Angst vor der Aufstellung

Vielleicht ist ein Beitrag auch für jemand anderen nützlich, der mitliest - obwohl er für die angesprochene Person nicht annehmbar ist.

Höre ich da eine leise Kritik? Deine Antwort basierte zum Großteil auf Vermutungen und ich habe die Passagen, denen einfach die Infobasis fehlte durch die fehlenden Infos ersetzt. Für mich war dein Beitrag auch nicht unnütz. Nur war die Richtigstellung für mich angemessen.

vielleicht ist es ja gerade dann gut und richtig, wenn man sich provoziert fühlt - dann wird meistens ein wunder Punkt angesprochen, also ich sehe das so für mich.

Ich habe mich nicht provoziert gefühlt. Ich habe richtiggestellt, was für mich richtig zu stellen war, weil eben Informationen fehlten, die die Vermutungen von Anfang an hätten aus dem Weg räumen können.

Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Hallo Reinhard,

Es besteht weder Grund für Entsetzen noch für Sorge vor Lawinen-Abgängen.

Ich mache mir auch keine Sorgen.
Ich wollte mit meinem Beitrag sagen, dass Lawinenabgänge ( sich missverstanden fühlen ) zur allzu
eingeschränkten Kommunikation mittels Forum einfach dazugehören.

Und ich gestehe hiermit ein, dass mein Immer-um-Konsenz-sich-Bemühen wieder mal mit mir durchgegangen ist. Aber ich steh dazu :banane:
Liebe Grüsse ins Salzburgerland
Harry
 
Höre ich da eine leise Kritik?
Hallo Lady, es gibt die Empfehlung, nach einer Aufstellung eine Zeit lang nicht über sie zu reden, sondern sie erst mal setzen zu lassen. Wahrscheinlich ist die in diesem Fall sehr zutreffend - um jetzt nicht völlig unnötig weitere Emotionen zu schüren.

Nein - es ist nicht die geringste Kritik an Dir darin enthalten, wenn ich schreibe, dass für jemand anderen ein Beitrag sinnvoll sein kann, mit der ursprünglich Angesprochene nichts anfangen kannst.

LG, Reinhard
 
Nun ja, es klang so - weil du geschrieben hattest, du wärest entsetzt.

Ja, ich war entsetzt, weil ich mir gewünscht hätte, dass Reinhard seine Vermutungen vorab durch gezieltes Nachfragen abgesichert hätte. Seiner Kritik stimme ich als solche zu. In dem speziellen Fall aber war sie aber am Thema vorbei, weil das Gespräch mit der Leiterin stattgefunden hatte. Wenn du verstehst, wie ich es meine. Ich war Reinhard auch nicht böse. Es war nur ungefähr so, als hätte er zu mir gesagt auf meine Aussage "Ich habe meine Haarfarbe verändert" ohne Hinweis auf eben diese geantwortet: Dein, wie ich vermute, blondes Haar steht dir nicht. Obwohl ich brünett bin. Also sollte diese Info hinzugefügt werden, damit die Diskussion eine reale Basis erhält. Dann könnte man darüber diskutieren, ob mir das Brünette nicht steht. Auch wenn es in meiner Metapher um Geschmackssache ginge, sie sollte einfach meinen Standpunkt dazu vermitteln.
Liebe Grüße
L.
 
Und ich gestehe hiermit ein, dass mein Immer-um-Konsens-sich-Bemühen wieder mal mit mir durchgegangen ist.
Super, ist manchmal schön, wenn etwas mit einem durchgeht ! (Manchmal bringt's einen in Bewegung und ganz schön weiter ...

Liebe Grüße retour, Reinhard

PS.: auch das ist keine Kritik an irgendwem (sicherheitshalber angefügt :stickout2)
 
Ja, ich war entsetzt, weil ich mir gewünscht hätte, dass Reinhard seine Vermutungen vorab durch gezieltes Nachfragen abgesichert hätte. Seiner Kritik stimme ich als solche zu. In dem speziellen Fall aber war sie aber am Thema vorbei, weil das Gespräch mit der Leiterin stattgefunden hatte. Wenn du verstehst, wie ich es meine.
Liebe Grüße
L.

Ich verstehe, wie du es meinst.
Doch nochmal möchte ich darauf hinweisen, daß Reinhard von "seinem persönlichen Eindruck" gesprochen hat - von nix anderem. Und klargestellt hast du es ja jetzt auch.
Für mich auf jeden Fall sind diese Themen immer sehr interessant und schon oft auch hilfreich gewesen.

liebe Grüsse, Alana
 
Reinhard, du kannst deine Zunge wieder in den Mund stecken, ich habe es verstanden. ;) :) Es war nur eine Nachfrage, um Missverständnisse zu verhindern. :) Kennst du die Geschichte mit dem Mann, der sich einen Hammer von seinem Nachbarn leihen möchte (Watzlawick)... Ungefähr so. :)

"seinem persönlichen Eindruck"

@Alana: Ich weiß. Es war ja auch in Ordnung. Ebenso meine Klarstellung.

Liebe Grüße
L.
 
Lieber Reinhard!
Ich hätte mir eine Entschuldigung gewünscht, weil ich mich in der Sensibilität, die ich in solchen Bereichen als nötig ansehe, übergangen fühle. Auch wenn mir klar ist und du es auch deutlich gemacht hast, dass es sich um eine Vermutung gehandelt hat. Wenn ich solche Dinge, wie den Bericht (der ohnehin untergangen ist) von mir preisgebe, öffne ich mein Herz, wohlwissend, dass ich mich damit verletzlich mache, was ich auch hinnehme. Das ist mein Teil der Verantwortung.
Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Ich kann nur wiederholen, dass ich eine Gesprächspause sinnvoll finde, bis die Emotionen abgeklungen sind und der nötige Abstand zum Thema gegeben ist.

Reinhard
 
Zurück
Oben