Astrologie-Kurs heute (Neumond) kaufen? -Ab morgen rückläufiger Merkur

Liebe @Trotzkopf
Es tut mir sehr Leid, außgerechnet von Menschen denen man vertraut hat...
Bei solchen Freunden, braucht man keine Feinde mehr. Aber wer weiß, für was es gut ist... !
Zum r. Merkur kann ich @REAKAT völlig zustimmen. Verlorengegangene Post, Nachrichten, verspätete zustellungen, abgesagte Termine, treffen.
Einmal hat das Finanzamt meine Unterlagen "nicht mehr gefunden", später sind sie jedoch wieder aufgetaucht.
Bei mir selbst habe ich gerne "liegengebliebenes" erledigt. Zum Beispiel die Buchhaltung, Steuererklärung machen oder altes aussortieren. Vom Kleiderschrank bis Abstellkammer ....
Projekte zum Abschlussbringen.
Da Du dich ja schon länger mit dem Gedanken "Astrologie" und "Weiterbildung" beschäftigst, passt es doch Super. 😊
Wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag 🥰
LG Harpyie
 
Werbung:
Karmisch gewünscht, dass diese Freundschaft auf diese Art und Weise endet?.Oder karmisch gewünscht, dass mich etwas so durchrückelt, dass ich mich noch intensiver der Astrologie zuwenden, irgendetwas ändere usw?
Liebe @Trotzkopf
nein, nicht die Art und Weise wie die Freundschaft hier endete sondern, ich bezog das "karmisch" hier eher auf deinen Weg mit der Astrologie.
Weist du, ich glaube es ist eine Illusion wenn Menschen glauben, (und das beziehe ich jetzt mal auf die Allgemeinheit, nicht nur auf dich) - ich mache jetzt mal einen Astrologie Kurs und dann mach ich mich als Astrologe selbstständig.
Dazu gehört viel mehr - ich bin der Überzeugung das hierzu zB. auch eine gewisse Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und auch viel Psychologie dazugehört. Das alles ist für mich untrennbar und gehört zusammen um ein guter Astrologe/in zu werden.
Du hast dir die Grundvoraussetzung - eine unglaublich starke Intuition - als Anlage in dieses Leben mit gebracht,
die Psychologie hast du durch dein Studium, deine Astrologischen Erkenntnisse holst du dir jetzt mit deinem Kurs und mit diesem Forum hier.
Was aber auch dazu gehört, ist die reale Erfahrung, diese Menschenkenntnis, die man meiner Meinung nach nicht durch lernen und studieren sammeln kann, sondern durch persönliche Erlebnisse erfährt und mit der Fähigkeit hinzuschauen,
was passiert hier - es ist der Weg der Selbsterkenntnis - was macht es mit mir.
Und an dem Punkt, musst du nicht irgendetwas verändern, sondern es verändert dich, von ganz alleine. Die Erfahrungen werden erst durch das Verinnerlichen wertvoll.

Und ich glaube, das all diese Erfahrungen, auch und gerade die schmerzhaften die du in den letzten Jahren gemacht hast (im Außen) , und das waren ja nicht wenige, dein Vorbereitungsweg sind - ein Erfahrungsweg - um dich auch schlussendlich zu einer größtmöglichen Empathie - Fähigkeit zu führen. Wenn solche Dinge passieren - es ist zu deinem Besten - gerade wenn es wehtut dient es deiner Entwicklung.

Du wirst meiner Meinung nach eine unglaublich gute Astrologin werden, habe mir hier auch erlaubt nach deinem "sensitiven Punkt" -Astrologie- zu schauen, der ist auch in deinem 6te Haus. Du wirst meiner Meinung nach also irgendwann definitiv als Astrologin arbeiten.
Aber es ist ein Entwicklungsweg, du bist jetzt noch so jung - was spricht dagegen - diesen Weg sich noch ein bisschen Entwickeln zu lassen, dir Zeit zu nehmen. Zum richtigen Zeitpunkt, wird es sich genau richtig an fühlen und das ist vielleicht erst in 10 Jahren.
Und in deiner Gesamtheit, braucht du - schau dein zweites Haus - eine finanzielle solide Basis. Sich einfach mal kurz selbstständig machen und schauen wir mal was kommt - ist nicht deins.

