Aszendent und Deszendent

Hallo Mondlöwin,

ich heisse zwar nicht Marabu. Bin absoluter Anfänger in der Astrologie aber
mit der Konstellation denke ich mal ,solltest Du ganz bewußt auf Deine
rosarote Brille in Beziehungen achten. Nimm sie lieber ab und sieh Deinem
Gegenüber direkt in die Augen.

Liebe Grüße ,Ariete
 
Werbung:
marabu schrieb:
das siebente ist der Eigentümer, das verweilende Zeichen der Pächter, Planeten sind "Besucher". Direkt aufheben können die Gäste nicht, aber es gibt paradoxe Kombinationen.
Interessanter finde ich zu schauen wo steht der Herr aus 7?
steht er in 1 = Partner als Selbstergänzung
in 2 = Partner als Selbstsicherung
in 3 = Partner als Selbstdarstellung
in 4 = Partner als Selbstsättigung
in 5 = Partner als Selbstausdruck
in 6 = Partner als Hilfe in der Alltags Bewältigung

ein Sonderfall ist der Ac Jungfrau weil der Neptun Generationsweise in einem Haus steht..
marabu

Und was ist mit den restlichen 6 Häusern?
 
hallo
hätte mich gerne gedrückt vor dem 3. & 4. Quadranten. In der Mrl sind die Bezeichnungen & Ansichten schon verschieden.
Am einfachsten ist noch steht der Herr von 7 in 7 ist die Begegnung Selbstzweck, wäre günstig für : Wirte, Schauspieler, Partyquiens usw.
Steht der Herr von 7 in 8 wird die Begegnung verbindlich oder zum Leitbild ( mein Mann der Umweltpolitiker sagt immer ...)
Steht der Herr von 7 in 9 dient die Begegnung der Erweiterung ( des Horizontes, des Verständnisses ( fremder Länder etwa).
Steht der Herr von 7 in 10 gehe ich mal davon aus, daß Konvention eine große Rolle spielt ( meiner ist eine Person des öffentlichen Lebens, da muß ich immer gut frisiert sein...)
steht der Herr von 7 in 11 steht Freundschaft mit allem was da lebt im Vordergrund ( was Bindung an einen Partner nicht ausschließt! ala meiner & ich arbeiten für Unicef...)
schwierig für mich ist 7 zu 12, weil Haus 12 in der MRL tatsächlich diese "transzendente" Entsprechung annimmt. Trösten kann man sich da mit der von der Tradition übernommenen Deutung: Geheime Liebschaften. Ist doch auch was.
Aber vorsichtig wäre ich bei Dc: Fische, Wassermann, Skorpion wg der Generationskonstellation, da ist das Individuelle erst abzuwägen.
das ersetzt keine Partnerschaftsanalyse, ist doch nur ein Hinweis der mit Material aus dem eigenen Erleben unterfüttert werden muß
& nu wieder druff uf die Galeere zum rudern
marabu
 
Hallo Marabu,

danke für Deine Erklärungen. Aber ich habe doch noch zwei Fragen dazu.
Wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest?

H von 7 in 4=Partner als Selbstsättigung
Ist das so zuverstehen, daß man nur mit Partnern ein Zufriedenheitsgefühl hat?

Und dann noch der Unterschied zw. Haus 3 und 5.
Ich dachte nämlich immer, daß man sich im 5. Haus darstellt (z.B. auf der Bühne des Lebens) und sich im 3. Haus ausdrückt (Merkur-Haus).

Danke im voraus, Ariete
 
zwei Fragen dazu.
H von 7 in 4=Partner als Selbstsättigung
das Ist nicht so zuverstehen, daß man nur mit Partnern ein Zufriedenheitsgefühl hat, man hat ja noch seinen Mond zur verfügung, aber ich gehe mal davon aus, daß so ein Jemand gerne Leute bei sich Daheim hat, kocht, bäckt lieber als nach italien auf den Campingplatz zureisen...es sei denn mit Wohnmobile & Hund & Geranie...
?

Und dann noch der Unterschied zw. Haus 3 und 5.
Ich dachte nämlich immer, daß man sich im 5. Haus darstellt (z.B. auf der Bühne des Lebens) und sich im 3. Haus ausdrückt (Merkur-Haus). In der MRL umgekehrt, Darstellung ist 3 und Ausdruck ist 5. der Merkur ist " inf0" kann völlig ausdruckslos sein und häääää! eines Säuglings kann sehr ausdrucksstark sein ist aber keine information ala "windeln wechsel am boxenstopp"
(haus 5 ist nur selten öffentlich, der sex findet oft unter ausschluß der öffentlichkeit statt. 5 ist halt der ort an dem es geschieht)

marabu
 
Danke Marabu für die Erklärung.
Alles verstanden, nur, warum ist Haus 5 nur selten öffentlich? Es ist doch das Sport-, Spiel-, Spaß-Haus. In diesem Haus gehen wir doch ins Konzert, auf den Sportplatz,... Es ist doch das Sonnen-Haus.

Ich steh da irgendwie auf der Leitung.

Danke für Deine Geduld, Ariete
 
Werbung:
das zwingt mich zu mehr "sortieren" was ja gut für mich ist.
hier ein Text aus dem Internet von Cortesie
Das fünfte Haus entspricht dem Löwe-Zeichen.
Es symbolisiert das Bedürfnis nach kreativem Ausdruck und nach Aktivitäten, bei denen man durch keinerlei Hindernisse gehemmt wird, also Spiel, Sport, Vergnügungen, Abenteuer, ein Hobby, eine Liebesaffäre oder Kinder.

Mit Planeten im fünften Haus werden folgende Lebensbereiche wichtig:

* Man möchte sich spontan so geben, wie man ist, ohne sich um Zukunft oder Vergangenheit zu kümmern oder nach der Meinung der anderen zu fragen. Man will von innen heraus etwas schaffen, um so die eigene Identität besser zu begreifen.
* Es besteht ein Bedürfnis, auf der Bühne des Lebens sein ganz persönliches Schauspiel vorzuzeigen, d.h. seine Talente und Fähigkeiten zu entwickeln und ihnen schöpferisch Ausdruck zu verleihen.
* Man wird immer wieder aufgefordert, sich zu zeigen und die spielerische Seite des eigenen Wesens zum Zuge kommen zu lassen. Man stellt sich die Frage, was man tun würde, wenn man den Mut dazu hätte, und fühlt sich aufgefordert, den Sprung zu wagen.
* Liebschaften und das Spiel zwischen den Geschlechtern sowie der Umgang mit Kindern und Jugendlichen sind weitere Beispiele für das Bedürfnis nach schöpferischem Ausdruck.
demnach gibt es angesehene Astrologen die Haus 5 "öffentlich" sehen...
nur der Ausdruck der in 5 erzeugt wird, wird in 3 dargestellt oder in 7 in die Begegnung gebracht
in 5 kannst du für dich vor dem Spiegel ...äh(strippen üben, ohne es je zu tun in Haus 3 oder 7)Haus 5 sehe ich noch als "Intim" das erst durch 6 gefiltert wird um in 7 in die Begegnung zu gelangen, was mit Haus3 geschehen kann, hm
hoffentlich nicht zu spitzfindig?
marabu :maus:
 
Zurück
Oben