Astro-Ausbildung

Gundis

Mitglied
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
153
Ort
Kärnten / Steiermark
Servus an alle!

Ich interessiere mich für eine seriöse, kompetente Ausbildung im astrologischen Bereich.

Kann mir jemand Ausildungsveranstalter empfehlen?

Bisher habe ich nur Ausbildungen gefunden, die berufsbegleitend in Wien angeboten werden.
Kennt jemand von euch auch Ausbildungen in Kärnten oder Steiermark?

:danke:

Ein herzliches Danke im Voraus
Gruß Gundis
 
Werbung:
Hallo Gundis :)

hast du schon online-Schulungen in Betracht gezogen?

Eine sehr gute ist meines Erachtens die von Christopher A. Weidner in Zusammenarbeit mit weiteren AstrologInnen.

Näheres findest du unter www.phoenix-astrologie-online.de

Herzliche Grüße
Rita
 
Servus GreenTara und Kunstart!

Danke für eure rasche Antwort. Ich werde mir die Internetseiten in einer ruhigeren Minute genau anschauen.

Über eine Online-Ausbildung habe ich eigentlich noch nie nachgedacht. Habt ihr Erfahrungen damit und was haltet ihr davon?

Würd mich irgendwie schon interessieren, aber bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass persönlich qualitativ besser ist (ohne genauer darüber nachzudenken).
Andererseits würde ich mir bei einer Online-Ausbildung die kostspieligen Nebenkosten wie An-und Abfahrt und Übernachtungskosten sparen. Was dann sehr dafür spricht, vorausgesetzt die Ausbildung stimmt.

Liebe Grüsse einstweilen, Gundis
 
hallo gundis,
es wird darauf ankommen, wie sehr d u dich engagierst, die diversen kurse unterscheiden sich inhaltlich nicht so rasend..
überleg mal was für eine richtung in frage kommt - klassische astro, psycholog. astro - transpersonale - oder döbereiner`sche ryhtmenlehre...
willst du es mal als profi für andre anwenden?
ein breites feld ;-))
auf alle fälle, viel spass dabei!
 
hi gundis!

eine solide grundlagenausbildung (klassisch) macht der peter selinger in graz ... dauert vier semester, jeweils wöchentlich 1 x abends ca. 2 std. - war jedenfalls seinerzeit so, aber ich denke, es hat sich nicht geändert. du findest ihn im grazer telefonbuch oder unter www.herold.at ...

alles liebe, jake
 
Servus euch!

Auch euch beiden danke für die rasche Rückmeldung.

Ich habe von Peter Selinger die Telefonnummer gefunden. Weißt du, ob es dazu auch eine Internetseite gibt?

Ich würde schon gerne eine sehr solide Ausbildung machen, mit der ich, falls ich es möchte, auch freiberuflich astrologische Beratungen anbieten kann, zumal mein Grundberuf im Beratungsbereich angesiedelt ist und sich sowas für mich sehr gut anbieten würde.

Liebe Grüsse Gundis
 
Hi Gundis,

da mir gerade ein Link zufiel, der für Dich noch von Interesse sein könnte, poste ich den hier noch: http://www.de4you.de/Gesellschaft/Religion_und_Spiritualit_t/Weissagung/Astrologie/Ausbildung/

Selbst habe ich keinerlei Erfahrung mit Online-Ausbildung. Ich sehe das so, daß es auch abhängig vom Menschentyp ist. Manche brauchen eher den persönlichen Kontakt. Eventuell ist bei Online-Seminaren auch die Gefahr da, daß man weniger sich engagiert, da man nicht gesehen wird, in gewisser Weise anonym ist. Ich schätze mal, daß wer online sich fortbildet, sich auch wirklich weiterbilden wollen muß.

Überdies heißt Online-Ausbildung nicht zwangsläufig, daß dem ausschließlich so ist. Manche Anbieter mischen dies auch, sprich daß sie ein paar Mal im Jahr persönliche Treffen machen und ansonsten den größten Teil des Jahres allerdings die Ausbildung online abhalten bzw. auch das Wissen dann nachgelesen werden kann.

Ciao,
Romana
 
Werbung:
hi gundis!

ich glaube nicht, dass er eine website hat ... wär mir neu. aber er ist ein umgänglicher mensch ... ruf ihn einfach an und stell deine fragen... kannst ihn ja grüßen von mir :)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben