Andersartigkeit :)

Da gibt es auch Damen die tragisch anders sind: Langes, gepflegtes Haar, gute Figur, dezent geschminkt und den Körper betonende Kleidung in passenden Farben. Deren Problem ist oft, daß sie anerkennende oder lüsterne Blicke als stark belastend empfinden. Man erkennt sie an ständiger Leidensmiene, wegschauen und abweisenden Blicken.

Das belastet dann auch die, die auf die Mogelpackung hereingefallen waren und auf einen nett gemeinten Blickkontakt garstige nonverbale Antwort bekamen.

Das war jetzt auf niemanden gemünzt, lediglich Betrachtungen zum Thema Andersartigkeit und unterschiedliche Betrachtungsweisen.
 
Werbung:
oder sehe ich das falsch?

"Normal" ist, was der Ton der Mehrheit sagt. Wenn das, was du sagst, "normal" wäre, dann wäre ich früher der "fast" einzig Normale gewesen.

"Wie siehst du denn wieder aus, wie läufst du denn wieder rum, zieh dir mal was vernünftiges an"

Das war der gängige Ton. (Und wo das vorherrscht......ist das, was du normal bezeichnest, andersartig)
 
"Normal" ist, was der Ton der Mehrheit sagt. Wenn das, was du sagst, "normal" wäre, dann wäre ich früher der "fast" einzig Normale gewesen.

"Wie siehst du denn wieder aus, wie läufst du denn wieder rum, zieh dir mal was vernünftiges an"

Das war der gängige Ton. (Und wo das vorherrscht......ist das, was du normal bezeichnest, andersartig)

Das hört sich eher nach dem Rumnörgeln von Mutti an. Aber das zählt nicht. Mütter sind meistens nie zufrieden, jedefalls nicht, was Klamotten anbelangt. :rolleyes:

Das, was die Threaderöffnerin schrieb, hörte sich jedoch nach der Bewertung von Fremden an. Und da frage ich mich dann, warum eine Bewertung bei jemandem, der gänzlich fremd ist? Was bringt einem das? Oder setze ich da zuviel voraus bei meinen Mitmenschen? Fremde Frau in Minirock geht an mir vorbei und ich muss eine Bewertung setzen? Warum?

Lg
 
Das ist doch auch der ganze Schulterminus. Da braucht nur "Fremde Frau/Fremder Mann" sein, dessen Tochter auch zur Schule geht, und schon gehts los. Und Schule ist ja nicht nur Kindergarten oder HS das kann sich bis über 30 hinausziehen........

http://www.focus.de/panorama/welt/s...n-sich-gegen-minirock-verbot_aid_1119856.html

Dann muss ich wohl anders sein. Solche Nebensächlichkeiten interessierten mich nie. Allerdings bekomme ich aus meiner Umgebung auch wenig mit. Wenn meine Schwester mich z.B. über XY ausfragt oder ein neuer Nachbar bei uns irgendwo eingezogen ist: ich muss meistens passen. Alle wissen das, nur ich nicht. Die Wahrheit ist wohl: andere Leute interessieren mich nicht sonderlich.

Ich bin mir wohl selbst genug?:D

Liebe Grüße
 
habe das aufgeschrieben weil ich sehr oft wie eine Aussenseiterin behandelt wurde, aufrund dessen das ich eben sehr offen und tolerant bin! Darum ging es mir. Schön dass man nicht überall deshalb als eine Aussenseiterin behandelt wird. Bei mir war es eben der fall, für eine sehr lange Zeit ! :)
Hmmm...man wird als Außenseiter behandelt, weil man * sehr offen und tolerant * ist? Das mag ich fast gar nicht glauben...Wird Zeit, daß du umziehst...;)
 
(...) nur das ich in einigen Dingen halt anders denke als die breite Masse und deshalb oft als *Anders* tituliert wurde, darum heißt das Thema auch Andersartigkeit hihi :)
Wer ist denn die breite Masse? So außerordentlich ungewöhnlich finde ich deine Denke nicht.( wenn ich dazu deinen ersten Beitrag als Massstab nehme...)
 
Nochmal zu den kurzen Röcken;): Früher trug ich auch kurze Röcke und immer hohe Schuhe bis ich eines Abend zuviel Aufmerksamkeit bekam. Erst war es ja ganz schmeichelhaft , aber dann wurde mir bewusst, dass das nicht zu mir gehört. Ich will wahrgenommen werden als das was ich bin und nicht als Frau die auf Männersuche geht.
Ich halte mich gern etwas bedeckt weil ich mich schlecht wehren kann ohne die Männer vor den Kopf zu stoßen. Das meinte ich mit provozieren.

Anders als Andere fühlen sich wohl sehr viele Menschen, auch wenn sie konform mitlaufen.
 
Werbung:
Nochmal zu den kurzen Röcken;): Früher trug ich auch kurze Röcke und immer hohe Schuhe bis ich eines Abend zuviel Aufmerksamkeit bekam. Erst war es ja ganz schmeichelhaft , aber dann wurde mir bewusst, dass das nicht zu mir gehört. Ich will wahrgenommen werden als das was ich bin und nicht als Frau die auf Männersuche geht.
Ich halte mich gern etwas bedeckt weil ich mich schlecht wehren kann ohne die Männer vor den Kopf zu stoßen. Das meinte ich mit provozieren.

Anders als Andere fühlen sich wohl sehr viele Menschen, auch wenn sie konform mitlaufen.

Mich wundert in dieser Hinsicht ja, dass nicht mehr Frauen schizophren sind. Frauen können vielen offensichtlich nicht sexy genug sein: also mit Minirock und Highheels an den Füßen, anderen werten diese Frauen genau deswegen ab. Aus diesem Grunde meine ich: bloß keinen Kopf machen, was andere meinen. Oder wie Udo Lindenberg singt: "Mach dein Ding, egal was andere sagen.";)

Liebe Grüße
Urajup
 
Zurück
Oben