Annehmen was ist........aber wie?

Werbung:
Hallo......
Diesen Rat Tipp möchte ich gern befolgen
Aber wie? ??
Akzeptieren und dann.......?

Liebe grüsse Sternchen
hallo Sternchen72,
annehmen, aber wie...das ist so eine Frage.
Dieses Annehmen bezieht sich auf...na wie beschreib ich das jetzt.
Angenommen: Du hast die Situation...X
Du hast einen Freund, der macht was er will...er trifft dich heute...dann mal wieder nächste Woche...usw....also immer wenn er es will...ja?
Dein Annehmen...die Aufgabe wäre jetzt...
Dir in Deiner Vorstellung...diese Situation auseinandr zu nehmen, sprich hin zu sehn.
Was macht das mit Dir?
Warum läßt Du so mit Dir umgehn?
Und wenn Du alle Fragen abgeklopft hast in Dir...dann.
bzw. es geht eigentlich auch ohne Fragen....
Stelle Dir die Situation "dass er mit Dir macht was er will" in Deinen Gedanken immerwieder vor, und mache das solange, bis es in Dir keine GEfühlregung mehr gibt, wenn Du darüber nachdenkst.
Und sage "ja" zu dem was er tut. Wenn Du das kannst, kann es sein, dass er sich plötzlich verändert, oder Du merkst...ja ich kann ihm das jetzt zwar lassen, dass er sich so verhält...aber nicht mehr mit mir.
PuuuuuuuuuuuH...ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, dass Du mir folgen konntest. WEil manchmal springe ich in meinen Erklärungen.
Ich wünsche Dir viel Glück...Ria09stgt
 
ziemlich schwierig ... und solange emotionen im spiel sind, glaub ich, ist das loslassen dann echt schwer ...

und hat annehmen nicht auch immer was mit loslassen zu tun?

ich find es zb unglaublich schwierig meine erwartungen loszulassen und kann deshalb (noch) nicht annehmen was ist.

aber das mit dem grinsen und einfach mal annehmen, dass man/frau eben nicht annehmen kann was ist, find ich echt gut ...

in dem sinn
:D
 
Annehmen bedeutet etwas so zu akzeptieren wie es ist und es nicht mehr ändern zu wollen.

LG
Stern
 

Annehmen?

Ist das Akzeptieren, das es so ist, wie es ist. Und das Erkennen, dass man genau da und so ist, wie man es in der Vergangenheit entschieden hat.

Und das eben da ist, wo man ist, und so ist, wie man ist, weil man es so in der Vergangenheit entschieden hat.

Und dann ist der Weg frei, zukünftig so werden, wie man will und dort hin zu kommen, wo man sein will.

:)

crossfire
 
Werbung:
jo genau
ziemlich schwierig ... und solange emotionen im spiel sind, glaub ich, ist das loslassen dann echt schwer ...

und hat annehmen nicht auch immer was mit loslassen zu tun?

ich find es zb unglaublich schwierig meine erwartungen loszulassen und kann deshalb (noch) nicht annehmen was ist.

aber das mit dem grinsen und einfach mal annehmen, dass man/frau eben nicht annehmen kann was ist, find ich echt gut ...

in dem sinn
:D

Du kannst annehmen, dass du es nie annehmen kannst.​


Das ist menschlich realistisch.

(Aber das Unmögliche zu versuchen hat auch seinen Reiz.)
 
Zurück
Oben