Astrologie-Kurs heute (Neumond) kaufen? -Ab morgen rückläufiger Merkur

Hallo Ihr Lieben,

Denn genau das habe ich vor ca. einer Stunde gemacht und werde gleich mit der ersten Lektion starten 😁.

Liebe & ganz vorfreudige Grüße
Trotzkopf
Yes, ja, gratuliere..... ich freu mich für dich und vor allem auch auf die Informationen dann von dir, was du gerade gelernt hast, vielleicht hast du ja dann noch einige wow Erkenntnisse für uns.. :jump3:
 
Werbung:
Hallo @Trotzkopf
mich hat die negative Wirksamkeit eines r-Merkurs noch nicht wirklich überzeugt. Ich habs ja schon oft geschrieben:
Ich habe selbst unter einem rückläufigen Merkur geheiratet (13.3.1973)und es klappt schon über 50J.
Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht, denn eine Überprüfung ist ja fast unmöglich. Wenn unter einem rückl. Merkur eine Vertragssache schief läuft, wird gesagt: "aha, sieh mal Merkur war ja auch rückläufig", läuft etwas glatt: "na, nochmal Glück gehabt". Wenn unter vorläufigem Merkur was schief läuft, wird die Ursache generell in einer anderen Konstellation gesucht: "oh, Merkur stand im Quadrat zu Saturn, das konnte ja nicht gut gehen"....und wenn alles gut geht:.." na kein Wunder, Merkur war ja vorläufig." (Das sehe ich auch heute noch so.)
Und welche A....karte haben erst die Menschen, die mit einem rückläufigen Merkur im Geburtshorosop ausgestattet sind? Die dürften dann ja nie einen vernünftigen Vertrag hinkriegen?
Weiterbildung findet sich im Bereich des 9. Hauses.

lg
Gabi
 
Hallo @Trotzkopf
mich hat die negative Wirksamkeit eines r-Merkurs noch nicht wirklich überzeugt. Ich habs ja schon oft geschrieben:
Ich habe selbst unter einem rückläufigen Merkur geheiratet (13.3.1973)und es klappt schon über 50J.
Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht, denn eine Überprüfung ist ja fast unmöglich. Wenn unter einem rückl. Merkur eine Vertragssache schief läuft, wird gesagt: "aha, sieh mal Merkur war ja auch rückläufig", läuft etwas glatt: "na, nochmal Glück gehabt". Wenn unter vorläufigem Merkur was schief läuft, wird die Ursache generell in einer anderen Konstellation gesucht: "oh, Merkur stand im Quadrat zu Saturn, das konnte ja nicht gut gehen"....und wenn alles gut geht:.." na kein Wunder, Merkur war ja vorläufig." (Das sehe ich auch heute noch so.)
Und welche A....karte haben erst die Menschen, die mit einem rückläufigen Merkur im Geburtshorosop ausgestattet sind? Die dürften dann ja nie einen vernünftigen Vertrag hinkriegen?
Weiterbildung findet sich im Bereich des 9. Hauses.

lg
Gabi
Hallo @Gabi0405

Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich dir nur "Kleinigkeiten berichten.
Unter einem Rückläufigen Merkur wurde bei mir ein DHL - Paket an eine falsche Verteilerstelle geschickt und ist dann erst nach Umwegen und mit lauter roten Aufklebern (Falschläufer) versehen mit 4 Tagen Verspätung angekommen.
Weiter kam eine von mir abonnierte Zeitschrift, sonst regelmäßig am Monatsanfang im Briefkasten gar nicht an, war auf dem Postweg verschwunden.

Aber beruflich, hatte ich ja ständig mit Vertragsabschlüssen zu tun. Und da war schon auffällig, das es unter den unter rückläufigen Merkur abgeschlossenen öfter mal zu Reklamationen kam. Das waren ja aber auch Einzelfälle, denn nicht alle die in dem Zeitraum abgeschlossen waren betroffen, sonst hätten die ja alle irgendwie reklamiert.

Vielleicht hat es tatsächlich etwas damit zu tun, ob zum Zeitpunkt der Buchung oder Bestellung ein genauer Transit zum persönlichen Radix vorliegt, das konnte ich bei Kunden ja nie nachvollziehen, da ich deren Geburtsdatum nicht hatte.

