Aszendent und Deszendent

@Marabu: Herzlichen Dank für Deine Antwort! Das Problem ist nicht nur der AC Skorpion, sondern auch z.B. meine Sonne im Löwen, die gerne leiten will und mein Mond im Wassermann, der seine Unabhängigkeit liebt....

@Arnold: Auch Dir herzlichen Dank für Deine Auskunft! Mein Mars ist in der Waage auf 10°13 in 11. Also VE/MA beide in einem Luftzeichen. Sagt das irgendetwas aus??
Außerdem hat meine Venus(Zwilling 23°35 in 8) folgende Aspekte:
Quadrat zu Saturn(Jungfrau 23°42 in 10)
Opp zu Neptun(Schütze 20°12 in 2)
Trigon Pluto (Waage 19°12 in 11/12?)
Sextil Mondknoten(Löwe 20°11 in 9/10?)
Sextil zu MC (Löwe 21°30)

Liebe Grüße
Simone
 
Werbung:
Liebe Aretousa, :)

Die Luftzeichen stehen primär für Kontakt und Austausch, Beweglichkeit und Flexibilität. Nach den Koch-Häusern steht deine Venus im achten Haus, der Mars einige Grade vor der zwölften Hausspitze und somit dynamisch im 12. Haus. Also kommt im achten Haus fixes Skorpionwasser mit der Energie der veränderlichen Zwilinge in Berührung. HIer kann man etwaige Prägungen, besonders die der Mutter in Frage stellen, auf ihre Tauglichkeit hin prüfen. Letztlich soll und kann sich eine Venus im achten Haus wandeln, was mit mehr inneren Freiheit zu tun hat, welche man dabei erlangen kann. Das verbale der Zwillinge kommt durch den Skorpion auf die Essenz der persönlichen Bedürfnisse, welche die Venus ausdrückt.

Mars in der Waage verliert hier eine gewisse Ruppigkeit, hier ist er diplomatisch und durch die Luft etwas denkerisch im Tun. Hier kann man ebenso gut Forschen, oder wägt gezielt ab, wofür man seine Taten einsetzt. Auch kann man mit dieser Marsstelllung gut selbstständig, bevorzugt alleine arbeiten. Der Neptun im zweiten Haus weist auch auf eine starke Inspiration und visionäre Phantasie hin, welche es mit der Opposition zur Venus mitunter zu integrieren gilt. Saturn bildet zusammen mit Neptun und der Venus ein rotes Leistungsdreieck. Man geht sehr energetisch, sehr gefühlsbetont vor. Aber Saturn zeigt immer wieder die Grenzen des Machbaren auf, was letztlich echte künstlerische Kreativität mit sich bringen kann. Aber es geht auch um die eigene Weiblichkeit, um das Bild der symbiotischen Liebe mit Neptun und der realen Welt der Gegebenheiten.

Aber genau in der Wechselwirkung von Saturn und Neptun werden zwei Ebenen als großes Ganzes erkannt, die Welt der Visionen und der Transzendenz, sowie die Welt aller saturnischen Manifestationen. Mit Mars vor der zwölften Spitze geht es darum, dass man seiner Intuition folgen soll, aber auch sein Tun, seine Antriebe ernst nimmt. Im elften Haus gilt immer eine besondere Ethik, man will dazu gehören, aber man darf trotzdem seine eigenen Antriebe und Vorstellungen nur dann angleichen, sobald dies auch ohne Widerspruch der eigenen Signale aus dem Bauch geschieht.

Der aufsteigende Mondknoten im neunten Haus will, dass man sich im Laufe des Lebens eine eigene Meinung und Philosophie heranbildet. Die Venus und Pluto bilden mit ihm ein kleines blaues Talentdreieck. Das Trigon von Pluto zu deiner Venus kommt recht, da du damit Wandlungsprozesse relativ leicht angehen und durchziehen kannst. Aber man neigt auch dazu, einen Partner "zum anlehnen, ein wenig zum vergöttern" zu haben. Auch hier ist es immer wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Auch opfert man sich gerne in eine Beziehung ein, verlangt aber das Gleiche vom Partner. Pluto will hier im Grunde nur vermitteln, dass Stärke immer Schwäche zum Ausgleich hat und umgekehrt. Das Bild oder Imago vom Perfekten schlechthin ist Plutos Motivation. Aber letztlich erkennt man Stärken und Schwächen als etwas Ganzes und wird umso toleranter und verständnisvoller.

Aspekte zum AC und MC zeichne ich nicht ein, da diese Orte sind und keine Planeten. Trotzdem ist der MC für dich natürlich von großer Bedeutung, weil du sehr viele Planeten im neunten und zehnten Haus stehen hast. Man lernt im neunten Haus, bekommt den letzten Feinschliff, um diesen im zehnten Haus umzusetzen, in welchen bei dir Jupiter steht. Du bist natürlich noch relativ jung, also hast du Zeit, oft ist man mit Planeten in den obereren Horoskopräumen ein Spätzünder, man weiß jetzt noch gar nicht so richtig, wo es langgehen soll.

Mit dem Alterspunkt stehst du seit einem Jahr im fünften Haus, also auf der "Spielwiese". Man probiert sich aus, mißt sich ein wenig mit der Konkurrenz, bildet allmählich seine Individualität heran. Jetzt durchläufst du noch die Fische, bist eher abwartend, ein wenig verträumt. Wahrscheinlich steht durch die Opposition mit Saturn ein Ablöseprozess an, oder er ist kürzlich abgeschlossen worden, wie Auszug vom Elternhaus. Das Quadrat zur Venus ist derzeit auch aktiv, man entwickelt sich derzeit so richtig schön als Frau, streift oben erwähnte, etwaige Prägungsmuster ab.

Und in zwei Jahren wechselst du in den Widder, da bekommst du einen Turbomotor mit Kompressor zur Verfügung! Man wird aktiver, mutiger, ist mehr auf Eigendurchsetzung bedacht usw. ...

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold!
Herzlichen Dank für Deine sehr ausführlichen Erläuterungen!!! :kiss3:
Habe sie jetzt nur kurz überfliegen können, da ich gerade am Sprung bin...
....mehr von mir morgen!

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Simone
 
Lieber Arnold,

Vielen Dank für deine Deutung! Das ganze ist wirklich ein Dilema, deshalb konnte ich das Wort " ungeniert " nicht schreiben, weil der Spruch zu mir nicht
passt.
Es gab Zeiten da dachte ich, jetzt habe ich es gelernt, dabei hatte ich wohl auf Sand gebaut.
Das vierte Haus macht mir echt zu schaffenund das siebte auch, ich fühle mich echt für alles verantwortlich oder komme ich mir nur so gut vor und glaube ich könnte für andere etwas erledigen.

Mond- Pluto muß ich mir noch genauer anschauen denn wenn es nur mit mir zu dann hat, muß es ja irgendwie lösbar sein.

Jetzt werde ich mein Schlafbedürfniss befriedigen, hatte heute vier M. bin
ganz, ganz müde.

Gute Nacht!

Helga :kiss4:
 
