Aszendent und Deszendent

Hallo ihr lieben,

mit Herrscher von sieben im 12. Haus.

Wie gefällt euch mit dem Partner gemeinsam Träumen oder mit den Partner Metitieren.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Miramoni hi DC in den fischen... ???
gesucht wird Neptun, das ist aber ein Generationen Aspekt. ich habe ihm den Namen Hippie gegeben. zur last ist er all denen geworden die nicht frei sein wollten. die wurden sanft aus der Beziehung entfernt.
die, die ich so kenne, waren beim osho, in Australien,..usw die können überall leben nur nicht so geordnet mit Geschäft & Dienstplan. freie Zeiteinteilung glaube ich ist das wichtigste. ich deute es nicht als Beziehung aber als ehehindernis.
etliche Männer mit ne aus 7 in 2 tragen die lasten der Scheidung. andere haben garnicht erst geheiratet.. haben eine Freundin auf den Philippinen, eine in ..usw
sich einen Freiraum schaffen ist glaube ich die beste Übersetzung und ein juppi in Widder in 7 ist gut für die Begegnung, nur braucht man die dann auch, ist darauf angewiesen. was für Einsiedler ungeeignet ist kann ja für Lehrerinnen gerade ein Motor sein.

marabu
 
marabu schrieb:
Aber vorsichtig wäre ich bei Dc: Fische, Wassermann, Skorpion wg der Generationskonstellation, da ist das Individuelle erst abzuwägen.
das ersetzt keine Partnerschaftsanalyse, ist doch nur ein Hinweis der mit Material aus dem eigenen Erleben unterfüttert werden muß
& nu wieder druff uf die Galeere zum rudern
marabu

Hallo Marabu,

(auch mal kurz einmisch ...lach)

Ich habe DC Skorpion.
Und Pluto im 6.Haus.

Wie ist das jetzt gemeint - erst das individuelle abzuwägen, wegen der Generationskonstellation ?

Danke für deine Geduld :)
Sterngeborene
 
Liebe Helga, :)

Sowie als auch, aber deine Venus würde ich eher ins erste Haus deuten. Also, was könntest du mit einem Partner gemeinsam unternehmen? :daisy:

Oder, man hat eine gemeinsame Vision, welche man gemeinsam umsetzt, sich ergänzt. "Ich baue mir ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen", so lautet der esoterische Saatgedanke deines Krebses am Aszendenten. Das Haus hast du gebaut, aber jetzt soll es leuchten. Ich glaube, Saturn im Transit durch das zweite Haus wird eine Basis finden und wenn er sich selbst ein neues Heim erbaut...

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Lieber Arnold,

du hast schon öfter erwähnt, dass der Krebs sich ein erleuchtetes Haus bauen soll, ich habe auch schon oft darüber nachgedacht.
Aber wie baut man sich ein erleuchtetes Haus, muß ich da selber draufkommen oder gibt es dafür Achitekten.

Gehst es darum, dass man sich in sich selbst wohl fühlt?

Über Venus in eins habe ich mir wenig Gedanken gemacht, bei mir wo sie im Krebs steht müßte es wahrscheinlich etwas mit der Natur sein.
Vielleicht sollte ich mir einen Bauern suchen? lach.
Vielleicht unternehme ich deshalb alles meistens alleine, weil ich dann Venus
und Mars in eins habe.

alles liebe Helga :kiss4:
 
Sterngeborene
alle die in deinen Jahrgängen geboren wurden haben bei AC: Stier den Pluto aus 7 in 6. Meine Erfahrungen damit sind gering. Deine Generation kommt ja erst noch.
Beginnen wir mit Venus aus Ac in 10 Wassermann, dafür hat die MRL( meine astroschule) die Formel: Ziel der Verankerung im Stofflichen ist die Erlangung der eigenen reinen Urform des Himmels.
Das muß ich nun übersetzen...wenn wir sagen die Venus aus Stier ist die Hausfrau dann ist Wassermann Venus in 10 die Pflicht, weil Bestimmung, zur Feiheit. Durchgeführt mit einer Fische Sonne in 11 als geschehen & gewären lassen = hinnehmen & annehmen.
Über Chiron in Haus 1 existieren schon Beiträge.
Ziel ist es einen Saturn nach 8 in den Schützen zu schicken.
Der T-MK zieht gerade über deinen Radix Mondknoten, der erinnert dich daran, daß das 12 Haus dein Zuhause ist. Der laufende Saturn durchs vierte Haus wird das Abschied nehmen von Daheim erleichtern. Der T-Pluto über deinen Radix Saturn war die existentielle Kriese von der du geschrieben hattest. Der Pluto transistiert demnächst über deinen Uranus = Enttäuschung als Aufhebung einer Illusion... Der Neptun auf deiner Venus macht "Revierlos"dh für einige Zeit ist man ohne Standort, damit man sich nicht zufrüh festlegt.
Das Ganze ist so angelegt, daß man sagen kann : Stellvertretend (weil MC St)
für eine Generation ist Orientierung in die Welt zubringen. Der Mond in 6 hilft Dir in kontakt mit den Realitäten zu bleiben & nicht im 12 Haus (zb Kloster) zu verschwinden.
Zu Pluto noch, kann es sein, daß du bestimmte Dinge nicht essen darfst/ sollst?
marabu

PS. Für meine Geduld brauchst du dich nicht bedanken, das ist mir angeboren als ´ne Art Laster & mein Mk in 6 will seine Befriedigung.
 
Liebe Helga, :)

Bei Aszendent Krebs muss man das vierte Haus anschauen, sobald man sich auch ein erleuchtetes Haus bauen will. Es geht primär darum, dass DU dich darin wohlfühlst. Der Mond steht bei dir in der von der Venus beherrschten Waage und ist eingeschlosssen. Daher ist es wichtig, sich immer wieder seinen eigenen Gefühlen bewusst zu werden. Da scheinen mir ein wenig zu viele Verbote und falsche Prägungsmuster hereinzuspielen.

Aber der Mond braucht im eingeschlossenen Zeichen eben seine Zeit, drängen lässt sich ein Mond schon gar nicht, nur fühlen. Der Mond steht in einem sehr engen Halbsextil zu Pluto im vierten Haus - darin liegt das Problem aber ebenso die Lösung. Dieser Pluto hat Macht über deinen Mond, die aber unbegründet ist, sondern nur in deinem Bewusstsein existiert. Der Mond in der Waage hat wiederum mit dem siebten Haus und deiner Venus zu tun, allerdings von der Vererbung, von der Anlage her. Man scheisst sich auf deutsch gesagt einfach viel zu viel um die anderen, stellt sich permanent zurück, was die eigenen Gefühle und Bedürfnisse anbelangt.

Auf der anderen Seite ist es ebenfalls ein Weg, man liebt der Liebe wegen ohne sich dafür etwas zu erhoffen, noch zu verlangen. Dies wäre ein transformierter Mond, welcher auf der Ebene Neptuns die All-Liebe ins sich trägt. Aber auf der Sprosse zur Himmelsleiter darf man keine auslassen, daher ist der Weg oft schmerzhaft, da man alleine auf sich gestellt und zurückgeworfen wird. Aber du befindest dich längst auf den für dich richtigen Weg, die Zeit bringt immer wieder Bewegung in festgefahrene Strukturen....

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Hallo Arnold.

Kann das 4.Haus auch dafür stehen sich in sich selbst zurück zu ziehen.
In seinen Inneren einen Kraftplatz zu haben unabhängig davon, wo man sich gerade befindet?

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

Kommt darauf an, ich würde sagen, dass man sich eher ins 12. Haus zurückzieht, sobald man mit sich sein will. Das Gefühl überall zu Hause zu sein könnte eher von Neptun kommen. Im vierten Haus findet man trotzdem Zugang zu seinen Gefühlen, aber es ist ein kardinales Haus, im 12. Haus kann man so richtig dem veränderlichen Prinzip nach so richtig abschweben...mit sich oder einem vertrauten Menschen. Das vierte Haus liegt im kollektiven Bereich, verlangt immer eine gewisse Anpassung und Unterordnung, ähnlich wie das dritte Haus.

Aber die äußerliche Heimat findet man sicher im vierten Haus, ebenso die Umstände wie es zu Hause zugegangen ist.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben