art-photo-act

Und wie, war die absolut richtige Entscheidung von der digitalen Musik auf das, was ich eh mache und schon ein wenig kann, professionell zu lernen umzusteigen.

Ich hoffe auch, bei der Fotografie hängen zu bleiben. Und hoffe, daß es dann die richtige Entscheidung war/ist. Machen könnte man so vieles, aber das macht mir zumindest momentan am meisten Spaß.



wow, da hast du bestimmt jede Menge starke Motive von der Kamera. Wünsche dir gutes Licht. :)

Danke. Es war super. Ein süßes Paar was auch Humor hatte und nicht stocksteif vor der Kamera stehen blieb, keine grelle Sonne (Glück gehabt) und ein riesen Haufen Gäste.
(hätte ich nie gedacht, daß ich mich in solchen Massen wohl fühle, da ich ja auch gerne von Gruppen etc. Abstand nehme und zurück gezogen vor mich hin lebe).


Mir zur Zeit auch nicht, habe mich heute nach Wochen mal dort eingeloggt, mein Jahres-Abo ist bald vorbei, ohne daß ich ein einziges Foto hochgeladen habe *gg. Bin grad bei der HP am Ausbauen, oh ich muß mich wieder reinfinden, da ich so lange unterbrochen hatte. Dauert immer etwas, aber so langsam kommts wieder. Das muß alles takko sein, vorher mache ich die nicht öffentlich und das wird noch ein paar Tage oder Wochen dauern schätze ich mal.

*gg* Aus diesem Grund würde ich erst ein Abo nehmen, wenn ich meine 50 Bilder voll habe und auch nicht austauschen mag weil sie alle so phantastisch sind. ^^ In diesem Sinne, dann vielleicht in zwanzig Jahren. (naja, man weiß nie, vielleicht brauche ich demnächst dort doch mehr Speicherplatz...)



Würde ich liebend gerne, so süsse Kiddies dabei, nur darf ich das ja noch nicht. Habe ja ohne Einverständnis und Vereinbarung über Veröffentlichung fotografiert, muß also erst abwarten, was aus meiner Anfrage wird.

:morgen:

Na, wir werden es ja dann vielleicht sehen/merken. :) Willst Du Dich eigentlich auf Theaterfotografie spezialisieren? Das stelle ich mir enorm spannend vor, weil wenn die Leutchens auf der Bühne unterwegs sind ja auch sehr schöne Gesten drauf haben, oder sich bewegen, dramatische Gesichter ziehen etc. Wo bekommt man sowas schon??? (ohne das es gestellt ist, so unter dem Motto: nun stelle Dich mal dorthin, drehe ich Dich nach dort und tu mal so als ob...) Zumal die Bühnendekoration auch was hat - fremdartig oder altertümlich. Das bekommt man im Studio/Zimmer alles gar nicht hin.

Kaji
 
Werbung:
Ich hoffe auch, bei der Fotografie hängen zu bleiben. Und hoffe, daß es dann die richtige Entscheidung war/ist. Machen könnte man so vieles, aber das macht mir zumindest momentan am meisten Spaß.


wem sagst du das - huh. aber die konzentration ist eben auch wichtig, um etwas dann auch wirklich gut zu machen. an dem Punkt bin ich jetzt mit der fotografie und du ja wohl auch, so wie ich das lese. :)


Danke. Es war super. Ein süßes Paar was auch Humor hatte und nicht stocksteif vor der Kamera stehen blieb, keine grelle Sonne (Glück gehabt) und ein riesen Haufen Gäste.
(hätte ich nie gedacht, daß ich mich in solchen Massen wohl fühle, da ich ja auch gerne von Gruppen etc. Abstand nehme und zurück gezogen vor mich hin lebe).


ist das irre. genauso ging es mir beim betriebsfest, ich badete geradezu in der menge, auch in anderen. im gegensatz zu früher, wo ich gerne die flucht ergriffen habe von menschenmengen .....


*gg* Aus diesem Grund würde ich erst ein Abo nehmen, wenn ich meine 50 Bilder voll habe und auch nicht austauschen mag weil sie alle so phantastisch sind. ^^ In diesem Sinne, dann vielleicht in zwanzig Jahren. (naja, man weiß nie, vielleicht brauche ich demnächst dort doch mehr Speicherplatz...)


hi hi, ja, also um fotos hochzuladen, bedarf es eben auch des austauschs und dafür habe ich schlicht keine zeit dort, aber die inspirationen waren klasse, daher bleib ich da natürlich für später.


Na, wir werden es ja dann vielleicht sehen/merken. :) Willst Du Dich eigentlich auf Theaterfotografie spezialisieren? Das stelle ich mir enorm spannend vor, weil wenn die Leutchens auf der Bühne unterwegs sind ja auch sehr schöne Gesten drauf haben, oder sich bewegen, dramatische Gesichter ziehen etc. Wo bekommt man sowas schon??? (ohne das es gestellt ist, so unter dem Motto: nun stelle Dich mal dorthin, drehe ich Dich nach dort und tu mal so als ob...) Zumal die Bühnendekoration auch was hat - fremdartig oder altertümlich. Das bekommt man im Studio/Zimmer alles gar nicht hin.

Kaji


nein gar nicht, nur wäre es eine unterlassungssünde an der quelle, an der ich ja nunmal arbeite, nicht entsprechende nachfragen zu tätigen. ja, die bühnenbilder und darsteller sind phänomenal, oh einfach goil. jedenfalls habe ich heute antwort bekommen auf meine anfrage im büro für öffentlichkeitsarbeit und mache jetzt gleich die CD klar, die ich dann hinschicken werde. und die dame hat mir sämtliche namen der theaterfotografen genannt, die jedoch allesamt freiberuflich tätig sind und ggf. kein interesse an einer praktikantin haben. aber gut, wir werden sehen, einer ist bestimmt dabei, schätze ich mal ..... *lach


bei mir werdens menschen und experimentelles (art of bodypainting - geile idee von der uni mitgenommen diesbezüglich) vorrangig werden, ein kleines set erstmal in der wohnung bauen und dann weitersehen, outdoor-sessions gehen ja auch, lege gerade die preise fest - seufz *gg.

herr schick mehr zeit!

:D
 
wem sagst du das - huh. aber die konzentration ist eben auch wichtig, um etwas dann auch wirklich gut zu machen. an dem Punkt bin ich jetzt mit der fotografie und du ja wohl auch, so wie ich das lese. :)

Momentan ja. Und das schon eine Weile. Vielleicht ist es tatsächlich DAS für mich.

und die dame hat mir sämtliche namen der theaterfotografen genannt, die jedoch allesamt freiberuflich tätig sind und ggf. kein interesse an einer praktikantin haben. aber gut, wir werden sehen, einer ist bestimmt dabei, schätze ich mal ..... *lach

Ich drücke die Daumen.



bei mir werdens menschen und experimentelles (art of bodypainting - geile idee von der uni mitgenommen diesbezüglich) vorrangig werden, ein kleines set erstmal in der wohnung bauen und dann weitersehen, outdoor-sessions gehen ja auch, lege gerade die preise fest - seufz *gg.

Das würde mich ja nun interessieren. :D

Eine Bekannte zahlte vor kurzem bei einem Fotografen für EIN Porträtbild 60,- Euro! Wahnsinn.
 
Momentan ja. Und das schon eine Weile. Vielleicht ist es tatsächlich DAS für mich.


Cool, das freut mich. Ist auch ein mächtig spannendes Thema, welches sich ganz wunderbar in vielen Richtungen bearbeiten lässt. Kannst und magst was von deinen Hochzeitsfotos zeigen, wohl eher nicht, nehme ich mal an, oder darfst du veröffentlichen?



Ich drücke die Daumen.
Danke dir. :)



Das würde mich ja nun interessieren. :D


Habe da schon einiges auf Lager, aber bevor ich dies veröffentliche, sollte erstmal alles stehen. Auch in der HP und im Blog. Will ja eine Art Lücke erschliessen, weil es so am ehesten funzen wird.


Eine Bekannte zahlte vor kurzem bei einem Fotografen für EIN Porträtbild 60,- Euro! Wahnsinn.


Naja, also für ein Foto, das hat schon was, puh. Weisst schon was du dann machen möchtest?


Ja, also so eine Outdoor-Session oder auch Indoor mit einer Fotoserie für 5 - 10 Fotos, also 2-3 Stunden reines Fotografieren, kommste etwa auf 250.- - 300.- Euronien, wie ich mir als Tipp geben lassen hab. Und das war der Freundschaftspreis, denn die Bearbeitung hinten dran usw., da kommt einiges an Zeit zusammen. Also 60.- Euro p. Stunde (Tendenz, die im Markt üblich ist eher 80.- Euro) sollte die Untergrenze sein, he he ... :D

Bin noch am Probieren, denn die Kosten für Studio, Fahrten usw. legen die teilweise noch drauf, also da gilt es einen guten Weg zu finden und vor allem, ich sags nochmal, eine Lücke. Dazu wiederum braucht´s soviel Equipment, und das ist so schweineteuer, Manno Mann!

Ähm, wo wir grad dabei sind.

Habe heute - chr chr - von einem Nachbarn, der mich im Keller beim Bügeln traf, eine alte analoge Pentax mit Objektiv, zwei Stativen und eine Unterwasserkamera bekommen! :) Dafür gibt´s Naturalien, ein kreiertes Bild von mir, kann das noch gar noch so recht fassen und einordnen. Nu sitz ich da und weiß nicht, wie ich das einsetzen kann, analog, mmh und leider ist der Durchmesser vom Objektiv kleiner als der meiner Kamera, anders herum ginge es mit Verkleinerungsringen aber so rum leider nicht, grad gelernt.

Aber das ist schon ein Dingen, ne. Bin etwas sprachlos gewesen.

:morgen:
 
Die Model-Release Vereinbarung steht jetzt auch, sag, wenn du was brauchst in der Art, maile ich dir dann zu.

Für den hier brauche ich jedenfalls keine, aber ansonsten für unterwegs ist es gut, immer etwas dabei zu haben:





:)
 
Und noch ein Sonnenuntergang bevor die Sonne in 3,25 Stunden wieder aufgeht und das neuerliche Schauspiel beginnt:




N8
 
Kaum isses 12 - 15 ° weniger da draussen und drinnen auch a was, schon hat´se mich wieder, die Kreativität. :D

@Kaji: Weiß ja nicht, wie du das im Allgemeinen so machst, aber habe neulich ein interessantes sw-Foto mit einem Riesen-Wasserzeichen über das ganze Bild gesehen. Das war zwar mächtig groß, aber so riesig und vor allem so gut wie transparent und auch platziert, daß es schon fast wieder ins Bild passte. Ich werde das künftig auch so halten bei Veröffentlichungen. Jedenfalls, wenn es sehr arbeitsintensiv war.


So wie hier z.B.



(soluna1)​
 
Also, Du...,

daß nächste mal warte mit dem löschen von Datein wenigstens solange, bis ich die Bilder gesehen habe. :D:schmoll: Will sie jetzt unbedingt sehen!! Kannst Du sie noch mal hochladen oder einen Link schicken oder so?



Cool, das freut mich. Ist auch ein mächtig spannendes Thema, welches sich ganz wunderbar in vielen Richtungen bearbeiten lässt. Kannst und magst was von deinen Hochzeitsfotos zeigen, wohl eher nicht, nehme ich mal an, oder darfst du veröffentlichen?

Ich darf welche auf meine Homepage stellen. Und daran arbeite ich grad - dauert noch ein Weilchen.


Naja, also für ein Foto, das hat schon was, puh. Weisst schon was du dann machen möchtest?

Meinst Du jetzt, was für Preise ich nehmen würde oder sowas? Oder die fotografische Richtung, in der ich weiter machen möchte? (Habe wohl irgendwie den Faden verloren)

Ersteres: keine Ahnung. Das überlege ich mir, sollte sich tatsächlich mal wieder was ergeben (wobei ich schon einige Preislisten anderer Fotografen im Hinterkopf habe).
Zweites: naja, Hochzeiten machen mir momentan Spaß, vielleicht ergibt sich auch anderes mit dem Thema "Mensch". Ansonsten verfolge ich weiterhin Food und Stillleben (und knipse auch so, was mir über den Weg läuft. Kamera ist an sich immer dabei).


Ja, also so eine Outdoor-Session oder auch Indoor mit einer Fotoserie für 5 - 10 Fotos, also 2-3 Stunden reines Fotografieren, kommste etwa auf 250.- - 300.- Euronien, wie ich mir als Tipp geben lassen hab. Und das war der Freundschaftspreis, denn die Bearbeitung hinten dran usw., da kommt einiges an Zeit zusammen. Also 60.- Euro p. Stunde (Tendenz, die im Markt üblich ist eher 80.- Euro) sollte die Untergrenze sein, he he ... :D

Ja, das scheint wirklich so zu sein. (Zum Thema Hochzeit fand ich neulich eine Homepage, wo jemand für 3 Stunden ab 700,- Euro wollte).


Bin noch am Probieren, denn die Kosten für Studio, Fahrten usw. legen die teilweise noch drauf, also da gilt es einen guten Weg zu finden und vor allem, ich sags nochmal, eine Lücke. Dazu wiederum braucht´s soviel Equipment, und das ist so schweineteuer, Manno Mann!

Woran denkst Du jetzt, wenn Du Equipment erwähnst? Speziell auf das bezogen, was Dir vorschwebt, oder allgemein gedacht?

Habe heute - chr chr - von einem Nachbarn, der mich im Keller beim Bügeln traf, eine alte analoge Pentax mit Objektiv, zwei Stativen und eine Unterwasserkamera bekommen! :) Dafür gibt´s Naturalien, ein kreiertes Bild von mir, kann das noch gar noch so recht fassen und einordnen. Nu sitz ich da und weiß nicht, wie ich das einsetzen kann, analog, mmh und leider ist der Durchmesser vom Objektiv kleiner als der meiner Kamera, anders herum ginge es mit Verkleinerungsringen aber so rum leider nicht, grad gelernt.

Objektiv verkaufen? Tauschen? Sammeln (vielleicht paßt es irgendwann mal auf eine andere Kamera?)
Unterwasserkamera ist cool! Hast Du schon Bilder damit machen können? Habe neulich in einer Zeitung gelesen, daß es einen (naja, vermutlich machen das mehrere so, ich wüßte jedenfalls noch eine Fotografin) Fotografen gibt, der sich Schwimmhallen mietet. Dann springen die Models mit Klamotten ins Wasser und er macht Fotos (natürlich ist er dann auch im Wasser). Sieht genial aus!

Die Model-Release Vereinbarung steht jetzt auch, sag, wenn du was brauchst in der Art, maile ich dir dann zu.

Schaden kann sowas sicher nicht. Spiele mit dem Gedanken mir tatsächlich mal über die FC ein Model zu buchen, um einfach einiges auszuprobieren (wobei man an "Versuchsobjekte" sicher auch "kostenlos" kommt). Und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das ist, wenn eine wildfremde Person auftaucht, mit der man dann was machen kann. Und eben allem, was dazu gehört.

Also in diesem Sinne tät es mich freuen, wenn Du was schicken kannst.

Ist der "Mensch" auf der Bank nun eine Figur oder ein Mensch der "Figur sein spielt"? (wie nennen sich diese Leute eigentlich?) Figur, oder?

Wo steckst Du, daß Du eine Nacht von nur 3 1/2 Stunden hast? (oder verpasse ich als Langschläfer einfach nur was?)

Wasserzeichen mache ich mittlerweile auch etwas größer (aber nicht über das ganze Bild). Ob das Sinn macht - hm?! Ich lade die Fotos auch nicht in einer sehr guten Auflösung hoch. Also viel anfangen kann man damit nicht - sollte sich überhaupt irgendwer dafür interessieren. :D Wenn man ein schönes Wasserzeichen hat, warum dann nicht über das ganze Bild ziehen? Mit schön meine ich, daß es harmoniert mit einem Bild, bzw. nicht zu auffällig ist oder unpassend.

Woran arbeitest Du grad? Was macht Deine Seite?

Kaji
 
Werbung:
Also, Du...,

daß nächste mal warte mit dem löschen von Datein wenigstens solange, bis ich die Bilder gesehen habe. :D:schmoll: Will sie jetzt unbedingt sehen!! Kannst Du sie noch mal hochladen oder einen Link schicken oder so?


Das Bild, wo Himmel und Erde sich berühren, habe ich letzte Woche digital abgefackelt.

Aber diese beiden hier habe ich mitgebracht:





:)



Ich darf welche auf meine Homepage stellen. Und daran arbeite ich grad - dauert noch ein Weilchen.

Okay, bin gespannt.


Meinst Du jetzt, was für Preise ich nehmen würde oder sowas? Oder die fotografische Richtung, in der ich weiter machen möchte? (Habe wohl irgendwie den Faden verloren)

Ersteres: keine Ahnung. Das überlege ich mir, sollte sich tatsächlich mal wieder was ergeben (wobei ich schon einige Preislisten anderer Fotografen im Hinterkopf habe).
Zweites: naja, Hochzeiten machen mir momentan Spaß, vielleicht ergibt sich auch anderes mit dem Thema "Mensch". Ansonsten verfolge ich weiterhin Food und Stillleben (und knipse auch so, was mir über den Weg läuft. Kamera ist an sich immer dabei).


Ja, die Richtung sprach ich an. Auch der Mensch, das ist schön und wir können sprechen über das eine oder andere.


Ja, das scheint wirklich so zu sein. (Zum Thema Hochzeit fand ich neulich eine Homepage, wo jemand für 3 Stunden ab 700,- Euro wollte).


Ja ja, da kommt Freude auf. ;)


Woran denkst Du jetzt, wenn Du Equipment erwähnst? Speziell auf das bezogen, was Dir vorschwebt, oder allgemein gedacht?


Ganz vieles, eben Studio-Equipment und ein Makroobjektiv wäre da auch noch fällig. Wie ist deines so ausgestattet?


Objektiv verkaufen? Tauschen? Sammeln (vielleicht paßt es irgendwann mal auf eine andere Kamera?)
Unterwasserkamera ist cool! Hast Du schon Bilder damit machen können? Habe neulich in einer Zeitung gelesen, daß es einen (naja, vermutlich machen das mehrere so, ich wüßte jedenfalls noch eine Fotografin) Fotografen gibt, der sich Schwimmhallen mietet. Dann springen die Models mit Klamotten ins Wasser und er macht Fotos (natürlich ist er dann auch im Wasser). Sieht genial aus!


Habe die Kamera zurückgegeben, hat keinen Zweck. Aber die andere behalte ich, wenngleich meine Powershot auch schon unterwassergeeignet ist. Nee, bin nicht im Wasser und fotografiere, aber man weiß ja nie, nech.



Schaden kann sowas sicher nicht. Spiele mit dem Gedanken mir tatsächlich mal über die FC ein Model zu buchen, um einfach einiges auszuprobieren (wobei man an "Versuchsobjekte" sicher auch "kostenlos" kommt). Und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das ist, wenn eine wildfremde Person auftaucht, mit der man dann was machen kann. Und eben allem, was dazu gehört.


Oh, da bin ich gespannt auf deine Ergebnisse.
Jedoch, kommt für mich nicht in Frage, habe viel zuviele Ideen und Möglichkeiten ohne Modelbuchung, so wie neulich. Habs getan, das erste Mal, heimlich einen in sich versunkenen Mann am Teich fotografiert, angesprochen, Model Release Vereinbarung bekommen und ....... er sucht gerade einen Fotografen/in für Fotos schwarze Szene Gothic, vor alter Kirche und so, he he he .....

: D

FC betreffend, Großoffensive dort, habe hochgeladen. Leider ist die zu groß geworden, wird kaum mehr kommentiert und so weiter. Jedoch, ich habe jetzt was vorgeschlagen für die Diskutier-Sektion und melde mich zum Foto-Verkauf ggf. an, wenngleich ich die reine Beschränkung auf die Größe als Schutz nicht so prall finde. Sie sollten ein zu generierendes Wasserzeichen implementieren, welches dann bei Kauf und Download verschwindet, werde das vorschlagen, ja.


Also in diesem Sinne tät es mich freuen, wenn Du was schicken kannst.


Gerne, kannste mir mal eine mail-addy schicken? Der Krams passt hier nicht in eine PN.


Ist der "Mensch" auf der Bank nun eine Figur oder ein Mensch der "Figur sein spielt"? (wie nennen sich diese Leute eigentlich?) Figur, oder?


Eine Figur/Büste aus Bronze, was auch immer.


Wo steckst Du, daß Du eine Nacht von nur 3 1/2 Stunden hast? (oder verpasse ich als Langschläfer einfach nur was?)


Na, in letzter Zeit recht wenig, zugegeben, manchmal schlafe ich um die Zeit erst ein.


Wasserzeichen mache ich mittlerweile auch etwas größer (aber nicht über das ganze Bild). Ob das Sinn macht - hm?! Ich lade die Fotos auch nicht in einer sehr guten Auflösung hoch. Also viel anfangen kann man damit nicht - sollte sich überhaupt irgendwer dafür interessieren. :D Wenn man ein schönes Wasserzeichen hat, warum dann nicht über das ganze Bild ziehen? Mit schön meine ich, daß es harmoniert mit einem Bild, bzw. nicht zu auffällig ist oder unpassend.


Ganz groß und transparent, passt dann scho.


Woran arbeitest Du grad? Was macht Deine Seite?

Kaji

arbeite dran, zeigste deine, wenn es soweit ist?
 
Zurück
Oben