Anziehungswirkung Partner

Werbung:
Hallo zusammen,

Du scheinst noch eine eher Junge Seele zu sein

das glaube ich auch liebe La Dame!


Berenike, willst du es jetzt nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht????:confused:

Du möchtest Licht ins Dunkle bringen? ok. Aber dann steh auch auf der seite des Lichts:
Du weisst doch das dies was du gemacht hast nun mal schwarze Magie ist...so sieht es nun mal aus.:dontknow:
Es sei denn du sagst, lasst mich alle in Ruhe ich mache was ich will.Dann ist das was anderes - dann brauchen wir die Diskussion gar nicht führen..
Aber wenn du mir so naiv daher kommst dann verspüre ich so eine Verpflichtung dich da aufzuklären.

Also wenn du verstanden werden willst, dann hilf uns dich zu verstehen. Denn es gibt nichts, was ungesagt geblieben ist.
Lies dir doch die einzelnen Beiträge nochmal durch ja?
Kannst dann ja immer noch schreiben ;)


Herzliche Grüße

:hase:
 
Tut mir leid, bin vielleicht wirklich etwas naiv :-(.

Natürlich habe ich eure Beiträge alle genau gelesen, aber ich bin leider ein sehr kopflastiger Mensch und gewohnt, dass ich mir das erwünschte erkämpfen kann (beruflich bin ich sehr erfolgreich, aber privat nicht, da dort ein anderer Mensch mitspielt).
Deshalb fällt es mir vielleicht schwer zu akzeptieren, irgendwo grenzen zu haben.

Ist auch eigentlich mein erster Kontakt mit esoterik. Eine befreundete Psychologin fand mein Vorgehen gar nicht esoterisch, sondern sah darin ein harmloses Selbstcoaching und damit positiv. habe angst, dass ich ohne so etwas alleine bleibe, daher will ich es vielleicht nicht wissen:escape:

ichbinichbinich hat doch auch geschrieben, dass es klappen kann.
Vielleicht kann ich ja einen schönen Mann bekommen, der eine alte seele ist und damit passt.

Übrigens waren die männer mir intellektuell regelmässig weit unterlegen. So meinte eine andere Freundin, was ich mit dem Typen wolle, er habe zwar einen waschbrettbauch, aber keinen grips.

vielleicht gehöre ich auch eher in die psychiatrie als in die esoterik.
Habe von Karma und seelen gar keine ahnung, das hemmt vielleicht mein verstehen.
Bitte nicht böse sein, denn irgendwie finde ich eure vielfältigen antworten doch sehr interessant!

Liebe grüsse
 
Hallo Berenike!

Was Du geschrieben hast kam mir sehr bekannt vor. Ich kenne da mindestens ein
Dutzend Frauen, die ähnlich "ticken" wie Du.

Dein Problem ist, dass Du nicht den Mann willst (und wünschst), der zu Dir passt; nein er muss schön sein und toll und haste nicht gesehen...

Jemanden der diesem illustren Kreis nicht angehört, zeigst Du vermutlich die kalte Schulter und siehst kalt lächelnd auf ihn herab. Falls dem so ist - bitte höre auf Dich beim Universum zu beklagen (oder zu reklamieren wie Frau Mohr sagen würde).

Du bekommst doch nur, was Du auch gibst!


Sollte ich falsch liegen, dann bitte ich natürlich um Verzeihung.:)
Ansonsten hab ichs vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es ist manchmal ganz gut die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

lg Myrmidon
 
Liebe Myrmidon,

vielen dank! Kann schon sein und ich kann auch harte Töne vertragen!!:) Auf meinem eigenen Fachgebiet bin ich sehr gut, aber hier halt eine blutige Anfängerin. Habe Bärbels Bücher auch alle gelesen( !!!), aber kann nicht einsehen, dass kein schöner mann zu mir passen soll. Wenn ich Bärbels Mann sehe, naja.
Kann doch nichts dafür, dass ich nicht aussehe wie Heidi Klum oder Giselle oder so.

Was heisst es also, dass ich nur bekomme, was ich gebe (kann doch nichts dafür)?

Noch was zu meiner Person: Mit 31 hatte ich zwei Hochschulstudien hinter mir und einen Doktortitel, aber noch nie einen Mann geküsst, da ich eben an die tollen nicht rankam. Habe gedacht, ich könne das machen, was viele männer umgekehrt machen (erfolgreich sein und dafür eine schöne frau kriegen)?

