Astrologie-Kurs heute (Neumond) kaufen? -Ab morgen rückläufiger Merkur

@ Harpyie @FreeStar ,
Sorry ich hatte die Aussage auf meine (leider)Ex-Freunde bezogen 😬🙈.
Das habe ich jetzt durch Harpyies Beitrag verstanden, dass ich da was missverstanden habe.

LG
Trotzkopf

Ja, ich meinte meine Ex-Freunde, mit denen ich das auch erlebt habe.
Ich glaube auch nicht, dass dieses Verhalten Sonne/Saturn mässig im Allgemeinen ist- deren
Attitüde war es schon..ich dachte, vllt kannst du mal gucken, ob deine solche Aspekte auch haben,
als Anregung.

*Die Sonne/Saturn Leute sind ja entweder voller Angst und beugen sich vor dem Gesetz von irgend jemand
anderem oder sie spielen selber das Gesetz. Entweder Opfer oder Kompensation...
In der Erlösung wären sie dann einfach nur sich selbst und ihren Grundsätzen treu, also das, was man integer nennt.
So jemanden kenne ich auch, ist aber selten nach meiner Erfahrung. *
 
Werbung:
.
ich bin nicht der Oberlehrer wie Green mich mal genannt hat, nö ich bin ein Prediger :D
@Green~ wenn du hier denn schon unbedingt über mich reden musst.

Und nur mal zur Erinnerung...

Auch wenn sich hier unter Astrologie dann 2 Wendehals-Mentalitäten zusammengefunden und um 180 Grad gedreht haben ...war der Anfang aber doch dieser ....


Hallo @Aguirro,
wo hast du das den wieder ausgegraben ?
Aber zurück zu dir:
Bei dem was ich von dir bisher gelesen habe geht es bei deinen Fragestellungen meiner Meinung nach ein bisschen kreuz und quer durcheinander. Deshalb wäre meine Frage an dich,
womit hast du in der Astrologie bisher gearbeitet ? Wie weit bist du ?

Kerlo Kiste .... Muss man jetzt - wie schon in anderen UFs fast Usus - für eine simple Frage auch hier neuerdings erst ein Rede-und-Antwort-steh Progamm durchlaufen - ob und wie und überhaupt - diese Frage denn überhaupt zulässig ist ? Ich finde nicht, dass das hier in dieser Weise so neu eingeführt werden sollte - das fände ich z.B. für Newcomer hier dann nicht sehr einladend..

Dem kann ich mich nur anschließen! Mir ging es so als würde ich wie ein „Unmündiges Kind“ behandelt. (Und das mit 67J). Bei allem Respekt gegenüber, der sicherlich nett gemeinten Hilfsbereitschaft, von @REAKAT . Aber ich hätte schon etwas mehr „Feingefühl / Sensiblität“ von ihr erwartet. Nun ja, wir lernen ja im Leben alle noch dazu.

Hey @REAKAT , hab es mir anders überlegt und danke dir dennoch für deine mir entgegengebrachte Hilfsbereitschaft. Über Nacht ist mir klar geworden, dass ich mein Leben lang immer meine Probleme als Autodidakt zu lösen versucht habe und es auch weiterhin zu tun gedenke. (Ich lerne so am Effektivsten) / (z.B. was mein intensives Probleme-bewältigen durch Gedichte- und Gedanken-niederschreiben anbelangt) Aber halt auch die Interessen für Weltliteratur (Dostojewski, Hölderlin, Hesse,Kleist etc.) bzw. meine intensive Beschäftigung mit Psychologie (Freud, Jung, Adler) und Philosophie (Nietzsche).
Lg. Georg
Dem kann ich mich nu auch mal anschliessen - man lernt im Leben immer dazu und nie aus.
 
In Bezug auf "Oberlehrer" meinte @REAKAT vermutlich diesen Beitrag:
 
Hallöchen Ihr Lieben,
ich wollte mich nur kurz aus der Versenkung melden 🙋🏻‍♀️.
Ich hab die letzte Zeit hier fast nur still mitgelesen und ansonsten fleißig an meinem Astrologie-Kurs gearbeitet.

Im August gab's eine Unterbrechung, weil ich (mehr oder weniger spontan) entschieden hatte bei einem (meinem ersten) Schreibwettbewerb mitzumachen und fleißig am Schreiben war. Und dann auch tatsächlich meine Geschichte eingereicht hab (zugegeben inkl. eines kleinen Nebenzusammenbruchs).

Gestern habe ich für das erste Modul (es gibt 4 Module im Kurs) meine "Hausaufgabe" (die Deutung zweier Radix bzgl. der persönlichem Planeten inkl. aller Aspekte) eingereicht. Das wird dann korrigiert und wenn ich keinen allzu großen Unfug geschrieben habe, dann wird das 2. Modul freigeschaltet.

Ich bleibe also weiter dran und es macht sehr viel Spaß!
Allgemein habe ich derzeit das Gefühl, dass jetzt die Zeit gekommen ist, meine Träume anzugehen (und nicht nur davon zu träumen), so richtig mit Taten anzugehen, Schritt für Schritt.

Der letzte Vollmond in den Fischen fand bei mir im 9. Haus statt, finde ich sehr passend.

Ganz liebe Grüße
Trotzkopf
 
Auf keinen Fall kaufen, das ist der UNTERGANG!

(Und noch weniger solltest du auf Blödsinn schwafelnde vedische Astologen hören, die auch bei rückläufigen Merkurn solche Kurse einfach ohne weitere Konsultation der Sterne kaufen und dir viel Spaß und spannende Einsichten damit wünschen würden.)
 
Hallöchen @fckw ,
nein, auf keinen Fall höre ich auf besagte Blödsinn schwafelnde vedische Astrologen ;-).
Aber dem einen vedischen Astrologen, der mir humorvoll spannende Einsichten gewünscht hat, sage ich Merci.❤️

PS: Der Kurs ist schon (gefühlt) lange gekauft, seit Ende letzten April. Kurz davor hatte ich diesen Thread gestartet und jetzt ein Update gegeben.
LG
Trotzkopf
 
Und wie ist das Fazit vom Kurs? Um ehrlich zu sein, habe ich mir auch schon überlegt, mal einen eigenen vedischen Astrologiekurs zu machen, so ganz nach meinem Geschmack wie ich ihn gerne gehabt hätte. Was gefällt dir an dem gekauften Kurs, was vermisst du?
 
Und wie ist das Fazit vom Kurs? Um ehrlich zu sein, habe ich mir auch schon überlegt, mal einen eigenen vedischen Astrologiekurs zu machen, so ganz nach meinem Geschmack wie ich ihn gerne gehabt hätte. Was gefällt dir an dem gekauften Kurs, was vermisst du?
Hallo @fckw ,
was spricht dagegen? Probier es aus. Ich nehme ein stark gesteigertes Interesse an Astrologie in unserer Gesellschaft war und denke, dass sich bestimmt Interessierte finden lassen.

Ich bin zwar eher in der westlichen Astrologie unterwegs, aber um ehrlich zu sein, wahrscheinlich, weil ich als erstes mit ihr in Berührung kam (und gemerkt habe, dass vieles zutrifft). Wenn ich zuerst auf einen vedischen Astrologen, Bücher, Videos etc. zur vedischen Astrologie gestoßen wäre, würde ich jetzt vielleicht einen ganz anderen Kurs machen.

Mein bisheriges Fazit zum Kurs:

Ich bin aktuell am Anfang des 2. Moduls (von insgesamt 4), hab also noch einiges vor mir.
Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich es toll finde, dass ich in meinem eigenen Tempo arbeiten kann. Es handelt sich um aufgezeichnete Lektionen, mit Testfragen (Multiple Choice) und Hausaufgaben, die man einreichen muss. Daneben gibt es auch noch alle 2 Wochen Online-Webinare, die live stattfinden und die man auch als Aufzeichnung anschauen kann und auch Handouts. Dann finde ich auch die Art und Weise der Wissensvermittlung sehr ansprechend (sehr bildhafte Sprache, Vergleiche, z.B. hat die Astrologin zu Merkur im jeden Zeichen ein Video-Beispiel (eine berühmte Person) herausgesucht und man konnte sich dann anhören wie ein Merkur in Zwillinge z.B. kommuniziert/spricht.

Vermissen tue ich bisher nur den Austausch mit den anderen Kurs-Teilnehmenden. Man kann sich zwar in den Kommentaren in den Webinaren austauschen, aber ansonsten eigentlich hat man gar keinen Kontakt. Das finde ich schade.
Meine Astrologin hat eine eigene Plattform, aber du könntest z.B. auch bei Udemy oder Domestika einen Kurs erstellen/anbieten. Da hab ich auch schon kürzere Kurse (z.B. 6 Stunden Länge) gekauft. Bei Udemy gibt es eecht viele leinere Astroligiekurse zum Einstieg, die meisten jedoch auf Englisch. Kurse auf Deutsch zu Astrologie gibt es auch, aber wenige.

@fckw -> Es bleibt nur die Frage: Wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)

LG
Trotzkopf
 
Werbung:
Danke fürs Teilen deiner Eindrücke!

Kurs machen ist halt was, was ein klitzekleinwenig meiner Zeit in Anspruch nimmt. Ich hab mir immerhin schon ein Mikrophon gekauft, aber jetzt muss ich erstmal lernen, wie man halbwegs vernünftig Aufnahmen macht. Und nebst einem Vollzeitjob und bisschen Sport bleibt da dann halt eher wenig übrig.

Aber ich meld mich, wenn/falls ich mal was zusammen habe.
 
Zurück
Oben