Anzeichen einer Seelenverwandtschaft ??

Ist sie mit mir verbunden oder ist es Zufall?

  • Purer Zufall. Du steigerst dich rein

    Stimmen: 3 37,5%
  • Ihr seit Seelenverwandt bzw habt eine Bindung

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Das ist eine Frage an Gemmini, die hier mit zwei Drittel der Beiträge in Monolog-Form zu viel Erheiterung beitrug.
Es ist offensichtlich, dass es Gemmini nicht gut geht, oder? Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür, dass sie es hier etwas übertreibt, aber wo ist Dein Mitgefühl? Erheiternd kann ich das jedenfalls beim besten Willen nicht finden.
 
Werbung:
wo ist Dein Mitgefühl?
Pilgrim, wenn sich jemand über die Schlechtigkeit der Welt beklagt, aber selbst außer unsachlichen Bewertungen und Phrasen nichts zu einer konstruktiven und niveauvollen Diskussion beiträgt,

Beispiel:
Du bist in Wahrheit auch nur eine total frustrierte Frau sonst wärst Du nicht so zickig

der ist weit entfernt davon, von anderen noch Mitgefühl zu erhalten.
Das ist Narzissmus in Reinform, der mich grundsätzlich erheitert.
 
Pilgrim, wenn sich jemand über die Schlechtigkeit der Welt beklagt, aber selbst außer unsachlichen Bewertungen und Phrasen nichts zu einer konstruktiven und niveauvollen Diskussion beiträgt,

Beispiel:


der ist weit entfernt davon, von anderen noch Mitgefühl zu erhalten.
Das ist Narzissmus in Reinform, der mich grundsätzlich erheitert.
Mitgefühl hat man oder eben nicht.
Es ist ein Ausdruck von Liebe.

Ein "Wenn" ist eine teilende Bedingung.
"Ich liebe dich WENN ... "
Du hast kein Mitgefühl.
Man nennt dies Verständnis ... ;)

Das erheiterndernde ist zudem Schadenfreude und kommt aus der selben Hirnregion. :)
 
Werbung:
Es ist ein Ausdruck von Liebe.
Ich hab nicht mal Verständnis. :)

Nein, nicht Schadenfreude (dann wäre es ja in irgendeiner Weise "von Nutzen" für mich, was es auf dieser virtuellen Ebene nicht sein kann), sondern große Verwunderung. Mitgefühl wächst nach meinem Verständnis nur dort, wo mich Gefühl erreicht. Was bei dieser Art des Ausdrucks nicht geschieht.

Mir bleibt aber dazu auch nichts weiter zu sagen.
 
Zurück
Oben