Irgendwann war der Leidensdruck halt einfach zu gross und hab das dann halt so gemacht. Das könnt Ihr in Anbetracht der Umstände sicher verstehen.
Die Männer waren immer ein paar jahre jünger als ich,aber stellten dafür Brad Pitt und Co in den Schatten (optisch).

Ausserdem sehe ich nie kalt lächelnd auf jemanden herab, bin immer zu allen freundlich!!! Hört halt nur an der Bettkante auf!! Egal wie toll die inneren Werte sind.

Aber schon im kindergarten wollte ich nur den mädchenschwarm (es kann also fast nichts erlerntes sein). Bin daran immer gescheitert und hab studiert und gearbeitet, damit ich mir irgenwann sowas "leisten" kann.

Wie ist es denn den anderen ergangen , die so " ticken"? Muss ich zwingend davon abstand nehmen (denke, dann bleibe ich lieber ganz alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) oder gibt es noch hoffnung?

Es mag manchen Esoterikern lächerlich erscheinen, aber ich leide darunter!!
 
hallo,liebe berenike!

das was du machst,kann einfach nie gut gehen.nicht in diesem leben und nicht in den nächsten *G*

ist dir eigentlich bewusst,wie respektlos und geringschätzig du dich diesen männern auch gegenüber verhältst? ...den schönling hätt ich gern,mach mir bitte einen heiratsantrag...gripsmäßig kann er mir nicht das wasser reichen...

da wunderst du dich allen ernstes?

ich meine das jetzt keineswegs böse - denn ich war auch mal so dumm vor 7 jahren. ich hab ein ritual abgehalten -weil so richtig geglaubt hab ich an den schmus ja nicht,aber ausprobieren geht ja...nicht wahr?
nicht weil ich IHN damals so schön fand,sondern einfach,weil ich dachte:den hol ich mir jetzt!

und was hab ich mir geholt? einen bisexuellen der doch nicht bi sondern schwul war,oder doch bi? oder doch schwul? du verstehst??????
und da waren wir beide - 5 1/2 jahr beziehung mit diesem menschen.....viel gelernt -möcht es nicht missen-schon klar(sind auch immer noch sehr gut befreundet)....ABER siehst du,auf was ich hinaus will????

finger weg von solchen manipulationen!!!!

und arbeite erstmal an dir bevor du an anderen "magisch" herumpfuschst.
schon allein aus respekt deinen mitmenschen gegenüber.

liebe grüsse
vivi
 
Hi Berenike.

Vergiss mal kurz den ganzen Esoterikkram.
Ich würde es Dir als Psychologe (was ich nicht bin) so erkären:

Dein großes Thema ist die Kontrolle - damit verbunden die Angst vor Kontrollverlust. Das hast Du selbst geschrieben - beruflich klappts - das hast Du supi unter Kontrolle.

Aber in der Partnerschaft? Hier lautet Dein Motto ebenso -nur das Beste ist gerade gut geung. Es stellt sich die Frage, warum ist das so?

Und jetzt wirds interessant: Frag Dich doch mal, was für Dich ganz konkret Kontrolle in der Partnerschaft bedeutet. Was wäre dann, wenn Du Deinen Brad Pitt dann hast? Ist dann der "Bereich Partnerschaft" unter Kontrolle?

Und jetzt hole ich noch etwas weiter aus: Der Begriff Lebensskript wird Dir wahrscheinlich nichts sagen. Ich erkärs mal kurz. Dein Skript kannst Du Dir als Drehbuchvorlage für Dein Leben vorstellen. Im Zweifelsfall hat Dein Skript immer die Oberhand gegenüber Deinem Willen.

Mal angenommen Du hast also so ein Skript, das von Dir Kontrolle fordert.
Dann klappts natürlich nicht mit einem "normalen" Mann.


lg Myrmidon

Edit: Wenn Du nicht 34 wärst, würd ich glatt sagen ich kenn Dich doch!:)
 
Hi Berenike,

ich weiß eigentlich auch nicht mehr, was ich dir noch schreiben soll.
LaDame und die anderen haben's doch schon auf den Punkt gebracht:
Ja, wie soll man Dir helfen? Alles, was gesagt wurde, hast Du ja entkräftet. Heißt übersetzt: "Ich will es nicht wissen..."
Willst du nicht verstehen, dass du schwarze Magie gemacht hast oder kannst du es wirklich nicht??
Ich denke mal, ersteres trifft zu.

Eins ist mir noch aufgefallen.
aber ich bin leider ein sehr kopflastiger Mensch und gewohnt, dass ich mir das erwünschte erkämpfen kann
Also ich bin ja nun auch sehr intellektuell und war früher auch sehr kopflastig, aber ich wusste noch gar nicht, dass kopflastig bedeutet, um etwas zu kämpfen?? :confused:
Und ich wusste auch noch nicht, dass man studiert haben muss, um einen schönen Mann "abzukriegen".
Sorry, aber deine Abwertung klingt durch den ganzen Thread.
Z.B. hier:

Wenn ich Bärbels Mann sehe, naja.
Ehrlich gesagt, ich finde das schon eine ganz schöne Unverschämtheit...

Du wertest doch nicht nur die Männer ab, sondern auch dich selbst. Du musst nach deinen eigenen Wertvorstellungen schon mindestens zweimal studiert haben, um Anrecht auf einen schönen Mann zu haben. Abgesehen davon, dass bei dir wirklich nicht zum Ausdruck kommt, dass es dir auch um andere Werte geht. Und abgesehen davon, dass mir auch das Männerbild nicht gefällt, was daraus spricht. Ich bin ja sonst eher Feministin. ;-)
Aber das hier, ist wenn ich's mir recht überlege, eigentlich das gleiche in grün nur mit umgekehrten Geschlechtsvorzeichen.
Meint ihr nicht auch?

Ist auch eigentlich mein erster Kontakt mit esoterik. Eine befreundete Psychologin fand mein Vorgehen gar nicht esoterisch, sondern sah darin ein harmloses Selbstcoaching und damit positiv.
So, fand sie? Hast du ihr auch von der schwarzen Magie erzählt?
Z.B. "Mach mir meinen Heiratsantrag"...
Und kennt sich die Psychologin damit überhaupt aus? Ich habe nämlich auchmal vor langer Zeit Psychologie studiert, in unseren Studienplänen war Magie jedenfalls nicht vorgesehen.
Selbstcoaching... Kühne Interpretation...

ichbinichbinich hat doch auch geschrieben, dass es klappen kann
Echt, wo?
Und wir sagen dir jetzt zum wievielten Mal, dass vielleicht mit "klappen" gemeint sein kann, dass zunächst eine Beziehung möglicherweiseentstehen kann. Die Beziehung wird aber niemals harmonisch sein, da sie auf Manipulation basiert! Die von dir geschilderten Erfahrungen fügen sich da nahtlos ein.

Ich stimme den anderen zu: Arbeite erstmal an deinem Selbstwertgefühl und an noch einigen anderen Dingen.

Gruß Crys
 
Werbung:
Sorry, Myrmidon, wenn ich dir widerspreche. Wenn wir schon ans psychologische Deuten gehen, dann würde ich eher von einer narzistischen Kränkung sprechen. Es muss nämlich immer der schönste Mann sein, der sogar Brad Pitt in den Schatten stellt. Kann sie den nicht bekommen, bleibt sie lieber mit 31 Jahren noch ungeküsst.

Ich sehe hier weniger den Aspekt der Kontrolle, im Gegenteil, ein schöner Mann lässt sich eher noch schlechter kontrollieren, weil ihn auch andere Frauen reizvoll finden. Frauen, die in Beziehungen die Kontrolle behalten wollen, wählen bevorzugt sogenannte unterfunktionierende Männer, sprich Alkoholiker, Drogenabhängige, Inhaftierte, wo sie also die Helferrolle übernehmen können.

Nein, hier ist ein Element von übertriebenem Narzissmus. Woher das kommt, ist eigentlich auch klar, es ist nicht zu übersehen, dass ein schwaches Selbstwertgefühl vorliegt. Also Verdrängung durch Kompensation, usw...

Gruß Crys


------------------
edit: Sorry für die Einträge hintereinandere. Der erste entstand, als ich Myrmidons beitrag noch nicht gelesen hatte, da ich gerade selber am schreiben war.
 
Zurück
Oben