Angst vor der Aufstellung

Ich kann nur wiederholen, dass ich eine Gesprächspause sinnvoll finde, bis die Emotionen abgeklungen sind und der nötige Abstand zum Thema gegeben ist.

Was dies mit der Möglichkeit einer Entschuldigung zu tun hat, verstehe ich nicht und was so schwer daran ist, ebenfalls nicht. Aber ich respektiere das. Das Eigentliche ist hier ohnehin untergangen. Der Respekt vor meinem Thema hat mir hier teils gefehlt. Auch so kann man eine Aufstellung vernichten/zerdisktuieren/veranalysieren. Insofern lasse ich das Thema wirklich besser ruhen.
LG
L.
 
Werbung:
Zu Liebe und Partnerschaft gehört das Fließen - das Aufgeben der Kontrolle. Und Lady scheint mir noch immer zu kontrollieren und zu fragmentieren : wem sage ich was, was nehme ich an und was nicht, was akzeptiert mein Verstand und was nicht.

Hallo Lady Portia,

dieser Satz da oben ist eigentlich recht stimmig. Ich habe schon den Eindruck , daß du kontrollieren möchtest, wie etwas verläuft. Reagiert jemand (Reinhard z.B.) nicht so, wie du es für gut und richtig findest, möchtest du eine Entschuldigung. Eine Entschuldigung wofür?
Du fühlst dich ungerecht behandelt und übergangen, obwohl aus deinem Bericht ja nicht alles klar hervorging. Wenn dann jemand seine Ansicht dazu schreibt, ist es auch nicht recht, wenn es etwas anderes ist, als du erwartet hast. Wir sind hier eben in einem Forum, und wenn du verletzliche Themen öffentlich machst, kann es eben auch sein, daß du verletzt wirst - das ist das Risiko.
Und eine Entschuldigung "erwarten oder verlangen" ist doch wohl nicht der richtige Weg? Eine Entschuldigung kann doch nur aus dem Herzen kommen, und wenn sich derjenige eben nicht schuldig fühlt - willst du nur Worte lesen? Und das ist das Schwere an dieser Entschuldigung, sie ist halt nicht nötig. Meiner Meinung nach, ohne dich verletzen zu wollen.

Liebe Grüsse, Alana
 
Hallo Alana!
obwohl aus deinem Bericht ja nicht alles klar hervorging.
Dem habe ich zugestimmt und ebenfalls erklärt, dass ich eine vorherige Nachfrage besser gefunden hätte. Darum geht es mir.
Wir sind hier eben in einem Forum, und wenn du verletzliche Themen öffentlich machst, kann es eben auch sein, daß du verletzt wirst - das ist das Risiko.
Wenn du weitergelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich das ebenfalls so sehe.
Und doch, ich entschuldige mich, wenn mir jemand sagt, dass ich ihn verletzt habe, auch wenn ich der Meinung bin, dass es richtig war, was ich gesagt habe. Vielleicht war es dann einfach nur das "wie".
dieser Satz da oben ist eigentlich recht stimmig. Ich habe schon den Eindruck , daß du kontrollieren möchtest, wie etwas verläuft.
Ich habe lediglich ein Bedürfnis geäußert. Nimmst du alles hin, was man dir sagt und schluckst deine Gefühle dazu?!
LG
L.
 
Hallo Alana!

Dem habe ich zugestimmt und ebenfalls erklärt, dass ich eine vorherige Nachfrage besser gefunden hätte. Darum geht es mir.

Wenn du weitergelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich das ebenfalls so sehe.
Und doch, ich entschuldige mich, wenn mir jemand sagt, dass ich ihn verletzt habe, auch wenn ich der Meinung bin, dass es richtig war, was ich gesagt habe. Vielleicht war es dann einfach nur das "wie".

Ich habe lediglich ein Bedürfnis geäußert. Nimmst du alles hin, was man dir sagt und schluckst deine Gefühle dazu?!
LG
L.

Nein, das tu ich nicht, natürlich sage ich, was ich fühle. Aber ich dränge niemals jemanden, sich zu entschuldigen - wirklich nie. Meine Gefühle sind MEINE Gefühle - im Grunde genommen ist niemand außer mir selbst dafür verantwortlich. Wenn man sich dessen bewußt ist, braucht es keine Entschuldigung.

liebe Grüsse, Alana
 
Nein, das tu ich nicht, natürlich sage ich, was ich fühle. Aber ich dränge niemals jemanden, sich zu entschuldigen - wirklich nie. Meine Gefühle sind MEINE Gefühle - im Grunde genommen ist niemand außer mir selbst dafür verantwortlich. Wenn man sich dessen bewußt ist, braucht es keine Entschuldigung.

Ich hätte mir eine Entschuldigung gewünscht, weil ich mich in der Sensibilität, die ich in solchen Bereichen als nötig ansehe, übergangen fühle.

Ich habe gesagt, dass ich mir eine Entschuldigung "gewünscht" hätte und mit dem Nebensatz gleichtzeitig selbst Verantwortung für dieses Bedürfnis getragen.
Es ist wirklich schade, dass so ein Hickhack aus dem Thread geworden ist, besonders nach dem Bericht (womit ich niemanden konkret anspreche u mich auch nicht ausschließe), drum wäre ich wirklich froh und dankbar (auch auf die Gefahr hin, wieder einen Kontrollzwang aufgedrückt zu bekommen), wenn die Diskussion hier beendet würde, weil ich mich für mich selbst gerne wieder auf das Wesentliche konzentrieren und einlassen würde - die Aufstellung. Von diesem Prozess komme ich im Moment leider ab (auch dies ohne Schuldzuweisung an irgendwen).
Danke.
Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Zurück
Oben