Angsteinflösend

Bubblegum

Neues Mitglied
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
2
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt Angst um meine Mum habe.
Sie hat mir heute von einem Traum erzählt, nachdem sie echt schweißgebadet und die Angst in die Augen geschrieben aufgewacht ist.



Das ganze hat sich in einem alten Haus abgespielt, ihr müsst euch das vorstellen wie in Venedig, auf dem Wasser usw. Die Wände waren hoch, typisch für so einen Altbau. Naja meine Mum und mein Stiefvater haben dort gelebt, und unter diesem Haus haben die Toten gelebt, teilweise hatten sie noch Körper und teilweise waren es nur mehr Seelen. Meine Mum wusste anfangs jedoch nichts davon und mein Dad hat die Geister versorgt, mit Essen, Wasser usw. Irgendwann hat meine Mum das mitbekommen und die Dielen am Boden wurden irgendwie immer kleiner, somit die Schlitze dazwischen größer und man konnte immer mehr von den Toten sehen. Sie wurden dort unten einfach abgelegt, alte schwerkranke Menschen oder kleine Kinder, es machte keinen Unterschied. Meine Mum hat das voll fertig gemacht, sie kam überhaupt nicht damit klar und mein Dad ist lässig, mit einem braunen Ledermantel, den er wirklich besitzt, bei der Tür rein. Kurz darauf is meine Schwester rein, in einem Karnevalkostüm, so wie die in Venedig, mit den weiten Kleidern, den langen Nasen und den Federmasken. Sie ist rein ins Haus, durch die Halle maschiert durch eine Tür nach unten verschwunden, zu den anderen Toten. Naja meine Schwester war bestimmt schon 20 Jahre älter und tod, meine Eltern jedoch gleich alt wie jetzt und lebendig?!


Ich find das alles echt verwunderlich und es macht mir Angst! Sie erzählte den Traum mit Angst in den Augen!!
Hoffe wirklich uns kann einer von euch helfen, die Bedeutung dieses Traumes heraus zu finden.....

Schon mal ein großes Dankeschön

Bubblegum
 
Werbung:
Scheiss auf die "Bedeutung": Traumbücher sind SCHROTT.
Ein Traum bedeutet für jedes Individuum etwas anderes!

Kann mir denn echt niemand nen Ratschlag geben?
Es beschäftigt mich echt schrecklich...

die Frage ist, wieso belastet deine Mutter dich wissentlich mit ihrem seelischen Ballast und WIESO lässt DU DIR DAS GEFALLEN?

deine Mutter hat dich, wie man im NLP sagt, "hypnotisiert". Das ist ein alltäglicher Vorgang, der aber kontrollierbar wird, WENN MAN'S WEISS WIE ES GEHT :)

"Hypnose" wird dabei als normales Kommunikationsmittel angesehen, wenn ich dir z.B. eine grüne Palme auf einer warmen Südseeinsel erzähle, der Wind umschmeichelt dich warm, die Wellen gehen, dann hab ich dir eine Vorstellung induziert.

Versuch mal das zu kontollieren, damit keine ungewollten Visionen kommen.

SPRICH mit deinem Unbewussten - es weiss die Lösung wie solche ungewollten Tagesfantasien (wie dieser Traum) verhindert oder weggedrückt werden: Du kannst evtl ein STOFFTIER o.dgl. als Symbolisierung des Unbewussten nehmen, und wenn du ernsthaft mit ihm sprichst, und dir bewusst bist, daß es bloß ein äusseres Symbol deines Inneren ist, solltest du (wenn es dir ernst ist) auch Reaktionen, Ideen, Bilder, Gedanken u.dgl. bekommen.
Viellleicht nicht sofort. aber irgendwann wenn du nicht auf eine "Lösung" fokussiert bist, fällt es dir mglw. wie Schuppen von den Augen :)


Fang damit an.

Reinige dich von dem seelischen Ballast, den dir deine Mutter verpasst hat!!! Nur du kannst es schaffen! Hilfe gibt es dafür nicht.
 
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt Angst um meine Mum habe.
Sie hat mir heute von einem Traum erzählt, nachdem sie echt schweißgebadet und die Angst in die Augen geschrieben aufgewacht ist.



Das ganze hat sich in einem alten Haus abgespielt, ihr müsst euch das vorstellen wie in Venedig, auf dem Wasser usw. Die Wände waren hoch, typisch für so einen Altbau. Naja meine Mum und mein Stiefvater haben dort gelebt, und unter diesem Haus haben die Toten gelebt, teilweise hatten sie noch Körper und teilweise waren es nur mehr Seelen. Meine Mum wusste anfangs jedoch nichts davon und mein Dad hat die Geister versorgt, mit Essen, Wasser usw. Irgendwann hat meine Mum das mitbekommen und die Dielen am Boden wurden irgendwie immer kleiner, somit die Schlitze dazwischen größer und man konnte immer mehr von den Toten sehen. Sie wurden dort unten einfach abgelegt, alte schwerkranke Menschen oder kleine Kinder, es machte keinen Unterschied. Meine Mum hat das voll fertig gemacht, sie kam überhaupt nicht damit klar und mein Dad ist lässig, mit einem braunen Ledermantel, den er wirklich besitzt, bei der Tür rein. Kurz darauf is meine Schwester rein, in einem Karnevalkostüm, so wie die in Venedig, mit den weiten Kleidern, den langen Nasen und den Federmasken. Sie ist rein ins Haus, durch die Halle maschiert durch eine Tür nach unten verschwunden, zu den anderen Toten. Naja meine Schwester war bestimmt schon 20 Jahre älter und tod, meine Eltern jedoch gleich alt wie jetzt und lebendig?!


Ich find das alles echt verwunderlich und es macht mir Angst! Sie erzählte den Traum mit Angst in den Augen!!
Hoffe wirklich uns kann einer von euch helfen, die Bedeutung dieses Traumes heraus zu finden.....

Schon mal ein großes Dankeschön

Bubblegum

Hallo Bubblegum,

erstmal vorweg- ich finde diesen Traum phantastisch und ich denke nicht, dass deine Mutter sich vor irgend etwas fuerchten muss.

Im Traum passiert doch ein emotionaler/psychologischer Durchbruch. Das klingt fuer mich sehr nach einem Emanzipationstraum.

Hier also meine Deutung: Im Traum leben deine Mutter und dein Stiefvater in einem Haus in einer stagnierenden Situation. Die Assoziation mit Venedig ist meines Erachtens schon ein Signal, dass da quasi etwas "zum Untergang" bestimmt ist. Das ist aber nicht woertlich zu verstehen, sondern vielmehr ein prima Hinweis zum Neuanfang. Ebenso wie die buchstaeblichen "Leichen im Keller"- psychologische Wesenszuege die nicht mehr "genaehrt" werden sollten. Dein Stiefvater repraesentiert so die Anteile in der Psyche deiner Mutter, die diese Wesenszuege noch unterstuetzen

Deine Schwester reprasentiert meines Erachtens eine Art Zukunftsvision. Elegant kostuemiert, erwachsen und mutig genug, die Toten anzunehmen und anzusehen marschiert sie in die Szenerie...

Toller Traum- ich wuensche deiner Mutter alles, alles Gute!

Sie ist auf dem richtigen Weg- auch wenn es ihr manchmal Angst macht...

Liebe Gruesse,

Rebecca.
 