Liebe Grüße Rea
 
Yes, ja, gratuliere..... ich freu mich für dich und vor allem auch auf die Informationen dann von dir, was du gerade gelernt hast, vielleicht hast du ja dann noch einige wow Erkenntnisse für uns.. :jump3:
Danke liebe Rea! Ich berichte gern und werde sicherlich bei einigen Punkten auch immer wieder fragen, wie ihr das im Forum sieht.
LG
Trotzkopf
 
Hallo @Trotzkopf
mich hat die negative Wirksamkeit eines r-Merkurs noch nicht wirklich überzeugt.
Gabi
Hallo @Gabi0405 ,
danke für deine Sicht auf rückl. Merkur. So ähnlich hatte es Donna auch erklärt.

Ich habe darüber viel in den sozialen Medien gelesen und war deswegen etwas über seinen möglichen Einfluss verunsichert, bzw. ob dieser auch schon am Vortag zur Rückläufigkeit greift.

Den Kurs habe ich am 20.04. gekauft und auch gestartet (vor der Rückläufigkeit)und werde berichten.

Da du nach Erfahrungen zum rückl. Merkur gefragt hast..... kann ich seit gestern leider auch etwas berichten (ob's jetzt am Merkur liegt oder an dem Uranus in Konjunktion zu meiner Sonne oder oder sei dahin gestellt):

Wir sind 3,5 Monate in der Einliegerwohnung unserer Freunde untergekommen, während sich der Einzug in unser Haus mehr als verzögert hat. Seit Anfang April sind wir in unserem Haus.

Über Umwege habe ich erfahren, dass die besagten Freunde sauer auf uns sind (ich hatte schon so ein komisches Gefühl). Daraufhin habe ich ein persönliches Gespräch vorgeschlagen. Erst wollten sie nicht und haben es immer weiter hinausgezögert dann doch, und zwar am 21.04..(rückläufiger Merkur).

Ich dachte mir schon, dass das vielleicht kein so günstiger Zeitpunkt für diese Art von Gespräch ist, aber ich wollte es zeitnah aus der Welt schaffen und nicht bis Ende Mai warten
Ich bin hin mit der Einstellung, dass ich wirklich zuhören will und schauen will, wo mein/unser Anteil an dem ist, dass sie sauer sind.

Eingeleitet wurde das Gespräch von Ihnen mit "Wir wollen keinen Kontakt mehr zu euch haben und jetzt erzählen wir euch weshalb" und es wurde eine ellenlange Liste vorgelesen, mit Dingen, die einfach unglaublich sind, die unfair und übertrieben und wirklich merkwürdig waren. Sie haben sich wochenweise über irgendetwas aufgeregt und sich damit hochgeschaukelt, mit allen möglichen Leuten AUẞER uns gesprochen.
Ich dachte zeitweise,.ich bin im falschen Film. Und das nach 22 Jahren Freundschaft.
Ich bin verletzt und geschockt, und vor allem bin ich richtig wütend (und das heißt schon einiges bei mir)!!!

Es ist nicht das erste Mal, dass
diese Freunde bzw. Freundin sich über irgendetwas Banales aufgeregt,es nicht direkt anspricht, bis es zu einer riesen Sache anwächst und wir mehrere Jahre keinen Kontakt zueinander haben.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
@Trotzkopf
hallo Trotzkopf, ich weis du hast mich nicht angesprochen, aber das ist ja der Hammer was du da erlebt hast. Würde das ganz gerne - nur für mich mal nachvollziehen - sag auch sonst nix dazu. Aber würdest du mir dazu die Uhrzeit sagen, wann ihr da gestern hin seit. Musst du nicht, nur wenn du magst.
LG Rea
 
@Trotzkopf
hallo Trotzkopf, ich weis du hast mich nicht angesprochen, aber das ist ja der Hammer was du da erlebt hast. Würde das ganz gerne - nur für mich mal nachvollziehen - sag auch sonst nix dazu. Aber würdest du mir dazu die Uhrzeit sagen, wann ihr da gestern hin seit. Musst du nicht, nur wenn du magst.
LG Rea

Hallo Rea,
das mache ich gern und wenn du erhellende Infos/Erkenntnisse hast, die diese Situation erklären können, habe ich auch nichts dagegen, wenn du sie teilst.

Verabredet waren wir für 17:30 Uhr am 21.04.2023. Wir haben uns verspätet und waren erst gegen 17:50 Uhr da. Erst haben wir noch ca..10-15 Min. unsere restlichen Sachen ins Auto gepackt. Dann kams zum Gespräch. Gegangen sind wir um 19:20.

Lieben Gruß
Trotzkopf
 
Hallo Rea,
das mache ich gern und wenn du erhellende Infos/Erkenntnisse hast, die diese Situation erklären können, habe ich auch nichts dagegen, wenn du sie teilst.

Lieben Gruß
Trotzkopf
Wow,;) du hast derart viele gradgenauen Auslösungen gehabt gestern, der Witz ist nur, Merkur war es nicht.

