Andersartigkeit :)

Bin auch anders und kurze Röcke anschauen ist für mich ok. :X3:

Besonders schön ist es wenn der Partner auch so anders ist, wenn man in einer Oase der Ruhe verweilen kann während woanders Hektik oder ungute Laune betrieben wird.
 
Werbung:
Meine Empfindungen für das Anderssein, die ich neulich gefunden habe:

Nun, sie hatte es geschafft.
Die Grenze stand zwischen Ihr und der Welt, den Menschen.
Ein leerer Raum, der gefüllt wurde.

Und dann, dann brach es hervor, DAS WAS SIE IMMER VERWEIGERTE ZU SEIN
Ein Anderssein stand in ihrem Zimmer. Nicht das es unfreundlich wirkte, nein eigentlich ganz sympathisch….nun gut, die Augen etwas zu dunkel, die Zähne ein wenig zu lang…aber doch irgendwie nett.
Aber es war eben ein Anderssein, DAS WAS SIE IMMER VERWEIGERTE ZU SEIN

Es sah sich um, stellte hier ein Sofa, dort ein Schränkchen, hier ein Bild, dort eine Blume hin….der Raum wurde zum Anderssein: Eigentlich behaglich, gemütlich…gut, die Tapete könnte noch etwas geschmackvoller herunterhängen, die Vorhänge ein wenig heller….aber gemütlich. Aber, es war eben ein Andersseinraum, DAS WAS SIE IMMER VERWEIGERTE ZU LEBEN.

Immer.
Der Preis war hoch, der Lohn kein Fremgefühlsein.
Und doch:
Sie betrachtete sich in den Spiegel in dem Anderseinraum und erkannte:

Sie wollte Andersseinlebenindiesemraum!
 
jeder ist anders als der andere. Da gibts einen, der heisst Thomas Anders und ist anders als Dieter.
 
Untiere (weder Mensch noch Tier im Verhalten) werden "immer" reagieren in diesem Sinne, und da kann das Provikat unterschiedlich sein. Wo Angst ist, sollte eher "Die Angst" nicht provoziert werden.
 
Werbung:
Ich finde es ein wenig eitel, die eigene Anderartigkeit unter anderem an der Tatsache festzumachen, keine starkgeschminkten Frauen zu kritisieren..und ein bißchen Gutmütigkeit macht einen per se nicht gleich zu etwas besonderem. Ich würde an den Taten eines Menschen seines Andersartigkeit/ Besonderheit festmachen..in deinem Falle fände ich es überaus besonders, wenn du mit deinem kurzen Rock in Slums oder Hospizen arbeiten würdest..;)

Oh dann bin ich ja überaus besonders denn ich war pflegehelferin und nicht in jedem der Orte war Dienstkleidung verlangt ;)

nein ernsthaft? Ich halte mich nicht für was besseres und gebe auch nicht mit meiner Andersartigkeit an, und halte mich auch nicht für eitel. Ich habe das aufgeschrieben weil ich sehr oft wie eine Aussenseiterin behandelt wurde, aufrund dessen das ich eben sehr offen und tolerant bin! Darum ging es mir. Schön dass man nicht überall deshalb als eine Aussenseiterin behandelt wird. Bei mir war es eben der fall, für eine sehr lange Zeit ! :)
 
Zurück
Oben