Angriff im Schlaff

also zunächst einmal finde ich die Menschen hier krank, die Deine Wahrnehmung anzweifeln. Ich glaube aber, daß Du weißt, daß diese Menschen die Kranken sind und Du Deiner Wahrnehmung selbstverständlich vertrauen darfst. Dummheit ist eben überall unterwegs.
Ich finde das eine schwierige Geschichte, daß Du dich so angegriffen fühlst. Es hört sich ja so an, als ob du unter einer spirituellen Besetzung leidest. Ich habe mich damit vor nicht allzu langer Zeit auch für mich selber sehr intensiv auseinandergesetzt- obwohl ich vorher nie geglaubt hätte, daß es mal nötig werden würde, solche Gedanken zu haben. Das ist ja schon ein Hammer, da dringt etwas in Dich ein und raubt Dir die Energie. Ich möchte mich topper anschließen: Dein Wille ist entscheidend bei der Sache. Dein Wille hat da einen Widersacher, der Dir die Aufmerksamkeit für die Welt nimmt und dich stattdessen in krankhaften prozessen der Selbstbeschäftigung gefangen hält. Du willst gesund werden, verstehe ich. Das ist schon mal viel Wert.
Je nachdem wie lange du den "Bewohner" schon hast, mußt du dir darüber im Klaren sein, daß er dich in der Zwischenzeit "geformt" hat. Du bist zum Teil er geworden. Eine einfache Übung wäre, negative anteile von Dir zu identifizieren und zu überlegen, wo diese negativen Verhaltens- oder Denkweisen eigentlich herkommen. Sind sie Deine Einstellung oder die des "Bewohners"?

Mein Bewohner hat mich mit funkenden Blitzen und mit einer Zunge, die ich gesprochen habe, verlassen. Ich habe lange geübt, ihn zu lieben, weil ich weiß, daß das die einzige Waffe ist, die gegen alles wirkt. Und dann ist diese Zunge plötzlich aus meinem Inneren und meinem Mund verschwunden und ich habe eine lachende Fratze gesehen in einem puscheligen Fellknäuel, das mich verlassen hat. Es hat noch ein parr Mal bei mir vorbei geschaut und ich habe noch ein paar Mal seine Worte in meinem Geist gehört, aber ich habe nach einer ganz kurzen Schreck-Millisekunde einfach wieder Liebe entwickelt für meinen jahrelangen Begleiter und er ist mit einem Lachen verschwunden. Ich habe schon früher gelegentlich mal irgendwo gesessen und eine kehlige Sprache fließend gesprochen, die ich nicht kenne und die sich nicht aus meinem eigenen Mund geformt hat und weiß erst heute, daß das ein "Bewohner" war.

Ich mag die Idee vom "besetzt sein" nicht, deshalb nehme ich lieber das Wort "Bewohner". Eigentlich würde ich am Liebsten "Symbiont" sagen, aber soweit sind wir nicht im spirituellen Sprachgebrauch.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Hallo Zahrania,
lass dir bloß nicht einreden, es läge an deiner Psyche. Viele psychische Krankheiten basieren auf Besetzungen. Und wie Regni tippe ich auch auf eine Besetzung. Das soll dir jetzt aber keine Angst machen. Denn Angst ist das, was du jetzt am Wenigsten brauchst.
Versuch dich zu entspannen und atme das Wort "Reinheit". Stell dir beim Einatmen vor, du atmest weiße lichtdurchflutete Reinheit. Und beim Ausatmen atmest du alles Negative aus. Versuch das Wort auch durch das Herzzentrum zu atmen. Den Tipp habe ich mal einem guten Freund von mir gegeben, und plötzlich saß es neben ihm. Aber das gehört jetzt nicht hierhin.
Bist du gläubig? Dann rate ich dir zu beten. Ich rate dir auch zu beten, wenn du nicht gläubig bist. Beten hilft immer, auch wenn du nicht an Gott glaubst. Lass dir nichts anderes erzählen. Falls Jesus dir näher steht als Gott, dann bete zu ihm.
Ich kann dir das Buch "Mit Engeln beten" von Sylvia Wallimann empfehlen. Im Buch "Umpolung" geht sie direkt auf das Thema Besetzungen ein.
Allen "Unkenrufen" zum Trotz rate ich dir ein Kreuz zu tragen.
Der Ratschlag mit dem Lichtkreis ist gut. Den hätte ich dir auch gegeben. Das sollte man sowie tun. Visualisiere einen schützenden Lichtkreis weißen Lichtes um dich. Und stell Dir auch vor, wie alles Böse an dem Lichtkreis abprallt. Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Reinheit.

Virida
 
Zahrania schrieb:
Danke für eure Kommentare, aber eine Hilfe wart ihr mir nicht. :nudelwalk
Es gibt immer welche die sind keine Hilfe ... und dann sind da jene, die können keine Hilfe annehmen oder sehen die Hilfe nicht wo eine ist.

Jetzt zu glauben einen Eintrag in ein Forum zu machen und die Zauberformel zu erhalten, damit sich bei dir wieder alles einrenkt das ist eine Illusion! DU SELBST bist alleine dafür verantwortlich was du erlebst und kannst das auch nur selber bereinigen. Mir kommt es jedenfalls so vor, als würdest du vor dir selbst davonlaufen. Da kann man jemandem noch so viele Ratschläge geben, aber wenn jemand nicht hören will, dann helfen die besten Ratschläge nichts.

Wir haben anscheinend ALLE "Besetzungen", wobei mir wie @RegNiDoen das Wort nicht gefällt. Nur merken wir das nicht, weil das so mit unserem Denken verflochten ist ... aber das sind nicht WIR selbst ... wir sind so blind, dass wir uns selbst nicht mal kennen. Das ist leider so. Jeder will den anderen beherrschen und will Macht haben und deswegen passiert der ganze Dreck. Und wenn dich jemand attackieren kann dann hat das seinen Grund ... dann ist da die Fläche die du hinhältst ... dann ist da ein Pakt aus der Vergangenheit und wir bezahlen dann irgendwann den Preis für unser Machtstreben. Gewalt lößt immer Gegengewalt aus ... Wenn ich z.B. einen Menschen töte, dann kann es sein, dass er aus Gefühlen des Hasses auf den unteren Astralebenen bleibt und mir bei meiner nächsten Inkarnation ein wenig hereinpfuscht ... mich attackiert usw. Ich kenne so einen Fall und die betroffene Person glaubte bei einem Angriff sie würde ersticken und sterben. Und um das hinzubiegen ist ARBEIT erforderlich! Zwischen Opfer und Täter besteht immer ein Zusammenhang. Aber in unserer Oberflächlichkeit glauben wir immer wir wären im Recht.

Der ganze Scheiß den wir aufführen ... wie gesagt kommt das alles auf uns zurück und es ist Zeit, dass wir uns endlich zusammenreißen und unsere positiven Qualitäten fördern! Es gibt soooo viel was wir tun können. Aber die meisten laufen davor davon. Wer wirklich an sich arbeiten will, dem bieten sich so viele Möglichkeiten an. Das ganze Universum ist darauf ausgerichtet uns zu unterstützen. Wir erhalten die besten Lehrer und alle Geschehnisse formen sich zu bewussten Lektionen, damit wir daran wachsen ... und in die eigene Stärke kommen können. Aber wir sind so ignorant und lenken uns ständig ab. Wir suchen den Lärm, damit wir ja nicht in die Wahrheit der Stille kommen. Da ist man eben selber Schuld. Es ginge auch einfacher.

Das was @RegNiDoen sagt ist ganz richtig. Die Liebe ist die Stärkste Kraft ... und sie nimmt einem, der dir Schlechtes tun will die "Luft" weg. Wenn du den Angreifer ANNEHMEN kannst, dann ist da keine Fläche mehr, wo er ansetzen kann. Der Stärkste Dämon kann dir nichts anhaben, wenn du ihn mit der Kraft des Herzens annimmst. Warum stellst du dich nicht mal dem Angreifer und schaust auf das was er will? Hast du daran schon gedacht? Interessiert dich seine Seite überhaupt? Wenn nicht, dann ist das ganze Unternehmen hoffnungslos. Dann brauchst du hier im Beitrag auch gar nicht mehr weiterlesen.

Jedes Wesen sehnt sich im Innersten nach der Liebe und in allen Ebenen des Äußeren Lebens werden Zorn und Aggression immer vom Licht der Liebe aufgelöst, weil Liebe/Zuneigung/Annehmen, wissenschaftlich ausgedrückt, eine viel intensivere und ausgereiftere Energieform darstellt. Und dort wo das Licht hinkommt wird die Finsternis immer zurückweichen. Schaumal welche Wirkung ein kleines Strechholz in der Übermacht der Dunkelheit hat?

Es ist also deine Aufgabe @Zahrania, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Gib nicht anderen die Schuld dafür, wenn es dir schlecht geht. Nur du selbst kannst es ändern. Und es ist sogar ein Vorteil den Schmerz kennen zu lernen, denn nur wer ihn kennt, der ist überhaupt in der Lage zu ermessen was Glückseligkeit bedeutet. Erst dann ist der Mensch überhaupt fähig die volle Intensität von Glückseligkeit zu erfahren.

Ich hoffe diese Sätze sind dir jetzt eine größere Hilfe ... sie sind auf eine besondere Weise recht klar formuliert ;)

Topper
 
Virida schrieb:
Der Ratschlag mit dem Lichtkreis ist gut. Den hätte ich dir auch gegeben. Das sollte man sowie tun. Visualisiere einen schützenden Lichtkreis weißen Lichtes um dich. Und stell Dir auch vor, wie alles Böse an dem Lichtkreis abprallt. Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Reinheit.

Virida
Den Vorschlag mit dem Lichtkreis finde ich auch gut, würde es aber holistisch visualisieren als Lichtei, in dessen Mitte mein Körper geschützt ist wie in einer Schale. "Lichtkreis" verstehen viele zweidimensional als Kreis auf dem Boden, deshalb die Erweiterung des Gedankens.

play safe, spieler
 
TopperHarley schrieb:
Es ist also deine Aufgabe @Zahrania, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Gib nicht anderen die Schuld dafür, wenn es dir schlecht geht. Nur du selbst kannst es ändern. Und es ist sogar ein Vorteil den Schmerz kennen zu lernen, denn nur wer ihn kennt, der ist überhaupt in der Lage zu ermessen was Glückseligkeit bedeutet. Erst dann ist der Mensch überhaupt fähig die volle Intensität von Glückseligkeit zu erfahren.

Ich hoffe diese Sätze sind dir jetzt eine größere Hilfe ... sie sind auf eine besondere Weise recht klar formuliert ;)

Topper
Ich finde in dem Zusammenhang lustig, daß der Titel des Threads "Angriff im Schlaff" ist. Man muß eben schon selber eine gewisse Spannung erzeugen:nudelwalk
 
Prinzipiell ist es keine Frage des Glaubens oder nicht glaubens.

Ich denke, dieser "Angriff" ist irgendetwas völlig greifbares des Alltags, was sich im Traum manifestiert, weil das Gehirn erlebtes verarbeitet.
Das hat jetzt nichts mit Glauben oder nicht glauben zu tun: Wichtig ist es, daß Du erkennst, daß Dich das belastet, und daß Du dagegen ankämpfen willst.
Die Methode ist sekundär, wichtig ist, daß es Dir hilft.

Ich würde Dir vorschlagen, daß Du Dir belastende aktuelle Dinge des Alltags "zur Brust nimmst" und versuchst, diese Stück für Stück zu bewältigen.
Plagen Dich Sorgen? Hast Du Ängste?
Wenn ja, stell Dich diesen. Das kann länger dauern, doch nur, wenn Du Dich völlig entspannt zu Bett begibst, werden diese Träume aufhören.

Und nein, ich bin felsenfest überzeugt, daß es unmöglich ist, sich die Träume anderer "anzueignen" und zu manipulieren.
Such die Ursache im wahren Leben und greif die Wurzel des Übels direkt, damit Du wieder beruhigt angenehme Träume erleben kannst.
 
TopperHarley schrieb:
Ich hoffe diese Sätze sind dir jetzt eine größere Hilfe ... sie sind auf eine besondere Weise recht klar formuliert ;)

Topper

Sorry, diese Sätze sind größter Mumpitz.
Du versuchst meiner Meinung nach in Deinem Posting nichts anderes als Deine "Überzeugung" jemanden anderes unterzubuttern.

Und wenn ich da jetzt ein wenig "härter" klingen mag: Behaupte bitte nicht, daß man Glückseligkeit nur nach Leid erfahren kann.
Eine derartige Aussage ist zutiefst gefährlich und manipulativ, wie man es in vielen Religionen sieht.
Labile Charaktere könnten diesen Satz gänzlich falsch verstehen.

Glück ist eine reine Frage der Lebenseinstellung und des empfangen WOLLENS.
Wenn man psychisch down ist, kann die Welt neben einem neu erstehen, man würde es nicht merken.
Und wenn man gut drauf ist, ist jede Kleinigkeit wunderschön.
 
Hallo!
Habe hier mal reingelesen, weil ich sowas ähnliches vor ca einem Jahr erlebt habe:

Ich schlief bei Freunden auf dem Sofa, bis ich plötzlich aufwachte durch den Würgegriff eines "Wesens"?!

Es sagte zu mir:" Du hast dich immer noch nicht gelernt zu verteidigen! LERNE ES!"

Es hat mir irgendwie Angst gemacht und darauf schaltete ich das Licht ein, es war ca. 3 Uhr morgens und ich schlief ganz normaler weiter.

Danach gab es keinerlei solcher Zwischenfälle mehr, aber dennoch ängstigt mich das im Nachhinein, was könnte das bloss gewesen sein?
Zu dieser Zeit hatte ich übrigens KEINE Psychisch belastenden Faktoren.

Gruss,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Hallo!
Habe hier mal reingelesen, weil ich sowas ähnliches vor ca einem Jahr erlebt habe:

Ich schlief bei Freunden auf dem Sofa, bis ich plötzlich aufwachte durch den Würgegriff eines "Wesens"?!

Es sagte zu mir:" Du hast dich immer noch nicht gelernt zu verteidigen! LERNE ES!"

Es hat mir irgendwie Angst gemacht und darauf schaltete ich das Licht ein, es war ca. 3 Uhr morgens und ich schlief ganz normaler weiter.

Danach gab es keinerlei solcher Zwischenfälle mehr, aber dennoch ängstigt mich das im Nachhinein, was könnte das bloss gewesen sein?
Zu dieser Zeit hatte ich übrigens KEINE Psychisch belastenden Faktoren.

Gruss,
Cipher

Witzig, daß man sich an solche Träume mehr erinnert als an positive oder lustige.
Doch, wie viele unlogische Träume hat jeder schon erlebt? Unzählige.
Was das Gehirn einem aufbereitet, ist immer wieder spannend, immer wieder gibt's neue "Abenteuer", die man erlebt, wenn man schläft.
Ich würde mir keine großen Gedanken darüber machen, wenns einmalig war. :)
 
Werbung:
Hi Quargelbrot,

Quargelbrot schrieb:
Behaupte bitte nicht, daß man Glückseligkeit nur nach Leid erfahren kann.
es stimmt, wie du schreibst, man kann die Glückseligkeit auch ohne Leid erfahren ... nur weiß man dann nicht, was sie eigentlich bedeutet, sprich die Glückseligkeit ist keine wahre Glückseligkeit, weil man sich ihrer gar nicht bewusst ist. Hast du daran schon mal gedacht?

lg
Topper
 
Zurück
Oben