marabu schrieb:
ich bin zwar nicht der Weise Utnapischtim vom Ende der Welt, hab´aber mit deiner Frage Glück gehabt: Der Herr aus 7 ist Jupiter & steht in 12.
Mich hat das ganze nicht nur wegen mir interessiert Marabu, sondern mein Partner hat auch Herscher aus 7 in 12, aber bei ihm ist es Uranus. Deshalb würde mich eben so ein allgemeiner kurzer Satz, wie bei den anderen Häuser sehr interessieren.
Das enthebt mich einer persönlichen Ausdeutung. Der Jupiter steht ja schon für das Mehr als nur das Ego oder das Subjektive.
Aber so wie ich das verstehe, hat ds 12 Haus doch nochmal einen etwas anderen Charakter, da es ja Neptun und nicht Jupiter zugeordnet ist. Könnte man denn da nicht einfach sagen, daß es in den Beziehungen oder eben der Beziehung um Erweiterung des Horizontes geht. Oder ist das nur bei mir, da es eben Jupiter ist?
Nach der mrl stehst du unter der Signatur Merkur / Uranus. Verstärkt durch durch den Radix Merkur aus 1 in 11 = Me/Ur. Das lesen wir als die Anlage. Der Merkur sprengt die Grenzen der Vernunft & übersteigt die Enge des Intellekts, sollte also in der Lage sein symbolisch zu denken....
mir fällt da der magische Realismus Ernst Jüngers ein...
Gerade google ich Ernst Jünger, da ich ihn nicht kenne und komme auf einem Lebenslauf. Er ist ebenso wie ich am 29. März geboren. Ist das Zufall oder hängt das mit der Signatur nach MRL Merkur/Uranus zusammen?
ich deute mal deinen jetzigen Zustand als Verpuppung des zukünftigen Schmetterlings. In dieser Phase ist man recht hilflos. Es erwartet dich aber 30 Jahre Löwe in 3 & 4 also konkret. Deine "fetten" Jahre kommen erst noch.(wird gezählt vom Ac 1 Jahr für 1°)
Da bin ich mal gespannt, was noch so alles kommt, wenn Du jetzt meint, es geht um die Verpuppung des Schmetterlings.
Den Jupiter hier deute ich nicht auf den Partner eher als :Erweiterung des Horizontes der Herde (= Leser?)
Warum hier nicht auf den Partner, sondern auf die Gruppe??
auf Themen: Ur aus Mc in Konj mit Pl, Ma und Opposition Sa... Zertrümmerung der Vorstellungen über die Rolle der Gewalt (Transformation) im Leben...???
Über diese Themen muß ich noch etwas nachdenken, die Bewertung von Gewalt ... , da gibt es ja auch die esoterische Sicht, daß ich alles selbst auslöse ... Dieses Thema wurde gerade in einer Diskussion gestern angesprochen. Aber ich habe so meine Probleme damit und eigentlich immer Angst anderen "Gewalt" anzutun.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ich beginne mit dem Einfachsten, der Jünger gehört zu deiner Geburtstaggruppe der 29. Die MRL sagt alle von diesem Tag haben die Signatur Ur/Me. Daher mein Vergleich.

Für Uranus in 12 haben wir den Satz: Gehe zurück vor den Ursprung. Das heißt in der Ahnenreihe ( etwa pro Haus vor dem Mc 49 Jahre, in 12 so ca 120 Jahre zu vor) hat ein Jemand aus der Mutterlinie die falsche Abzweigung genommen & die Information darüber per Pluto vererbt. Da gilt es am Ort des Pluto die "Bombe" zu entschärfen, oder die Verdrängung zu lösen.
Das 12 ist wie du schriebst Fische/Neptun Boden. Ich setze dorthin das KollektiveUnbewußte CGJungs= das Meer der Archetypen. Noch nicht Bild geworden, noch nicht geschieden usw..
Der Betreffende hat dann (wenn aus 7) in (jeder) Begegnung die Befähigung "Verdrängtes" zu heben auch dann! wenn er gar nicht will. Das kann unangenehm sein wenn der Andere sein Verdrängtes garnicht loswerden will. Holt er es trotzdem, aber als "Macke" des Anderen, ist ja noch nicht die Erlösung wenn man dem Anderen (zurecht) sagt: Du spinnst.

Man könnte da einfach sagen, daß es in den Beziehungen oder eben der Beziehung um Erweiterung des Horizontes geht; in dem Sinne, daß ein Partner nicht Gottersatz ist. ( beim Jupiter Erweiterung, Mehrung, usw)(( ich mache keine "Partnersachen" weil die Ansprüche an den Partner was "Gottloses" haben. -Ein dickes Wort von einem, sagen wa..Pantheisten.) Eine Partnerschaft als Himmel auf Erden ist Atheismus.
Das 12 Haus bezieht sich auf das Überindividuelle ( letztlich, die Menschheit= Adam Kadmon, Puruscha usw.) ich nehme an du weißt was die Akasha Chronik ist? So in etwa denke ich mir das. Oder die Morphogenetischen Felder.. Wer was in 12 hat, muß mehr leben als Auto, Reisen, Bankkonto usw, da ist was für das Ganze zu tun ohne das man es machen kann. Man tuts und stellt anheim damit es zur Verfügung steht für die, dies brauchen.
Etwa ein Handbuch zur Babylonischen Mythologie, selbst wenn nicht sicher ist wer es jemals braucht. Wer weiß was in 10 Jahren ist..dann steht es halt so lange im Archive.
die Bewertung von Gewalt ... , da gibt es ja auch die Sicht, daß ich alles selbst auslöse ... so sehe ich das auch
Gewalt antun kann ja schon mal sein, nicht nur den Jupiter hübsch zu deuten und im Herbst kommt die Venus oder Herr Mars sondern zusagen erst den Pluto sauber machen, meinst du in diesen Jauchekübel will einer die Nase stecken?
marabu
 
Lieber Arnold,

Arnold schrieb:
Die Luftzeichen stehen primär für Kontakt und Austausch, Beweglichkeit und Flexibilität. Nach den Koch-Häusern steht deine Venus im achten Haus, der Mars einige Grade vor der zwölften Hausspitze und somit dynamisch im 12. Haus. Also kommt im achten Haus fixes Skorpionwasser mit der Energie der veränderlichen Zwilinge in Berührung. HIer kann man etwaige Prägungen, besonders die der Mutter in Frage stellen, auf ihre Tauglichkeit hin prüfen. Letztlich soll und kann sich eine Venus im achten Haus wandeln, was mit mehr inneren Freiheit zu tun hat, welche man dabei erlangen kann.

da bin ich gerade feste dabei. deswegen haben meine Mutter und ich jetzt auch ziemlich häufig Meinungsverschiedenheiten, da unsere Welt und Wertvostellungen weit voneinander entfernt sind. Wir hatten diese früher auch schon, aber sie sind jetzt viel häufiger, da ich auch nicht mehr um des lieben Friedens Willen meine Meinung hinter den Berg halte!

Arnold schrieb:
Mars in der Waage verliert hier eine gewisse Ruppigkeit, hier ist er diplomatisch und durch die Luft etwas denkerisch im Tun. Hier kann man ebenso gut Forschen, oder wägt gezielt ab, wofür man seine Taten einsetzt. Auch kann man mit dieser Marsstelllung gut selbstständig, bevorzugt alleine arbeiten. Der Neptun im zweiten Haus weist auch auf eine starke Inspiration und visionäre Phantasie hin,

ja das mit dem denkerischen Tun ist schon wahr, nur leider habe ich oft so viele Ideen im Kopf, dass ich dann gar nicht so recht weiß, was ich jetzt am Besten machen soll. Inspirationen kommen oft von überall her, habe jetzt schon mal angefangen diese alle auf zu schreiben, denn die sind sonst so schnell wieder weg bei meinen vielen Ideen. Aber im Moment fehlt mir einfach noch die richtige Umsetzung!!
aber selbständig arbeiten das ist schon schön. Mit Chefs, die meinen sie haben die Weißheit mit dem Löffel gefressen und nur ihre Meinung ist richtig, kann ich überhaupt nichts anfangen. Am liebsten ist mir, dass sie mich die Arbeit auf meine Weise erledigen lassen.

Wäre bei mir auch eine definitive Unabhängigkeit und Selbständigkeit im Arbeitsleben gut und möglich? oder gibt es da kosmische Übeltäter, die dem entgegen stehen oder mir gar das Leben schwer machen wollen??

Arnold schrieb:
Aber genau in der Wechselwirkung von Saturn und Neptun werden zwei Ebenen als großes Ganzes erkannt, die Welt der Visionen und der Transzendenz, sowie die Welt aller saturnischen Manifestationen. Mit Mars vor der zwölften Spitze geht es darum, dass man seiner Intuition folgen soll, aber auch sein Tun, seine Antriebe ernst nimmt. Im elften Haus gilt immer eine besondere Ethik, man will dazu gehören, aber man darf trotzdem seine eigenen Antriebe und Vorstellungen nur dann angleichen, sobald dies auch ohne Widerspruch der eigenen Signale aus dem Bauch geschieht.

ja auf die eigene Intuition zu hören muss ich noch verstärkt lernen. Ich habe diese Eingaben oft, aber irgendwie verlasse ich mich nicht immer, da ich manchmal Zweifel habe, ob der Bauch wirklich das richtige meint. Da blockiert mich mein Kopf oft! Meine eigenen Vorstellungen kristallisieren sich so allmählich heraus, auch wenn sie oft fern ab von anderer's Leute Meinung ist, ist mir aber in den letzten Jahren schon unwichtig geworden, was die anderen für Gut und Schlecht befinden.

