Anfängerfrage

Werbung:
Der Mann ist Professor, ein Mann der analytischen Wissenschaft. Aus seiner Sicht hat er vollkommen recht.

Ich kann nur entdecken, wonach ich suche, wovon ich schon eine gewisse Vorstellung habe. So sind Versuche aufgebaut. Und Beweise.

Jedem seine Sicht der Welt und was sie zusammen hält.
 
also, ich kann nur sagen, dass ich den typen komplett unsympathisch finde, er berührt nix in mir, deshalb kann ich dem geschwafel auch kaum zuhören, und mir ist es auch egal, was er zu sagen hat....keine berührungspunkte....arrogant find ich ihn auch in körpersprache und allem.gruß. braunbärin
 
Der Mann is lustig, aber er hat recht!

Ich finde man darf immer nicht vergessen dass ein jeder von seinem eigenen Standpunkt heraus spricht. Wenn jemand meint es gibt Lichtgestalten, Ausserirdische und was weiß ich nicht noch was muss er sich ja nicht gleich davon angegriffen fühlen. Dieser Mann sagt nur seine Meinung (und vermutlich die der Redaktion die hinter ihm steht). Und ums selber machen kommt man so oder so nicht rum.

Ich weiß nicht ob du nun speziell auch auf die Zahlenspielchen anspielst, aber auch da hat der Mann recht.
Ich nehme mal an es bezog sich auch auf die Zahlen und da wir uns hier im Numerologie Unterforum befinden... Was glaubst du warum die verschiedensten Numerologischen Systeme alle irgendwie zu funktionieren scheinen? Gut jeder hat so sein System dass er stimmiger findet, aber wenn du mal ganz objektiv vergleichst was die unterschiedlichen Systeme dir an Antworten liefern....es passt auf die ein oder andere Weise immer und dass selbst dann wenn völlig unterschiedliche Zahlen bei raus kommen.

Den Sinn sucht immer nur der Mensch und ob dieser Vorhanden ist oder nicht Entscheidet nur der Mensch aber ob wirklich da ist was der Mensch zu sehen glaubt...wer entscheidet das? auch der Mensch?

So ist es mit unserer kompletten Wirklichkeit, wer entscheidet was da ist und was nicht? Wissenschaftler können soooo vieles nicht erklären, sie wissen nicht einmal warum Teilchen eine Masse bilden. Theorien gibts viele, aber was ist wahr und was nicht?
Nur weil es Erklärungen gibt die plausibel erscheinen müssen sie noch lange nicht wahr sein. Einsteins Theorien sind heute auch nicht mehr ganz vereinbar mit den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft, entweder fehlen einfach noch Erweiterungen seiner Erklärungsmodelle oder sie sind schlicht und einfach falsch.
Letztendlich ist alles nur ein Modell, wie die Wahrheit wirklich aussieht werden wir nie erfahren. Die Wahrheit die wir erfahren können ist unsere eigene und die zeigt sich uns als das was wir von der Welt wahrnehmen, welch Teufelskreis.

Jedes Erklärungsmodell ist immer nur ein Hilfsmittel, nie der Wahrheit letzter Schluss.

LG,
Anakra
 
braunbärin;1809611 schrieb:
also, ich kann nur sagen, dass ich den typen komplett unsympathisch finde, er berührt nix in mir, deshalb kann ich dem geschwafel auch kaum zuhören, und mir ist es auch egal, was er zu sagen hat....keine berührungspunkte....arrogant find ich ihn auch in körpersprache und allem.gruß. braunbärin

hehe... ich denk, dein Intelekt is einfach zu beschränkt dafür um Dr. Lesch zu verstehen :lachen:

lG

FIST, der Alpha Centauri für eine der besten Sendungen im TV haltet und Lesch für einen Menschen, der komplizierte Zusammenhänge der Astrophysik auch so erklähren kann, dass ich sie verstehe... auch genial fand ich seine Sendungen im Dialog mit einem Philosophen und die im Dialog mit einem Theologen
 
hehe... ich denk, dein Intelekt is einfach zu beschränkt dafür um Dr. Lesch zu verstehen :lachen:

lG

FIST, der Alpha Centauri für eine der besten Sendungen im TV haltet und Lesch für einen Menschen, der komplizierte Zusammenhänge der Astrophysik auch so erklähren kann, dass ich sie verstehe... auch genial fand ich seine Sendungen im Dialog mit einem Philosophen und die im Dialog mit einem Theologen

erklären!

wie war das mit dem Intelekt?

Sry aber das mußte jetzt sein..:move1:

lg leichte Feder
 
Werbung:
@ Leichte Feder

würdest du dich mal mit dem Begriff Intellekt auseinandersetzen, würde dir auffallen, dass weder eine Rechtschreibschwäche noch Analphabetismus (weder Partiell noch gesammt) als Indiz für den Intellekt gilt.

Grundsätzlich gilt im Internet: wer keine Argumente hat, kritisiert die Rechtschreibung (Fistsches Gesetz)

wie war das jetzt mit dem Intellekt?

lG FIST

PS: im übrigen schreibt man Intellekt mit zwei l :stickout2
 
Zurück
Oben