Astralschleppe

Klar :) Wir können dann bald als Bremer Stadtmusikanten auftreten, wenn das so weitergeht xD

Ad Naturgeister...die haben viele Gesichter und sind nicht immer "nett", allerdings auch nicht bösartig, was aber nicht bedeutet immer "harmlos".

Klassisches Beispiel Rübezahl im Märchen...zum einen voll nett, gibt Kekse mit auf den Weg, den er dem Verirrten zeigt und einem anderen bricht er die Beine oder erschlägt ihn und sein Pferd etc etc.

Warum das so ist sprengt ein bisschen den Rahmen, da wär weit zum ausholen...hat aber mit den klebrigen Schatten vom Eingangsthread nichts zu tun...

Die Schatten in der Natur sind allerdings so urig, daß die einem schon Angst einflößen können...ich muss gestehen, daß ich zu Anfangs unheimlich große Angst im finsteren, von Zivilisation weit abgeschiedenen Wald hatte, heute ist es wien zweites Wohnzimmer, aber auch nicht immer...mit den Geistern wirds nie langweilig und man weiß nie, wer zu Besuch kommt, wenn man zum Tee einlädt xD

Du wohnst mitten in der natur, gell? Ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich naturgeistern begegnen könnte.
 
Werbung:
Du wohnst mitten in der natur, gell? Ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich naturgeistern begegnen könnte.

Jo, hasi :) Feld, Wald, Wiese, Berge, alles vor der Haustür^^ Ich sitz deswegen aber auch nicht jeden Tag in abgelegenen Höhlen mit Geistern rum... xD

Für eine Begegnung empfehl ich das Frühjahr, lass dich leiten - es ist nicht wichtig als Ziel, Naturgeister kennenzulernen, sondern die Gegend...sei es ein Wald, ein See, ein bestimmter Ort, der muß etwas haben, daß dich "zieht"...du musst diesen Ort selber finden - oder - er findet dich...vielleicht gibts eine Gegend wo du immerschon hin wolltest, bist aber immer dran vorbei...falls nicht, halte einfach mal Nase und Löffel offen...^^
 
Naja, schade. Ich hab die beiden Gruseltexte absichtlich reingestellt.
Sie würden im Kontraschluss eine neue Betrachtungsweise erlauben das die bekannten schamanischen Techniken des Schneiden und Extrahieren für den Anfang zwar angenehm, in weiterer Folge aber Kontraproduktiv sind.
Eine Weichenstellung für weiteres Karma wenn man es so will, weil das Karma auf das nächste mal verschoben wird.
Die bekannten Techniken führen nicht zur Heilung sondern zur Trennung, und das ist im Nachhinein gesehen nicht der ursprüngliche Wunsch gewesen.
Magische Techniken zur Beziehungsheilung. Zur Sattheit und Fülle im Alltag, die Anhaftungen sofort zerstören, werden und wurden hier nie geteilt.
Eigenartig, nur Mipa und mein Freund kannten diese Sichtweise :)
 
Solche Bänder können auch durch Gedankenmuster "in" andere gepflanzt werden, zB wenn XY im Supermarkt nen attraktive Frau sieht, und die "gedanklich vernascht"... Kanns zu solchen Vampirischen Anhaftungen kommen.

So einfach ist das nicht. Da muss -um bei diesem Beispiel zu bleiben- die Dame sehr sensibel und feinfühlig sein um das mitzubekommen. :) Ich behaupte mal, dass ein einmaliges, gedankliches Vernaschen nicht sehr große Auswirkungen hat und demnach auch nicht vampirisch wirkt. Ansonsten müsste ja Pamela Anderson eine wandelnde Leiche sein, so sich jeder gedanklich an ihr vergreift.
Anders schauts mit sexualmagischen Praktiken aus, wo ein solches Band durch Wiederholung stets verstärkt wird, das kann ja auch unbewusst geschehen, wo Person xy gedanklich seinen Trieben in Bezug auf jemanden freien Lauf lässt. Aber auch da ist die Frage, wenn Frau/oder auch Mann davon nichts mitbekommt, kann es dann vampirisch sein? Wohl eher nur für den Praktizierenden der einen Narren daran gefressen hat. Ein sensibler Empfänger wird minimal gedanklich erinnert und maximal stimuliert, behaupte ich jetzt einfach mal. Oder der Empfänger bekommts mit, da die Tür ohnehin offen steht, also ein Fokus gegeben ist.
Wieder anders schauts aus, wenn dieses Band absichtlich und bewusst genährt wird und zwar von beiden Parteien. Das kann dann schön in die Hose gehen. *gg
 
Werbung:
Ich mochte meine Großmutter väterlichseits wirklich sehr. Was ich aber nicht mochte, war das Geld, das sie mir in die Hand gedrückt hat beim Besuch...nicht wegen des Geldes wegen, sondern wegen der Unstimmigkeit...sie fühlte sich dazu verpflichtet...Das war durchaus ein Grund, weshalb ich sie nicht so oft besucht hab.

Schlimmer noch sind Geschenke, die in diesem Sinne keine Geschenke sind...wenn Erwartungen daran geknüpft sind. Ich nehme sie trotzdem an, was allerdings zwangshalber zu Enttäuschungen führt...jedoch niemals meinerseits :D

Die Anhaftungen, die üblen Energien, der aufhockende Alp...die Schatten sind mir in ihrem Wesen herzlich willkommen. Hungergeister können ihre Bedürfnisse oft viel klarer ausformulieren als so mancher Lichtbolzen. Die Ernährung der Dämonen, das Füttern ist mein Weg, nicht das Bannen...und siehe da, sie lassen los, oder werden zahm wie Fußhupen, selbst wenn man selbst die Fußhupe neben jenem Wesen ist, das dann - aber sogleich zusammenschrumpft.

Die Dinge sind nicht immer so schlimm wie sie zu sein scheinen und wenn dem so ist, kann ein anderer Blickwinkel recht hilfreich sein. Die Schatten wirken recht laaang, wenn die Sonne tief steht^^

Und dann kenne ich noch ein Lied, das Lachschattenlied. Die Schatten da draussen, sie sind von ihrem Wesen her nicht übel oder bösartig, es sind meist einfach nur Schatten. Damit etwas anhaften kann, braucht es eine bestimmte, begünstigende Oberfläche und die liegt immer nur an einem Selbst.

Schatten kommunizieren untereinander, ganz besonders jene welche, die nicht lachen...das sind ganz große Schnattertanten! So erfahren wir Wirklichkeit durch die Schatten, die garnicht wirklich ist und doch nehmen wir sie als wirklich, weil es letzendlich ja immer unsere eigenen Schatten sind, die wir kennen und denen wir glauben- kein Alp würde sich als Monster ausweisen, das es zu bekämpfen gilt...zu einem Kampf könnte es kommen, wenn sie erkennen, daß sie erkannt wurden, dann blähen sie sich erst so richtig auf und ringen angsteinflößend um ihre Existenz.

Dabei ist es garnicht notwendig zu kämpfen, füttern tuts auch, oder ich singe ihnen das Lachschattenlied vor, das wirkt immer. Mit Dämonen kann man sehr viel Spaß haben, nur am rüpelhaften und Groben darf man sich nicht stören...die sind halt so...ja mei...wir sind oft auch nicht besser - und - ich steh dazu xD

Hey @Holztiger ,

was ist das für ein Futter? Und was hälst du von Karma?

gute Nacht*
 
Zurück
Oben