Astrologsiches Experiment: Welches Zeichen verliebt sich in wen?

Werbung:
achso danke katze! Naja das war ja auch nur ein beispiel. ich versteh auch nicht wieso man wegen meinen fehler so einen wirbel darum machen muss und das ins lächerliche ziehen muss!

Ach Chia, mach dir nix draus. Es war eben einfach nur lustig. Habe nochmal nachgeschaut... Die Venus kann sich niemals mehr als 47 Grad der Sonne entfernen.
 
Ach Chia, mach dir nix draus. Es war eben einfach nur lustig. Habe nochmal nachgeschaut... Die Venus kann sich niemals mehr als 47 Grad der Sonne entfernen.

hm also ich sehe jetzt nicht so was daran lustig sein soll, aber O . K .
ja stimmt merkur und mars können glaube ich auch nicht so weit weg von der sonne, bei mir stehen alle 3 im nächsten zeichen von löwe also jungfrau.
 
hm also ich sehe jetzt nicht so was daran lustig sein soll, aber O . K .
ja stimmt merkur und mars können glaube ich auch nicht so weit weg von der sonne, bei mir stehen alle 3 im nächsten zeichen von löwe also jungfrau.

Sorry, da bin ich schon wieder Chia, mein Jungfraumerkur & Steinbockjupi können nicht anders: Mars kann....wär ja langweilig sonst :zauberer1

Nix mit lächerlich, sondern was Brauchbares dazu gelernt...

lg
 
Hallo Folks,

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried


Die Liebe (und erst recht das *Verliebtsein*) kümmern sich einen Dreck um Sternzeichen, Häuserstände, Aspekte und Astrologie im Allgemeinen.
UND DAS IST AUCH GUT SO!

Es lebe die Liebe

Gruß

Martin

Mein Lieblingsgedicht :)

siehe unten
 
Mein Lieblingsgedicht :)

siehe unten

Hallo KLEINEVENUS,

ich mag dies Gedicht auch sehr, habe deine Signatur schon bewundert.


VON DER LIEBE

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr
sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin
auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost,
die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du geschmeidig bist;
und dann weiht sie dich ihrem heiligen Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen
in die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst
aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
denn die Liebe genügt der Liebe.
Wenn du liebst, solltest du nicht sagen:
"Gott ist in meinem Herzen", sondern:
"Ich bin Gottes Herzen".
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält,
lenkt deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt,
sollst du dir dies wünschen:
zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein;
und willig und freudig zu bluten.
Bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;
zur Mittagszeit zu ruhen und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
und dann einzuschlafen mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen und einem Lobgesang auf den Lippen.
aus dem Buch "Der Prophet" von Khalil Gibran)

Lieben Gruß

Martin
 
Hi Kayamea,

Das ist super.:D
Nur wollte ich damit eigentlich herausfinden,welche Prinzipien sich gegenseitig ansprechen.

Lg
Ayukas

Hallo Ayukas,

die trigonalen Verbindungen - das sehe ich ähnlich wie Du geschrieben hast - kann echt schnell fad werden, weil zu ähnlich und vielleicht, weil es auch nicht funktioniert im Sinne von Nehmen und Geben, Yin und Yang, usw.
Deshalb kann es zB unter Feuerzeichen schnell zu einer gegenseitigen Überforderung kommen oder durchaus auch zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Unter Wasserzeichen zu einem gegenseitigen Schmollen, etc.;)
Was ich meine, indem ich mich wenig elegant ausgedrückt habe, dass das Gegensätzliche in diesem Sinne, dass man gemeinsam eins bildet, die Erweiterung des eigenen Horizonts ist sozusagen. Da ist die Opposition ideal.
Hatte selbst zB meine stabilste Beziehung zu einem Steinbockmann.
Gemeint als gemeinsame Beziehung, wo das gemeinsame auch sehr sehr wichtig war.
Die Quadratzeichen innerhalb eines Kreuzes finden sich dann, wenn es um Input geht. Also Reiz, Reaktion, dadurch Idee, mal was Anderes, wieder Reiz, Reaktion, usw.
Der Widder tut und ich als Krebs schau nur und frag mich, wie macht er das?! Da muss er doch zuerst schauen, ob er niemanden verletzt und ob das okay ist, ob er sich eh nicht blamiert, ums mal total plakativ auszudrücken.
Dadurch dass er tut, bin ich aber auch irgendwie elektrisiert. Ein Teil von mir sieht ihn und denkt sich aufgeregt, so geht das also auch! Dann kann ich mich das ja vielleicht auch mal trauen. Und so passierts dann auch.
Ich könnte die Liste noch fortsetzen mit dem Löwen und dem Skorpion, dem Schützen und dem Fisch usw.
Ich kann Milas Beobachtungen da 100%ig recht geben, was langjährige Beziehungen zwischen kardinalen Zeichen, fixen oder beweglichen untereinander betrifft. Ich habe nur auch beobachtet, dass man dafür schon eine gewisse Reife haben muss, gefestigt sein in der Persönlichkeit.
Ich hätte mit 16, 17 einen Widder oder eine Waage nicht ausgehalten. Wieder ganz pauschal gesagt. Mit 30 find ichs wie oben beschrieben, elektrisierend.

LG
Anna
 
Werbung:
In meinem Bekanntenkreis sehe ich ganz häufig Paare, die aus neben einander liegenden Sternzeichen kommen. Warum?
Vielleicht weil sich das 1.Haus im 12.Haus wiederfindet...
 
Zurück
Oben