Astro klönschnack Thread

Der Rückzug des 11.Hauses ist für mich eher der Wunsch Distanz zwischen mich und anderen Menschen zu bringen, mich nicht einlassen zu müssen.

Der 4. Quadrant ist der, der Ich-Wahrnehmung und des Bewussten Seins, der Selbstintegration, er befindet sich auf der Ich-Seite, man findet sich dort selbst, evtl. durch andere im 11. Haus. (?)

Zitat von Randalia:

Ich denke bei Haus 10 and die gesamte Gesellschaft und bei Haus 11 and die eigene Gesellschaft.

Sehe ich ähnlich. Das 11. Haus ist das Haus der Wahlverwandtschaften. Hier geht es um Ideale, um Freunde mit den selben Idealen. Es handelt sich um ein fixes Haus, in dem es um eine Sicherheit geht, die gefühlt wird wenn man sich unter seinesgleichen befindet. Zusammen kann man sich über das "gewöhnliche" Volk erheben, gehört zu einer Elite, zu einer Interessengemeinschaft. Ein gutes Beispiel ist für mich, Ihr "11.-Häusler" im Astroforum. :)

Habe das erstmal nicht zu Ende gedacht/geschrieben. Vielleicht fällt Euch/mir dazu später noch was ein.


LG Feli
 
Werbung:
Den Rückzug würde ich eher mit dem 4. (zuhause) oder 12. Haus (Rückzug in sich selbst) verbinden; 11-Häusler brauchen eher die Geselligkeit, oder?

Hallo Lilith,

das moderne 11. Haus umfasst Internetforen, Facebook, Twitter und Blogs.
Hier findet angeblich der von den Politikern so gefürchtete Cyberwar statt,
der nichts anderes ist, als ein Aufbegehren gegen die Menschenrechtsverletzungen und den Sozialabbau.

Wenn die vorgetäuschte Demokratie gefährdet ist, werden diese Netzwerke von
den herrschenden Volksvertretern und Tyrannen abgeschaltet, in der irrigen Hoffnung,
damit das soziale Engagement für “liberté, egalité, fraternité” unterbinden zu können.

Aber Uranus lässt sich nicht unterbuttern und (er-)findet andere Wege und Möglichkeiten.
Er rebelliert gegen die Unterdrückung und baut die Gleichberechtigung auf, wogegen sich die Plutokraten heftigst wehren.

LG, Christel
 
Hallo Lilith,

das moderne 11. Haus umfasst Internetforen, Facebook, Twitter und Blogs.
Hier findet angeblich der von den Politikern so gefürchtete Cyberwar statt,
der nichts anderes ist, als ein Aufbegehren gegen die Menschenrechtsverletzungen und den Sozialabbau.

Wenn die vorgetäuschte Demokratie gefährdet ist, werden diese Netzwerke von
den herrschenden Volksvertretern und Tyrannen abgeschaltet, in der irrigen Hoffnung,
damit das soziale Engagement für “liberté, egalité, fraternité” unterbinden zu können.

Aber Uranus lässt sich nicht unterbuttern und (er-)findet andere Wege und Möglichkeiten.
Er rebelliert gegen die Unterdrückung und baut die Gleichberechtigung auf, wogegen sich die Plutokraten heftigst wehren.

LG, Christel

Freiheit und Macht gehen anders, Christel. Wer fordert gibt dem Geforderten die Macht der Forderung nicht nachzukommen. Diese durch den Fordernden erzeugte und gefühlte Unterlegenheit macht ihn wütend und erfüllt ihn mit Hass. Aus Sicht des Geforderten sieht der Fordernde dadurch überfordert aus..

Unterdrückung
 
Ich denke Uranus ist eh nie unterdrückt, eher Menschen, die mit Hilfe des Uranus sich befreien können.
Andererseits gibt es nur die Unterdrücker wenn es weiterhin Menschen gibt die sich unterdrücken lassen,
also alles dreht sich im Kreis.

Das letzte Wort wird Neptun sprechen, der uns entweder weiter in diesem Irrglauben und in unseren Illusionen lässt oder sich irgendwann einmal offenbart.
Und dann werden uns allen die Schuppen von den Augen fallen und man wird nur mit den Kopf schütteln und sich fragen, wie blöd waren die Menschen seit Jahrhunderten, das sie ihr Augenmerk auf Pluto und uranus so sehr richteten.

LG
flimm
 
Hallo Lilith,

das moderne 11. Haus umfasst Internetforen, Facebook, Twitter und Blogs.
Hier findet angeblich der von den Politikern so gefürchtete Cyberwar statt,
der nichts anderes ist, als ein Aufbegehren gegen die Menschenrechtsverletzungen und den Sozialabbau.

Wenn die vorgetäuschte Demokratie gefährdet ist, werden diese Netzwerke von
den herrschenden Volksvertretern und Tyrannen abgeschaltet, in der irrigen Hoffnung,
damit das soziale Engagement für “liberté, egalité, fraternité” unterbinden zu können.

Aber Uranus lässt sich nicht unterbuttern und (er-)findet andere Wege und Möglichkeiten.
Er rebelliert gegen die Unterdrückung und baut die Gleichberechtigung auf, wogegen sich die Plutokraten heftigst wehren.

LG, Christel
Hallo Christel,:)

also, ich bin kein Twitter-oder Facebook-Fan, finde aber Foren, insbesondere dieses, toll.:banane: und das wird hoffentlich niemals abgeschaltet.:)
 
Freiheit und Macht gehen anders, Christel. Wer fordert gibt dem Geforderten die Macht der Forderung nicht nachzukommen. Diese durch den Fordernden erzeugte und gefühlte Unterlegenheit macht ihn wütend und erfüllt ihn mit Hass. Aus Sicht des Geforderten sieht der Fordernde dadurch überfordert aus..

Unterdrückung

Hallo Randalia,

die Macht ist zwar das Lieblingsthema eines Plutoniers, der mit dem globalen Venus/Jupiter-Quadrat
möglicherweise gerade überfordert ist.

Einer der z.Zt. Geforderten ist bereits nach Saudi-Arabien geflohen, für einen anderen Geforderten
wird an einer Fluchthilfe gearbeitet. International Geforderte fürchten derzeit die Konsequenzen,
die sich durch einen Machtwechsel in Ägypten für sie ergeben.

Die Geforderten laufen Gefahr alles zu verlieren, wenn sie die Fordernden weiterhin ignorieren.
“Erst kommt das Fressen, dann die Moral” gilt für die Fordernden und Geforderten gleichermaßen.

Mein Beitrag bezog sich aber auf Uranus bzw. dem 11. Haus. Die Nachkriegskinder mit Uranus/Neptun-Trigon
wünschen sich nichts sehnlicher als eine friedliche Umgestaltung wie 1989 in Deutschland.
Auch Honecker ergriff damals die Flucht und wurde wegen eines (nicht nachgewiesenen) Leberkrebses
von Russland nicht an Deutschland ausgeliefert.

Aber der kranke Mubarak hat den Ernstfall bereits 2010 vorsorglich in Deutschland getestet.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.archiv.595323d0-4bad-4a1f-8ea8-b2c2342a7d85.html

LG, Christel
 
Hallo Christel,:)

also, ich bin kein Twitter-oder Facebook-Fan, finde aber Foren, insbesondere dieses, toll.:banane: und das wird hoffentlich niemals abgeschaltet.:)

Man muss seine Nase auch nicht überall reinstecken. :D

Mir ist das Publikum im Theater auch sympathischer als jenes auf einem Fußballplatz oder einer Boxveranstaltung.:)
Nichtsdestotrotz treffen sich dort überall Gleichgesinnte (11. Haus).
 
Werbung:
Im Klön-Thread gibt es kein OT.

Und was habe ich dem Zitat geschrieben? ;)

Ich hoffe, Du hast die beiden letzten Absätze auf Seite 2 auch gelesen.

Sag mal Christel: klang mein Beitrag so negativ in Bezug auf dich?
Der war nicht gegen dich gemeint. Es war nur ein Bezug zu dem Inhalt.

Liberté, Égalité, Fraternité sind völlig ok (hehe ;))
Aber wie stehst du da, wenn ein aderer sie dir nicht anbieten will? Fordern? Wenn ja, ordnest du dich dem anderen unter: du machst dich schwach und der andere kann damit spielen.. davon lebt doch das ganze Spiel. Wer glaubst du hat dann gewonnen?

Siehste das meine ich ;)
 
Zurück
Oben