"Arbeit macht frei!" - Konzentrationslager Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede nicht für mich allein sondern für die, denen kein Ohr geschenkt wird oder sich nicht sprachlich ausdrücken können!
Wenn du dich sprachlich ausdrücken möchtest, wäre bessere Argumente sinnvoller, denn es gibt da draussen, also in der realen Welt, einiges für dich zu tun wenn du es zum besseren wenden willst.
Nationalsozialismus muss aber nicht unbedingt etwas schlechtes sein, wenn wir die ganze Erde als eine Nation sehen.
Dir ist aber schon klar das der Sozialismus eine politische Ideologie ist?
Wenn wir uns als Einheit betrachten und Geld als wertlos ansehen, da dieses kein Naturprodukt ist.
Geld wird nur deshalb als wertlos angesehen, weil der Umgang damit ziemlich dämlich ist. Geld ist nämlich eine wunderbare Erfindung, die es einem ermöglicht nicht mehr Schweine und Ziegen zu tauschen, vorallem wenn man gar keine hat.
 
Werbung:
Dir ist aber schon klar das der Sozialismus eine politische Ideologie ist?

Ich meine soziales Engagement!


Geld ist nämlich eine wunderbare Erfindung, die es einem ermöglicht nicht mehr Schweine und Ziegen zu tauschen, vorallem wenn man gar keine hat.

Nicht tauschen. Teilen!
Tiere sind auch keine Gegenstände. Sie sind für alle da und sollten nicht der Besitz eines einzelnen sein.
 
lincoln sagte mal : "das ziel der finanzies ist die massenmanipulation durch schaffung unauflöslicher schulden"

tja wenn geld NUR tauschmittel wäre wäre es wirkliche eine wunderbare erfindung ...
doch was in wirklichkeit damit passiert ist wirklich abartig(zb nahrungsmittelspekulationen die den preis in die höhe treiben sodass sich manche keine nahrung mehr leisten können augrund spielsüchtiger bankster die im sicheren trockenen sitzen)

für mich ist sklaverei die lebensgebundene anbindung an dieses dämliche geldwesen - weil man als mensch kein geburtsrecht auf grund und boden sowie leben(nahrung, obdach) hat ... sodass autonomie gar nicht erst entstehen kann weil es den finanzkapitalismus nichts bringt wenn du dir deine rüben selbst aus dem boden reißt statt aus der plastikfolie... und du keine konsumeinheit mehr bist
die gesellschaftlichen werte sind soweit konsumorientiert dass es schon als eine art krankheit behandelt und gesehen wird wenn jemand ein autarkes leben anstrebt

aber für mich ist das thema eh so gut wie gegessen ... ich seh mich nicht mehr als besteuerte arbeitseinheit im system ... nur ausstieg muss man auch ertragen können - mit diese entscheidung zu leben ... und das erfordert auch mut ... da ist es leichter sich beklagen ... aber die welt verändert sich nur durch handeln und nicht durch beklagen

jene die nur klagen und alles mit sich machen lassen und mitspielen sind für mich tote fische die nur ab und zu mal blubbern ... sorry

grüße liebe
daway
 
Ich meine soziales Engagement!
Mit oder ohne Erwartungshaltung?
Nicht tauschen. Teilen!
Tiere sind auch keine Gegenstände. Sie sind für alle da und sollten nicht der Besitz eines einzelnen sein.
Tiere werden ja geteilt. Du kannst dir ja mal ausrechen auf wievielen Tellern ein Schwein landet, und wieviel dann davon weggeworfen wird, und dann gehen wir mal zum Prinzip des Tauschens.
 
5. Es gab keine Fabrikbesitzer, die sich eine "goldene Nase" verdienten
6. Es kam zu keiner Landflucht, wie danach (Verstädterung)
7. Die Familie war nicht nur beim "Abendessen" und in der Schlafzeit zusammen.


Aber es gab Großgrundbesitzer, der Leibeigene besaß, die sein Land bestellen mußten und er hatte zum Beispiel das Recht auf die erste Nacht, wenn seine Leibeigenen heirateten. Und es gab schon immer wenige Reiche und ganz viele arme Leute, das war schon immer ungerecht verteilt, nicht erst heute.