Arnold schrieb:
Der aufsteigende Mondknoten im neunten Haus will, dass man sich im Laufe des Lebens eine eigene Meinung und Philosophie heranbildet. Die Venus und Pluto bilden mit ihm ein kleines blaues Talentdreieck. Das Trigon von Pluto zu deiner Venus kommt recht, da du damit Wandlungsprozesse relativ leicht angehen und durchziehen kannst. Aber man neigt auch dazu, einen Partner "zum anlehnen, ein wenig zum vergöttern" zu haben. Auch hier ist es immer wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Auch opfert man sich gerne in eine Beziehung ein, verlangt aber das Gleiche vom Partner. Pluto will hier im Grunde nur vermitteln, dass Stärke immer Schwäche zum Ausgleich hat und umgekehrt. Das Bild oder Imago vom Perfekten schlechthin ist Plutos Motivation. Aber letztlich erkennt man Stärken und Schwächen als etwas Ganzes und wird umso toleranter und verständnisvoller.

ja das mit Meinung hatten wir ja schon oben. Wandlungsprozesse stehen bei mir andauernd an, vielleicht auch durch meinen Uranus in 1. Ich finde es todlangweilig immer so zu sein wie ich schon immer war. Wenn sich einmal von meiner inneren Einstellung nichts ändert, so wird in dieser Zeit mein Aussehen verändert, sei es durch eine neue Frisur, neuen Kleidungsstil etc. Diese Wandlung geht für mich mit einem Reifeprozess einher.
Ja, Aufopferung! mache ich vielleicht von Natur aus zu gerne, wenn mir jemand ans Herz gewachsen ist. Ich war in meinen Beziehungen immer der aktivere Part und habe wirklich oft meine Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt. Aber ich bin am Lernen. Ich bin schon geduldiger geworden und denke mir der Partner soll auch was tun, auch wenn ich mal länger darauf warten muss.
Versuche mich auch von meinem Perfektionismus zu verabschieden...

Arnold schrieb:
Aspekte zum AC und MC zeichne ich nicht ein, da diese Orte sind und keine Planeten. Trotzdem ist der MC für dich natürlich von großer Bedeutung, weil du sehr viele Planeten im neunten und zehnten Haus stehen hast. Man lernt im neunten Haus, bekommt den letzten Feinschliff, um diesen im zehnten Haus umzusetzen, in welchen bei dir Jupiter steht. Du bist natürlich noch relativ jung, also hast du Zeit, oft ist man mit Planeten in den obereren Horoskopräumen ein Spätzünder, man weiß jetzt noch gar nicht so richtig, wo es langgehen soll.

das kann ich nur definitiv bestätigen!!! Keine Ahnung wohin im Moment....

Arnold schrieb:
Mit dem Alterspunkt stehst du seit einem Jahr im fünften Haus, also auf der "Spielwiese". Man probiert sich aus, mißt sich ein wenig mit der Konkurrenz, bildet allmählich seine Individualität heran. Jetzt durchläufst du noch die Fische, bist eher abwartend, ein wenig verträumt. Wahrscheinlich steht durch die Opposition mit Saturn ein Ablöseprozess an, oder er ist kürzlich abgeschlossen worden, wie Auszug vom Elternhaus.

ja das mit der Spielwiese stimmt Haar genau. habe im Sept 04 mein Studium abgeschlossen, danach ein Praktikum gemacht und irgendwie gemerkt, dass der Bereich doch nicht so interessant für mich ist, wie ich mal meinte, da sich meine Prioritäten im Leben geändert haben (aber erst kurz vor Ende des Studiums) und ich in dem Bereich keine Erfüllung gefunden habe...bin seit dem am Suchen, welcher Bereich zu mir passt....

der Ablöseprozess ist erst im Laufen. Habe schon vor einigen Wochen gemerkt, dass es definitiv Zeit ist von zu Haus zu gehen, nur leider spielen meine Finanzen gar nicht mit.

Suche seit meinem Praktikumsende (vor 6 Monaten) schon einen Vollzeitjob, aber ich bekomme wirklich nur eine Absage nach der anderen!!!!!!!!!! Komischerweise sieht das bei meinen Nebenjobs ganz anders aus. Da ergibt sich eine Sache nach der anderen auf Anhieb, um meine Kasse ein wenig auf zu bessern, aber bei den 40STd geht echt gar nichts.....

Arnold schrieb:
Und in zwei Jahren wechselst du in den Widder, da bekommst du einen Turbomotor mit Kompressor zur Verfügung! Man wird aktiver, mutiger, ist mehr auf Eigendurchsetzung bedacht usw. ...

na da bin ich ja schon gespannt! Nachdem ich bei den Fischen eig auch eher aktiv bin, wie wird das erst beim Widder :rolleyes: freu mich schon auf den Turbo :escape:

Wünsche Dir eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Simone :daisy:
 
Hallo,

ich bin Skorpion Aszd. mit Stier Deszen.
Meine Erfahrung zu diesem Thema ist, dass ich mit Skorpion-Sonnen gar nicht klar komme. Es gibt wenige Ausnahmen, der grosse Teil der Skorpione hat keinerlei Wellenlänge mit mir, im Gegenteil die Spannung ist eher sehr hoch, ohne Grund. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass dies so ist, da man als Aszendent vom Sonnenzeichen eine Art Spiegel vorgesetzt bekommt. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich auch meinen Mars im Skorpion habe. Mit Stieren habe ich keinerlei Probleme - eher neutral :)
 
Arnold schrieb:
Lieber Jonas,

Kommt darauf an, ich würde sagen, dass man sich eher ins 12. Haus zurückzieht, sobald man mit sich sein will. Das Gefühl überall zu Hause zu sein könnte eher von Neptun kommen. Im vierten Haus findet man trotzdem Zugang zu seinen Gefühlen, aber es ist ein kardinales Haus, im 12. Haus kann man so richtig dem veränderlichen Prinzip nach so richtig abschweben...mit sich oder einem vertrauten Menschen. Das vierte Haus liegt im kollektiven Bereich, verlangt immer eine gewisse Anpassung und Unterordnung, ähnlich wie das dritte Haus.

Aber die äußerliche Heimat findet man sicher im vierten Haus, ebenso die Umstände wie es zu Hause zugegangen ist.

Liebe Grüße!

Arnold

Hallo Arnold.

Das 12.Haus wäre für den Krebs Ac aber auch wichtig, da der Neptun ja auch das Krebszeichen beherrscht.
Vielleicht vermischt sich das Empfinden bei mir deshalb immer so, und ich fühle mich mit den 12.Haus verbunden, obwohl ich da jetzt garnicht so viel drinnen habe in diesem Haus.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo,

ich muss auch nochmals auf dieses ominöse 12. Haus zurückkommen. Habe ja bemerkt, ich bin nicht die einzige mit Herrscher von 7 in 12. Wenn ich genau sein soll muss ich ja auch schauen, wo steht dann der Herrscher von 12. Bei mir z.B. in 1, nahe AC, in diesem Fall der Mond.

Also wird es für mich schon wieder etwas verwirrend. DC-Herrscher in 12 ist in meinem Fall Uranus. Lange konnte ich nichts damit anfangen. Was mir mit "steigendem" (ich fühle mich dabei so uralt wenn ich das schreibe ..) Alter so auffällt, es scheint tatsächlich so zu sein, dass mir Uranus aus irgendwelchen heimlichen Quellen ab und zu etwas zuschiesst. Das Problem eines Menschen mit Uranus Quadrat Jupiter ist allerdings, dass er diesen Dingen nach entsprechender Erfahrung mit entsprechenden Konsequenzen nicht mehr so recht traut. Heute warte ich veilleicht manchmal zu lange ab, wo ich früher einfach gesprungen bin, und vielleicht verpasse ich genau die richtigen Dinge?

Mond mit Pluto ist ja auch nicht so wirklich zu trauen. Ich werde jedenfalls auf meine "alten" Tage etwas misstrauisch mir gegenüber. Gefällt mir gar nicht. Ich ziehe nach wie vor sehr interessante Menschen an, keine Frage, aber mein Mond möchte auch mal was zum kuscheln und vertrauen haben. Und natürlich möchte er mit dieser Person seines Vertrauens über die Unendlichkeit des Seins und noch andere wunderbare Dinge reden können :)

Vergnügte löwenmondische und uranischgefärbte Grüsse

Mondlöwin
 
Zurück
Oben