Antichrist = künfitger Eu-Herrscher

die pharisäer sagten bei pilatus : wir haben keinen könig ausser röm. kaiser

gott wird deshalb machen :

ein künftiger eu-herrscher (nachfahre der röm. kaiser) wird als messias auftreten und sich von israel anbeten lassen im dann wiederaufgebauten tempel, pakt mit israel schliessen, diesen pakt aber brechen, sich als falscher schlechter hirte erweisen und die herde angreifen (krieg harmageddon)

der gute messias jesus wird dann von den juden herbeigerufen und die juden bitten ihn um vergebung für die ablehung die sie ihn bisher entgegengebracht haben Sacharja 12,10

dann kommt er wieder als grosser held und besiegt die feinde (vor allem die eu), die israel besetzt hält, und ist der grosse befreier der dann seine königsherrschaft in jerusalem errichten wird

alles ein spiel irgendwie ...
 
Werbung:
die radikalen muslime mit ihren terror helfen dem künftigen eu-antichristen, dass der überwachungsstaat, mit dem er später die untertanen vollständig kontrollieren wird, immer weiter ausgebaut wird und ihm später zur verfügung steht

alles teil des spiels ...
 
der antichrist wird gar nicht verstehen was genau abgeht, satan der ihn kontrollieren wird wird verhinder, dass der antichrist erkennen kann, was die bibel über ihn sagt - vielleicht denkt der antichrist wirklich er wäre gott und messias aus grössenwahn

Interessante These. Dann lassen wir uns mal überraschen, offenbar wirds ja noch spannend.

Auf alle Fälle brechen turbulente Zeiten an, wenn man diesem Szenario vertraut, und langweilig wirds sicher niemandem werden. Popcorn+Cola sollten jedenfalls schon mal in Griffweite deponiert werden, denn man weiß nie, wie du selbst schriebst, wann dieser Krimi losgeht.

:)
 
wohl kaum solange die juden keinen neuen tempel gebaut haben

denn dort wird der antichrist ein gräuelbil der verwüstung, wohl ein bild von sich selbst das angebetet werden muss, aufstellen lassen

Sagte Christus, dass das Gräuelbild der Verwüstung, von dem der Prophet Daniel gesprochen hatte, eine Endzeit-Erfüllung haben wird? Matthäus 24, 15 - 16. Hat dieses „Gräuelbild" mit der Abschaffung des täglichen Opfers zu tun? Daniel 12, 11. Impliziert dieser Sachverhalt, dass eine Wiedereinführung der Tempelopfer stattfinden muss, da sie offensichtlich zuerst beginnen müssen bevor sie gestoppt werden können?

-> die juden werden tempel wieder aufbauen und wieder tiere opfern,weil sie ja nicht an jesus opfer glauben dass tieropfer überflüssig macht, dann wird antichrist kommen, sagen : hört auf, ich bin messias, betet mich an, dann braucht ihr keine tieropfer mehr bringen und könnt damit aufhören

das ist natürlich götzendienst, weil er sich damit genau anstelle von jesus setzt, eine grosse anmassung, dass er wird sagen : wenn ihr mich anbetet könnt ihr mit tieropfer aufhören, damit setzt er sich anstelle von jesus der sagt dass aufgrund seines todes am kreuz die tieropfer aufhören können

-> solange kein neuer tempel der juden gebaut wurde in jerualem, solange kann antichrist wohl kaum kommen und sich als messias dort anbeten lassen
 
-> solange kein neuer tempel der juden gebaut wurde in jerualem, solange kann antichrist wohl kaum kommen und sich als messias dort anbeten lassen


Wunderbar. Das ist doch mal eine konkrete Aussage, mit der sich arbeiten läßt. Hieße, wir müssen alles dafür tun, daß die Israelis keinen neuen Tempel aufbauen und wieder damit anfangen, herumzuopfern, dann gibts auch keine Wiederkunft des Satans.

Also, Regel Nr.1: Wo immer ihr einen Israeli trefft, dringendst darum bitten, nicht wieder Tieropfer einzuführen, auf gar keinen Fall.

Und falls er dann sagt: "Sag mal, hast du eine Macke?" ruhig auf diesen Thread verweisen.

Dann ist alles im grünen Bereich.

:)
 
ich bin Teigabid,

ich sage,


mit ruhigen gewissen kann ich darauf verweisen,
dass mein name weder mit dem messias
noch mit den favorisierten antichristen in verbindung gebracht werden kann.
ähnlichlkeiten sind rein zufällig, und haben mit der realität nichts gemein.

meiner meinung handelt es sich bei den bezeichnungen "christ" und "anti-christ" um namensgebungen. christ wollte und will man sein nach einem vorgegebenen bild, was nicht unbedingt mit einer person im einklang stehen muss, sondern einem ideal entsprechen soll. und der antichrist ist das gegenteil davon, vor dem abzuraten war und ist.
so wird es also gepflegt.

die entstehung dürfen wir uns wohl so vorstellen, es handelt sich um parameter die sich aus der geschichte unumschränkter herrscher und dann besonders aus der geschichte eines bestimmten landes und nation entwickelt haben und davon nicht wegzudenken sind.
im engeren sinn geht es also um mo-ses im zeichen skorpion.
dessen gegenteilige darstellung dann der stier sein könnte.
der anti-moses.
was im goldenen kalb dann immer wieder zu widersprüchlichkeiten geführt hat,
und dann eigentlich in der person jesaias, einem stiermenschen, so etwas wie den höhepunkt erlebt hat, nach einer erlösung gedrängt wurde, die realistisch nicht zu bewirken gewesen ist, in der person selbst und daher wo anders gesucht wurde. sich von äusseren erscheinungszeichen distanzierte und den reinigungscharakter im bezug auf moses in den vordergrund stellte.

damit hat man sich dann auseinandergesetzt.
erwartungshaltungen waren entstanden, die sowohl weltliche wie auch religiöse und jenseitsorientierte eigenschaften erwarten liessen.
zu diesem zwecke wurden diese werte in einer bruderschaft aufgeteilt und deren vorzüge und nachteile in erfahrung gebracht.
scheinbar war also allen klar, beides war von nöten, diese welt genau so, wie auch das jenseits.

klappte es aber dann mit dem irdischen nicht so recht, wie sich sehr leicht nachweisen lässt, weil jeder mensch vergänglich - der böse also auch der gute - darum war man nahe daran das jenseits in den absoluten vordergrund zu spielen und nur diesem nachzuhängen. was zwar den ungemeinen vorteil hatte die gemeinschaft als basis dessen zu erkennen, das davor gar nicht so war, jedoch entfernte man sich damit von der grundhaltung einer messiaserwartung im volke und musste neue werte dafür suchen. etwa "christus" und "gottessohn", eigentlicht althergebrachtes neu aufpolliert.
als vorreiter getragen von einem - man wundere und staune - stiermenschen petrus.

dessen war man sich sehr bewusst.
das finden wir heute in den geradlinigen schriften die diese tendenz durch matthäus unterstützen.
während dessen sich zum beispiel markus, eigentlich taddäus, der begleiter des thomas, davon abwendet, wenn wir uns die reihenfolge der apostel dazu ansehen, in der umwandlung wird hier matthäus und damit andeutungsweise andreas, mit der reihung des thomas bewusst vertauscht, wodurch ein ausbruch des thomas vom skorpionzeichen bewirkt wird, andreas aber das zeichen abrahams und schützen zweifellos nicht benommen werden konnte und so gegen die "reinigende" handlungsweise der person mo-ses nicht widersprochen werden konnte, die nun in der nachfolge eines stierzeichens betrieben wurde, was der hinwendung der jenseitstradition gerecht wurde und das weltliche verbannte.

mit anderen worten, man hat die lehre des nazaräners so verstanden und abgekürzt,
dass nur das jenseitige, das glaubenden und religiöse, das wirklich befreiende sei.
diese werte wurden überall gesucht, auch bei mo-ses.
alles weltliche sei vergänglich, nur das jenseitige sei das ewige.

damit glaubte man die traditionellen messiasanforderungen zwar nicht alle zu erfüllen, deren geweisführung andeutungsweise zur unterstützung auch betrieben wurde,
aber es sollte dadurch eine überwindung stattfinden.
ein wunsch der vor allem entstanden war als man mit der zusammenkunft des jenseits hautnah konfrontiert wurde.

ob das richtig sei oder nicht wurde dann so in die zukunft gestellt,
es sei einem idealbild überlassen, diese situation zu verbessern,
sollte gleiches oder ähnliches wieder eintreffen,
ob das nun in einer geistigen gestalt oder auch in einer menschlichen person erfolge,
dies wurde dabei gleichgestellt.

womit soll ich dieses verhalten vergleichen?
die ähnlichkeit mit einem roulettspieler der sich entschliesst,
plötzlich nur mehr auf "rot" zu setzen, die ist verblüffend.
- durch das ständige erhöhen des einsatzes ist er sich kleiner gewinne sicher,
ohne dabei die möglichkeit von "schwarz" aus den augen zu verlieren.

in der EU scheint sich tatsächlich gegenteiliges breit zu machen:
die spieler setzen vorzugsweise auf "schwarz".
solitärstellungen werden in den vordergrund gebracht,
das jenseits wird nicht nur vernachlässigt, sondern sogar ignoriert.
was dann eine sofortige sättigung zur folge haben könnte,
und ein jenseits für die handelnden personen auf einen minimum herabsetzt.

bewusstseinserweiterungen jeglicher art gehen verloren durch übersättigung,
obwohl gerade durch die diese erreicht werden könnten.

abgesehen von neutralitären tendenzen die einer autarken anschauung nahe kommen ohne diese je zu erreichen, befindet man sich dabei in bester gesellschaft.

und ein :zauberer1
 
christ ist der, der den neuen Kreis schließt und antichrist ist der, der den alten Kreis öffnet. wobei alt und neu da auch durchaus vertauscht werden können.
Insofern ist mir persönlich ja auch klar, wieso solche storys entstehen, daß der Antichrist als Herrscher kommen wird. Mittlerweile gähne ich darüber, weil ich das wirklich zum ersten Male im Jahr 66 nach Christus gehört hab, als ich einen Fahrgast in meinem Fährböötchen hatte, mit dem ich Leute über den Jordan geschippert habe. :weihna1

iauauaua, Grüsse, von Tothd.
 
-> Laut Bibel kommen die Christen dann bei Jesus Wiederkunft mit ihm mit, wenn er den Antichristen besiegen / ablösen wird, und sie werden dann zusammen mit ihm regieren von jerusalem aus

Das hört sich an als wenn es Da denn etwas voll wird.

Hat schon Jemand bescheid gesagt, damit Die Da schon mal anfangen können anzubauen?
Nicht das unsere Regierung nacher noch in Ställen pennen muß, oder schlimmer. Auf der Strasse.
 
Das Reich aus Eisen und Ton (Buch Daniel) nimmt Gestalt an - starke und schwache staaten die lose zusammenheften wie ein Staatenbund, nicht wie ein Bundesstaat - Ganz zum Schluss wird ein Wahnsinniger Diktator die Macht in der EU übernehmen und Weltkrieg 3 beginnen

Wird aber noch ein bisschen dauern, keine Panik also

Nur soviel : der Antichrist muss laut Bibel jüdische Wurzeln haben und er muss grosse politische Macht, nämlich als Herrscher über Gesamteuropa (wiederauferstandenes, von der Todeswunde = Zerfall geheiltes römisches reich) bekommen

Er muss einen Pakt mit Israel eingehen den er später brechen wird - eine Eu-Aufnhame israels könnte so ein pakt sein

-> Freuen wir uns, solange in der EU noch kein Diktator = Antichrist an der Macht ist und wir in Freiheit und Frieden leben können, denn Bibel sagt dieser Zustand wird nicht für immer währen

http://rafa.*************/topic,510,-eu-wird-gt-ist-noch-nicht-das-reich-des-antichriste.html

Ich würde dir empfehlen, deine Bibel in den Ofen zu stecken. Sie ist nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht, sondern allenfalls ein rassistisches Machwerk. Aber damit hat die christliche Kirche Erfahrungen aus vielen Jahrhunderten. Wollte sie gar von eigener Schuld ablenken? Was hast du übrigens für eine Bibel? Ist es etwa die satanische Ausgabe?
 
Werbung:
Satanische Ausgabe?

Es werden doch laut Bibel eh nur 144.000 gerettet und das sind alles Juden. Also nicht aufregen.

c u in hell! :lachen:

Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm Hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn. Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen. Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Gestalten und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen außer den Hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde. Diese sind's, ddie sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm, und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig.

Offb. Kap. 14, 1-5
 
Zurück
Oben