Astralschleppe

Werbung:
Ich sag das jetz mal als ehem. "Wildniscoach":
Die Natur(geister) können helfen und heilen. Holzer hat ja auch nen schönen Ansatz. Is vllt nich meiner, aber auch gut, nehm ich mir mal an :)
mMn sind es häufig "egomaden" die aus den grauen Sümpfen sich ankleben wollen. Ein Kumpel hat ne ziemlich coole Methode mir mal geschrieben: Auslachen... einfach weglachen, wenns Dich irgendwie woran hindert.

Ein guter Ansatz, allerdings muß man hier ganz genau aufpassen...es muß ehrlich aus dem Herzen kommen...besteht nur ein Funke Angst, der verspürt wird, nicht lachen, sonst wird dieses Lachen zur unausweichlichen Falle. Wenn es darum geht, die korrupierte Natur von Wesenheiten zu besiegen, gibt es leider kein Patentrezept. In der Sage vom Kampf zwischen Merlin und Morgana wird dies recht gut verdeutlicht. All die Verwandlungen...Fisch, Schlange, Adler, Wolf, Löwe, Büffel, Drache...es steigert sich die Verwandlung empor, bis es keine Steigerung mehr gibt...und dann stehst du an, weil Wesen der Finsternis im Kampf nur umgangen, aber nicht besiegt werden können.

Wie hat Merlin diese Situation gelöst?

Er sagte: Hör gut zu Morgana, du magst mächtig sein, aber nicht mächtig genug, um weiter in unseren Herzen zu wohnen. Wir werden dich einfach vergessen. Und dann drehten sich die Menschen um und gingen fort, Morgana hatte keine Macht mehr über sie.

Aufmerksamkeit kann nicht nur förderlich, sondern manchmal auch hinderlich sein. Lachen muß immer aus dem Herzen kommen, ansonsten bewirkt es das Gegenteil von dem, was gewünscht ist.^^
 
Das sind typische Saturnthemen. Ich kenne den Film nicht, aber langsame Sequenzen, Tod, Depression verkörpern ihn sehr deutlich in unerlöster Form.
Von Albrecht Dürer das Bild Melencolia I behandelt das Thema ebenso.
Maß , Zahl und Gewicht hat was von seiner bleiernen Schwere, bildet aber auch den Rohstoff in der Alchemie zur Verwandlung in Gold.

Rhetorisch ok, ja. In der Zurückgezogenheit und Stille in guter Natur kein Thema. Zu diskutieren ist für mich zumindest interessant, wie geht man im stressigen, turbulenten Alltag, mit den üblichen Alltagsthemen damit um. Ok der Blick von der anderen Seite des Abgrunds ist hilfreich.
Und der Teufel steckt im Detail folglich gehört es beleuchtet. In unserer turbulenten Zeit weiß man oft nicht welches Detail nun als erstes beleuchtensnotwendig ist :)
Wenn ich die Themen nun von der anderen Seite beleuchte bleibt trotz Auflösung der Schmerz der gierigen Anhaftungen.
 
Rhetorisch ok, ja. In der Zurückgezogenheit und Stille in guter Natur kein Thema. Zu diskutieren ist für mich zumindest interessant, wie geht man im stressigen, turbulenten Alltag, mit den üblichen Alltagsthemen damit um. Ok der Blick von der anderen Seite des Abgrunds ist hilfreich.
Und der Teufel steckt im Detail folglich gehört es beleuchtet. In unserer turbulenten Zeit weiß man oft nicht welches Detail nun als erstes beleuchtensnotwendig ist :)
Wenn ich die Themen nun von der anderen Seite beleuchte bleibt trotz Auflösung der Schmerz der gierigen Anhaftungen.
Die Nachtfalter fliegen gern zum Lichtmagier. Wer nichts hat, kann auch nichts geben. Das sind die dunklen.
Die anderen bilden halt einen Wall aus Kristall.
 
Wie kommst Du darauf?
Weil du mich verstehst und die richtigen Antworten geben kannst. Das kann ja niemand der das nicht selber kennt, oder gekannt hat:)

Zurück zur Hygiene.
Interessant ist der Wechsel von einer Personenorientierten Bearbeitung zur Gruppenorientierten weil:
Das Graue findet immer einen neuen Weg abzuernten.
Entweder durch einen anders ausgebildeten Diener, oder es ist selbst als Ganzes ein Riesenlichtsauger der einmal so und dann wo anders saugt.
Also, aus, Dynamiken, Menschen, Gruppen, Ideen, Psychodinger usw. :)
 
Weil du mich verstehst und die richtigen Antworten geben kannst. Das kann ja niemand der das nicht selber kennt, oder gekannt hat:)

Zurück zur Hygiene.
Interessant ist der Wechsel von einer Personenorientierten Bearbeitung zur Gruppenorientierten weil:
Das Graue findet immer einen neuen Weg abzuernten.
Entweder durch einen anders ausgebildeten Diener, oder es ist selbst als Ganzes ein Riesenlichtsauger der einmal so und dann wo anders saugt.
Also, aus, Dynamiken, Menschen, Gruppen, Ideen, Psychodinger usw. :)
Eine Gruppe besteht aus dem gemeinsamen Interesse, das macht es etwas schwieriger, wenn sie einem weniger gehorcht als man sich selbst. Wenn man die Größe hat, kann man sie übernehmen, wenn nicht, lässt man das gemeinsame Interesse fahren, bis es sich beruhigt.
Ist man bereits zu sehr betroffen als das man es noch zur Achtsamkeit schaffen würde ist Wut und Zorn das Mittel der Wahl um das Störende zu vernichten. Danach wenigstens sollte man in der Lage sein , völlig zu entspannen, sonst kommt man aus der Nummer nicht mehr raus.

Es sind die täglichen Übungen, welche die problematischen Situationen seltener werden lassen oder zumindest weniger betroffen machen.
 
Eine Gruppe besteht aus dem gemeinsamen Interesse, das macht es etwas schwieriger, wenn sie einem weniger gehorcht als man sich selbst. Wenn man die Größe hat, kann man sie übernehmen, wenn nicht, lässt man das gemeinsame Interesse fahren, bis es sich beruhigt.
Ist man bereits zu sehr betroffen als das man es noch zur Achtsamkeit schaffen würde ist Wut und Zorn das Mittel der Wahl um das Störende zu vernichten. Danach wenigstens sollte man in der Lage sein , völlig zu entspannen, sonst kommt man aus der Nummer nicht mehr raus.

Es sind die täglichen Übungen, welche die problematischen Situationen seltener werden lassen oder zumindest weniger betroffen machen.

Danke lieber K9
 
Werbung:
Zurück
Oben