Anzeichen einer Seelenverwandtschaft ??

Ist sie mit mir verbunden oder ist es Zufall?

  • Purer Zufall. Du steigerst dich rein

    Stimmen: 3 37,5%
  • Ihr seit Seelenverwandt bzw habt eine Bindung

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Mehrmalige Versöhnungsversuche scheiterten nach ein paar Wochen immer wieder.
Woran denn konkret?

Für mich klingt es danach, dass ihr von euren Erwartungen und Wertvorstellungen nicht zueinander passt und es dann immer wieder Streit bis zur Trennung gab.

Es gibt jenen Zeitpunkt, wo die Versöhnung abgeschlossen ist und dann wird es erst interessant. Wie weit sind beide Partner bereit einen gemeinsamen Weg zu finden, ihn tatsächlich zu gehen? Und dazu gehört zwingend eine offene Kommunkation. Und auch die Fähigkeit für sich ausdrücken zu können, was man sich wünscht und ob bestimmte Wünsche tatsächlich lebbar sind. Und als Basis selbstverständlich das Wissen, dass einem der andere Partner nicht gehört und auch nicht so sein muss, wie man ihn oder sie lieber hätte.
 
Werbung:
Für mich ist der Begriff "Seelenverwandtschaft" einfach etwas, womit man Menschen beschreibt - mit denen man sich einfach super versteht - man mag sich sofort - hat ähnliche Auffassungen - die Chemie stimmt einfach. Diese Menschen tun der Seele einfach gut. Was man jetzt daraus gemacht hat - mit Seelenfamilien usw. ist wieder was ganz anderes.

Dass der Mensch sich der Spiritualität hinwendet erscheint mir sehr natürlich, denn die Realität ist vielen von uns manchmal etwas zu hart und man flüchtet sich in eine schöne heile Welt - mit der man das Leben oftmals besser erträgt. Es tut einfach gut, wenn man so einen Sinn gefunden hat, warum man auf Erden ist - denn diese Frage ist wohl mitunter eine der meist Gestellten in dieser Welt.

Warum ist man hier und lebt - wenn man eh irgendwann wieder die Erde genauso verlässt wie man gekommen ist? Eine Antwort, die der Mensch sich selbst gibt und egal ob dass wie wir es sehen oder sehen möchten so ist - man möchte es einfach glauben, dass irgendwie alles weiter geht.

Das Schlimme ist Ungewissheit und vieles kommt von der Angst vor diesem Tod. Das Tabu-Thema schlechthin. Die Angst vor dem Ende - jeder möchte älter werden - aber niemand möchte alt sein.

Ob unsere Wissenschaft, der wir uns hingeben Wirklichkeit ist oder nur eine Illusion - das wird uns niemand verraten können - aber wozu auch, man hat es zumindest geschafft sich einen Sinn zu erschaffen. Ob all das so ist - werden wir dann erfahren wenn unsere Lebenszeit abgelaufen ist..............nur bisher hat es noch niemand geschafft, zurückzukommen um es zu BEWEISEN - oder werden genau diese Beweise nur von gewissen Menschen über Jahrhunderte vor uns verborgen gehalten, damit sie uns alle besser kontrollieren können?

Vielleicht ist es auch besser, wenn wir vieles niemals erfahren - weil es uns gar nicht so gut täte? Kein Tier wäre jedenfalls dazu in der Lage die Erde so dermassen zu zerstören wie das Tier Mensch.............wenn man von Engeln und von dem Teufel spricht - dann ist die Erde Gott und die vielen wunderschönen Landschaften und Tiere und Pflanzen..............dann irgendwann kam der Teufel dazu...............der Teufel in Form von Menschen, die meinen sie seien Gott und hätten dass, was ihnen Gott geschenkt hat als ihr Eigentum gepachtet.

Wer gibt gewissen Menschen das Recht zu bestimmen was gut und was böse ist? Was ist die Kirche? Was ist Religion - Glaube? Ist es nicht gerade diese Form von Glauben etwas was dafür in erster Linie sorgt, dass auf der Welt soviele Kriege und Elend und Hunger herrscht?

Wenn der Mensch wirklich gut wäre - dann würden alle friedlich auf der Erde leben können - aber der Mensch ist das gierigste Wesen - er tötet sogar um sich zu bereichern was kein Tier der Welt täte. Die Indianer haben auch nur die schwachen Tiere getötet um zu überleben - der Neuzeitmensch hat zwar wundervolle Technologien und Konsum erschaffen - aber die Menschlichkeit wurde abgeschafft.
 
Wenn der Mensch wirklich gut wäre - dann würden alle friedlich auf der Erde leben können - aber der Mensch ist das gierigste Wesen - er tötet sogar um sich zu bereichern was kein Tier der Welt täte. Die Indianer haben auch nur die schwachen Tiere getötet um zu überleben - der Neuzeitmensch hat zwar wundervolle Technologien und Konsum erschaffen - aber die Menschlichkeit wurde abgeschafft.

bitte hier keine moral_predige... alles, nur bitte nicht hier im sv unterforum.

ich liebe diese welt.
ich will niemalts in eine welt leben, wos totlangweilich ist... da kann ich ja gleich sterben gehen. :unsure:

die welt, dieser welt, ich, meine mitmenschen, mein leben. DAS macht mich glücklich. die natur, egal obs mal regnet oder die sonne scheint.. ich liebe es jeden tag dabei zu sein.
ab&zu gibts tage, wo ich nur verfluchen kann.. aber das macht mein leben auch lustiger.

alles ist einzigartig :love:
 
(y) da kann ich dir nur zustimmen.
bitte hier keine moral_predige... alles, nur bitte nicht hier im sv unterforum.

ich liebe diese welt.
ich will niemalts in eine welt leben, wos totlangweilich ist... da kann ich ja gleich sterben gehen. :unsure:

die welt, dieser welt, ich, meine mitmenschen, mein leben. DAS macht mich glücklich. die natur, egal obs mal regnet oder die sonne scheint.. ich liebe es jeden tag dabei zu sein.
ab&zu gibts tage, wo ich nur verfluchen kann.. aber das macht mein leben auch lustiger.

alles ist einzigartig :love:
 
bitte hier keine moral_predige... alles, nur bitte nicht hier im sv unterforum.

ich liebe diese welt.
ich will niemalts in eine welt leben, wos totlangweilich ist... da kann ich ja gleich sterben gehen. :unsure:

die welt, dieser welt, ich, meine mitmenschen, mein leben. DAS macht mich glücklich. die natur, egal obs mal regnet oder die sonne scheint.. ich liebe es jeden tag dabei zu sein.
ab&zu gibts tage, wo ich nur verfluchen kann.. aber das macht mein leben auch lustiger.

alles ist einzigartig :love:
Kannst Du lesen? Dann hättest Du begriffen, wie sher ich die Erde und die Natur - die Tiere liebe - auch einige Menschen - aber es gibt Menschen, die mit Waffen Geld verdienen und anderen Menschen alles nimmt - sie tötet. Wenn Du das so wundervoll findest - dann gute Nacht
 
reicht doch wenn du glücklich und ausgeglichen bist und vor lebensfreude nur so strotzt ;)
zuviele positive menschen könnte die welt wohl nicht ertragen....gell?
Ne - das tue ich garantiert nicht - ich bin auch nicht so glücklich derzeit - keine Sorge - auch andere haben Probleme..............aber deshalb sehe ich keinen Anlaß dazu es anderen Menschen deshalb noch schwerer zu machen, denn es gibt hier massigweise Menschen, die Kummer haben - sonst wären sie nicht hier reingegangen.
Positiv sein finde ich SUPER................aber blind finde ich nicht so gut ;-) Ich benutze Hirn und Herz - so sollte es auch sein ;-) und ich plappere auch nicht einfach was durch die Gegend - was ich dann selbst irgendwann als Wahrheit ansehe. Das ist schlichtweg WELTFREMD und ganz gewiss nicht der Sinn warum wir hier sind. Je mehr Menschen wegschauen - desto mehr Elend gibt es. Und Dein Stil ist wenig spirituell - ich glaube viel weniger als ich es bin..............warum bist Du hier? Um Dich am Leid anderer zu laben und Menschen, die offen und ehrlich sind und auch mal die Wahrheit aussprechen oder anderer Meinung sind als Du - hier im Schutze des Netzes niederzumachen und zu ärgern? DU hast höchstwahrscheinlich mehr Probleme als ein Mensch, der derzeit vielleicht nur darum weint dass er eine Liebe verlor. Kommst mit tollen weisen Sprüchen an - wenig empathisch............klar dann redet man sich ein - der Mensch soll BEDINGUNGSLOS lieben - ja Herrschafts Zeiten - DANN FANGE DOCH MAL DAMIT AN........Du weise Frau. Ich glaube ich weiss warum Du hier bist. Bist selbst kreuzunglücklich und liest gerne wenn viele Leute hier reinkommen mit Kummer - dann scheint es Dir besser zu gehen? Eigentlich tun mir diejenigen leid - die nichts Besseres wissen als Leute versuchen hier zu ärgern - es zeigt mir, dass solche Menschen noch viel weiter weg sind von dieser Art Liebe die Du hier predigst..............gehe mal in Dich weise Frau ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
weißte...es ist ok das du derzeit deine probleme hast und auch nicht immer so glücklich bist. das kennt jeder und es gibt echte herausforderung durch die man durch muss. nur bedenke bitte mal...ob du es dir nicht selbst etwas schwer hier machst? keiner will dir was böses aber es kann auch keiner was dafür das es dir grad so geht. und bei allem verständnis.... es gibt aucb dir nicht das recht auf angriff zu gehn und zu erwarten das dir jeder nach dem mund redet nur damit es dir besser geht.

du sagst es.... hirn und herz benutzen. nee, es sind nicht immer nur die anderen die sich daneben benehmen. ab und selbstkritik kann auch förderlich sein.

wenns dir nicht so gut geht.... mein vorschlag, eröffne doch einen thread für dich. wo du zu jeder zeit alles von der seele schreiben kannst.... so, wid du etwas grad empfindest. und wer will kann sich einklinken und vielleicht hilft es dir ja. eine art virituelles tagebuch sozusagen.

was mir half.... auch einfach mal raus. weg vom esoterischem usw. d.h. einfach mehr aktives leben.... das kompensiert vieles auf mentaler und emotionaler ebene. nur eine idee... vielleicht magste das mal überlegen.
Ne - das tue ich garantiert nicht - ich bin auch nicht so glücklich derzeit - keine Sorge - auch andere haben Probleme..............aber deshalb sehe ich keinen Anlaß dazu es anderen Menschen deshalb noch schwerer zu machen, denn es gibt hier massigweise Menschen, die Kummer haben - sonst wären sie nicht hier reingegangen.
Positiv sein finde ich SUPER................aber blind finde ich nicht so gut ;-) Ich benutze Hirn und Herz - so sollte es auch sein ;-)
 
Zurück
Oben