Aber du hast auch noch deine zweite Leidenschaft - das Schreiben - warum nicht zwischenzeitlich kombinieren.
Wie wärs denn mit einem Kinderbuch - Deine Planeten und du - mit bunten Bildern und Symbolen den Kleinen die Astrologie näher bringen.

So nun aber gut - das war der Schütze

- das Wort zum Sonntag - :D

ich bin nicht der Oberlehrer wie Green mich mal genannt hat, nö ich bin ein Prediger :D

Ganz Liebe Grüße
Rea
 
Hallo liebe @Donna ,

auch wenn du nicht Rea bist ;-) vielen Dank für's Draufschauen. Ich bin sehr dankbar für eure Hinweise.

Die Mars Saturn Opposition zeigt sehr gut an, dass du dich von deinen Freunden regelrecht überfahren fühlst.
und das diese Aussprache nicht auf Augenhöhe war.
Überfahren ja, definitiv. Sie haben so getan, als wäre nichts, haben die Themen, die sie stören nicht angesprochen und dafür lieber "Rabattmarken gesammelt", wie du geschrieben hast.
Und die Themen, die sie gestört haben, sind so über dramatisiert und unfair und konstruiert. Das ist so, wenn man jemanden auf der Abschussliste hat, dann übertreibt und überreagiert man und sieht überall nur das Negative.

Manchmal kann man Sachen nicht direkt in dem Moment ansprechen. Das kenne ich auch von mir. Aber wenn die Sache wichtig ist und mir der Mensch wichtig ist, dann nehme ich meinen Mut zusammen und spreche es z.B. 1 Tag oder 1 Woche später an.

Es ist auch fraglich inwieweit ein Gespräch überhaupt auf Augenhöhe sein kann, wenn eine Seite von Anfang an so reingeht, dass eine Klärung nicht möglich ist.
Für mich fühlt sich das wie Verrat und ein Messer in den Rücken an.
Neben dem Allem haben sie uns in einer schweren Zeit unter die Arme gegriffen und ich bin Ihnen dankbar dafür. Aber mit dieser Aktion haben sie jeglichen Vorschuss an Vertrauen und Nachsicht verbraucht und ins Minus gesetzt.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Liebe @Trotzkopf
Es tut mir sehr Leid, außgerechnet von Menschen denen man vertraut hat...
Bei solchen Freunden, braucht man keine Feinde mehr. Aber wer weiß, für was es gut ist... !
Zum r. Merkur kann ich @REAKAT völlig zustimmen. Verlorengegangene Post, Nachrichten, verspätete zustellungen, abgesagte Termine, treffen.
Einmal hat das Finanzamt meine Unterlagen "nicht mehr gefunden", später sind sie jedoch wieder aufgetaucht.
Bei mir selbst habe ich gerne "liegengebliebenes" erledigt. Zum Beispiel die Buchhaltung, Steuererklärung machen oder altes aussortieren. Vom Kleiderschrank bis Abstellkammer ....
Projekte zum Abschlussbringen.
Da Du dich ja schon länger mit dem Gedanken "Astrologie" und "Weiterbildung" beschäftigst, passt es doch Super. 😊
Wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag 🥰
LG Harpyie

Danke liebe @Harpyie für deine Anteilnahme..Ich würde zwar nicht so weit gehen, sie mit Freunden zu vergleichen. An sich sind das gute und fröhliche Menschen, die uns geholfen haben. Leider gibt es da eine gewisse Eigenart Dinge überzudramatisieren und nicht direkt zu klären und wir scheinen uns gegenseitig zu triggern.

Liebe Grüße & euch auch einen schönen Sonntag!
Trotzkopf
 
Eingeleitet wurde das Gespräch von Ihnen mit "Wir wollen keinen Kontakt mehr zu euch haben und jetzt erzählen wir euch weshalb" und es wurde eine ellenlange Liste vorgelesen, mit Dingen, die einfach unglaublich sind, die unfair und übertrieben und wirklich merkwürdig waren. Sie haben sich wochenweise über irgendetwas aufgeregt und sich damit hochgeschaukelt, mit allen möglichen Leuten AUẞER uns gesprochen.
Ich dachte zeitweise,.ich bin im falschen Film. Und das nach 22 Jahren Freundschaft.
Ich bin verletzt und geschockt, und vor allem bin ich richtig wütend (und das heißt schon einiges bei mir)!!!

Es ist nicht das erste Mal, dass
diese Freunde bzw. Freundin sich über irgendetwas Banales aufgeregt,es nicht direkt anspricht, bis es zu einer riesen Sache anwächst und wir mehrere Jahre keinen Kontakt zueinander haben
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, würde aber glatt und gänzlich unastrologisch behaupten, dass die eigene Konflikte haben, die sie nicht klären.
Ich habe das auch erlebt mit Freunden, die dann den Kontakt zu mir abgebrochen haben, um ihre Beziehung über "Feind im Außen" zu stabilisieren....
Das ist typisch für dysfunktionale Beziehungen. Die Umwelt wird scharf beobachtet und auseinander genommen, dann hat man was Gemeinsames, nämlich Richter über andere zu sein und sich darüber Zuhause genüßlich auszutauschen und sich im gleichen Atemzug als viel besser zu fühlen. Motto " Im Lästern über andere und in der Kritik über sie sind wir vereint, wenn schon sonst nirgends."
Die hatten beide Sonne/Saturn im Radix, also auch je im Composit und Combin- "Wir sind die Richter vor dem Herrn" (oder vor wem auch immer...)

Ist ein ziemlich erbärmliches Zeichen für den Stand der Beziehung und das soziale Verhalten...;)
 
Liebe @Trotzkopf
nein, nicht die Art und Weise wie die Freundschaft hier endete sondern, ich bezog das "karmisch" hier eher auf deinen Weg mit der Astrologie.
Weist du, ich glaube es ist eine Illusion wenn Menschen glauben, (und das beziehe ich jetzt mal auf die Allgemeinheit, nicht nur auf dich) - ich mache jetzt mal einen Astrologie Kurs und dann mach ich mich als Astrologe selbstständig.
Dazu gehört viel mehr - ich bin der Überzeugung das hierzu zB. auch eine gewisse Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und auch viel Psychologie dazugehört. Das alles ist für mich untrennbar und gehört zusammen um ein guter Astrologe/in zu werden.
Du hast dir die Grundvoraussetzung - eine unglaublich starke Intuition - als Anlage in dieses Leben mit gebracht,
die Psychologie hast du durch dein Studium, deine Astrologischen Erkenntnisse holst du dir jetzt mit deinem Kurs und mit diesem Forum hier.
Was aber auch dazu gehört, ist die reale Erfahrung, diese Menschenkenntnis, die man meiner Meinung nach nicht durch lernen und studieren sammeln kann, sondern durch persönliche Erlebnisse erfährt und mit der Fähigkeit hinzuschauen,
was passiert hier - es ist der Weg der Selbsterkenntnis - was macht es mit mir.
Und an dem Punkt, musst du nicht irgendetwas verändern, sondern es verändert dich, von ganz alleine. Die Erfahrungen werden erst durch das Verinnerlichen wertvoll.

Und ich glaube, das all diese Erfahrungen, auch und gerade die schmerzhaften die du in den letzten Jahren gemacht hast (im Außen) , und das waren ja nicht wenige, dein Vorbereitungsweg sind - ein Erfahrungsweg - um dich auch schlussendlich zu einer größtmöglichen Empathie - Fähigkeit zu führen. Wenn solche Dinge passieren - es ist zu deinem Besten - gerade wenn es wehtut dient es deiner Entwicklung.

