Anziehungswirkung Partner

Werbung:
also ich habe die beiden letzten Männer in meinem Leben kurz nach dem kennenlernen (bei mir jeweils Liebe auf den 1. Blick) einem "Ritual" unterzogen. D.h. immer Briefe an ihn geschrieben mit Wünschen, wie er sich mir gegenüber verhalten soll und dann in ein Kästchen gelegt. Das hat funktioniert. Berenike
Hallo Berenike,

Es wäre interessant was passiert, wenn Du "das Ritual" mal bei Dir selbst anwendest - wenn Du aufschreibst und ins Kästchen legst, was Du Dir wünscht, wie Du bist und Dich verhältst.
 
Oskar hat es wohl ziemlich gut verstanden, so ist es wohl.

Gawyrd, mir selbst einen Brief schreiben ist nicht so einfach. Wie meinst du es genau? Also klar, ich wär dann gerne superhübsch und so, aber verhalten ist schwierig, denn von meinem Verhalten her kann ich nicht so viele Fehler entdecken, da ja immer wieder Männer kommen.

So kam ich auch zu dem Selbstcoaching. Es war mehr so, dass ich das aufgeschrieben habe, was viele denken: Ist der /die süss, bitte gib ihn /sie mir. Das ich dafür zerrissen wurde, habe ich nicht ganz verstanden. Und der andere kann sich ja auch schützen, wenn er ganz dagegen ist (also seelisch).
Es ist nur eine Stütze.
Man kann doch nicht sagen, dass jede gescheiterte beziehung auf solcher Magie beruht??

Liebe Grüsse

Berenile
 
1. wollte ich nie nur einen schönen Mann für die Aussenwelt, sondern auch wenn ich mit ihm allein bin. Finde ich ihn nicht anziehnd,läuft sexuell nichts. Bin heute nur mit Männern befreundet, die alle mal was von mir wollten, aber bei mir lief nichts. Was sagt Ihr dazu? Sowas gehört doch zu einer Beziehung!
Und bin auch erst 34, da ist der erotische aspekt halt doch sehr wichtig:stickout2

schön ist, was man mit liebe betrachtet. nicht umgekehrt.
und ich kann dir versichern, dass sexualität nicht eine frage des alters ist, wenn man erst einmal erwachsen geworden ist. sie gehört sehr wohl dazu in jedem alter und die qualität nimmt sogar zu, nicht ab. aber sie ist nicht davon abhängig, ob jemand ein beau ist oder einfach ein ganz normales alltagsgesicht hat.
und ebenso versichern kann ich dir, wenn man auf optische aspekte und sex zu viel wert legt in der anfangszeit, dann bleibt eben der ganze rest irgendwo auf der strecke. hast du aber einen menschen, den du freund nennst und der sich auch so verhält und gibst der sexualität eine chance, dann kann auch eine längerfristige beziehung draus werden.


Also klar, ich wär dann gerne superhübsch und so, aber verhalten ist schwierig, denn von meinem Verhalten her kann ich nicht so viele Fehler entdecken, da ja immer wieder Männer kommen.

aber auch offenbar nach mehr oder weniger langer zeit wieder gehen...


Man kann doch nicht sagen, dass jede gescheiterte beziehung auf solcher Magie beruht??

nein, sicher ist nicht bei jeder gescheiterten beziehung auch magie der auslöser, vermutlich ist sie es sogar eher selten. aber die einstellung, dass man jemanden dominieren kann und ihn mit magie an sich binden kann und will, das erträgt noch lange nicht jeder mann. vielleicht solltest du dich mal nach einem masochisten umsehen, die mögen das schon eher.

Bin nämlich im falschen Körper geboren ( eine Prinzessin im Körper einer Durschschnittsfrau).

ja und nein, jede frau (und auch jeder mann) kann schön sein. denn schönheit ist nichts was äusserlich stattfindet sondern hat etwas dem innenleben zu tun, sie kommt also von innen.
das bedarf aber einer gewissen reife zum einen und einer menschlichkeit zum anderen. und so schlummert in jeder frau eine prinzessin und in jedem mann der ritter auf dem weissen pferd. das leide daran: in manchen menschen bleibt es ein leben lang so dass sie ihre hässlichkeit "pflegen" auch wenn sie über einen laufsteg tippeln oder zur schickimicki gesellschaft gehören... und wenn die oprische schönheit der jugend erst einmal futsch ist, dann bleibt eben nur noch die ekelige kröte übrig.


Mit Leidensdruck meinte ich in erster Linie Liebe und Sex, wobei mir letzter am meisten fehle, da man liebe ja auch anders bekommen kann.

das sehe ich nun definitiv umgekehrt... sex (sogar guten) kriegst du überall und an jeder ecke... aber wirkliche liebe, die findet sich nicht so leicht. und kombiniert ist es sogar ein glücksfall.

Wollte die Männer durch die "Grips" aussage auch nicht abwerten, sondern es hiess nur, dass ich denke keinen mann bekommen zu können, bei dem es innen und aussen stimmt.


keiner möchte einen dummen partner. weder die frau noch der mann...
nun verzeih', wenn ich das so direkt schreibe. aber du schreibst enorm viele fehler, die nicht "vertipper" sind und deutsch ist, so denke ich, deine sprache. kurz. mag sein, dass du in deiner sparte gut bist.
aber wie sieht es mit allgemeinbildung aus?

und vor allem, ein mann der nicht auf den kopf gefallen ist, möchte keine oberflächliche frau. wer aber einen menschen nur nach dem aussehen und dessen einkommen "wertet" ist oberflächlich.

du ziehst genau das an, was du ausstrahlst. wenn du schönheit willst, musst du schön sein; wenn du geld willst, musst du geld haben; wenn du treue willst, musst du treu sein; bist du oberflächlich, wird er oberflächlich sein; bist du unsicher, wird er unsicher sein... etc.
 
bzgl. Liebe meinte ich, dass man sie, oder besser zuneigung auch durch freunde und familie bekommen kann.

und das andere (es mit der sexualität versuchen) hab ich schon gemacht, aber mir wird ehrlich gesagt, dann schlecht, wenn der typ mir physisch nicht zusagt.

es ist nicht mein weltbild, der hohl ist, sondern mein instinkt. aber ich glaub,
das ist eine andere sparte.

wegen der fehler tut es mir leid, ich bin dänin.

bzgl. dessen, dass ich anziehe, was ich ausstrahle, das hab ich verstanden. aber dann sagst du ja wieder, nur eine schöne frau kann einen schönen mann bekommen oder nicht?
 
und noch schnell was zu den männern:

die gehen nicht (nur die hübschen). die anderen bleiben mir alle schon viele Jahre erhalten und es kommen immer neue dazu. manche gehen nur, weil sie halt mehr als freundschaft wollen.

bin übrigens im alltag ne sehr nette unstreitbare frau und nicht so ne Xanthippe. Ich weiss durchaus, was man in der öffentlichkeit "denken" darf und was nicht.
 
Werbung:
bzgl. Liebe meinte ich, dass man sie, oder besser zuneigung auch durch freunde und familie bekommen kann.

wir nehmen diese liebe als selbstverständlichkeit an. das ist sie aber nicht, so viele menschen sind einsam obwohl sie nicht alleine sind.


und das andere (es mit der sexualität versuchen) hab ich schon gemacht, aber mir wird ehrlich gesagt, dann schlecht, wenn der typ mir physisch nicht zusagt.

ich meinte ja auch nicht, dass du jemanden nehmen sollest, bei dem dir die hühernhaut vor grauen über den rücken kriecht. aber es gibt doch auch menschen, die nicht als aussergewöhnlich schön gelten und dennoch nicht schrecklich sind. aber das ist meine ansicht.
ich glaube weiter, wenn ein weniger schöner mann dich lieben würde und dir das mit allen seinen fasern zeigen würde, dann würdest du ihn schön finden, auch wenn deine freundin das nicht verstehen könnte.


wegen der fehler tut es mir leid, ich bin dänin.

ok, wusste ich nicht, meine zunge ist auch nicht deutsch.


bzgl. dessen, dass ich anziehe, was ich ausstrahle, das hab ich verstanden. aber dann sagst du ja wieder, nur eine schöne frau kann einen schönen mann bekommen oder nicht?

ja das eine widerspricht ja nicht dem anderen. denn wer viel wert legt auf äusserlichkeiten, der wird auch einen menschen anziehen, der ebenso viel wert darauf legt. dass er dann aber vielleicht zu gleich auch oberflächlich ist, das ist der preis der nun mal für alles in der welt bezahlt werden muss.
 
Zurück
Oben