Astrologie missbrauchen

Hallo Martina!

nach meiner Beobachtung kann man - auch nicht mit dem pfiffigsten Merkur - eine brodelnde, destruktive Gefühlswelt in den Griff bekommen. Vom Intellekt her ja, ganz sicher. Aber in der Praxis?

Man kann es auf intellektueller Ebene versuchen, schafft es vielleicht auch eine Zeit lang, aber alles, was man in den Keller sperrt, ganz besonders plutonische Einflüsse, werden sich irgendwann in einem Ausbruch Bahn verschaffen........

Ich kenne keinen Plutoniker (Mars/Pluto) (Sonne/Pluto) (Mond/Pluto), der nicht früher oder später die Maske - für alle sichtbar - wieder fallen lässt und eine - für andere -oft beängstigende Gefühlslage offenbart. Merkur hin oder her.

LG
Juppi

Hallo Urajup

Sprichst du da aus eigener Erfahrung ?

Auf die Astrologie bezogen würde ich vermuten,dass sich naturgemäss sehr viele Plutonier für dieses Gebiet interessieren ,deshalb vielleicht die intensiven Kämpfe ?

Die "reife" Verbindung von Pluto und Merkur führt eben nicht zur Maskenbildung ,sondern dazu ,dass man rechtzeitig und auf akzeptable Weise all das sagen kann was wichtig erscheint .

Nur die (zum Teil berechtigte) Ablehnung dieser intensiven Energien führt zu diesem ständig abwechselnden Prozess von zuviel Kontrolle mit anschliessendem Vulkanausbruch .

Deshalb würde ich jedem Plutonier auch dringendst raten sich intensiv mit seinen dunklen Anteilen wie Rachsucht und Herrschsucht auseinander zu setzen und zu diesen dunklen Anteilen auch öffentlich zu stehen .
Jeder hat diese Anteile schliesslich potentiell ,nur lebt ein Plutonier sie intensiver .

Solange man in Angst vor der möglichen Destruktivität lebt ist man zu beschäftigt dieses Potential auf sinnvolle Art zu transformieren .

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Guten Morgen,

Merkur ist der Bote (Kommnunikation) zwischen den Göttern (Planeten) und dem Menschen (bewußter Verstand). Soll heißen: Merkur nimmt den Willen und die Absichten der verschiedenen Persönlichkeitsanteile in sich auf, analysiert und ordnet diese in ein (vermeintlich!) logisches System ein und bemüht sich dann allen Handlungsanforderungen zu entsprechen... Merkur ist also reichlich damit beschäftigt, die hin- und herstömenden Daten zu transportieren und umzusetzen, aber er kümmert sich nicht im Geringsten darum, ob diese Daten "wahr" sind oder nicht. Merkur hat keinerlei Entscheidungsbefugnis, er hält "den Laden am Laufen". Ich schätze deswegen werden ihm die Attribute vielseitig und oberflächlich zugeordnet, wobei dies nicht wertend gemeint ist, sondern bildlich. Merkur liefert, was vorhanden ist, er ist nicht zuständig für die Qualität, er transportiert Päckchen, der Inhalt ist ihm gleichgültig. Ob und wie dann das "Päckchen" an die Öffentlichkeit gelangt, entscheidet Sonne/Mond.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo ihr Süssen!

Ich verrate euch die Lösung!

Triumpf.. Funktioniert nicht..

Man kann nicht über das Böse Triumphieren ohne ihm zu erliegen ;)
 
Hallo ihr Süssen!

Ich verrate euch die Lösung!

Triumpf.. Funktioniert nicht..

Man kann nicht über das Böse Triumphieren ohne ihm zu erliegen ;)

Hast du eine bessere Lösung auf Lager ?

Man wird das Böse auch nicht los indem man es einfach aus sich heraus lässt und andere damit bombardiert .

Und ich schreib da durchaus aus Erfahrung .
Ich hab sehr dunkle Jahre hinter mir wo ich voll war von Wut und Hass auf die ganze Welt und wo ich dem Irrtum unterlag ,wenn ich eher austeile anstelle einzustecken stehe ich irgendwie auf der Seite der Stärkeren .

Die Rechnung geht längerfristig betrachtet niemals auf .

Liebe Grüsse
 
Hast du eine bessere Lösung auf Lager ?

Man wird das Böse auch nicht los indem man es einfach aus sich heraus lässt und andere damit bombardiert .

Und ich schreib da durchaus aus Erfahrung .
Ich hab sehr dunkle Jahre hinter mir wo ich voll war von Wut und Hass auf die ganze Welt und wo ich dem Irrtum unterlag ,wenn ich eher austeile anstelle einzustecken stehe ich irgendwie auf der Seite der Stärkeren .

Die Rechnung geht längerfristig betrachtet niemals auf .

Du musst nicht von Dir auf alle schließen.
 
Genau, das meiste sind Vorurteile, Dinge die nicht mit dem Herzen gesehen werden.

Wenn man noch keine Astralreise in einen Sternkreis gemacht hat, die entsprechenden
höheren Wirkungsbereiche nicht kennt, nicht weiß dass wir alle Sternzeichen zu assimilieren haben, aber egal Vorsicht kommt immer vor Einsicht.

