Antichrist = künfitger Eu-Herrscher

Ich stehe zu meiner Aussage : Ohne einen Tempel der Juden in jerusalem wo Tieropfer stattfinden kann der Antichrist nicht kommen, weil er laut bibel die tieropfer dort verbieten und sich stattdessen anbeten lassen muss (gräuelbild der verwüstung)


Ach, da nimmst Du jetzt die Schrift wörtlich, aber bei einer konkreten Zahl (144.000) ist es nur symbolisch?

LOOOOOOL
 
Werbung:
@opti

Das ist jetzt mal wieder Deine Interpration einer Bibelstelle und wieder versuchst Du etwas mit aller Gewalt in Deinen Realitätstunnel reinzupressen. Ich glaube, Du würdest sowas Verhaftung nennen.

Nur, damit das hier nicht ausartet: Das Thema hat nichts mit "sexueller Enthaltsamkeit" zu tun! ;)

Gibs auf, opti! Du bist keiner der 144k! Und seit wann interessiert es Dich denn jetzt, was in der Bibel steht?

Wir singen dann später zusammen unten die Wolle Petri Klassiker, wa!? "Das ist Wahnsinn! Warum schickst du mich in die Hölle? Hölle, Hölle, Hölle, Hölle!" :schnl:

Frater, lies erst die Seite und dann urteile darüber, wie es gemeint ist.
 
initiationskirche ist christlich somit gut

sie anerkennen die präexistenz jesus vor seiner geburt und seine gottheit als ewiger sohn gottes

zitat
Da ist keine andere Tür. Und bevor Christus der Mann Jesus wurde und auf dieser Erde wandelte, war er bei Gott. Und er war bei Gott als Gott alle Dinge schuf. Denn durch ihn ist alles geschaffen. Es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen (Kolosser 1,16). Alles ist durch ihn geschaffen. Wir wollen einen wichtigen Abschnitt aus dem Alten Testament lesen, der beschreibt was Jesus tat bevor er auf diese Erde kam. Es war die Zeit als Gott dieses Universum schuf und als Weisheit, Christus, bei Gott war (Sprüche 8,23-31):

Ich, Weisheit, bin eingesetzt von Ewigkeit,
von Anfang, vor der Erde.
Da die Tiefen noch nicht waren,
da war ich schon geboren,
da die Brunnen noch nicht mit Wasser quollen.
Ehe denn die Berge eingesenkt waren,
vor den Hügeln war ich geboren,
da er die Erde noch nicht gemacht hatte
und was darauf ist,
noch die Berge des Erdbodens.
Da er die Himmel bereitete,
war ich daselbst,
da er die Tiefe mit seinem Ziel faßte.
Da er die Wolken droben festete,
da er festigte die Brunnen der Tiefe,
da er dem Meer das Ziel setzte
und den Wassern,
daß sie nicht überschreiten seinen Befehl,
da er den Grund der Erde legte:
da war ich der Werkmeister bei ihm
und hatte meine Lust täglich
und spielte vor ihm allezeit
und spielte auf seinem Erdboden,
und meine Lust ist bei den Menschenkindern.

Da war Christus als geliebtes Kind bei Gott: er war zu der Zeit bereits der Sohn Gottes.


zu den 144.000, kann sehr gut sein dass es auch wörtlich gemeint ist, die märtyrer in israel die durch den antichristen umkommen weil sie ihn nicht anbeten werden und nicht sein malzeichen annehmen werden ...
 
Die scheint aber "IMITATIONSKIRCHE" zu heißen, ihr Experten! :lachen:

@magnusfe Christlich und somit gut? Das nenne ich mal kritisch! :weihna1
 
Frater, lies erst die Seite und dann urteile darüber, wie es gemeint ist.

Ich werde nen Teufel tun und irgendwelche Sekten-Seiten lesen. Ich kenne die Bibel wahrscheinlich besser als Du, opti! Ich habe sie gelesen und stellenweise "studiert". Gerade die Offenbarung.
 
Ob der liebe Gott ein Frauenhasser ist ? Könnte natürlich auch sein, das sich das Gottesbild im Laufe der Jahrtausende immer mal ändert, oder? Scheint mir sogar innerhalb der Bibel der Fall zu sein. Wäre auch traurig, wenn nicht. Ich verzichte inzwischen völlig auf eins. Auf jeden Fall hatte ich die letzte Woche einige göttliche Orgasmen unverheiratet, Gott sei Dank..Ich finde Gottes Schöpfung wunderbar, besonders meine Freundin ist ihm gelungen. Ich lebe in der Welt und sehe weder einen Grund noch eine Möglichkeit, mich von ihr rein zuhalten. Sollte ein Fisch auf sein Wasser verzichten ?

Aratron

P.S. : Die Heilige Schrift hat nichts mit einem Buch zu tun, sondern ist der Ausdruck des Geschaffenen. Schriftgelehrte gingen schon Jesus Christus auf den Sack. "Das Himmelreich ist inwendig in euch" und "Steht nicht in euerm Gesetz geschrieben, ihr seid Götter" sind meine Lieblingstips von ihm. Quält euch doch nicht so.
 
nicht alle zahlen in der bibel sind wörtlich zu nehmen, man muss genau prüfen und dann eben entscheiden ob man sie wörtlich nimmt oder symbolisch

die 144.000 können sowohl wörtlich als auch metaphorisch sein, 12 Apostel gab es, 12.000 aus 12 Stämmen Israels werden den Antichristen nicht anbeten, sein Malzeichen nicht annehmen, und dafür sterben ...

ob die 12.000 aus 12 Stämmen tatsächlich oder symbolisch ist, ist eigentlich für den Glauben egal

Weil : Es geht darum dass es leute geben wird aus den stämmen israels, die den antichristen nicht anbeten werden (sich nicht verunreinigen werden) und dafür den märtyrertod sterben werden, aber dafür bei gott sein werden

kriterium hierfür ist : das malzeichen des tieres nicht auf seiner stirn / hand anbringen lassen

Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, 17und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege cdie Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.
 
Ob der liebe Gott ein Frauenhasser ist ? Könnte natürlich auch sein, das sich das Gottesbild im Laufe der Jahrtausende immer mal ändert, oder? Scheint mir sogar innerhalb der Bibel der Fall zu sein. Wäre auch traurig, wenn nicht. Ich verzichte inzwischen völlig auf eins. Auf jeden Fall hatte ich die letzte Woche einige göttliche Orgasmen unverheiratet, Gott sei Dank..Ich finde Gottes Schöpfung wunderbar, besonders meine Freundin ist ihm gelungen. Ich lebe in der Welt und sehe weder einen Grund noch eine Möglichkeit, mich von ihr rein zuhalten. Sollte ein Fisch auf sein Wasser verzichten ?

Aratron

es geht nicht um reinhalten, sondern um monogamie

wie der vorredner gesagt hat, die sich nicht mit frauen verunreinigt haben soll bedeuten, die sich nicht verweltlicht haben und dem antichristen nachgelaufen sind

in der offenbarung bei den 144.000 bedeutet "mit frauen verunreinigt" symbolisch gesehen verweltlicht haben, wobei polygamie ein teil der verweltlichung darstellt

jungfräulich in dem sinne : keinen anderen göttern nachgelaufen, sondern dem bibelgott treu geblieben und sich für ihn reingehalten
 
nicht alle zahlen in der bibel sind wörtlich zu nehmen, man muss genau prüfen und dann eben entscheiden ob man sie wörtlich nimmt oder symbolisch

die 144.000 können sowohl wörtlich als auch metaphorisch sein, 12 Apostel gab es, 12.000 aus 12 Stämmen Israels werden den Antichristen nicht anbeten, sein Malzeichen nicht annehmen, und dafür sterben ...

ob die 12.000 aus 12 Stämmen tatsächlich oder symbolisch ist, ist eigentlich für den Glauben egal

Weil : Es geht darum dass es leute geben wird aus den stämmen israels, die den antichristen nicht anbeten werden (sich nicht verunreinigen werden) und dafür den märtyrertod sterben werden, aber dafür bei gott sein werden

kriterium hierfür ist : das malzeichen des tieres nicht auf seiner stirn / hand anbringen lassen

Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, 17und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege cdie Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.


Gut, dann erkläre mir bitte die symbolische Bedeutung der 12 x 12.000, die symbolische Bedeutung der 666 und die symbolische Bedeutung des gesamten Verses Off. Kap. 13 Vers. 18.!

Danke schonmal!
 
Werbung:
Schließe mich der Frage von Frater 543 an, da kommen wir sicher zu interessanten Erkenntnissen..

Inwiefern ist eine lebenslange Fortpflanzungsgemeinschaft zweier Individuen göttlich? Ist das nicht im Kontext sozialer Gesellschaftsstrukturen sinnvoller zu betrachten? Mit den wechselnden Projektionen eines Gottesbildes fand da ja auch häufig eine Änderung statt, auch unsere letzten Jahrzehnte scheinen einen Wechsel zu propagieren. Oder ist der Teufel daran schuld, welcher unsere Verunreinigung vorantreibt ?
Ich halte überhaupt nichts von dieser brutalen dualistischen Trennung Christ - Antichrist. Seitdem Gott gut sein soll, wird der arme Teufel , Antichrist oder sonstige Schattenprojektionen immer brutaler. Im Alten Testament haben die beiden noch Hand in Hand Hiob fertig gemacht, ein perverses Schachspiel war es allerdings auch..

Aratron
 
Zurück
Oben