Ich mache jetzt mal gerade nur ein Schnell Schuss , aufgrund der Uhrzeit, Unklares können wir morgen nochmal schauen - wenn du dies möchtest, oder Fragen hast.

Sonne gradgenau auf Spitze 11 (Freunde) im Sixtil zum Mondknoten (Gemeinschaft, Verbindungen)
Mond 45 Grad zum Chiron und 135 Grad zum Uranus ( ein Blitz der trifft, vorher nicht bewusst, der eine Tiefe Wunde hinterlässt ) Chiron ist nicht nur der Heiler, er ist auch der der Verwundet wird.
Venus Konj. Jupiter und 150 Grad zum Neptun - Offenheit der Freunde - Entscheidung zur Auflösung der Freundschaft (Neptun bei dir aber auch hier die Enttäuschung und Verletzung)
Mars 45 Grad zur Venus in Opp. zum Saturn aber auch Trigon zum Pluto ( du kannst das transformieren - nach gewisser Zeit wirst du da drüber stehen)
Saturn steht im Moment zu deinem Uranus im Sixtil - und Uranus ist Sekunden vor deiner Sonne -das ist aber eher - was lange währt wird endlich gut - denke das war der Startschuss für dein Astrologie Kurs - es ist also die Aufgabe von deinem Schicksalsherrn (Saturn) die dir gestellt wird. Und der Mondknoten steht im Moment im Trigon zu deinem Uranus ( das ist auch noch Karmisch gewünscht)

Ja und last not least - weil ich wissen wollte - was jetzt mit den Freunden wird, habe ich hier einen Transneptunier zur Hilfe geholt - Admentos - es ist ein kleiner Bruder von Pluto - und er steht oft - für Anfang und Ende - und der steht bei dir im Moment im Quadrat zu deinem Mondknoten, auch eine Wiederholung, das alles was geschieht im Moment um dich herum, ist so gewollt und ist dir Hilft auf deinem Weg.
Der Anfang eines neuen Seins - dein Haus - deine Astrologie - dein neuer Weg den du gehst, und wenn du die Enttäuschung und den Schmerz überwunden hast, dann lass diese "Freunde" in Frieden los, den Admentos steht hier leider für das Ende dieser Beziehung.

Ganz Liebe Grüße und hoffentlich morgen auch nochmal ein schöner sonniger freier Tag- genießt ihn, und mach dir nicht zu viele Gedanken, denn es ist alles okay und es hat alles seinen Sinn. :) Rea
 
Guten Morgen liebe @REAKAT und ein herzliches Danke fürs Draufschauen und Teilen.

Da habe ich einiges Futter zum Nachdenken und fürs innerlich Prüfen für mich.
Ich hab eine Frage zu dem hier:

es ist also die Aufgabe von deinem Schicksalsherrn (Saturn) die dir gestellt wird. Und der Mondknoten steht im Moment im Trigon zu deinem Uranus ( das ist auch noch Karmisch gewünscht)
Karmisch gewünscht, dass diese Freundschaft auf diese Art und Weise endet?.Oder karmisch gewünscht, dass mich etwas so durchrückelt, dass ich mich noch intensiver der Astrologie zuwenden, irgendetwas ändere usw?

Ganz Liebe Grüße und hoffentlich morgen auch nochmal ein schöner sonniger freier Tag- genießt ihn, und mach dir nicht zu viele Gedanken, denn es ist alles okay und es hat alles seinen Sinn. :) Rea
Danke liebe Rea! Dir auch einen entspannten und schönen Sonntag.
Bei uns gibt's gleich Pfannkuchen zum Frühstück.:)
LG
Trotzkopf
 
Werbung:
Hallo @Trotzkopf

ich bin jetzt nicht Rea und möchte nicht vorgreifen, sie hat es für dich sehr gut herausgearbeitet und ich hatte auch einen Blick darauf geworfen.

Die Mars Saturn Opposition zeigt sehr gut an, dass du dich von deinen Freunden regelrecht überfahren fühlst.
und das diese Aussprache nicht auf Augenhöhe war.

Vermutlich haben sie "Rabattmarken geklebt" * und euch abgekanzelt?!

Es ist immer traurig, wenn eine Freundschaft so zerbricht.

PS kurzer Nachtrag:

Übrigens stand in den sec. Direktionen Chiron in Opposition zum Uranus, (12 nach 6. Haus) die Zurückweisung kam aus heiterem Himmel.


* "Rabattmarken geklebt" ein Begriff aus einem therapeutischen Kontext bez. Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben