonisch.
Der Stier als solcher gilt als gesellig & friedlich ( solange Niemand den Frieden stört)
marabu
 
Lieber Marabu,

marabu schrieb:
schwierig für mich ist 7 zu 12, weil Haus 12 in der MRL tatsächlich diese "transzendente" Entsprechung annimmt. Trösten kann man sich da mit der von der Tradition übernommenen Deutung: Geheime Liebschaften. Ist doch auch was.

Also bei mir ist der Herrscher von 7 in 12, aber von der Deutung geheime Liebschaften sehe ich in meinem Leben sozusagen gar nichts. Ich hatte mit einem Mann angebändelt, der genau nur das wollte. Erst dachte ich, daß ich mich drauf einlasse, aber durch "Druck von Außen" flog das ganze innerhalb kürzester Zeit auf und verursachte ziemliches Chaos.

Vielleicht fällt Dir ja noch was besseres zu Herrscher von 7 in 12 ein. würde mich freuen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hallo ereschkigal
hätte mich gerne vor gedrückt. Haus 12 ist in der mrl mein "Sorgenkind"
weil nicht wortwörtlich umsetzbar. aber so aufgefordert werd`ich mich dran machen
marabu
 
hi marabu ...

noch ein thema zum kneifen? DC in den fischen... ???
kann der neptun gerade mal am anfang von 2 beschrieben werden?
oder kann ich mich auf juppi in widder berufen, der auch so schön in 7 steht.

lg moni
 
Werbung:
hallo ereschkigal
ich bin zwar nicht der Weise Utnapischtim vom Ende der Welt, hab´aber mit deiner Frage Glück gehabt: Der Herr aus 7 ist Jupiter & steht in 12.
Das enthebt mich einer persönlichen Ausdeutung. Der Jupiter steht ja schon für das Mehr als nur das Ego oder das Subjektive.
Nach der mrl stehst du unter der Signatur Merkur / Uranus. Verstärkt durch durch den Radix Merkur aus 1 in 11 = Me/Ur oder Me /Wassermann. Das lesen wir als die Anlage. Der Merkur sprengt die Grenzen der Vernunft & übersteigt die Enge des Intellekts, sollte also in der Lage sein symbolisch zu denken....
mir fällt da der magische Realismus Ernst Jüngers ein...
benötigt wird die Trias: Schütze, Steinbock , Wassermann also
Jupiter, Saturn, Uranus als Zuholende. Die muß man sich per Leben holen.
Ich würde mit dem Saturn beginnen und das 8 Haus im Steinbock befragen, der Saturn in den Fischen in 11 ( nach Placidus).
Ausgelöst sind Saturn & Venus aus Waage, das Thema Ve/Sa
ich deute mal deinen jetzigen Zustand als Verpuppung des zukünftigen Schmetterlings. In dieser Phase ist man recht hilflos. Es erwartet dich aber 30 Jahre Löwe in 3 & 4 also konkret. Deine "fetten" Jahre kommen erst noch.
(wird gezählt vom Ac 1 Jahr für 1°)
Den Jupiter hier deute ich nicht auf den Partner eher als :Erweiterung des Horizontes der Herde (= Leser?) auf Themen: Ur aus Mc in Konj mit Pl, Ma und Opposition Sa... Zertrümmerung der Vorstellungen über die Rolle der Gewalt (Transformation) im Leben...???
marabu
PS. Zu Lilith in 8St hat die MRL keine eigenen Texte, scheint mir aber nicht unwichtig
 
Zurück
Oben