Astro klönschnack Thread

11-Häusler brauchen eher die Geselligkeit, oder?

Ja aber möglichst unverbindlich, also ne Sonne in 11 mag wohl keine Verpflichtungen und liebt das unverbindliche.

Laut Koch ist meine Sonne in 12 laut Placidus in 11.
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan wo sie steht :(
 
Werbung:
erst jetzt, durch mein singledasein kam ich drauf, dass ich eigentlich sehr viel freiraum brauche, auch zeit für mich allein - zuviel nähe erdrückt mich (da kann ich ja nicht mehr tun, was ich will ...)

Das merk ich auch immer wieder wieviel Freiraum ich brauche und Phasen der einkehr brauche wie die luft zum Atmen.

Ich hatte bisher immer glück das ich nicht so klammernde Partner hatte oder die das Akzeptierten oder gar von sich aus kannten.

Du bist dir dessen ja auch bewusst geworden Valli, somit kannst du jetzt damit bewusst umgehen und in der nächsten Partnerschaft umsetzen und die kommt bestimmt bald :thumbup:
 
Hallo Gabi, ich habe ausser Lilith und den MK keine Planeten in 11, brauche aber auch viel persönlichen Rückzugs- und Freiraum. Dachte es liegt an meiner Sonne in 4, da brauch ich es einfach allein zu sein um meine Seele zu spüren.
Sonne quadrat Ur und Venus trigon Uranus vielleicht auch?

Lg Smaragdengel

Hallo Smaragdengel und alle,

ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt. Rückzug kann ja aus verschiedenen Motivationen heraus gebraucht werden?
Der Rückzug des 11.Hauses ist für mich eher der Wunsch Distanz zwischen mich und anderen Menschen zu bringen, mich nicht einlassen zu müssen.
Beim Rückzug des 12.Hauses geht vielleicht mehr darum, Kontakt mit seinen inneren Welten aufzunehmen und der 4.Haus-Rückzug ist dann eher das Genießen des "privat" seins?

Lilith, ich bin nicht besonders gesellig mit meinem vollen 11.Haus, im Gegenteil, ich mag Menschengetümmel überhaupt nicht und ich krieg die Krise, wenn mir fremde Leute zu nahe auf die Pelle rücken.
Das könnte allerdings auch am Saturn in 5 liegen?

lg
Gabi
 
Hallo Smaragdengel und alle,

ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt. Rückzug kann ja aus verschiedenen Motivationen heraus gebraucht werden?
Der Rückzug des 11.Hauses ist für mich eher der Wunsch Distanz zwischen mich und anderen Menschen zu bringen, mich nicht einlassen zu müssen.
Beim Rückzug des 12.Hauses geht vielleicht mehr darum, Kontakt mit seinen inneren Welten aufzunehmen und der 4.Haus-Rückzug ist dann eher das Genießen des "privat" seins?

Lilith, ich bin nicht besonders gesellig mit meinem vollen 11.Haus, im Gegenteil, ich mag Menschengetümmel überhaupt nicht und ich krieg die Krise, wenn mir fremde Leute zu nahe auf die Pelle rücken.
Das könnte allerdings auch am Saturn in 5 liegen?

lg
Gabi
Hallo Gabi,:)

ich wollte nicht deine Aussage kritisieren, ich hab mir nur im ersten Moment, als von 11. Haus und Rückzug die Rede war, gedacht "Huch?"
 
Hallo Gabi,:)

ich wollte nicht deine Aussage kritisieren, ich hab mir nur im ersten Moment, als von 11. Haus und Rückzug die Rede war, gedacht "Huch?"

Ich habe deine Anmerkung auch nicht als Kritik aufgefasst.:umarmen:
Im Gegenteil - ein Denkanstoss. Denn du hast ja Recht, ein volles 11.Haus könnte auch als Gesellschaftshaus angesehen werden.
Ich persönlich erlebe es nicht so, Michael Roscher schrieb mal vom "Elfenbeinturm" im Zusammenhang mit dem 11.Haus. Ich finde, dass passt ganz gut, denn selbst innerhalb der Gesellschaft, ist der 11.Häusler nie richtig mitten drin.

lg
Gabi
 
Hallo,

ich glaube auch nicht unbedingt das das 11.Haus unbedingt die Liebe zu Nähe bedeutet, ich denke eher das hier zwar der Austausch und die Gemeinschaft/Freunde wichtig ist, aber möglicherweise doch eher in Distanzhaltung und eher einem übergeordneten Ziel zusammenschweissend.
Wenn ich jetzt noch das 11.Haus als Haus der Visionen und Wünsche sehe, die muss man doch auch eher mit sich ausmachen , die entstehen doch auch in einem Selbst und sollten nicht auf anderer Meinungen beruhen.