Scheiss auf die "Bedeutung": Traumbücher sind SCHROTT.
Ein Traum bedeutet für jedes Individuum etwas anderes!



die Frage ist, wieso belastet deine Mutter dich wissentlich mit ihrem seelischen Ballast und WIESO lässt DU DIR DAS GEFALLEN?

deine Mutter hat dich, wie man im NLP sagt, "hypnotisiert". Das ist ein alltäglicher Vorgang, der aber kontrollierbar wird, WENN MAN'S WEISS WIE ES GEHT :)

"Hypnose" wird dabei als normales Kommunikationsmittel angesehen, wenn ich dir z.B. eine grüne Palme auf einer warmen Südseeinsel erzähle, der Wind umschmeichelt dich warm, die Wellen gehen, dann hab ich dir eine Vorstellung induziert.

Versuch mal das zu kontollieren, damit keine ungewollten Visionen kommen.

SPRICH mit deinem Unbewussten - es weiss die Lösung wie solche ungewollten Tagesfantasien (wie dieser Traum) verhindert oder weggedrückt werden: Du kannst evtl ein STOFFTIER o.dgl. als Symbolisierung des Unbewussten nehmen, und wenn du ernsthaft mit ihm sprichst, und dir bewusst bist, daß es bloß ein äusseres Symbol deines Inneren ist, solltest du (wenn es dir ernst ist) auch Reaktionen, Ideen, Bilder, Gedanken u.dgl. bekommen.
Viellleicht nicht sofort. aber irgendwann wenn du nicht auf eine "Lösung" fokussiert bist, fällt es dir mglw. wie Schuppen von den Augen :)


Fang damit an.

Reinige dich von dem seelischen Ballast, den dir deine Mutter verpasst hat!!! Nur du kannst es schaffen! Hilfe gibt es dafür nicht.


sag mal bubblegum, kann es sein, daß es dich nicht interessiert was man schreibt, solange man nicht GANZ GENAU deine Meinung widerspiegelt??
 
sag mal bubblegum, kann es sein, daß es dich nicht interessiert was man schreibt, solange man nicht GANZ GENAU deine Meinung widerspiegelt??

Hallo Eostre,

wenn du recht hast, dann haben wir beide "danebengelegen"... schade eigentlich :). Haette mich auch mal interessiert was bubblegum so von unseren Deutungen haelt...

Schoene Gruesse,

Rebecca.
 
Werbung:
Grüß Dich Bubblegum,
kann es sein, dass Dich das thema "Tod" in letzter Zeit besonders beschäftigt?
Warum ist das so? (überlege das für Dich, es ist Dein Thema, warum ist es das jetzt?)

...Das ganze hat sich in einem alten Haus abgespielt, ihr müsst euch das vorstellen wie in Venedig, auf dem Wasser usw. Die Wände waren hoch, typisch für so einen Altbau. Naja meine Mum und mein Stiefvater haben dort gelebt, und unter diesem Haus haben die Toten gelebt, teilweise hatten sie noch Körper und teilweise waren es nur mehr Seelen.
Das Haus stellt Deine Persönlichkeit dar. Fühlst Du Dich zur Zeit älter? Ist Dir Dein Alter bewusster als sonst?
Deine Versorgung und Ernährung lebt da, aber es ist auch dauernd im Wandel: Die Toten zeigen, dass dauernd was ändert: Du kannst Dich nicht an was gewöhnen und kaum hast Du Dich mit einer Situation abgefunden, ändert sie wieder.
Tote schrieb:
Psychologisch: Ähnlich zu deuten wie 'Tod'. Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines Lebensabschnitts, der dem Träumer einige Sorgen bescherte, die er aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte.
...
Volkstümlich:
(arab. ) :
* sehen: Freunde erwerben,-
...
* lebendig werden sehen: du wirst Kontakt zu vielen Personen bekommen,-...​
(europ.) :
* einen Toten lebend im Traum sehen: verkündet, daß man seiner Trostlosigkeit wieder Herr werden soll,-...
* Mutter sehen: man sollte seine Neigung zu Grausamkeit und Bösartigkeit dem Mitgeschöpfen gegenüber keinen freien Lauf lassen,-
* einen Bruder, Angehörigen oder Freund erblicken: man wird an die Milde und Güte von einem appellieren,-
* lebendig und glückliche Tote: man läßt falsche Einflüsse in seinem Leben zu, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, man geht mit all seiner Willenskraft dagegen an,-...​
(ind. ) :
...
* wieder aufwachen sehen: Streit wegen Erbschaft,-....​