Du wirst meiner Meinung nach eine unglaublich gute Astrologin werden, habe mir hier auch erlaubt nach deinem "sensitiven Punkt" -Astrologie- zu schauen, der ist auch in deinem 6te Haus. Du wirst meiner Meinung nach also irgendwann definitiv als Astrologin arbeiten.
Aber es ist ein Entwicklungsweg, du bist jetzt noch so jung - was spricht dagegen - diesen Weg sich noch ein bisschen Entwickeln zu lassen, dir Zeit zu nehmen. Zum richtigen Zeitpunkt, wird es sich genau richtig an fühlen und das ist vielleicht erst in 10 Jahren.
Und in deiner Gesamtheit, braucht du - schau dein zweites Haus - eine finanzielle solide Basis. Sich einfach mal kurz selbstständig machen und schauen wir mal was kommt - ist nicht deins.

Aber du hast auch noch deine zweite Leidenschaft - das Schreiben - warum nicht zwischenzeitlich kombinieren.
Wie wärs denn mit einem Kinderbuch - Deine Planeten und du - mit bunten Bildern und Symbolen den Kleinen die Astrologie näher bringen.

So nun aber gut - das war der Schütze

- das Wort zum Sonntag - :D

ich bin nicht der Oberlehrer wie Green mich mal genannt hat, nö ich bin ein Prediger :D

Ganz Liebe Grüße
Rea
Hallo liebe @REAKAT ,

ich lasse dir erstmal ein ❤️ da, für deine herzlichen und freundlichen Worte für mich. Ich bin ein bisschen sprachlos.

Ich empfinde deine Worte weder als Oberlehrerhaft noch als Predigt ,sondern als eine freundliche Empfehlung, die ich annehmen kann oder nicht und die ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehme.

Eilig habe ich es nicht mit der Astrologie für andere. Ich will sie zu allererst für mich lernen.

Nachtrag: Und über ein Kinderbuch bzw. eine Geschichte für Kinder (wenn auch nicht über Astrologie, sondern Selbstliebe) habe ich auch schon nachgedacht.

Ganz liebe Grüße
Trotzkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe @Harpyie für deine Anteilnahme..Ich würde zwar nicht so weit gehen, sie mit Freunden zu vergleichen. An sich sind das gute und fröhliche Menschen, die uns geholfen haben. Leider gibt es da eine gewisse Eigenart Dinge überzudramatisieren und nicht direkt zu klären und wir scheinen uns gegenseitig zu triggern.

Liebe Grüße & euch auch einen schönen Sonntag!
Trotzkopf
Ich meinte sie mit Feinden vergleichen, nicht mit Freunden..Das waren ja bisher Freunde.
 
Hallo @FreeStar ,

ja es hatte sich tatsächlich so angefühlt, als wären sie Richter und haben Ihr Urteil über uns gesprochen.

Darf ich fragen, wie du das meinst:
Die hatten beide Sonne/Saturn im Radix, also auch je im Composit und Combin- "Wir sind die Richter vor dem Herrn" (oder vor wem auch immer...)
Wie kann man das sehen, wenn ihre Geburtsdaten nicht bekannt sind? Oder meinst du nicht die Geburtsradix sondern die "Radix des Moments"? Kann man Composit/Combin ohne Geburtsdatum erstellen?.Ich muss das Mal googeln.

Liebe Grüße & danke fürs Teilen deiner Erfahrung.
Trotzkopf
 
Werbung:
Das dachte ich mir "fast"😘
Ich glaube @FreeStar hatte Die Daten der Personen und meint wahrscheinlich deren Geburtsdaten ...🤔
Aber das kann Sie besser erklären 😊
@ Harpyie @FreeStar ,
Sorry ich hatte die Aussage auf meine (leider)Ex-Freunde bezogen 😬🙈.
Das habe ich jetzt durch Harpyies Beitrag verstanden, dass ich da was missverstanden habe.

LG
Trotzkopf
 
Zurück
Oben