Ausserdem ist das 11.Haus vor dem 12.Haus, ich finde der Weg führt eh eher in den Rückzug als in die Nähe.
Oder aber als grosses Ganzes zu sehen, aber das hat nichts mit Nähe und Kontakt unbedingt zutun.

Vielleicht zeigt das 11.Haus auch einfach nur das Einbringen an und gegebenenfalls eben die Mitmenschen.

Ich würde doch eh einen guten Freund mit dem man sehr emotional verbunden ist, eher dem 7.Haus zuordnen.

Steht dem das 11.Haus für Dauerhaftigkeit? Ich meine Nein.

LG
flimm
 
Michael Roscher schrieb mal vom "Elfenbeinturm" im Zusammenhang mit dem 11.Haus. Ich finde, dass passt ganz gut, denn selbst innerhalb der Gesellschaft, ist der 11.Häusler nie richtig mitten drin.

lg
Gabi

Ich denke bei Haus 10 and die gesamte Gesellschaft und bei Haus 11 and die eigene Gesellschaft.

Wenn Leute sich Gruppieren um gemeinsam etwas in der Gesellschaft zu erreichen, ist die eigene Gesellschaft die Gruppe (Haus 11) und die gesamte Gesellschaft das Ding, in dem der Teil sitzt, gegen den sie sich abgrenzen wollen und der dadurch zu ihrem Prüfer (Haus 10) wird.

Je nach Motiv und Haltung (siehe auch Haus 8) in Haus 11 wird Haus 10 zum Werkzeug oder zum Feind..

Ist man Elite oder Rebell?
 
Hallo Gabi,

du meintest das kann auch mit Saturn im 5. Haus zusammenhängen. Das interessiert mich grade weil ich ihn auch da habe, wie du das genau meinst.

Lg Smaragdengel
 
Hallo Gabi,

du meintest das kann auch mit Saturn im 5. Haus zusammenhängen. Das interessiert mich grade weil ich ihn auch da habe, wie du das genau meinst.

Lg Smaragdengel

Interessant, was Flimm und Randi zum 11. Haus schreiben. Ich finde, das Haus ist nicht leicht zu fassen.

Hallo Smaragdengel,

du hast auch Saturn in 5?
Also dort hat er, wie überall, Vor- aber leider auch Nachteile.:D
Dort wo Saturn steht, hat man ja meist den natürlichen Wunsch Grenzen zu ziehen. Mit Saturn in 11 werden gern Grenzen zwischen sich und anderen gezogen und im gegenüberliegenden 5.Haus setzt man sich selbst gern Grenzen? Es fehlt manchmal so ein bischen die Leichtigkeit des Seins - natürlich in allen Abstufungen...

lg
Gabi

:danke: Schnauzi, dass man endlich mal nicht drauf achten muss, beim Thema zu bleiben.
 
Werbung:
Interessant, was Flimm und Randi zum 11. Haus schreiben. Ich finde, das Haus ist nicht leicht zu fassen.

Hallo Smaragdengel,

du hast auch Saturn in 5?
Also dort hat er, wie überall, Vor- aber leider auch Nachteile.:D
Dort wo Saturn steht, hat man ja meist den natürlichen Wunsch Grenzen zu ziehen. Mit Saturn in 11 werden gern Grenzen zwischen sich und anderen gezogen und im gegenüberliegenden 5.Haus setzt man sich selbst gern Grenzen? Es fehlt manchmal so ein bischen die Leichtigkeit des Seins - natürlich in allen Abstufungen...

lg
Gabi

Verstehe!

:danke: Schnauzi, dass man endlich mal nicht drauf achten muss, beim Thema zu bleiben.

Ja finde ich auch! :)
 
Zurück
Oben