Astrologie-Kurs heute (Neumond) kaufen? -Ab morgen rückläufiger Merkur

Trotzkopf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2023
Beiträge
261
Hallo Ihr Lieben,

einige von euch wissen, dass ich seit längerem mit einem Astrologie-Kurs liebäugel.
Eigentlich hatte ich vor, einen Monat nach meiner Rückkehr in den Job abzuwarten und nach meinem Geburtstag (Anfang Mai) mich zu entscheiden (ob ich ihn starte oder erstmal vertage).

Jetzt habe ich gesehen, dass es heute (bis morgen) ein gutes Angebot für den Kurs gibt, der mich wirklich in Versuchung führt. Von meinem Mann habe ich auch grünes Licht und alles in mir schreit KAUFEN!
Heute ist ja auch Neumond, was gut zu einem Neuanfang passt, aber ich habe gesehen, dass ab morgen der Merkur rückläufig ist. Und das ist ja u.a. nicht so gut für die Urteilsfähigkeit.

Deswegen meine Frage: Wirkt die Merkurrückläufigkeit auch schon heute?

Würde mich sehr über Infos dazu und euren Erfahrung mit dem rückl. Merkur freuen.

Merci vorab & liebe Grüße
Trotzkopf
 
Werbung:
Hallöchen liebe @Trotzkopf...

Ja, die allgemeine Auffassung von der Rückläufigkeit Merkurs ist es, während dieser keine wichtigen Geschäftsabschlüsse zu tätigen... aus den verschiedensten Gründen. Viele Astrologen betonen auch oft noch dabei... "große und lebensentscheidende Verträge".
Dieser Kurs kann für Dich ja nun auch einen lebensentscheidenden Faktor haben... hat es auch, soweit ich es herauslesen kann.

Was sagt Dein Selbst dazu, Deine innere Stimme, Deine innere Führung?

Für mich sage ich es mal so... und mache mich nicht zwingend davon abhängig... sondern, lese aufmerksam das Kleingedruckte, gehe ins Detail der Informationen, hinterfrage nochmals vor allem mich selbst, ob ich eben nur verstandesmäßig liebäugle oder auch mein Seelenherz dort mitschwingt, so dass ich für mich selbst auf dieser Basis... ohne jegliche Beeinflussung von außen... andere Optionen gänzlich ausschließen kann.

Soweit mal von meiner Seite... und es ist lediglich meine Sicht.

Ein vedischer Astrologe sagte letztens noch zu diesem Neumond, der ja auch von einer Sonnenfinsternis begleitet wird... es wäre ratsam... größere Vorhaben 3 Tage vor diesem Tag (also heute) und 3 Tage nach diesem Tag abzuwarten...

LG... und gutes Gelingen...
 
etzt habe ich gesehen, dass es heute (bis morgen) ein gutes Angebot für den Kurs gibt, der mich wirklich in Versuchung führt. Von meinem Mann habe ich auch grünes Licht und alles in mir schreit KAUFEN!
Heute ist ja auch Neumond, was gut zu einem Neuanfang passt, aber ich habe gesehen, dass ab morgen der Merkur rückläufig ist. Und das ist ja u.a. nicht so gut für die Urteilsfähigkeit.

Deswegen meine Frage: Wirkt die Merkurrückläufigkeit auch schon heute?

Nein heute nicht, aber andere Überlegungen würde ich einbeziehen, als auf Merkur zu schielen.

Es wird immer behauptet, das rückläufiger Merkur nicht günstig sein soll. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus, statistisch gesehen?!

Der Planet ist ca. 3. Mal im Jahr rückläufig und man kann ja mal schätzen, wie viele geschäftliche Angelegenheiten abgeschlossen werden, weltweit, und bei wie vielen diese Geschäfte dann quer laufen? Höchstens 1 %

In diesem Jahr:

21. April – 15. Mai 2023
23. August – 15. September 2023
13. Dezember 2023 – 2. Januar 2024


Dann müsste es ja massenhafte Fehlschläge geben.

Rückläufiger Merkur kann Angelegenheit auch im Sinne von Nacharbeit günstig beeinflussen, ausdrücken, oder etwas war lange geplant, was bei Rückläufigkeit dir notwendigen Erkenntnisse jetzt liefert.

Wenn du schnell und zügig lernen willst, würde ich mir einen Luft Mond aussuchen, zum Start eher wichtig als Merkurs Rückläufigkeit.

In ein paar Tage ist Mars aus dem 12. Haus und bildet ein Trigon zum MC, das ist doch mal ein guter Anfang für ein Vorhaben.

Und ab deinem Geburtstag ist die Solar Sonne im 9. Haus, ein guter Start für Wissenserweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Trotzkopf ... :)
nur kurz ...
Also, wenn Du es Dir gut überlegt hast, auch alle vertraglichen Punkte (inkl. Kleingedrucktes) aufmerksam gelesen und geprüft hast, dann ist ein Vertragsabschluss kein Problem mit rückläufigem Merkur.
Der rückl. Merkur weist eigentlich nur darauf hin, dass man in dieser Phase besser achtgeben sollte auf vertragliche Dinge, damit man nichts übersieht und dabei womöglich die Katze im Sack kauft.
Er zwingt zur Vorsicht, Aufmerksamkeit und zur Langsamkeit.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Kurs!
Laguz

P.S.: Natürlich wäre es wahrscheinlich besser, wenn Du eine bestimmte Mondposition zum Beginn des Kurses hast, aber man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben.

P.P.S.: Anders als hier sollte man beim Kauf von Geräten (bei rückl. Merkur) z.B. genau darauf Acht geben, ob diese die richtigen Maße haben, die Leistung die gewünschte ist und all sowas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Trotzkopf

das mit dem rückläufigen Merkur, sehe ich genau so, er könnte zB. auch anzeigen, hier wurde gebucht und der Verlauf -
ab wann wird begonnen und wann beendet ? Das muss nicht zwingend anzeigen, das etwas schief läuft.

Und vor allem - was kann für einen Beginn eines Astrologie- Kurses, besser sein als Uranus ( der alte Astrologe :D ) direkt auf deiner Sonne. (y)

Liebe Grüße

Rea
 
Hallo Ihr Lieben,

zuallererst ein Danke an euch für eure Antworten und Gedanken, die auch so schnell kamen!

Ich hatte schon ein Gefühl, wollte mir aber auch Rat einholen bzw. einbeziehen.

Was sagt Dein Selbst dazu, Deine innere Stimme, Deine innere Führung?
Sie sagt, mach es!

Es wird immer behauptet, das rückläufiger Merkur nicht günstig sein soll. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus, statistisch gesehen?!

Der Planet ist ca. 3. Mal im Jahr rückläufig und man kann ja mal schätzen, wie viele geschäftliche Angelegenheiten abgeschlossen werden, weltweit, und bei wie vielen diese Geschäfte dann quer laufen? Höchstens 1 %
Danke Donna, dass du das nochmal so hervorhebst. Ich kann das jetzt besser einordnen.
In den sozialen Medien wird viel über den rückläufigen Merkur geschrieben, wahrscheinlich auch, weil es gut Aufmerksamkeit erzeugt.

Also, wenn Du es Dir gut überlegt hast, auch alle vertraglichen Punkte (inkl. Kleingedrucktes) aufmerksam gelesen und geprüft hast, dann ist ein Vertragsabschluss kein Problem mit rückläufigem Merkur.
Habe ich und über diesen konkreten Kurs denke ich schon (zu) lange nach.

ab wann wird begonnen und wann beendet ?
Theoretisch beginnt der Kurs ab sofort, da es teilweise aus aufgezeichneten Lektionen (inkl Onlineveranstaltungen) besteht und endet nach 1 Jahr, sofern man nicht verlängert.

Und vor allem - was kann für einen Beginn eines Astrologie- Kurses, besser sein als Uranus ( der alte Astrologe :D ) direkt auf deiner Sonne. (y)
Er ist noch 1 Grad von einer gradgenauen Konjunktion entfernt.

Wenn du schnell und zügig lernen willst, würde ich mir einen Luft Mond aussuchen, zum Start eher wichtig als Merkurs Rückläufigkeit.
Rein theoretisch ja, aber realistisch betrachtet wird es eher langsam und beharrlich vonstatten gehen in meiner aktuellen Situation. Da passt der Stiermond eigentlich ganz gut.

In ein paar Tage ist Mars aus dem 12. Haus und bildet ein Trigon zum MC, das ist doch mal ein guter Anfang für ein Vorhaben.

Und ab deinem Geburtstag ist die Solar Sonne im 9. Haus, ein guter Start für Wissenserweiterung.
Ich hoffe, diese "guten Einflüsse" wirken trotzdem auf mein Astroligielernen, auch wenn ich den Kurs schon vorher starte bzw. kaufe.

Denn genau das habe ich vor ca. einer Stunde gemacht und werde gleich mit der ersten Lektion starten 😁.

Liebe & ganz vorfreudige Grüße
Trotzkopf
 
Nein heute nicht, aber andere Überlegungen würde ich einbeziehen, als auf Merkur zu schielen.

Es wird immer behauptet, das rückläufiger Merkur nicht günstig sein soll. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus, statistisch gesehen?!

Der Planet ist ca. 3. Mal im Jahr rückläufig und man kann ja mal schätzen, wie viele geschäftliche Angelegenheiten abgeschlossen werden, weltweit, und bei wie vielen diese Geschäfte dann quer laufen? Höchstens 1 %

In diesem Jahr:

21. April – 15. Mai 2023
23. August – 15. September 2023
13. Dezember 2023 – 2. Januar 2024


Dann müsste es ja massenhafte Fehlschläge geben.

Rückläufiger Merkur kann Angelegenheit auch im Sinne von Nacharbeit günstig beeinflussen, ausdrücken, oder etwas war lange geplant, was bei Rückläufigkeit dir notwendigen Erkenntnisse jetzt liefert.

Wenn du schnell und zügig lernen willst, würde ich mir einen Luft Mond aussuchen, zum Start eher wichtig als Merkurs Rückläufigkeit.

In ein paar Tage ist Mars aus dem 12. Haus und bildet ein Trigon zum MC, das ist doch mal ein guter Anfang für ein Vorhaben.

Und ab deinem Geburtstag ist die Solar Sonne im 9. Haus, ein guter Start für Wissenserweiterung.
Den Luftmond versteh ich nicht. Warum keinen Luftmerkur, wenn doch Merkur für Intelligenz, aber der Mond für Gefühl steht? :)
 
Hallo Ihr Lieben,

zuallererst ein Danke an euch für eure Antworten und Gedanken, die auch so schnell kamen!

Ich hatte schon ein Gefühl, wollte mir aber auch Rat einholen bzw. einbeziehen.


Sie sagt, mach es!


Danke Donna, dass du das nochmal so hervorhebst. Ich kann das jetzt besser einordnen.
In den sozialen Medien wird viel über den rückläufigen Merkur geschrieben, wahrscheinlich auch, weil es gut Aufmerksamkeit erzeugt.


Habe ich und über diesen konkreten Kurs denke ich schon (zu) lange nach.


Theoretisch beginnt der Kurs ab sofort, da es teilweise aus aufgezeichneten Lektionen (inkl Onlineveranstaltungen) besteht und endet nach 1 Jahr, sofern man nicht verlängert.


Er ist noch 1 Grad von einer gradgenauen Konjunktion entfernt.


Rein theoretisch ja, aber realistisch betrachtet wird es eher langsam und beharrlich vonstatten gehen in meiner aktuellen Situation. Da passt der Stiermond eigentlich ganz gut.


Ich hoffe, diese "guten Einflüsse" wirken trotzdem auf mein Astroligielernen, auch wenn ich den Kurs schon vorher starte bzw. kaufe.

Denn genau das habe ich vor ca. einer Stunde gemacht und werde gleich mit der ersten Lektion starten 😁.

Liebe & ganz vorfreudige Grüße
Trotzkopf
Großartig! Viel Erfolg! Ein starker Tag zu einer Sonnenfinsternis. Und auch die Antworten der User kamen sehr gut und klar, wie selten und besonders ungewohnt in diesem von Neptun betonten Forum. :)
Viel Spaß!
 
Den Luftmond versteh ich nicht. Warum keinen Luftmerkur, wenn doch Merkur für Intelligenz, aber der Mond für Gefühl steht?

Wird immer so gesagt, aber Mond steht nicht für die Gefühle, sondern primär für die Wahrnehmung der Welt um uns herum.

Und dann hat @Trotzkopf dann schon gut entschieden, wenn es
Zitat: wird es eher langsam und beharrlich... Zitatende sein soll.

Ich schaue immer auf den Tagesmond, wenn ich Projekte starte. Ist so eine Marotte von mir, habe damit für mich gute Erfahrungen gemacht.

Und Luftmond hatte ich für @Trotzkopf ´empfohlen´, weil sie selbst unter einem Luftmond geboren wurde, eine Energie die sich dann sehr vertraut anfühlt.

:sneaky:
 
Werbung:
Wird immer so gesagt, aber Mond steht nicht für die Gefühle, sondern primär für die Wahrnehmung der Welt um uns
Wird immer so gesagt, aber Mond steht nicht für die Gefühle, sondern primär für die Wahrnehmung der Welt um uns herum.

Und dann hat @Trotzkopf dann schon gut entschieden, wenn es
Zitat: wird es eher langsam und beharrlich... Zitatende sein soll.

Ich schaue immer auf den Tagesmond, wenn ich Projekte starte. Ist so eine Marotte von mir, habe damit für mich gute Erfahrungen gemacht.

Und Luftmond hatte ich für @Trotzkopf ´empfohlen´, weil sie selbst unter einem Luftmond geboren wurde, eine Energie die sich dann sehr vertraut anfühlt.

:sneaky:
Ich kenne keine gute Quelle für Tagesmonde.
Ich kenne keine gute Quelle für Aktivitäten nach Tagesmond. Grundsätzlich von der Idee Okay aufgrund meiner Gefühlserfahrungen :). Welche Quelle schlagst du vor? Oder, praktischer wie assoziieren?
 
Zurück
Oben