Astrologie missbrauchen

Urajup
Letztendlich bleiben wir das, was wir sind
Das wäre Stillstand - und Stillstand ist Tod.
Und es gibt tatsächlich genug lebende Tote, vollgedröhnt mit irgendeinen Stoff, Alkohol oder medialer Welt.

Astrologie sollte zu mehr geistiger (und körperlicher) Bewegung animieren, wie es Merkur gebietet. Aber Merkur wird in der Astrologie eh verkannt. ;)

@malso: Der Zeh hängt am Fuss, der Fuss am Bein, das Bein am .... :ironie:
 
Werbung:
Im Ernst: Wer stösst zur Astrologie? Natürlich Menschen, die hoffen, mit diesem "Instrument" ihre "Ecken und Kanten" besser zu verstehen. Und - das ist natürlich der Hintergrund des Ganzen - ihr Bewusstsein und ihre Intelligenz sollte nach einiger Zeit in der Lage sein, ihre negativen und destruktiven Anteile in konstruktive Kanäle umzuleiten. Soweit die Theorie.

Aber Theorie und Praxis klaffen nun einmal oft auseinander. Vom Kopf her kann z.B. ein Plutoniker - sagen wir mal er hat ein Sonne/PL-QUA - vielleicht durchaus die Tatsache anerkennen, daß die Kontrolle seiner Mitmenschen durch ihn ein immer wiederkehrendes Thema ist, welches ihn durchaus belastet. (Machtkämpfe!). Dennoch ist es halt schwer, sein inneres "Biest" ständig an die Kette zu nehmen, vielleicht ist es sogar unmöglich?

Oder: Einem Uranier reinsten Wassers wird durch die Astrologie ziemlich bald klar werden, dass es Menschen gibt, die Liebe mit extremer Reibung verbinden, nur....er wird dennoch aus Beziehungen flüchten, die emotional geladen oder ganz einfach zu eng sind und ihn damit überfordern.

Letztendlich bleiben wir das, was wir sind, trotz allem Verstehen, trotz aller Transformation. Dennoch sollten wir versuchen, unsere Mitmenschen nicht grundlos zu verletzen. Es macht uns nicht gerade zu besseren Menschen.


LG
Urajup

Hallo Uranjup

Ich seh das mit den plutonischen Machtkämpfen jetzt eigentlich nicht mehr so eng .
Wenn zwei Plutonier sich mit der ganzen Tiefe ihres Wesens aufeinander einlassen besteht für beide ein unglaubliches Transformationspotential .
Man muss diesen Kontrollzwang und das Siegen wollen um jeden Preis einfach mal loslassen können und versuchen das Potential im anderen zu sehen oder die Chance dieser speziellen Verbindung .

Und die Uranier ja -mein Mann versteht meine spezielle Art zu Denken und Fühlen nicht wirklich sehr gut und doch sind wir in vieler Hinsicht jahrelang ein Klasse-Team gewesen ,einfach durch die charakterliche Ergänzung .

Das Geheimnis einer guten Partnerschaft ist es doch genug Gemeinsamkeiten zu haben um sich wohlzufühlen und genug Gegensätze um sich nicht zu langweilen .

Und das gilt ja auch für Internetforen .
Wir ergänzen uns ,bereichern uns und ab und zu kracht es mal .

Was ich nicht akzeptiere ist es dass das Internet auf unveränderliche Art als destruktiv hingestellt wird .
Alles verändert sich und es geht vielleicht schneller wenn man was dafür tut .

Liebe Grüsse:)
 
Dann suhl Dich weiterhin im Schlamm und sammle noch mehr Totenköpfe.

Und inwiefern hilft dieser Beitrag irgendwem weiter ?

Ich habe den von dir erwähnten Thread damals aufgemacht ,damit Aggression und Frust auf unschädliche und lustige Art entsorgt werden können .

Muss man denn alles erklären ?

Du hast mir mit deinen Angriffen trotzdem einen Gefallen gemacht ,weil sich dadurch eine interessante Diskussion ergeben hat .

Was springt für dich dabei raus ?
Fühlst du dich besser ?

LG
 
Urajup
Das wäre Stillstand - und Stillstand ist Tod.
Und es gibt tatsächlich genug lebende Tote, vollgedröhnt mit irgendeinen Stoff, Alkohol oder medialer Welt.

Astrologie sollte zu mehr geistiger (und körperlicher) Bewegung animieren, wie es Merkur gebietet. Aber Merkur wird in der Astrologie eh verkannt. ;)

@malso: Der Zeh hängt am Fuss, der Fuss am Bein, das Bein am .... :ironie:

Da würde mich deine Meinung zu Merkur jetzt wirklich mal interessieren ,als geborener Zwilling .
Ich glaube nicht ,dass stark merkurische Menschen unbedingt oberflächlich sein müssen .

Sie sind oft brilliante Denker ,können Zusammenhänge gut verknüpfen,können leicht die vielfältigsten Kontakte schliessen und haben dadurch auch ein gewisses Einflussvermögen .

Sie sind beweglich wie der Wind .
Der Wind kann Pflanzen befruchten oder Bäume entwurzeln .
Neues wird belebt ,Altes wird entsorgt .

Der geborene Transformator .

Liebe Grüsse
 
Hallo an alle astrologisch Interessierten:thumbup:

Wie steht ihr dazu ,wenn Menschen ,die sich intensiv mit der Astrologie beschäftigen diese hauptsächlich dazu benutzen um die astrologischen Schwachpunkte von Personen herauszufinden und diese dann gegen andere zu verwenden ?

Ich finde dieses Verhalten höchst unethisch .

Jetzt könnte man auch sagen: Selber Schuld ,wenn man seine Daten an Menschen gibt ,die man nicht kennt .

Ich gebe meine Daten grundsätzlich nur vorübergehend frei ,wenn ich mir vorübergehende Unterstützung erhoffe ,die ich hier im Forum auch schon bekommen habe .

Wollen wir in einer Welt leben oder in einem Forum schreiben ,wo man niemandem mehr vertrauen kann ?

Die Userin Christel treibt öffentlichen Missbrauch meiner Daten zu Rachezwecken ,weil ich ihr Grenzen setzen wollte in einer Phase ,wo es mir aufgrund einer depressiven Episode nicht gut ging .

Ich zog mich aktiv aus dem Thema zurück und trotzdem hörten die Angriffe nicht auf .
Die provokanten Beiträge wurden gemeldet und zwar nicht nur von mir .
Das entsprechende Thema wurde am 7 .11 . geschlossen und seitdem ist nichts passiert .

Das Thema "Hochsensibilität im Horoskop" ist aber oft genug angeklickt worden um zu verstehen ,dass ein gewisses allgemeines Interesse besteht .

Bösartigkeit ,die in astrologische Worte verkleidet ist ,bleibt immer noch Bösartigkeit -könnte deshalb als aktives Mobbing angesehen werden und die entsprechende Forianerin könnte verwarnt werden + Löschung der provokanten ,themenzerstörenden Beiträge .


Das wäre jedenfalls in einer fairen Welt so -aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv und idealistisch ?:confused:

Gleiches Recht für alle heisst nicht ,dass Mobber eine Vorrangstellung haben dürfen .

LG ,Lagerfeuer;)




prinzipiell kannst du jedes werkzeug missbarauchen, so natürlich auch astrologie...zu missbrach aber gehören immer auch zwei ... warum also dieses geschrei???




shimon
 
Da würde mich deine Meinung zu Merkur jetzt wirklich mal interessieren ,als geborener Zwilling .
Ich glaube nicht ,dass stark merkurische Menschen unbedingt oberflächlich sein müssen .

Sie sind oft brilliante Denker ,können Zusammenhänge gut verknüpfen,können leicht die vielfältigsten Kontakte schliessen und haben dadurch auch ein gewisses Einflussvermögen .

Sie sind beweglich wie der Wind .
Der Wind kann Pflanzen befruchten oder Bäume entwurzeln .
Neues wird belebt ,Altes wird entsorgt .

Der geborene Transformator .

Liebe Grüsse

Mercurius wird mit dem griechischen Gott Hermes verglichen, der Götterbote, der die Botschaften der Götter zu den Menschen brachte. Geflügelt, weil er sich von der Materie lösen konnte.
Der Hermesstab mit 2 Schlangen = Gift und Gegengift

Schau mal bei wikipedia und klopf dir die Schultern. :ironie:

"Oberflächlich" wird gesagt, weil merkurbetonte Menschen viele Interessen haben und es daher schwerfällt, angefangene Dinge zu Ende zu bringen.
Neugier und Vielseitigkeit muss man sich nicht negativ auslegen lassen. Sieh es für dich persönlich einfach positiv. :D
 
Werbung:
Hallo Floo, :)



absolut zustimm! :thumbup: - lieber wird mit Pluto und sonstigen Gefrierklumpen rumgehandelt anstatt der Sonne naheliegensten Planet zu beachten. ;)

liebe Grüße


Hallo Martina!

nach meiner Beobachtung kann man - auch nicht mit dem pfiffigsten Merkur - eine brodelnde, destruktive Gefühlswelt in den Griff bekommen. Vom Intellekt her ja, ganz sicher. Aber in der Praxis?

Man kann es auf intellektueller Ebene versuchen, schafft es vielleicht auch eine Zeit lang, aber alles, was man in den Keller sperrt, ganz besonders plutonische Einflüsse, werden sich irgendwann in einem Ausbruch Bahn verschaffen........

Ich kenne keinen Plutoniker (Mars/Pluto) (Sonne/Pluto) (Mond/Pluto), der nicht früher oder später die Maske - für alle sichtbar - wieder fallen lässt und eine - für andere -oft beängstigende Gefühlslage offenbart. Merkur hin oder her.

LG
Juppi
 
Zurück
Oben