Meine Mum wusste anfangs jedoch nichts davon und mein Dad hat die Geister versorgt, mit Essen, Wasser usw. Irgendwann hat meine Mum das mitbekommen und die Dielen am Boden wurden irgendwie immer kleiner, somit die Schlitze dazwischen größer und man konnte immer mehr von den Toten sehen.
Geister schrieb:
Assoziation: - spiritueller - manchmal gefürchteter - Aspekt des Selbst,- Erinnerung. Fragestellung: - Was holt mich immer wieder ein?
Allgemein: Ganz tief im Inneren haben alle Menschen Angst vor dem Tod. Im Traum können die Geister von Verstorbenen dem Träumenden dabei helfen, sich mit dem Unvermeidbaren abzufinden.
Ob dies geschieht, hängt stark davon ab, ob Geister in der Vorstellung des Träumenden Raum haben. Geist kann das Bewußtsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern.
Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist.
Zuweilen ermahnt das Symbol jedoch, keinen Hirngespinsten, falschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anzuhängen.
Träume von Geistererscheinungen können auf Verluste von nahestehenden Menschen hinweisen. Doch kann es sich auch um wirkliche Begegnungen auf einer anderen (astralen) Ebene handeln, da wir im Schlaf mit einem Teil unseres Wesens herausgelöst sind und Mitteilungen aus anderen Welten empfangen können.
Oft ist die Erscheinung eines Geistes jedoch Spiegelung eines Wesensanteils von uns selbst, das uns gegenübertritt.
Psychologisch: ...Erwachsene sehen meist die Schatten Verstorbener Freunde, Verwandter oder Feinde. Die Analyse zeigt meist, daß die Geister nicht die betreffenden Personen darstellen, sondern den Schatten von deren Eigenschaften. Wenn man so einen Traum hat, erkennt man vielleicht einige dieser Eigenschaften, die man für tot hielt, jedoch zurückzukommen drohen, in sich selbst wieder. Umgekehrt könnten die guten Eigenschaften des Geistes, der einem besucht,- in einem gestorben sein und verdienen, auferweckt zu werden.
Träume von Geistern werden oft eher beruhigend als beängstigend empfunden.
Die Geister die im Traum eine Rolle spielen, haben vielleicht die Funktion, dem Träumenden durch ein Übergangsstadium zu helfen.
Geisterhafte Spukgestalten zeigen meist eine Verwirrung in unserem Innenleben an. Vielleicht weisen sie auch darauf hin, daß wir leicht in Versuchung zu führen sind und möglicherweise einen etwas labilen Charakter haben.
Spirituell: Während der spirituellen Entwicklung dehnt sich das Wahrnehmungsvermögen über die alltäglichen Dinge hinaus, auch auf andere Dimensionen des Wissens hin aus.
Ob es sich dabei nun um Aspekte der eigenen Persönlichkeit handelt oder nicht, ist unerheblich, da ihre Funktion letztlich darin besteht, die Weiterentwicklung des Träumenden zu unterstützen.
Das spirituelle Selbst hat zum gesamten kollektiven Unbewußten Zugang.
Volkstümlich:
(arab. ) :
* sehen, unbekannt: Ankündigung, für etwas Unglaubliches zu erleben,- auch: dir droht Unheil, unternimm nichts,-
....​
(pers. ) :
* (Geist meint hier nicht »Intellekt«, sondern die Seele eines lebenden oder verstorbenen Menschen.) Ein warnendes Omen: Einen Verstorbenen oder jemandes Seele im Traum zu sehen empfiehlt der betreffenden Person, alle Kraft gegen eine Versuchung zu setzen, die in den nächsten Tagen locken wird.
Dieser Versuchung nachzugeben könnte zu einer Kette von Unglücksfällen und als deren Folge zum völligen Ruin führen. Das Zeichen klärt den Träumenden darüber auf, daß sein Leben ihn langweilt und er seine Kurzweil in großen Gefahren sucht.​
(europ.) :
Symbol für das nachjagen eines Phantoms,-
* sehen: man wird Unangenehmes erfahren,- ist ein Vorzeichen für Feindschaft und Kämpfe, diese werden überwunden, wenn man bei dem Sehen nicht erschrickt,-
* den Geist eines Elternteils sehen: bedeutet Gefahr,- man sollte beim Aufbau einer Partnerschaft mit Fremden vorsichtig sein,-
* den Geist eines lieben Freundes sehen: eine weite Reise mit einem unangenehmen Begleiter machen und Enttäuschungen erleben,-
....​
(ind. . ) :
* lasse dich nicht mit Gaunern ein,-
* sehen: Versuchung zur Sünde.​

Sie wurden dort unten einfach abgelegt, alte schwerkranke Menschen oder kleine Kinder, es machte keinen Unterschied. Meine Mum hat das voll fertig gemacht, sie kam überhaupt nicht damit klar und mein Dad ist lässig, mit einem braunen Ledermantel, den er wirklich besitzt, bei der Tür rein.
Was ist in Deinem Fundament alt und krank, das Dir leid tut und dem Du helfen möchtest?

Kurz darauf is meine Schwester rein, in einem Karnevalkostüm, so wie die in Venedig, mit den weiten Kleidern, den langen Nasen und den Federmasken. Sie ist rein ins Haus, durch die Halle maschiert durch eine Tür nach unten verschwunden, zu den anderen Toten. Naja meine Schwester war bestimmt schon 20 Jahre älter und tod, meine Eltern jedoch gleich alt wie jetzt und lebendig?!...
Schwester schrieb:
Assoziation: - weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: - Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?
Allgemein: Schwester verkörpert jene Eigenschaften, die einem zwar 'verwandt' sind, die man aber nicht voll akzeptiert. Nach alten Traumbüchern soll sie auch für gute Gesundheit stehen oder eine gute (oft geschäftliche) Beziehung anzeigen.
Psychologisch: Erscheint einer Frau das Bild der leiblichen Schwester im Traum, so deutet dies auf die Schattenseiten der Träumenden hin. In Männerträumen ...
Volkstümlich:
(arab. ) :
* sehen oder mit ihr sprechen: lebhafter Verkehr mit deinen nächsten Angehörigen,- auch: man wird sehr bald die Erfüllung seiner Wünsche erleben,-
* in Tracht: du wirst Trost finden ,- verspricht Hilfe in bedrängter Lage,-
* für eine Frau: Hinweis zu größerer Hilfsbereitschaft.​
(europ.) :
* stellt bei Frauen den eigenen Schatten dar. Bei Männern....
* sich von ihr verabschieden: man ist in einer Angelegenheit ganz auf sich allein angewiesen,-
* sie sterben sehen: bringt eine Verschlechterung der Lage,-
* eine Ordensschwester sehen: man wird in seiner bedrängten Situation bald Hilfe erhalten,-
* Sieht eine Frau eine Ordensschwester, sollte sie jetzt mehr Hilfsbereitschaft an den Tag legen.​
(ind. ) :
* sehen oder sprechen: du wirst eine gute, glückliche Verbindung eingehen.​
Versuche, Deine Auseinandersetzung mit Abschied und Tod bewusster zu leben und zu führen.
Was verändert sich gerade in Deinem Leben?
Warum ist es die männliche Seite Deiner Dich ernährenden Instanzen, welche den Phantomen nachgeht und sie füttert?
 
Zurück
Oben