ascendent-frage

Interessantes thema, das ich aufmerksam verfolge.

Ich seh mich selbst als zwitter zischen Jungfrau und Waage.
Da beide eigenschaften sehr Stark in mein leben fließen, rein vom Wesen wurde ich wiederrum noch nie auf Jungfrau getippt auch nicht nach langen Gesprächen.
Was für den AC Kern spricht, da ich meistens auch auf Waage oder Fische getippt werde.

Aber bei mir kommt glaub ich schon am stärksten meine löwe sonne rüber oder

Das ungezwungene ein bißchen, ja. aber hab ich auch noch nicht so drauf geachtet, Löwen erkenn ich gut an den Augen.

Bei Annie kam mir der Widder fast ins Gesicht gesprungen, die Krebs eigenschaften liegen bestimmt nur gut verborgen *duck und weg* :D
 
Werbung:
Kommt mein AC echt so stark durch? :confused:
Naja, mein Heulsusendasein ist mir schon eher peinlich, als dass ich das gerne nach aussen tragen würde. Da befürcht ich dann immer, dass mich dann alle auslachen oder so und noch mehr auf mir rumtrampeln. Passiert ja auch öfter mal, wenn ich irgendwas schreib, dass dann bestimmte Leute kommen und meinen, mir eins reindrücken und sich lustig machen zu müssen. Klar verletzt mich das, aber scheinbar wollen´s diejenigen ja so... :rolleyes:
Was daran gut sein soll, ist mir nicht wirklich klar.

Was ich dich schon immer mal fragen wollte: ist es bei dir eig noch ein quadrat zwischen deiner krebs sonne und deinem waage mond???
Aber ich schätze allein sonne und mond in quadrat zeichen reicht schon aus für die zerrissenheit. Das spiegelt ja genau wieder was in dir los ist: Deine krebs sonne ist launisch und jammert gerne, aber durch das quadrat zu deinem waage mond kannst du das garnicht leiden und hälst es unter verschluss. Ein hin und her gerrissenes Ich, das kenne ich ja auch von meiner löwe sonne opposition wassermann mond, meine löwe sonne ist ja total strahlend aber ich mag das auch nicht an mir, weil mein wassermann mond mich kühl und distanziert macht, also ich brauche immer eine gewisse distanz zu den menschen, die eine löwe sonne ja garnicht kennt weil sie sofort total strahlend auf alle leute zugeht.
 
ich bringe jetzt mal ein Zitat von Oskar Adler aus dem Band Mensch und Erde, Seite 35.
Das 1.haus - das wurde bereits in aller Breite ausgeführt - gibt uns den Schlüssel zur Deutung der subjektiven Färbung , in der die übrigen elf Häuser sich darstellen, die Lebensbestimmung oder, wie man auch sagen könnte, das Lebenstemperament, die erste mit der Geburt gegebene Apperzeptionsbrille, durch die nicht nur die Welt da draußen und die eigene Beziehung zu ihr, sondern vor allem das eigene Wesen und die Beziehung unseres Selbst zu ihm erlebt werden.
 
Was ich dich schon immer mal fragen wollte: ist es bei dir eig noch ein quadrat zwischen deiner krebs sonne und deinem waage mond???
Aber ich schätze allein sonne und mond in quadrat zeichen reicht schon aus für die zerrissenheit. Das spiegelt ja genau wieder was in dir los ist: Deine krebs sonne ist launisch und jammert gerne, aber durch das quadrat zu deinem waage mond kannst du das garnicht leiden und hälst es unter verschluss. Ein hin und her gerrissenes Ich, das kenne ich ja auch von meiner löwe sonne opposition wassermann mond, meine löwe sonne ist ja total strahlend aber ich mag das auch nicht an mir, weil mein wassermann mond mich kühl und distanziert macht, also ich brauche immer eine gewisse distanz zu den menschen, die eine löwe sonne ja garnicht kennt weil sie sofort total strahlend auf alle leute zugeht.

Nee, ist kein exaktes Quadrat, aber stimmt, ich hab mal gelesen hier, dass das Quadrat an sich schon reicht, um das Kraut fett zu machen. :rolleyes:
Ich versteh aber trotzdem nicht, warum ich solche Probleme hab, meine Sonne nach aussen zu tragen, weil sie ja zwei Trigone kriegt, von Mars und Saturn. Aber das Quadrat hat da wohl noch mehr Wirkung; und ne Opposition von Jupiter kriegt sie auch noch.
 
Noch eine Kleinigkeit (die die Diskussion auch nicht erleichtern wird :zauberer1): Wenn ich mich selbst durch eine best. "Brille" sehe und jemand anderes sieht mich wiederum durch seine eigene individuelle Brille, was bleibt denn dann noch von dem, was man tatsächlich ist, übrig?
 
ich bringe jetzt mal ein Zitat von Oskar Adler aus dem Band Mensch und Erde, Seite 35.

Wie gut Flimmi,dass du dir den Adler auch zugelegt hast.:D
Von der Sichtweise Adlers zum AC sind eigentlich keine großen Unterschiede zu Döbereiner und Orban zu erkennen.
Nur das nach Orban der AC zunächst immer unerlöst ist, weil er eben, dem Zeichen entsprechend, Altlasten mit sich trägt. Deshalb ist es vielleicht nicht ganz leicht genau hinzuschauen.
Für mich, mit Krebs AC, spüre ich meine Schwierigkeiten mit Gefühlen und dem Seelenausdruck insgesamt ziemlich deutlich. Dazu passt auch der Uranus in 1, den ich persönlich für ein Schatten-Mitbringsel aus einer vergangenen Daseinsform halte. Der passt eigentlich überhaupt nicht zu diesem Leben.

Für mich ist das Thema AC wirklich faszinierend, viel faszinierender als das Sonnenthema, denn das ist ziemlich offensichtlich und klar und außerdem viel weniger individuell als der schnell laufende AC.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

auch Adler spricht vom Karma und das der AC das ist , was wir mitbringen .

ich kann den Absatz ja auch hierein schreiben, wenn es jemanden interessiert:rolleyes:
der ist aber etwas länger, deswegen hab ichs gelassen.

LG
flimm
 
Nee, ist kein exaktes Quadrat, aber stimmt, ich hab mal gelesen hier, dass das Quadrat an sich schon reicht, um das Kraut fett zu machen. :rolleyes:
Ich versteh aber trotzdem nicht, warum ich solche Probleme hab, meine Sonne nach aussen zu tragen, weil sie ja zwei Trigone kriegt, von Mars und Saturn. Aber das Quadrat hat da wohl noch mehr Wirkung; und ne Opposition von Jupiter kriegt sie auch noch.

Weiß grad auch nicht, aber wassermenschen sind ja generell dazu geneigt sich zu rechtfertigen für ihre sensibilität und empfindlichkeit und so. ich kenn eine krebsin, die übelst extrem verletzlich rüberkommt, von ihrer art zu sprechen und so, auch ihr gesicht sieht immer total schmerzverzehrt aus wenn die spricht, krebse vermitteln ja dieses "fasst mich mit samthandschuhen an", das ist übelst nervig für leute die kaum wasser haben, weil man das gefühl hat, man müsste auf jedes wort achten wenn man mit solchen leuten spricht. :rolleyes: aber du kommst halt nicht so rüber, aber wasser ist bei dir auch das nummer 1 element oder??
 
Werbung:
Weiß grad auch nicht, aber wassermenschen sind ja generell dazu geneigt sich zu rechtfertigen für ihre sensibilität und empfindlichkeit und so. ich kenn eine krebsin, die übelst extrem verletzlich rüberkommt, von ihrer art zu sprechen und so, auch ihr gesicht sieht immer total schmerzverzehrt aus wenn die spricht, krebse vermitteln ja dieses "fasst mich mit samthandschuhen an", das ist übelst nervig für leute die kaum wasser haben, weil man das gefühl hat, man müsste auf jedes wort achten wenn man mit solchen leuten spricht. :rolleyes: aber du kommst halt nicht so rüber, aber wasser ist bei dir auch das nummer 1 element oder??

Sich für die Sensibilität rechtfertigen? Echt? Ist das deine eigene Beobachtung oder woher nimmst du das? Naja, ich neige schon auch dazu. Wahrscheinlich weil man sich nicht noch mehr "Haue" einfangen will, dann lieber schon mal vorschützen oder so.
Meine (Steinbock-)Mutter hat das aber auch schon gesagt mit den Samthandschuhen, bei mir müsste sie übelst aufpassen. Aber sonst hat mir das noch niemand weiter gesagt; naja, entweder sie merkens nicht oder denken ich heul dann gleich wieder los wenn ich das so direkt gesagt bekomm. ^^
Jo, Wasser ist vorne bei mir. Dann kommt Feuer und dann zu gleichen Teilen Erde und Luft.
 
Zurück
Oben