Anziehungswirkung Partner

....es gibt auch einige psychologen die nicht ganz richtig ticken...also soviel dazu......sorry,aber arbeite wirklich mal an deinem bild von dir und von der allgemeinheit....wie gesagt,ich finde es auch sehr bedenklich,wie abwertend du über manche(s) schreibst.....na ka wunder,dass dir dies irgendwie immer begegnet.und dass man mit studieren oft nicht unbedingt lebensweisheit oder emotionale intelligenz erlangt......sieht man grad wieder schön....

entschuldigung,aber ich hab das gefühl,hier wird gegen wände geredet...:confused:

freundlichst
vivi
 
Werbung:
Namasté!


Du solltest vielleicht deine Ansprüche im Leben nicht so weit hoch stecken. Du stellst dich nur selbst unter Druck! Erfolg im Beruf ist nicht gleichzeitig Erfolg in der Liebe, aber das weisst du ja nun selbst. Wage einfach einige Abenteuer, auch wenn die Männer die kommen nicht 100 % deinem Traummann entsprechen und sammel Erfahrungen!

Gruß

Drarak
 
@ Crys

Ich habe nie behauptet, dass Narzismus keine Rolle spielt. In diesem Punkt bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Du darfst nur nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Der Narzismus bzw. die narzistische Kränkung ist das Ergebnis eines Kontrollskriptes!

Ich sehe hier weniger den Aspekt der Kontrolle, im Gegenteil, ein schöner Mann lässt sich eher noch schlechter kontrollieren, weil ihn auch andere Frauen reizvoll finden. Frauen, die in Beziehungen die Kontrolle behalten wollen, wählen bevorzugt sogenannte unterfunktionierende Männer, sprich Alkoholiker, Drogenabhängige, Inhaftierte, wo sie also die Helferrolle übernehmen können.

Auch hier verwechselst Du was:
Die Kontrolle erstreckt sich nicht auf den Mann, sondern den Bereich Partnerschaft. Ängste beziehen sich hier darauf, etwas zu verpassen bzw. sich mit etwas geringerem zufriedenzugeben. Das ganze Leben unter Kontrolle zu haben.
Frauen, die sich Alkoholiker usw. suchen, haben keinen Kontrollzwang, sondern sind coabhängig!

Lg Myrmidon
 
Hi,

Der Narzismus bzw. die narzistische Kränkung ist das Ergebnis eines Kontrollskriptes!
Das sehe ich etwas anders, aber ich komme auch aus der tiefenpsychologischen Richtung. Ursprünglich wurde der Begriff aber auch von Freud geprägt. Man könnte auch sagen, narzistische Kränkung ist ein Urschmerz. So wie ich bin, habe ich nie genügt.

Auch hier verwechselst Du was:
Die Kontrolle erstreckt sich nicht auf den Mann, sondern den Bereich Partnerschaft. Ängste beziehen sich hier darauf, etwas zu verpassen bzw. sich mit etwas geringerem zufriedenzugeben.
Langsam: Selbstverständlich wird ganz konkret der Partner unter Kontrolle gehalten. Mit den geschicktesten psychologischen Manövern...

Und wenn wir von den Ängsten reden, die dem zugrunde liegen, dann ist es weniger die Angst, etwas zu verpassen, sondern die Angst vor Schmerz! Die Angst, den frühen Schmerz spüren zu müssen, als sie irgendwann selber von einer ihrer Bezugspersonen, meistens dem Vater, verlassen worden sind.

Das ganze Leben unter Kontrolle zu haben.
Nicht unbedingt, sondern nur den Lebensbereich, der von der Traumatisierung betroffen ist und in dem das Verdrängte durchzubrechen droht. In nicht wenigen Lebensbereichen sind früh traumatisierte Menschen durchaus erfolgreich, das auch ohne größere Anstrengung. Einige Richtungen sprechen von den gesunden Anteilen im Menschen.

Frauen, die sich Alkoholiker usw. suchen, haben keinen Kontrollzwang, sondern sind coabhängig!
Also, das ist so nicht richtig! Co-abhängig bedeutet, dass eine seelische Störung vorliegt, die auch einhergeht mit Kontrollzwang.

Gruß Crys
 
@ Myrmidon: Ich denke aber, unsere sehr fachbezogene Diskussion bringt Merenike nicht richtig weiter. Ich will mich wirklich nicht davor drücken, aber meine Zeit sowieso knapp bemessen ist, mache ich jetzt hier erstmal Schluss.

Gruß Crys
 
Hi,


Das sehe ich etwas anders, aber ich komme auch aus der tiefenpsychologischen Richtung. Ursprünglich wurde der Begriff aber auch von Freud geprägt. Man könnte auch sagen, narzistische Kränkung ist ein Urschmerz. So wie ich bin, habe ich nie genügt.

Gut, ich sehe es als Prägung ind der(Klein-)Kindheitsphase- aber klar, dass das mit Schmerz und einem Trauma zu tun hat.

Langsam: Selbstverständlich wird ganz konkret der Partner unter Kontrolle gehalten. Mit den geschicktesten psychologischen Manövern...

Auch unbestritten - habe ich wohl undeutlich ausgedrückt. Mir war wichtig auf den ganzen Partnerschaftsbereich hinzuweisen, der unter Kontrolle sein muss. Sozusagen der Status nach außen.

Und wenn wir von den Ängsten reden, die dem zugrunde liegen, dann ist es weniger die Angst, etwas zu verpassen, sondern die Angst vor Schmerz! Die Angst, den frühen Schmerz spüren zu müssen, als sie irgendwann selber von einer ihrer Bezugspersonen, meistens dem Vater, verlassen worden sind.

Angst durch Schmerz - mehr Schmerz durch von Angst ausgelösten Verhalten.
Kann ich mit leben...

Also, das ist so nicht richtig! Co-abhängig bedeutet, dass eine seelische Störung vorliegt, die auch einhergeht mit Kontrollzwang.

Coabhängigkeit und Helfersyndrom gehen damit einher, dass man sich um seinen Partner zuviel sorgt und sich selbst dabei vergisst. Also danach sieht es mir bei Berenike beim besten Willen nicht aus!

Lg Myrmidon

PS: Ich finde die Diskussion echt interessant.:zauberer1
 
WoW , hier ist ja ganz schön was passiert!!

Zum Anfang kurz: Ich wollte absolut niemanden beleidigen!!! Sondern lediglich meine ehrlichen Gefühle sagen, was ich im echten Leben nie so sagen würde!!
Ich dachte, hier darf ich mal ich sein, wie ich fühle (wofür ich m.E. nichts kann).
Die Ehrlichkeit hat ja auch geholfen , mein "Krankheitsbild", worum es sich wohl gewissermassen handelt, einzukreisen. Vielen Dank dafür!!!:)

Zudem bin ich keineswegs so anmassend, zu glauben, unstudiert könne man keinen schönen Mann bekommen (wenn man aussieht wie Eva Longoria schafft man das sicher auch so:)! Nur in MEINEM Fall hab ich wohl ein Manko, dass ich ausgleichen muss.
D.h. mein Unbewusstes muss mir irgendwann gesagt haben: Wenn ich nicht durch Schönheit bekomme, was ich will, dann eben auf einem anderen weg.

Mit Leidensdruck meinte ich in erster Linie Liebe und Sex, wobei mir letzter am meisten fehle, da man liebe ja auch anders bekommen kann.

Es geht auch nicht nur um einen schönen Mann als Dekoration, sondern auch, wenn ich mit ihm allein bin.

Wollte die Männer durch die "Grips" aussage auch nicht abwerten, sondern es hiess nur, dass ich denke keinen mann bekommen zu können, bei dem es innen und aussen stimmt. also entscheide ich mich lieber für mehrere Männer:
den Schönling für gewisse stunden, den guten freund für alles ausser sex.

Das ist keine abwertung, da ich ja lieber einen für alles hätte.

Vielleicht habe ich wirklich einen narzistischen komplex. Bin nämlich im falschen Körper geboren ( eine Prinzessin im Körper einer Durschschnittsfrau).

Auch, wenn mir hier jetzt alles um die Ohren fliegt: Grade auf Kritik kann man sich ja oft am besten ändern, wenn auch nicht gleich.

Vielleicht habe ich in dem Lebensbereich ja auch ne Menge nachzuholen.

Auf jeden Fall kann ich verdammt viel von Euch lernen!!!!!!!:liebe1:
 
Nachtrag:

Natürlich sind mir innere Werte am wichtigsten!! Aber das führt (zumindest mich) nicht zu einer erotischen Beziehung (das nochmal für jene, die meinen, ich hätte nicht richtig zugehört, denn dann habt auch Ihr mir in diesem aspekt nicht richtig zugehört).
Überdies werde ich in Zukunft die Finger von der "schwarzen Magie" lassen, aber Hilfe brauch ich dennoch!!

Lieben Dank nochmal!!:)
 
Werbung:
Hallo Berenike0419,

Mit Deinen Aussagen:

Mit Leidensdruck meinte ich in erster Linie Liebe und Sex, wobei mir letzter am meisten fehle, da man liebe ja auch anders bekommen kann.
und.....

Es geht auch nicht nur um einen schönen Mann als Dekoration, sondern auch, wenn ich mit ihm allein bin.

Lässt sich, auch wenn ich es aus dem Kontext herauskopiert hatte, eindeutig sagen, dass sich Dein Thema um Erotik und Sexualität dreht.

Und einen passenden Partner/Partnerin zu finden mit welcher/em man eine gute kollegiale, inklusive eine gute erotische Beziehung pflegen kann, ist eben nun mal ein Kunststück.
Schicksal oder "Zufall" - um die esoterische Betrachungsweise noch hineinzubringen.

Was dabei aber Garnitur ist, sind die gesellschaftlichen Konventionen...bla bla bla und irgendwelche Trends.

Du siehst es meines Erachtens schon richtig.

Mein Tip: Suche Dir Männer aus, welche Dich (müssen ja nicht unbedingt die Top - Schönsten sein) erotisch anziehen..und versuche dabei Deine Sexualität zu erkunden.
Dann suche den Mann der das erotische Flair für Dich ausstrahlt und zugleich auch kollegial interessant ist.

Die Liebe wollte ich dabei nicht ins Spiel bringen, denn die kann man nicht suchen - Die findet man...oder sie findet Dich..:liebe1:

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

lg
Oskar
 
Zurück
Oben