Astro klönschnack Thread

mit der einbindun von mond in 7 hab ich das angesprochen, dass mein mond in 7 ziemlich klammer(te)
konnte nie alleine sein, wollte immer alles mit meinem partner machen, damit ich mich wirklich wohl fühlte.
erst jetzt, durch mein singledasein kam ich drauf, dass ich eigentlich sehr viel freiraum brauche, auch zeit für mich allein - zuviel nähe erdrückt mich (da kann ich ja nicht mehr tun, was ich will ...)
Aber ganz alleine bist du ja nicht, du hast ja ein Kind, oder? und wenn man einen Partner hat, dann ist es schon schön, mit ihm die Dinge zusammen zu unternehmen. Z.B. einen Kinofilm schauen ist zu zweit interessanter, weil man sich dann darüber unterhalten kann. Oder Kaffee trinken gehen ist alleine auch nicht sehr unterhaltsam.

Ich erlebe es jetzt auch, wie es ist, alleine zu sein. Früher war meine Mutter mit mir zusammen in einem Haus, ich war also nie ganz alleine. das ist ein ganz neues Gefühl. Darauf kann man sich echt nicht vorbereiten, das kann man nur erfahren. Mir geht's nach einer Eingewöhnungsphase ganz gut damit, und hin und wieder spüre ich schon, dass mir der Partner fehlt. Habe Venus und Merkur in 7 in Steinbock. Aber so etwas kann man natürlich nicht herbei zaubern, und wenn es sein will, werde ich den passenden Partner treffen. Ich habe etwas Interessantes erlebt vor kurzer Zeit. Da hatte ich mal das Gefühl, mir würde etwas fehlen. Nachts darauf träumte ich etwas, was diese Leere ausfüllte...und am nächsten Tag blieb dieser leere Punkt aufgefüllt, ich fühlte mich toll. Dh man ist durchaus in der Lage, sich das, was man braucht, selber zu geben.
 
Werbung:
Liebe Lilith,

mir fällt wieder auf wie du dich weiterentwickelst, schön es zu sehen :umarmen:

Deine Entwicklung geht schön schnell voran, du scheinst echt was begriffen zu haben.
(ohne es jetzt bös zu meinen)

Ich wünsche dir bei allen Dingen viel Glück, vorallem finde ich deine neue entspanntere Sichtweise Saturn gegenüber schön.

LG
flimm

Ich habe nur Pluto und Unranus in 10, sonst ist meine obere Hälfte (rechts und links)total nackedisch, obwohl die Lilith kann ich im 3.Quadranten anbieten :D
 
Liebe Lilith,

mir fällt wieder auf wie du dich weiterentwickelst, schön es zu sehen :umarmen:

Deine Entwicklung geht schön schnell voran, du scheinst echt was begriffen zu haben.
(ohne es jetzt bös zu meinen)
Liebe flimm,

also das freut mich jetzt wirklich, was du sagst, und ich verstehe es schon richtig.:umarmen:

Ich wünsche dir bei allen Dingen viel Glück, vorallem finde ich deine neue entspanntere Sichtweise Saturn gegenüber schön.
Ich hoffe, dass ich nicht mal wieder zurück falle. aber ich werd mich schon bemühen.
 
Hallo Lilth,

zurückfallen ist nicht schlimm, das tut manch einer hin und wieder, aber immer wieder neu probieren und losgehen, das finde ich halt wichtig.
Auch aus Rückfällen kann man sehr viel lernen :)

ich glaub man merkt grad meinen Venus-Transit in 3 :zauberer1

LG
flimm
 
Hallo Lilth,

zurückfallen ist nicht schlimm, das tut manch einer hin und wieder, aber immer wieder neu probieren und losgehen, das finde ich halt wichtig.
Auch aus Rückfällen kann man sehr viel lernen :)
Diese Sichtweise tut gut, man sollte wirklich nicht verzagen, wenn man mal kurz in ein altes Denk- oder Verhaltensmuster zurückfällt.
 
