Astrologie in der Schule :-)

Simi schrieb:
Liebe Yamina

Wenn du astrologisches Wissen hättest, dann würdest du danach leben- und zwar bewusst. Dann würdest du erkennen, dass diese sogenannten Realisten irren. Die holen dich nämlich nicht "auf den Boden der Tatsachen" zurück, sondern ziehen dich immer wieder in ihre Vorstellungswelt hinein. Aber du findest das ja gut so. Na dann....

liebe Grüsse :)

Ui! Simi pur ;)
hallo!

du scheinst daraus ne richtige religion für dich zusammenzubasteln...
 
Werbung:
Hallo Simi
vieleicht hab ich mich mal wieder,was mir ja öfter passiert,falsch ausgedrückt..
mit abgehoben meinte ich nicht durch die Astrologie...es gibt noch andere Dinge,an die ich glaube...bzw.geglaubt habe...
das Problem ist das ich als Jugendliche jeden Schei...geglaubt habe...
heute kann ich zwischen wahr und unwahr bzw.Phantasie unterscheiden...
Astrologie ist für mich eine Wissenschaft...somit wahr...
Ich versuche auch mit dem wenigen Astro-Wissen das ich habe bewußt zu leben...alles andere hab ich durch ERFAHRUNG gelernt.

:) lg,Yamina
 
also für mich ist astro ein kleines hobby .. ein ideengeber..
bei einigen hat das religionstatus... bei mir nicht
 
Hi,

Astrologie in der Schule ist leider derzeit eine Seifenblase. Daran mag sicher die Uneinigkeit astrologischer Schulen und Methoden beitragen, wobei auch hier bereits seit einigen Jahren Annäherung stattfindet. So tauschen sich eine API Kollegin mit dem DAV aus, vergleichen und versuchen auch aneinander zu verstehen. Schlimmer sieht es meines Erachtens mit der Prognostik aus, da derzeit der Markt danach fragt. Über die Seriosität solcher Telefonauskunftsdienste lässt sich streiten, aber dies soll hier nicht der Sinn der Sache sein.

Wie Simi schon angedeutet hat, ist eine gute Astrologie ein wirklich toller Selbsterfahrungsprozess. Man lernt sich und seine Mitmenschen besser verstehen, was ja für die Gesellschaft der Gegenwart und besonders der Zukunft sehr notwendig ist. Es geht letztlich um alte Klischees, welche nicht mehr greifen können, so wie die Schule derzeit strukturiert ist. Auf der einen Seite kennen alle die Grenzen des Wachstums, andererseits wird nach wie vor der "Ellenbogenmensch" gefördert, bez. so erzogen.

Astrologie als Fach in der Schule würde sicher dazu beitragen, dass diese spätere Generation Waffen ausschließen könnte. Die Menschheit wird sich diese auch bald nicht länger leisten können, da alle zur Verfügung stehenden Ressorcen für die Umwelt und deren Erhaltung, für Alterspflege usw. benötigt werden, ebenso für eine Forschung, welche dem Menschen auch gutes bringen soll.

Stephen Arrojo hatte übrigens Schulklassen auf ihre jeweilige Jupiterstellung untersucht und Zusammenhänge gefunden, "wie" die Schüler lernten.

Liebe Grüße in die Runde!

Arnold
 
.. ist zwar nett gemient.. aber waffen ausschliessen wird nicht möglich sein denk ich..

und vielleicht ist es auch richtig so..

interessanter ist die gründe für deren verwendung zu vermeiden..
aber das..
 
Schlimmer sieht es meines Erachtens mit der Prognostik aus, da derzeit der Markt danach fragt. Über die Seriosität solcher Telefonauskunftsdienste lässt sich streiten, aber dies soll hier nicht der Sinn der Sache sein.
Aha ... aber wenn du´s schon erwähnst, auch hierzu gibt´s unterschiedliche Ansichten.
Auf der einen Seite kennen alle die Grenzen des Wachstums, andererseits wird nach wie vor der "Ellenbogenmensch" gefördert, bez. so erzogen.
So was geht mit Astrologie ebenfalls! Ei wo warn se denn die Angstplaneten usw ...
Astrologie als Fach in der Schule würde sicher dazu beitragen, dass diese spätere Generation Waffen ausschließen könnte.
Oder sie nutzen Astrologisches für strategische Überlegungen.
Die Menschheit wird sich diese auch bald nicht länger leisten können, da alle zur Verfügung stehenden Ressorcen für die Umwelt und deren Erhaltung, für Alterspflege usw. benötigt werden,
Die "Altenpflege" wird heute in der Realität schon beträchtlich "vereinfacht" + "beschleunigt" => Entsorgungs-Thematiken ...
ebenso für eine Forschung, welche dem Menschen auch gutes bringen soll.
*lach ... Bomben wurden nich´erfunden ... ne, die falln ja vom Himmel!
Stephen Arrojo hatte übrigens Schulklassen auf ihre jeweilige Jupiterstellung untersucht und Zusammenhänge gefunden, "wie" die Schüler lernten.
Warum so gern Jupiter? ... Plutonisches, Lady Lilith, Uranisches in Klassen wäre auch schön zu untersuchen!

LG la^mer
 
blackandblue schrieb:
der ist mir wesentlich lieber als dein angstdeterminismus ;)
Angst ist in der Tat determiniert, solange sie unbewusst ist.
Sie löst sich aber auf, wenn sie bewusst gemacht wird.
Das ist natürlich anstrengend, blacky.
Da ist es bequemer, an den Zufall zu glauben.
Allerdings bist du dem Zufall dann ausgeliefert, das ist die Konsequenz dieses Glaubens.

lg
 
Werbung:
Simi schrieb:
Angst ist in der Tat determiniert, solange sie unbewusst ist.
Sie löst sich aber auf, wenn sie bewusst gemacht wird.
Das ist natürlich anstrengend, blacky.
Da ist es bequemer, an den Zufall zu glauben.
Allerdings bist du dem Zufall dann ausgeliefert, das ist die Konsequenz dieses Glaubens.

lg

wird ja immer schlimmer :clown: :schnl:
 
Zurück
Oben