Wenn es aber beginnt, dass tiefes hellsichtiges Wissen aufbricht, dann muss man die Bescheidenheit, noch Bescheidener machen, und eben sehr bescheiden sein in den Auskünften.
 
Hallo ihr Süssen!

Ich verrate euch die Lösung!

Triumpf.. Funktioniert nicht..

Man kann nicht über das Böse Triumphieren ohne ihm zu erliegen

Wenn man Lust zu triumphieren hat, dann wird daraus Leidenschaft, und Leidenschaft unterliegt eben, deswegen hast du recht.

Man kann schon triumphieren, aber es liegt an der Technik.

Die Weltenseele wurde seit jeher in drei Dreiecke eingeteilt....das unterste ist Magisch......das mittlere ist ethisch....das höchste ist Logoisch.
 
Hallo Juppi, :)

ich meinte, dass Merkur generell zu wenig Beachtung findet, nicht in Bezug auf irgendwas Konkretes. Deine Ausführungen kann ich wie meistens nicht bestätigen bzw. mein Verständnis von Astrologie ist ein anderes und da werden wir wohl auch zukünftig geteilter Ansicht bleiben. Merkur steht ja gerade für den Intellekt und dass man mit Denken manch unsinnige Tat verhindern kann, das steht ja nun wohl außer Frage, oder?

liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hallo Lagerfeuer!

Lagerfeuer schrieb:
Sprichst du da aus eigener Erfahrung ?

Will mal sagen: Aus der Erfahrung langjähriger Beobachtung heraus. Selber habe ich ein Sonne/Pluto-Trigon im Radix. Offensichtlich gelingt es mir durch das Trigon, plutonische Energien besser zu kanalisieren.

Vor Jahren hatte ich jedoch einen außerordentlich wichtigen Pluto-Transit. (Und einen lehrreichen dazu). Als der T-PL gradgenau am IC und in Opp. zum MC stand, legte ich mich mit dem Vorstand meiner damaligen Firma an. Ich war wie ausgewechselt, wie verbohrt und voller Hass, um es denen „da oben“ mal so richtig zu zeigen. Natürlich ging die Sache nach hinten los: ich wurde fristlos gekündigt, ich klagte, die Sache kam vor ein Arbeitsgericht, man einigte sich und ich konnte – Glückskind welches ich bin - noch eine sehr gute Abfindung mitnehmen. Auch meine Betriebsrente, die nicht zu verachten ist, ist mir geblieben.
Als der Transit vorbei war, fragte ich mich, was mich damals „geritten“ hat. Seit dieser Zeit habe ich einen anderen Zugang zu Plutonikern, kann mir vorstellen, was in ihnen oft für „böse Tänze“ abgehen….Ich wurde nur ca. 1 Jahr mit dunklen, destruktiven Gefühlen konfrontiert, Plutoniker hingegen haben damit ihr Leben lang zu tun.


Auf die Astrologie bezogen würde ich vermuten,dass sich naturgemäss sehr viele Plutonier für dieses Gebiet interessieren ,deshalb vielleicht die intensiven Kämpfe ?


Ich würde es umgekehrt sehen: Durch die vielen Kämpfe der Plutoniker geraten sie irgendwann – wenn sie Glück haben – an die Astrologie und haben dann hoffentlich so manches „Aha-Erlebnis“. Vielleicht sind sie auch froh, endlich schwarz auf weiß lesen zu können, dass das, was in ihnen seit Jahren abläuft, einen bestimmten Grund hat. Damit ist selbstverständlich noch nichts gewonnen, aber man findet zumindest einen Zugang zu sich selber.


Nur die (zum Teil berechtigte) Ablehnung dieser intensiven Energien führt zu diesem ständig abwechselnden Prozess von zuviel Kontrolle mit anschliessendem Vulkanausbruch


Ich kann den Versuch der Kontrolle über seine schwierigen Emotionen aber durchaus nachvollziehen, schließlich möchte man ja noch ein paar Freunde, Ehepartner oder Arbeitskollegen behalten? :D
Das Dumme ist nur, dass zu viel Kontrolle den Dampfkessel noch mehr anheizt, um hernach umso schlimmer zu explodieren und irgendeine unschuldige, arme Seele darf dann alles ausbaden.


Deshalb würde ich jedem Plutoniker auch dringendst raten sich intensiv mit seinen dunklen Anteilen wie Rachsucht und Herrschsucht auseinander zu setzen und zu diesen dunklen Anteilen auch öffentlich zu stehen .


Der aufgeklärte Plutoniker beschäftigt sich ganz sicher im Inneren mit seinen dunklen Anteilen. Aber wer bitte gibt öffentlich gerne zu, dass ihn oft die Rachsucht und regelrechter Hass umtreibt? Wer möchte gerne öffentlich gestehen, dass ihn sein „inneres Biest“ wieder einmal im Würgegriff hat? Ich denke, das ist nicht so einfach…….



LG
Urajup
 
Zurück
Oben