liebe gabi,

ich fühle sicherlich nicht widderlich, hab aber auch nicht die besonnenheit des stiers.
ich liebe genuss, ruhe, massage, gutes essen, guten wein, meine herde um mich, da fühl ich mich wohl. nur manchmal, kann mir nichts schnell genug gehen, und mein temperament geht dann mit mir durch :)

Hallo Valli,:)

das kann ich gut nachvollziehen - ich habe auch zwei Widder-Planeten:D
Besonders der Merkur im Widder - da gehts manchmal rund - obwohl meine Stier-Sonne viel lieber Ruhe hätte. Aber das Widder-Mündchen ist schneller und poltert los, bevor die Stier-Sonne sich die Augen gerieben hat.:zauberer1


mit der einbindun von mond in 7 hab ich das angesprochen, dass mein mond in 7 ziemlich klammer(te)
konnte nie alleine sein, wollte immer alles mit meinem partner machen, damit ich mich wirklich wohl fühlte.

Das könnte tatsächlich eine Lernaufgabe von Mond in 7 sein. Deine Beschreibung erinnert mich frühere Zeiten, als meine Tochter noch ein Baby war und ich immer ziemlich verzweifelt war, wenn mein Mann morgens aus dem Haus ging. Ich fühlte mich immer total allein gelassen und unfrei.

erst jetzt, durch mein singledasein kam ich drauf, dass ich eigentlich sehr viel freiraum brauche, auch zeit für mich allein - zuviel nähe erdrückt mich (da kann ich ja nicht mehr tun, was ich will ...)

Ja, manchmal sind es schmerzvolle Umstände, dass die eigenen Bedürfnisse überhaupt erkannt werden können. Schließlich hast du ein volles 11.Haus und das will auch zu seinem Recht kommen.
Bei mir wars auch so. Spätestens als meine Tochter in den Kindergarten kam, konnte ich mein 11.Haus leben und war auch nicht mehr traurig und neidisch, wenn mein Mann aus dem Haus ging.
Ich glaube, volle 11-Häusler brauchen einfach einen großen Rückzugsraum. Wenn das nicht gegeben ist, fehlt eine wichtige Möglichkeit des persönlichen Ausdrucks und dann werden sie unzufrieden.

lg
Gabi
 
Danke Gabi,

für die Schilderung deiner persönlichen Erfahrungen.

ich kann es total nachvollziehen was du schreibst. ja leider bin ich zu spät draufgekommen, aber ich hoffe, dass ich nochmals die Gelegenheit haben werde, Partnerschaft in erlöster Form - also Freiraum zu geben und zu nehmen, zu leben :)

lg valli
 
Danke Gabi,

...., aber ich hoffe, dass ich nochmals die Gelegenheit haben werde, Partnerschaft in erlöster Form - also Freiraum zu geben und zu nehmen, zu leben :)

lg valli

Das wünsche ich dir von Herzen, Valli.:umarmen:
Und so ganz unwahrscheinlich ist es auch nicht -t-Jupiter ist doch im Anmarsch auf dein 7.Haus.:)

lg
Gabi
 
Hallo Valli,:)

Ich glaube, volle 11-Häusler brauchen einfach einen großen Rückzugsraum. Wenn das nicht gegeben ist, fehlt eine wichtige Möglichkeit des persönlichen Ausdrucks und dann werden sie unzufrieden.

lg
Gabi

Hallo Gabi, ich habe ausser Lilith und den MK keine Planeten in 11, brauche aber auch viel persönlichen Rückzugs- und Freiraum. Dachte es liegt an meiner Sonne in 4, da brauch ich es einfach allein zu sein um meine Seele zu spüren.
Sonne quadrat Ur und Venus trigon Uranus vielleicht auch?

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Den Rückzug würde ich eher mit dem 4. (zuhause) oder 12. Haus (Rückzug in sich selbst) verbinden; 11-Häusler brauchen eher die Geselligkeit, oder?
 
Zurück
Oben