Und natürlich sind Menschen schon vor Jahrhunderten vermehrt in Städte gegangen, da es dort bessere Möglichkeiten gab, den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Die Vorstellung der "heilen" Familie ist etwas nostalgisch, denke ich. Und bei den armen Leuten war auch früher nicht viel Zeit vorhanden, dass man gemeinsam zum Essen beisammen sitzt.

Jede Zeit in der Geschichte der Menschheit hat ihre Schwierigkeiten, mit denen jede Generation klarkommt, da man da reinwächst. Und es gibt und gab schon immer Ungerechtigkeiten. Dafür aber die heutige Gesellschaft mit dem Naziregime zu vergleichen und mit dem KZ Auschwitz, finde ich schon ganz schön an den Haaren herbeigezogen.
 
wie war das alles noch früher
was weiß man über die kelten? hatten die auch sklaven und geld und schulden?
 
Ich musste mich vor kurzem mit den Pflichten von Arbeitnehmern auseinandersetzen.
Auf die Frage, was Pflichten von Arbeitnehmern sind, antworteten einige in meinem Umfeld, Worte wie:



Daraufhin fielen mir Zitate aus Auschwitz ein, das ich vor knapp 3 Jahren besichtigt habe.

Da steht zum Beispiel:



Ich sehe darin einen Vergleich oder auch Hinweis.

Auch heutzutage muss der Mensch für ein Regime arbeiten welches einem Irrlicht oder Blender hinterherrennt.
Wir sind "Tanzbären" für sie und alles was nicht tanzt und radfährt ist für sie kein "Bär".

Das Geld dient dem Staat als Mittel zum Zweck, weil sich dadurch die Menschen kaufen lassen. Wir arbeiten für eine Herrschaft, welche das Leben auf unserem Planeten nicht achtet und uns durch ihre Gier nach immer mehr zerstört.

Sich sozial zu engagieren ist für die meisten Menschen nicht machbar, da sie an ihre Arbeit gebunden sind.
Kinder werden durch Schulzwang ihrer Kindheit beraubt und sollen zu Staatsgetreuen herangezogen werden, indem auch sie lernen, dem Geld zu verfallen. www.fachschaftskonferenz.de/fileadm...les_Traeumen_lang_StandKarlsruhe_Juni2011.pdf

Den Spruch "Wasser trinken verboten - Seuchengefahr!" kann man auch auf die Erde beziehen, denn die Quelle des Lebens wird immer mehr verunreinigt. Außerdem werden wir durch die Arbeit für sie, unserer Freiheit beraubt, was auch mit Wasser (also Leben) in Verbindung gebracht werden kann.

http://www.tsrocks.com/r/reinhard_mey_texts/sei_wachsam.html

Wenn ich solch hirnlosen Sch*** lese, kommt mir´s :3puke:
Von nix ne Ahnung, aber immer sinnentleertes Zeug posten oder einfach irgendwelche dubiosen Sprüche von irgendwelchen Leuten reinsetzen, die diese nie gemacht haben...scheint Dein Markenzeichen zu sein.
Hier haste allerdings den absoluten Bock geschossen...


Sage
 
Ich rede nicht für mich allein sondern für die, denen kein Ohr geschenkt wird oder sich nicht sprachlich ausdrücken können!
Was regst du dich auf?
Das 3.Reich ist ein trauriger Teil unserer Geschichte. Auch heute ist nationalsozialistisches Gedankengut in den Köpfen vieler Menschen.
Nationalsozialismus muss aber nicht unbedingt etwas schlechtes sein, wenn wir die ganze Erde als eine Nation sehen.
Wenn wir uns als Einheit betrachten und Geld als wertlos ansehen, da dieses kein Naturprodukt ist.


Dir wird schon bereits auf 4 Seiten erklärt das dein Vergleich kein Vergleich ist , er an den Haaren herbeigezogen ist , er sinnentleert und ohne darüber nachzudenken einfach so rausgepostet wurde . Dir wird erklärt das nichts auch nur im Ansatz mit dem zu vergleichen ist was im 3ten Reich war .
Zumindest in unseren Breitengraden nicht .
Klar gibt es auch heute noch Sklaven aber von diesen Menschen und von diesen Umständen bist du 100000km weit weg . Es betrifft dich nicht im geringsten . Du sitzt bequem auf deinem Pc atmest saubere Luft gehst in den Kühlschrank wenn du Hunger hast du verspürst nichts von dem was die Juden
ertragen mussten und trotzdem maßt du dir einen *Vergleich* an .

Es ist ja völlig ok wenn man einmal in die Scheiße greift das passiert jedem mal das er einen kapitalen Bock schießt .

Aber auf über 4 Seiten sich hinzustellen und seinen Perversen Eingangsvergleich immer noch zu verteidigen , also das finde ich schon heftig .

Diese Sturheit ist schon ein starkes Stück .
 
Werbung:
Dir wird schon bereits auf 4 Seiten erklärt das dein Vergleich kein Vergleich ist , er an den Haaren herbeigezogen ist , er sinnentleert und ohne darüber nachzudenken einfach so rausgepostet wurde . Dir wird erklärt das nichts auch nur im Ansatz mit dem zu vergleichen ist was im 3ten Reich war .
Zumindest in unseren Breitengraden nicht .
Klar gibt es auch heute noch Sklaven aber von diesen Menschen und von diesen Umständen bist du 100000km weit weg . Es betrifft dich nicht im geringsten . Du sitzt bequem auf deinem Pc atmest saubere Luft gehst in den Kühlschrank wenn du Hunger hast du verspürst nichts von dem was die Juden
ertragen mussten und trotzdem maßt du dir einen *Vergleich* an .

Es ist ja völlig ok wenn man einmal in die Scheiße greift das passiert jedem mal das er einen kapitalen Bock schießt .

Aber auf über 4 Seiten sich hinzustellen und seinen Perversen Eingangsvergleich immer noch zu verteidigen , also das finde ich schon heftig .

Diese Sturheit ist schon ein starkes Stück .

Wenn du mit Sklaven zum Beispiel Menschen in Afrika oder Indien meinst, das sind Sklaven, die durch die Industrienationen ausgebeutet werden.

All dies geschieht deshalb, weil eure Gesellschaft auf der zerstörerischen Grundlage der Gier nach immer mehr und immer besserem aufgebaut ist. Dafür gebt ihr euer Leben – ihr arbeitet, bis ihr tot umfallt.

Es ist JETZT die ZEIT der Beschleunigung, und ihr seid angetrieben von der Hektik des täglichen Schaffens.

Genauso verhaltet ihr euch gegenüber der Erde, ihr zieht sie in die Spirale der unkontrollierten Beschleunigung. Je rastloser ihr werdet, desto rastloser wird auch die Erde, denn sie ist wie ihr ein Wesen von Intelligenz und Schönheit.

Der Weiße Mann hat die Wissenschaft erfunden, weil er glaubt, dass er nichts wisse. Darin liegt aber die Ursache seiner Angst. Und wo Angst ist, dort ist Zerstörung.

Unsere Kinder erfahren, dass das große Wissen in ihnen selbst liegt, weil jede Zelle ihres Körpers die Erinnerung an alles trägt. Und wenn sie auf die Natur, auf Bruder Baum und auf die Tiere hören, dann fühlen sie sich mit allem verbunden. Daher können sie ihr Leben unbeschwert leben, weil es Ihnen an nichts fehlt. Sie haben gelernt, dass es nur eines gibt, was wirklich zählt; nämlich dass sie sich schöpferisch am Spiel des Lebens beteiligen.
Auszug aus "Wissen über den Weißen Mann" (Magda Wimmer)

Es geht mir um die Zitate, die in diesen Konzentrationslagern stehen.
Die Sklaven sind z. B. die Tiere, die unschuldig hinter Gittern gehalten werden und z.B. die Menschen in Afrika oder Bangladesh, die unter unserer Gier als erstes zu leiden haben (u.a. Dürre, Landschaftszerstörung) und dadurch auch sterben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben