Aszendent und Deszendent

Lieber Marabu, hallo Ihr Lieben,
marabu schrieb:
Der Betreffende hat dann (wenn aus 7) in (jeder) Begegnung die Befähigung "Verdrängtes" zu heben auch dann! wenn er gar nicht will. Das kann unangenehm sein wenn der Andere sein Verdrängtes garnicht loswerden will. Holt er es trotzdem, aber als "Macke" des Anderen, ist ja noch nicht die Erlösung wenn man dem Anderen (zurecht) sagt: Du spinnst.
Die Fähigkeit Verdrängtes zu heben, hat die jeder Mensch mit herrscher von 7 in 12 oder hast Du das nur auf Uranus Herrscher von 7 in 12 bezogen. Diese Fähigkeit kenne ich bei mir nur zu gut und manchmal habe ich mich gehaßt dafür, was ich aus dem anderen hervorlocke und wie ich ihn "danach" zurücklasse. Manchmal dachte ich, daß ich nicht das Recht habe das zu tun. Aber es geschieht ganz einfach häufig. Vielleicht immer, ich weiß es ja nicht, denn nur manchmal wird es mir gesagt.


Man könnte da einfach sagen, daß es in den Beziehungen oder eben der Beziehung um Erweiterung des Horizontes geht; in dem Sinne, daß ein Partner nicht Gottersatz ist. ( beim Jupiter Erweiterung, Mehrung, usw)(( ich mache keine "Partnersachen" weil die Ansprüche an den Partner was "Gottloses" haben. -Ein dickes Wort von einem, sagen wa..Pantheisten.)
Wie kommst Du zu der Aussage, daß eine Partnerschaft oder eben der Partner Gottersatz sein könnte. Für mich eine sehr komische Vorstellung. Hat das für Dich einen Zusammenhang, wenn Herrscher von 7 Jupiter ist?? oder habe ich das falsch verstanden.

Eine Partnerschaft als Himmel auf Erden ist Atheismus.
Das ist eine komisiche Einstellung. Vielleicht ist es bei mir so, daß ich in der Partnerschaft versuche Dinge zu erreichen, bzw. Zustände erstrebenswert erscheinen wie zum Beispiel die energetische Verschmelzung mit dem Partner, die andere nur auf die Religion auf Gott beziehen würden und irgendwelche meditations oder mysthischen Praktiken dazu benutzen. Aber für mich gibt es eben viele Wege dies zu erreichen und wenn ich das Gefühl des Einsseins durch "normale Partnerschaft" erreiche, warum soll ich dann wie die Sufis mich dem Kreistanz widmen oder meditieren ...?
Das 12 Haus bezieht sich auf das Überindividuelle ( letztlich, die Menschheit= Adam Kadmon, Puruscha usw.) ich nehme an du weißt was die Akasha Chronik ist? So in etwa denke ich mir das. Oder die Morphogenetischen Felder.. Wer was in 12 hat, muß mehr leben als Auto, Reisen, Bankkonto usw, da ist was für das Ganze zu tun ohne das man es machen kann.
Ich weiß nicht, ob das nur bei Leuten ist die Planeten in 12 haben, aber ich für mich kann auf jeden Fall bezeugen, daß solche äußerlichen Sachen, wie Auto, Reisen, Bankkonto ... mich überhaupt nicht befriedigen und keinerlei Rolle spielen und eben zur Bewältigung des Alltags nett sind.

Man tuts und stellt anheim damit es zur Verfügung steht für die, dies brauchen.
Das ich anderen (aber hauptsächlich im Familien und Freundeskreis) etwas zur Verfügung stelle, was sie brauchen, das ist mir schon vor einer Weile klar geworden. Aber es sind irgendwie nicht materielle Dinge sondern eine bestimmte Athmosphäre, ein offenes Ohr ... die viele immer wieder zu schätzen wissen. Und mir bedeutet es etwas, das tun zu können und damit ich dafür Zeit habe, verzichte ich gerne auf anderes.
die Bewertung von Gewalt ...
Da tut sich bei mir zur Zeit und mit dem Marstranist in 12 ist es irgendwie so, als würde ich meinen Horizont vergrößern.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Lieber Marabu,

marabu schrieb:
wie wäre es mit dieser Betrachtung:
Ein Ac Zwilling muß sich Jupiter holen, daß wird er sicher gerne machen.
Könntest Du diesen Gedanken mal näher ausführen? Geht es darum, daß ich mir mit Zwillings Ac sozusagen das gegenüberliegende Zeichen aneigne oder darum es mir durch einen Partner im Außen zu "schaffen"? Und welche Rolle spielt dann der Herrscher von 7 und woer im Radix steht?

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Vielleicht kommt es auch drauf an, wo der Jupiter steht. ;)
 
Werbung:
vielleicht mal generell ein paar takte zum DC... der sagt über beziehungen/partnerschaften schließlich genauso wenig aus wie der AC übers aussehen: ein bisschen, aber viele andere positionen im HK sind dafür genauso bedeutsam.

die achse AC/DC beschreibt den horizont zum zeitpunkt der geburt... wie so vieles in der astrologie polar ausgerichtet. hier (AC) das potenzial des ich, dort (DC) das potenzial des begegnenden, also auch (auch!) des du. hier der marsisch-expansive aspekt des neu in die welt getretenen, dort die "aufprallfläche", an der die expansion auf resonanz stößt. welche resonanz das konkreter ist, beschreiben die konstellationen des DC - zeichen, planetenbesetzung, einbindung des herrschers von 7 etc.

dabei geht es nicht nur um resonanz zwischen menschen, sondern generell um das, was uns erreicht, um das aus der unermesslichen menge an reizen, die uns tag und nacht umbranden, was zu uns durchdringt, was unsere begegnungsfilter (=DC) durchdringt. ein potenzial eben, unsere bereitschaft, auf bestimmte dinge/ideen/menschen/bilder einzuschwingen und auf andere nicht (so wie waage/venus ja auch mit den nieren=filterndes organ in beziehung gebracht wird) - was uns gemäß ist, wird genommen, was nicht passt, passiert den filter erst gar nicht.

DC macht also aus den prinzipiell unbegrenzten möglichkeiten des begegnens einen strukturierten resonanzraum ... aber es geht immer noch um möglichkeiten, und was aus all den DC-begegnungen wird, muss erst mal realisiert werden, und da haben viele andere faktoren auch noch ein wörtchen mitzureden...

alles liebe,

jake
 
Zurück
Oben