An alle Esoteriker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Silence
Ja John den wird es immer geben, wenn die Menschen nicht endlich zu sich finden und die Wahrheit erkennen....

Silence

... das hat was von Erwartung und Unzufriedenheit... lass sie doch - nur weil man dich nicht bzw "uns" nicht versteht, heisst das nicht, dass es ein ende ist ... besser kanns uns gar nicht gehen ;)

alles liebe
 
Werbung:
Den Nächsten verstehen ist sicher verdammt schwer. Niemand redet über alles, was ihn bewegt, oder darüber, warum er etwas tut. Viele Infos über uns halten wir für langweilig oder zu intim. So bleibt es im Leben schwierig, sich nicht mißzuverstehen.

Wenn mich jemand verletzt oder die Handlung eines Menschen mir zunächst unverständlich bleibt versuche ich, diesen Menschen zu begreifen.
Oft versuchte ich früher, besonders im Schmerz, dem anderen eine verrückte Einstellung zu unterstellen.

Z. B. Saddam Hussein als egomanischen Despoten zu sehen, den es freut, andere zu quälen.

Mittlerweile denke ich nicht mehr so extrem. Im Irak werden vielleicht viele Männer zu machthungrigen Despoten erzogen und nur der, der sich aufführt wie ein gefährlicher Gockel, hält sich die anderen vom Leib (Das ist bedenklich. Welche Zukunft hat ein Land, in dem viele Männer rücksichtslos die erste Geige spielen wollen.)
Außerdem scheint es erste Bürgerpflicht zu sein, seine eigene Familie in möglichst hohe Ämter zu hieven.
Denkbar ist auch, daß er in einen Machtrausch geraten ist (Alle sind gegen mich, aber sie kriegen mich nicht) verstärkt durch Aufputschmittel und Drogen (Wahrscheinlich kriegt er Nachts ohne Schlafmittel kein Auge mehr zu.)
Außerdem ist es mittlerweile wohl so, daß auch ein Saddam Hussein viele Feinde und entsprechend viel Angst hat. (U.a. vor seinen ebenso machthungrigen Söhnen, die ihn gern beerben würden. Der Verlust jeglichen Vertrauens)
Für Saddam gibt es kein zurück mehr. Keine Gnade. Und im Bett wird er wohl auch nicht sterben.

Das soll keine Entschuldigung für seine Taten sein, sondern eine Erklärung. Die Rache erwischt ihn bestimmt (Ob ich das begrüßen soll weiß ich nicht.)

Ich hoffe, daß wir nach unserem irdischen Leben offen reden können. Das wünsche ich mir.

Lhiannon
 
Ein 'nicht verstehen meiner selbst durch andere' kann tatsächlich ein Segen sein.
 
Original geschrieben von Silence
Ja John den wird es immer geben, wenn die Menschen nicht endlich zu sich finden und die Wahrheit erkennen....

Silence

Hi Silence,

es kann sein dass Du Recht hast. Aber wie wäre es wenn immer mehr Menschen sich finden und die Wahrheit erkennen? Wie könnte der Anfang von so etwas ausschauen?

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo John

"Die Dinge, die Du besitzt, besitzen am Ende Dich ....
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit alles zu tun"

Ich denke, dass die meisten Menschen erst nach einer tiefen inneren Krise in der Lage sein könnten, die wahren Dinge zu erkennen. Der Anfang könnte so aussehen, wie wir beide es hier tun: Kommunikation ohne Neid, Hass und Gier. Sich auf neue Dinge ohne Angst und Vorurteilen einlassen zu können. Sie einfach nur zu betrachten ohne zu urteilen und seiner inneren Stimme zu vertrauen. Ich denke das wäre ein sehr guter Anfang. Was meinst Du John?

Liebe Grüße Silence
 
Original geschrieben von Silence
Hallo John

"Die Dinge, die Du besitzt, besitzen am Ende Dich ....
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit alles zu tun"

Ich denke, dass die meisten Menschen erst nach einer tiefen inneren Krise in der Lage sein könnten, die wahren Dinge zu erkennen. Der Anfang könnte so aussehen, wie wir beide es hier tun: Kommunikation ohne Neid, Hass und Gier. Sich auf neue Dinge ohne Angst und Vorurteilen einlassen zu können. Sie einfach nur zu betrachten ohne zu urteilen und seiner inneren Stimme zu vertrauen. Ich denke das wäre ein sehr guter Anfang. Was meinst Du John?

Liebe Grüße Silence

Hallo Silence,

durch unsere Erziehung lernen wir oft Abstand von unseren Mitmenschen zu nehmen. Als Kinder sind wir mit unserer Welt per Du, aber später per Sie. Danach lernen wir noch mehr dazu über Materialismus, Besitztum, usw. Nur selten lernen wir wie unsere Herzen unsere Mitmenschen zu öffnen und bedienungslose Liebe zu zeigen.

Oft brauchen wir tatsächlich einer tiefen inneren Krise um unsere gesellschaftliche Erziehung zu durchschauen. Ich vergleiche diese Erkenntnis mit der "Reset" Knopf auf meinen PC zu drücken. So lang unser übliches Programm läuft, sind wir drin wie gefangen und so damit beschäftigt dass wir die Wahrheit nicht wahrnehmen können. Zu erst müssen wir das Programm unterbrechen bevor wir Neustarten können.

Die Art von Kommunikation die Du beschreibst ist ein Hinweis auf Jemand die wahrscheinlich sich schon auf seinem spirituellen Weg sich befindet.

Liebe Grüße, John :)
 
@ Floater

Hallo Floater,

meinst Du zu meinem kompletten Beitrag "JA" ?


@ John

Hallo John,

ja ich denke, dass ich bereits auf dem Weg bin, obwohl meine derzeitige Umgebung sehr damit beschäftigt ist mir ihre gesellschaftlichen Normen und Regeln aufzuzwingen. Ich kann mich dagegen mehr oder weniger erfolgreich wehren....

Was mich interessieren würde, wäre wie Ihr das handhabt und welche Methode sich dafür am besten bewährt hat?

Liebe Grüße Silence
 
Also ich muß manchmal Abstand nehmen von den "vielen" Menschen. Ich kann mich auf wenige besser einstellen als auf viele. Viele, die immer nur wenige Minuten am Tag meinen Weg kreuzen, laugen mich aus. Und irgendwann kann ich auch den wenigen, die mir wichtig sind, nicht mehr offen und aufmerksam begegnen.
Kennt ihr das auch ?

Lhiannon
 
Werbung:
Vielleicht versuche ich auch zu sehr Everybodies Darling zu sein. Offener und liebevoller zu sein ist wohl nur möglich wenn ich auch NEIN sagen kann. Eben offen und liebevoll "nein" sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben