Angst oder Liebe

Ich habe gelernt und das war nicht leicht, mich ersteinmal um mich selbst und vorallem um meine bedürfnisse zu kümmern.
Du kannst mir glauben, seit ich mich für diesen weg entschieden habe geht es mir sehr gut.
Ich helfe anderen menschen gerne aber weil ich es möchte und nicht weil ein anderer es von mir erwartet.
Mein umfeld hat sich seitdem verändert.
Viele nehmen mich nicht mehr für selbstverstäntlich sondern schätzen mich und mein tun mehr.
Ich gestalte mein leben mit viel freude und verbringe meine zeit mit menschen die mir gut tun.
Meine lebenskraft hat zugenommen seit ich mich als die wichtigste persönlichkeit erkannt habe.

Manchmal muss man sich auch von menschen die einem nicht gut tun trennen, damit das leiden ein ende nehmen kann aber es gibt ja noch viele andere lebewesen die man noch gar nicht kennt.

... und die man auch nie kennenlernt, wenn man sich nicht vorher von den anderen trennt, gelle :)

Zu mir hat mal einer gesagt: "Die einen mag es abstoßen - aber die anderen zieht es an." ... und ich hab mich gefragt: Wen willst du denn da um dich haben ?
 
Werbung:
Angst und liebe sind wie tag und nacht. da wo liebe ist, kann keine angst sein und umgekehrt. ängste wirken wir schwere blockaden, die sich vor das spirituelle herz aufbauen. Diese schicht wird immer dicker, bis wir den kontakt zur freude, zur liebe zum vertrauen völlig verlieren.


ja du hast völlig recht, aber möchtest du uns damit etwas bestimmtes sagen?
oder ist es einfach nur eine feststellung?

denn manchmal kann auch keine liebe entstehen, weil die angst zu groß ist.
daher mein spruch bei meiner signatur, ich versuche danach zu leben.
 
Werbung:
Angst und liebe sind wie tag und nacht. da wo liebe ist, kann keine angst sein und umgekehrt. ängste wirken wir schwere blockaden, die sich vor das spirituelle herz aufbauen. Diese schicht wird immer dicker, bis wir den kontakt zur freude, zur liebe zum vertrauen völlig verlieren.

Angst kann auch Schutz sein.
 
Zurück
Oben