astrologische Ausbildungen

Lieber Arnold :)

danke für deine Tipps. :)
Ich lese sie mit viel Interesse. :)

Lieber Aristophanes :)

ich wäre an so einem Treffen schon interessiert. Ob dann gleich ein Stammtisch draus wird, sieht man ja.
Auch würde ich einen Besuch von Arnold&Rosemarie sehr nett finden. :) Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte.
 
Werbung:
Hallo Aristophas, liebe Chimba,

Wir könnten ja hier im Forum von so ein Zusammenkommen in Wien mit einem eigenen Thread öffnen! Jemand aus Wien sollte ein gemütliches Lokal wissen - und sobald einige Leute Interesse bekunden, einen Termin vereinbaren - zum Beispiel an einem Samstag. Da so ein Treffen von keiner Seite kommerziell genutzt wird, habe ich auch keine Bedenken, so einen Thread hier zu eröffnen, weil es sich wirklich um gegenseitigen Austausch von astrologischen Erfahrungen handelt...Aber bitte, dies soll ein Wiener tun, ich bin ein Rosenheimer...70 Kilometer von Salzburg entfernt. :daisy:

Liebe Grüße!

Arnold
 
danke für die blumen, arnold ... aber ich biete keine kurse an. ich will's nicht für alle zeit ausschließen, aber derzeit: nein. schön langsam ins rollen kommen seminare zur "astrologischen selbsterfahrung" mit den jeweils aktuellen archetypen, das ist aber auch eher erlebnisorientiert als kognitiv, wie es eine ausbildung zumindest auch zu sein hätte.

in planung ist für irgendwann mal der versuch, meinen zugang zur astrologie zwischen zwei buchdeckeln zu publizieren, und wenn das gelungen sein sollte (erste ansätze dazu finden sich ja eh laufend und reichlich chaotisch auf meiner website), dann mag sein, dass sich auch kurse anschließen.

was die wieder gestrichenen kursangebote betrifft, so möchte ich zumindest anmerken, dass es daneben sicherlich ein qualitativ hochwertiges ausbildungsangebot in wien gibt, das preislich deutlich günstiger liegt. und man soll sich nicht täuschen: es gibt keine "offizielle" ausbildung in astrologie, wer in österreich als astrologe arbeiten möchte, der holt sich einfach einen gewerbeschein (ist ein freies gewerbe, das keinerlei ausbildungsnachweis verlangt). die ausbildung kannst dann auf die visitkarte schreiben oder sie ist voraussetzung (mehr oder weniger) für die mitgliedschaft beim einen oder anderen verband... es spricht jedenfalls alles dafür, die preis-leistungs-relation im auge zu behalten.

allein in graz fallen mir schon zwei personen ein, die sehr brauchbare ausbildungen anbieten und deutlich unter den genannten preisen liegen... da sollten in wien auch etliche zu finden sein. ich würde ja überhaupt raten, um das geld eine sozial- und lebensberater-ausbidung zu machen und die astrologie als zusatzqualifikation zu erwerben ... bringt deutlich mehr arbeitsmöglichkeiten.

alles liebe, jake
 
Hallo Jake,

kennst du kompetente Menschen in Wien, die auch ausbilden? Wenn du sie nicht hier rein schreiben willst, ne PN tuts auch. ;)
LSB-Ausbildung mach ich gerade, mit NLP, mir fehlt nur mehr ne gute Astroadresse! :)
 
Aristophanes schrieb:
LSB-Ausbildung mach ich gerade, mit NLP, mir fehlt nur mehr ne gute Astroadresse! :)
super, dann bist ja eh voll am richtigen gleis!

ich habe leider zur wiener "szene" so gut wie null kontakt... ich kenne die gabriele glück, die eine gute astrologin ist, aber sicherlich keine kurse gibt. vielleicht fragst du sie mal, ob sie jemand weiß? (gibt nur eine im telefonbuch...)

http://www.astrologenverband.at/ , unter "experten" gibt es auch noch ein paar leute aus wien bzw. NÖ, und ich wett was, da sind welche dabei, die kurse anbieten...

tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann...

alles liebe, jake
 
Hallo Aristophanes,

ich habe meine Ausbildung bei Rainer Öhlschleger gemacht.
Er ist ein Wiener Astrologie bidet Beratungen und Ausbildungen in Wien
und der Therme Loipersdorf an.
Er arbeidet mit den Häusern von Placidus und den Programmen von Sarastro
und Urania.Wir hatten bei ihm 10 Wochende.
Er macht die Grundausbildung ganzheitliche Astrologie, Patnerschaft und
Astromedizin.
Es gibt auch ein Buch von ihm.

In Graz gibt es einen Astrostammtisch mit Frank Felber.

Liebe Grüße Helga :)
 
Hallo Felicia,

Das Buch von Rainer Öhlschleger arbeite ich gerade durch, ist wirklich toll geschrieben, nur ich dachte er bildet nicht mehr aus? Hab ich zumindest gehört. :)

lg

Aristophanes
 
Werbung:
das öhlschläger-buch war seinerzeit ein begleiter meines einstiegs in die astrologie... ich nehm's heute noch gern zur hand. seine deutungs- und kombinationsbeispiele gehören für mich zum überzeugendsten, was am markt ist... wenn der was anbietet, schiene mir das höchst interessant... tipp: auch er steht im wiener telefonbuch... .-)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben