Angriff im Schlaff

LightandKi schrieb:
Ich habe jetzt schon fünf mal versucht auf diesen Beitrag zu antworten. Da es aber nicht funktioniert, soll es wohl nicht sein.

Ein Mindestmaß an psychologischem Grundwissen, würde hier niemandem schaden. Man kann sich natürlich auch an esoterisches Halbwissen halten.

Und wenn ein Kind Angst hat im Dunkel, dann mach ich das Licht an und schaue mir nicht gemeinsam das Dunkel an.

dann klick das nächste mal nicht so eilig, sondern mit Geduld, hehe :weihna1
nun esoterisches oder psychologisches Grundwissen dass weißt du über mich nicht, also keine Vorurteile bitte
zu meiner Person, damit du den Schimmer einer Ahnung von mir hast, ich bin eine Frau mit Schulbildung, lebe mit Familie, und habe mit dem Abgrund möchte ich dazu sagen, sehr ungern zu tun, oder nur wenn ich helfen muss, ich habe noch nie jegliche Hirnschädigende Mittel genommen, mit 17 habe ich kurz geraucht Milde Sorte 1, dass wars dann auch, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich sehr viele Freunde gehabt und vielen Menschen helfen können, seit zirka 2 Jahren kümmere ich mich um mein eigenes Leben

schließe ich mich an -> Es steht jedem frei, meine Beiträge zu lesen oder es zu lassen.

LG Zahrania
 
Werbung:
Hallo Zahrania,
hier Helmut aus Köln.
:)

So wie Du Deine Situation beschreibst, na ja,
das tut mir irgendwie Leid.
Ich glaube schon, daß so etwas, wie Du es erlebst, einen wirklich nachdenklich und ängstlich machen kann, aber.......

ich selbst gehe seit über 20 Jahren einen spirituellen und meditativen Weg mit einem wunderbaren Lehrer.

Du kannst mir glauben, daß auch ich Zeiten hatte, in denen
ich nicht mehr wußte:
"Ist das, was ich denke, fühle und überhaupt wahrnehme real, oder sind das Halluzinationen und nähere ich mich langsam dem Wahnsinn?"

Menschen, die sich intensiv mit dem "inneren Leben", dem "Leben der Seele"
( und nichts anderes ist Spiritualität und Meditation ) beschäftigen, durchleben oft Zeiten, die sie vielleicht ängstigen und an ihrem inneren Leben zweifeln lassen.
Ich kann natürlich nicht sagen, was und warum das alles in Dir vorgeht, aber,
wenn Du erlaubst möchte ich Dir eines sagen, und das ist meine persönliche Erfahrung:
Ein spiritueller und meditativer Mensch wendet sich immer nur dem zu, was ihn glücklich macht und was ihn dazu bewegt Fortschritt zu machen und motiviert, sich immer mehr und mehr der inneren Quelle des Glücklichseins zu nähern.

Ich möchte Dich nur motivieren, egal, wie real Dir Deine bisherigen Erfahrungen erschienen, ihnen nicht mehr diese Beachtung zukommen zu lassen, wie Du es bisher getan hast.
Denn alles, was Dir Angst macht, kann nicht
die "schlußendliche Wahrheit" sein.
Die schlußendliche Wahrheit liegt viel tiefer.
Deine, Dich ängstigenden Wahrnehmungen befinden sich nur an der Oberfläche, auch, wenn Dein Erleben vielleicht genau das Gegenteil ist.

1.
Versuche Dich zu zwingen
(sei dabei eiskalt und vollkommen entschlossen!)
alles das, was Du wahrnimmst und Dir Angst macht vollkommen zu ignorieren.
Gleichgültig, ob es Gedanken, Bilder, Gefühle oder auch äußere Wahrnehmungen sind ( Dinge, die Du siehst oder hörst).

Nur, wenn Du diese Dinge vollkommen ignorierst, werden sie Dich irgendwann verlassen. Es ist kein Verdrängen, sondern ein weises "VONSICHWEISEN".
Sie gehören nicht zu Deinem wahren Wesen.
Dein wahres Wesen ist Dein eigenes göttliches Selbst (oder man kann auch Seele sagen), das reines Licht, Liebe und vollkommenes Vertrauen ist; dieses, Dein Selbst ist vollkommen unantastbar.

Du mußt verstehen, daß alles seinen Stolz hat!
Je mehr Aufmerksamkeit Du diesen Dingen gibst, umso wohler fühlen sie sich bei Dir und werden Dich natürlich auch nicht verlassen, denn sie leben von der Energie Deiner Aufmerksamkeit, die Du ihnen schenkst.
Das heißt, daß negative Kräfte in uns, die wir alle haben, sich bei uns wohlfühlen, weil wir sie innerlich nähren, d.h. unbewußt an ihnen festhalten.
Wenn Du z.B. eine schlechte Charaktereigenschaft hat, die Dir bewußt ist und Du es nicht schaffst, Dich von Ihr zu lösen, kannst Du eines tun:
nimm sie zwar wahr, aber ignoriere sie erstmal (es ist kein Verdrängen).
Damit entziehst Du dieser "negativen" Eigenschaft ihre Nahrung.
Sie sind wie kleine Wesen, die, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, von ihrem eigen Stolz überwältigt werden und sich dann sagen:
"Nein, nicht mit uns! Bei der Person bleiben wir nicht mehr; sie gibt uns nicht die Aufmerksamkeit, die uns zusteht:
wir werden zu jemand Anderen gehen, der unsere Gegenwart zu schätzen weiß!"
Tritt innerlich einen Schritt zurück und beobachte nur die Dinge, die in Dir vorgehen (egal, was es ist).
Aber, wenn es geht, verweigere jeglichen Ausdruck dieser inneren Bewegungen.
Versuch es, es wird Dir gelingen.
Alle inneren Bewegungen in uns (ob positive oder negative) suchen den äußeren Ausdruck. Verweigere ihn bei negativen Bewegungen!
Ein spiritueller Mensch muß ein "Divine Hero" sein.
Und ich glaube: das bist Du!
Du läßt Dir nicht von anderen einreden, daß Du krank bist und zu einem Psychologen mußt.
Das find ich einfach wunderbar und heldenhaft.
Die Psychologen leben davon, daß wir daran glauben, daß wir alle "ein Problem"
haben.
So wie der Feuerwehrmann das Feuer braucht, so brauchen die Psychologen die scheinbar "Gestörten und Kranken".
Natürlich gibt es auch wirklich schwer psychisch Kranke, denen auch Medikamente gegeben werden muß, das ist ganz klar.
Aber laß Dir nichts einreden!
weiter:
2.
Weise nicht nur negative innere Bewegungen bewußt von Dir, sondern
versuche auch in Deinem äußeren Leben Dich den lichtvolleren und positiveren Dingen zuzuwenden.
Dies ist auch eine weise Verhaltensweise, die Du bei den meisten wirklich spirituellen Menschen findest.
Denn sie wissen, daß man negative Kräfte auch im äußeren Leben von sich weisen muß, weil auch diese sich ausdrücken wollen, und deshalb von einem Menschen zu einem anderen überspringen, damit diese Menschen diesen Kräften Ausdruck in irgendeiner Art verleihen.

Deshalb empfehle ich Dir aufrichtig und wirklich mit gesenktem Haupte, Dich mit Menschen zu umgeben, die eine positive Lebenseinstellung haben und dies auch in ihrem Alltag audrücken.
Menschen, die lächeln!
Die lächeln, auch wenn es oft nichts in ihrem Leben zu lächeln gibt!


3.
Hört sich erstmal banal an:
Du kannst auch Kleidung tragen, mit hellen und freudigen Farben.
Du kannst Deine Wohnung freundlich und hell gestalten.
Alles was düster ist und Negatives ausdrückt:
Verbanne es aus Deinem Leben!
Oft fängt es bei den Kleinigkeiten (Äußerlichkeiten) an.

Weigere Dich das "Schlechte" im Leben, in der Welt und bei Deinen Mitmenschen und bei Dir selbst als letztendliche Wahrheit zu akzeptieren.


4.
und Letztes:

Meditiere weiter ergeben und regelmäßig
und "Don`t give up"!

Ich glaube schon, daß Du ein "Inner Hero" bist und Du "Deinen eigenen Weg" gehen wirst.

Ach, übrigens, was auch sehr gut vieles glättet:

1. entweder Tagebuch schreiben
oder
2. wenn Du irgendetwas loswerden willst:
schreibe es ganz konzentriert, Buchstabe für Buchstabe
auf einen kleinen Zettel, wie z.B.:
"Angst" oder "Unsicherheit" (sind nur Beispiele!) und
zerreiße ihn dann ganz bewußt!
Es ist eine kleine okkulte Technik, aber harmlos und effektiv.

Na ja, ich hoffe, daß das alle sich in Deinen Ohren nicht zu pathetisch
angehört hat, aber glaube mir,
ein Leben der Meditation ist ein völlig natürliches Leben, ein einfaches, aber völlig praktisches.
:)

Liebe Grüße,
HELMUT.
 
Werbung:
Hast du vielleicht schon mal versucht, dir das "Wesen" vorzustellen ? Egal was es war: es ist real und es hat sich zu einem Wesen entwickelt.

Wie sieht es aus ? Wenn du dir ein Bild machen kannst: hast du es schon mal angesprochen ? Mach dir einfach bewusst, dass dir nichts passieren kann. Das ist dein Leben und dein Körper. Kein fremdes Wesen hat das Recht dir etwas von beidem wegzunehmen.
Du kannst es fragen warum es da ist. Es wird dir höchstwahrscheinlich antworten.

Du hast gesagt, dass du keinem mehr vertrauen kannst. Das ist nicht weiter schlimm im MOment. Du solltest zwar wieder lernen anderen Menschen zu vertrauen aber du hast im MOment ein viel wichtigeres Problem. Um da ranzugehen musst du nur einem vertrauen und das bist du selbst !

mfg. Horusfalk3
 
Zurück
Oben