ascendent-frage

Da ist es mir dann doch lieber, die Sonne zum Zuge kommen zu lassen, was fürs eigene Wohlbefinden viel besser ist; da "verschwindet" dann auch das AC-Verhalten von ganz alleine, wenn man ihm keine Beachtung schenkt.

Aber der AC, als das eigentliche "Sein", gehört doch noch viel mehr zu dir als die vordergründige Sonne. Wenn du ihm keine Beachtung schenkst, beim Widder-AC, wäre es die Verleugnung der innewohnenden zerstörerischen Kraft, wird sie sich durch andere Kanäle bemerkbar machen.
Wenn du deinen AC anschaust, dann schaust du wirklich in dein innerstes Sosein und den eigentlichen Schatten. Peter Orban hat das in seinen Büchern wunderbar beschrieben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Aber der AC, als das eigentliche "Sein", gehört doch noch viel mehr zu dir als die vordergründige Sonne. Wenn du ihm keine Beachtung schenkst, beim Widder-AC, wäre es die Verleugnung der innewohnenden zerstörerischen Kraft, wird sie sich durch andere Kanäle bemerkbar machen.
Wenn du deinen AC anschaust, dann schaust du wirklich in dein innerstes Sosein und den eigentlichen Schatten. Peter Orban hat das in seinen Büchern wunderbar beschrieben.

lg
Gabi

Sorry aber das erleb ich nicht so; da kann der Peter Orban schreiben, was er will. Die Sonne als strahlender Stern auch im Horoskop ist für mich elementar, das was mich ausmacht, und alle anderen Planeten drehen sich quasi um sie, d.h. unterstützen sie in ihrem Sosein. Als erste Reaktion kommen meistens auch die Sonneneigenschaften bei mir raus, da hab ich schon ein gutes Gespür mittlerweile. Andere können das wahrscheinlich nicht mehr so klar trennen, weil denen schon die AC-Rolle angewachsen ist.

LG
 
Hallo Forum.

Einigkeit lässt sich halt nicht erzwingen. Die einen sehen im AC eine Maske, und andere sehen darin etwas anderes.

In der Klassik sagt der AC etwas über die Grundmotivation aus. Und auch etwas über Talente und das Leben an sich. Wichtig ist auch der AC Herrscher, der das Leben dann steuert. In dem Haus, wo dieser steht, da kann die Person sich am besten verwirklichen. Nach der Klassik müsste man dann noch schauen, wie gut das gelingen kann. Ansonsten kann man sich dann noch die Erhöhungs, Triplizitäts, Grenzen und Gesichtherrscher ansehen.

Aber die Sichtweisen innerhalb der Astrologie scheinen schon ziemlich auseinander zu klaffen.

Viele Grüße

Jonas
 
Ich hab aber auch schon an mir gemerkt, dass ich in schwierigen Situationen meine Sonne am liebsten verstecken würde, indem ich dann AC-Widder-mäßig reagiere. Dann ist ja klar, dass andere meinen AC wahrnehmen, wenn ich mich gar nicht so zeig, wie ich eigentlich bin. Da ist zB ein Gefühl von Hilflosigkeit und Traurigkeit, ich will eigentlich getröstet werden, aber ich zeig das irgendwie nicht, sondern werd dann aggressiv und ähnliches. Und ich merk das dann auch, dass ich das eigentlich gar nicht wirklich bin, und mein vordergründiges Verhalten fühlt sich dann schräg an. Ich würde das so beschreiben, der AC ist das Verhalten, und die Sonne ist das Wesentliche/Eigentliche, was dahinter steht, was wirklich ist. Da ist es mir dann doch lieber, die Sonne zum Zuge kommen zu lassen, was fürs eigene Wohlbefinden viel besser ist; da "verschwindet" dann auch das AC-Verhalten von ganz alleine, wenn man ihm keine Beachtung schenkt.

Hallo Annie.

Könnte gut sein, das deine Sonne dein Almuten des AC ist. Die Sonne ist Erhöhungsherrscher des Widder und Triplizitätsherrscher der Feuerzeichen.

Viele Grüße

Jonas
 
Dafür erleben die Anderen Deinen Widder-AC besonders gut.
Die Opposition von tMars ist seit Tagen nicht zu übersehen.

hallo Christel,

ich gebe dir recht,


Hallo Annie,

ich habe die Krebs-Sonne an dir nie ohne deine Widder-Eigenschaft bemerkt ( wenn sie denn überhaupt mal zum Vorschein kommt) , sorry,
dein Widder-AC scheint wohl sehr vordergründig zu sein.

LG
flimm
 
Da ist es mir dann doch lieber, die Sonne zum Zuge kommen zu lassen, was fürs eigene Wohlbefinden viel besser ist; da "verschwindet" dann auch das AC-Verhalten von ganz alleine, wenn man ihm keine Beachtung schenkt.
Da kann ich nicht wirklich zustimmen (aber Jonas sagt's ja schon: versch. Ansichten). Bei mir ist es eher so, dass ich mit meinem Sonnenzeichen nicht soooo sonderlich viel habe anfangen können, weil ich einfach nicht NUR das bin, egal in welchen Situationen. Wenn ich den AC mitbetrachte, finde ich mich da schon viel eher wieder. Ich weiß aber nie, inwieweit da noch anderes mitreinspielt, aber ich würde mich fast schon so einschätzen, dass ich eher AC bin (und auch früher war) als Sonnenzeichen.

Gruß
Diana
 
hallo Christel,

ich gebe dir recht,


Hallo Annie,

ich habe die Krebs-Sonne an dir nie ohne deine Widder-Eigenschaft bemerkt ( wenn sie denn überhaupt mal zum Vorschein kommt) , sorry,
dein Widder-AC scheint wohl sehr vordergründig zu sein.

LG
flimm

Du meinst weil Annie oft eine freche, agressive art an den tag legt?
Ja also bei Annie seh ich auch fast garnicht die krebs sonne, der krebs sucht ja in seinen mitmenschen schutz und geborgenheit und so kommt es mir bei annie garnicht vor. Am meisten sehe ich bei ihr den waage mond, also von wegen spielpartner und so suchen. Aber bei mir kommt glaub ich schon am stärksten meine löwe sonne rüber oder :confused:
 
Kommt mein AC echt so stark durch? :confused:
Naja, mein Heulsusendasein ist mir schon eher peinlich, als dass ich das gerne nach aussen tragen würde. Da befürcht ich dann immer, dass mich dann alle auslachen oder so und noch mehr auf mir rumtrampeln. Passiert ja auch öfter mal, wenn ich irgendwas schreib, dass dann bestimmte Leute kommen und meinen, mir eins reindrücken und sich lustig machen zu müssen. Klar verletzt mich das, aber scheinbar wollen´s diejenigen ja so... :rolleyes:
Was daran gut sein soll, ist mir nicht wirklich klar.
 
Werbung:
Zurück
Oben