"Arbeit macht frei!" - Konzentrationslager Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wovon träumst Du nachts?
Menschen waren Leibeigene.
Sie waren gezwungen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu schuften.

Von dem Wenigen was Sie für sich selber erwirtschafteten, mußten Sie den Kurchenzehnten, die Pacht und Tallage zahlen.
Kinder hatten mitzuarbeiten.
Mädchen wurden spätestens ab dem 12 Lebensjahr verheiratet.

Und wenn es Jemand gewagt hat solche Reden wie Du zu schwingen, war der Pranger noch sehr human.

Erstens rede ich nicht von Rückschritt sondern von Fortschritt.
Zweitens kann das was du schuften nennst zusammen mit Liebe auch Spaß machen und so auch den Kindern.

Nur mal nebenbei erwähnt.
Die durchschnittliche Lebenserwartung für einen "Arbeitnehmer" vor der Industrialisierung lag bei 35 Jahren.
Und die Leute starben alt, sehr alt, wenn auch nicht an Jahren.

Die Familie lebt doch weiter. Der Geist ist in allen. Die Naturvölker wissen das und sie schlafen beruhigt ein, wenn sie ihren Kindern und Enkeln eine schöne Welt hinterlassen haben.
 
Ich musste mich vor kurzem mit den Pflichten von Arbeitnehmern auseinandersetzen.
Auf die Frage, was Pflichten von Arbeitnehmern sind, antworteten einige in meinem Umfeld, Worte wie:

Gehorsamspflicht, Ordentlichkeit, Schweigepflicht, Pünktlichkeit

Auch wenn ich gegen alle vier Regeln verstosse, werde ich nicht nach draussen geschleift und mit einem Genickschuss hingerichtet.
 
Da sitzt jemand und beschwert sich auf seinem Home Pc in einem Esoterikforum
öffentlich darüber wie scheiße die Arbeitswelt doch ist . Ruft öffentlich zum Aufstand dagegen auf. Und das ganze ohne Folgen für ihn ohne Deportation ohne Internierung in ein Arbeitslager ohne Erschießungskommando . Er sitzt in seiner warmen Bude auf seinem Arsch im Trockenen .
Und vergleicht das mit Konzentrationslagern ? Vergleicht das mit Mittelalterlicher leibeigenschaft ?

Oider gehts noch ?

Dieter Nuhrs Zitat ist echt treffend für dich @ Threadersteller

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten .

Junge du geniest alle annehmlichkeiten dieser Gesellschaft und kotzt dich aus ?!?! Ist dein gutes Recht aber Vergleiche mit dem 3ten Reich sind bescheuert
und Intelligenzlos .
 
Da sitzt jemand und beschwert sich auf seinem Home Pc in einem Esoterikforum
öffentlich darüber wie scheiße die Arbeitswelt doch ist .
Naja ich gebe dann meistens den Ratschlag, der Arbeitswelt den Rücken zu kehren und sie lieber jemanden zu überlassen der sie zu schätzen weiss, dann allerdings ohne irgendwelche Annehmlichkeiten.
Ich muss während meiner Arbeitszeit nicht verhätschelt werden.
 
Da sitzt jemand und beschwert sich auf seinem Home Pc in einem Esoterikforum
öffentlich darüber wie scheiße die Arbeitswelt doch ist . Ruft öffentlich zum Aufstand dagegen auf. Und das ganze ohne Folgen für ihn ohne Deportation ohne Internierung in ein Arbeitslager ohne Erschießungskommando . Er sitzt in seiner warmen Bude auf seinem Arsch im Trockenen .
Und vergleicht das mit Konzentrationslagern ? Vergleicht das mit Mittelalterlicher leibeigenschaft ?

Oider gehts noch ?

Dieter Nuhrs Zitat ist echt treffend für dich @ Threadersteller

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten .

Junge du geniest alle annehmlichkeiten dieser Gesellschaft und kotzt dich aus ?!?! Ist dein gutes Recht aber Vergleiche mit dem 3ten Reich sind bescheuert
und Intelligenzlos .

Ich rede nicht für mich allein sondern für die, denen kein Ohr geschenkt wird oder sich nicht sprachlich ausdrücken können!
Was regst du dich auf?
Das 3.Reich ist ein trauriger Teil unserer Geschichte. Auch heute ist nationalsozialistisches Gedankengut in den Köpfen vieler Menschen.
Nationalsozialismus muss aber nicht unbedingt etwas schlechtes sein, wenn wir die ganze Erde als eine Nation sehen.
Wenn wir uns als Einheit betrachten und Geld als wertlos ansehen, da dieses kein Naturprodukt ist.
 
Bei dir fehlt zum Schluss noch der Satz:

Viele Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen!


Ich rede nicht für mich allein sondern für die, denen kein Ohr geschenkt wird oder sich nicht sprachlich ausdrücken können!
Was regst du dich auf?
Das 3.Reich ist ein trauriger Teil unserer Geschichte. Auch heute ist nationalsozialistisches Gedankengut in den Köpfen vieler Menschen.
Nationalsozialismus muss aber nicht unbedingt etwas schlechtes sein, wenn wir die ganze Erde als eine Nation sehen.
Wenn wir uns als Einheit betrachten und Geld als wertlos ansehen, da dieses kein Naturprodukt ist.

das kommt davon, daß du achtelgebildet bist, aber den Drang zu Urteilen des Ganzen verspürst, zwanghaft geradezu.

Beginne systematisch sich mit Geschichte auseinanderzusetzen, und wenn du mit einem kapitel fertig bist, können wir uns hier darüber unterhalten.
 
Gehorsamspflicht, Ordentlichkeit, Schweigepflicht, Pünktlichkeit


Was genau ist daran jetzt so schlimm?


Gehorsamspflicht, naja, der Chef bezahlt die Leute dafür, daß sie tun, was er will. Ist ein Geben und Nehmen.

Ordentlichkeit, das ist auch nicht unbedingt was schlechtes, oder willst Du Deine Kleidung und Deine Lebensmittel wo einkaufen, wo alles am Boden im Dreck liegt?

Schweigepflicht, also das versteht sich doch von selbst, daß man Firmengeheimnisse nicht weiter gibt oder Informationen von Kunden.

Pünktlichkeit, mir ist es lieber, wenn ich zum Arzt gehe und der ist dann auch da zu seinen Ordinationszeiten, oder der Handwerker kommt nicht drei Stunden später sondern pünktlich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben