Amorc usw.

aber danke für die beiträge - da werd ich bei einigen wohl noch mehr rumstänkern und zum erneuten hinterfragen anregen, wenn sich mal wieder mangelnde eigenautorität und führergläubigkeit zeigt.
Na dann stänker mal schön rum. Als unerwünschtes Subjekt wirst Du dann flugs von Deinen Okkultbrüdern in 6 oder 8 Augengesprächen eingeschüchtert oder gezielt so mit Deiner Kritik konfrontiert und gedemütigt, dass Du danach wenn Du weiter aufmucken solltest so mürbe gemacht und gemoppt wirst, dass Du unter diesem Psychodruck anschließend ähnlich wie bei einer Vergewaltigung von den Vorkommnissen entweder nicht mehr berichten wollen wirst, also nur noch ein kritikloses Duckmäuserdasein fristen wirst, wie die meisten im LR oder Du wirst Deine Selbstautorität einfordern und Dir den Willen nicht brechen lassen, aber dann bleibt für Dich nur noch der Austritt aus der LR-Tretmühle, um dem unausweichlichen Ausschluss durch den oder die Füher zuvorzukommen.
Mangelnde Führergläubigkeit wirst Du im Lectorium nicht anmahnen müssen da die festzementierten autoritären Machtstrukturen in dieser hierarchischen Psycho-Sekte zu einer völligen Erstarrung geführt haben. Die Rigidität des LR-Machtapparates erkennt man mittlerweile auch an der Überalterung, denn das Durchschnittsalter der Mitglieder dürfte jenseits der 60 liegen.
Und Eigenautorität wird im LR durch die Hypnosemagie, die eine Gleichschaltung ähnlich der von anno 39 bewirkt, systematisch untergraben.
und ich rate meinerseits ebenso jedem sich endlich aus der unfreiheit zu befreien und wenn das nicht möglich ist sich vom LR lieber zu lösen. man kann bei einigen durchaus von verbohrtheit sprechen - aber wie gesagt es hängt viel an der eigenautorität, welche die allergrößte prämisse auf diesem weg ist.
Du plapperst zum 2. Mal eine Parole nach, die im LR gebetsmühlenartig wiederholt wird, obwohl Selbstautorität als double bind ein Paradoxon zur LR-Doktrin ist, die alle LR-Mitglieder verinnerlicht haben, weil sie diese Parole eingeätzt bekommen haben: eigenautorität, eigenautorität, eigenautorität.
Deshalb nochmal auch für Dich: Je länger Du in der Sekte bleibst desto mehr geht Deine Eigenautorität flöten. Längerfristig in Selbst- oder Eigenautorität handelnde Mitglieder werden nämlich nach und nach wie alle "Nichtmagier" und "Nichtokkultisten" wie "Gruppenschädlinge" aus dem Lectorium entfernt oder rausgemoppt oder wie dargelegt so eingeschüchtert, das sie die Gruppengleichschaltung und "Nazispiritualität" bzw. "Rechtslastige Esoterik" des Lectorium, fortan als Duckmäuser nicht mehr länger stören werden.
... - und es ist gerade intern schwer die verbohrtheit einiger aufzubrechen.
alex ist ein klassiches beispiel für den leider zu wenig nachhakenden typus.
autoritätsbildend und worthüllenkopierend.
entweder er durchbricht diese hürde oder wird sich früher oder später trennen müssen, da es mit diesem bild nicht möglich ist dem sinn des zusammenschlusses zu folgen.
Und Du PETERLE bist für mich ein klassisches Beispiel für einen gleichgeschalteten alles beschwichtigenden Anhänger der jeden Einwand verwässert und jede Kritik ausblendet oder ignoriert:
Der LR-Zögling Alex ist nämlich ein klassisches Beispiel für den vom LR angestrebten völlig unkritischen kaum nachhakenden neuen Menschentypus.
Er ist nicht "autoritätsbildend und worthüllenkopierend" wie Du das hier verdrehst, sondern Alex ist blind autoritätshörig und Parolen nachplappernd.
Mit Alex hat das LR also bereits nach 6 Jahren einen jungen Schüler gewonnen, den die unangenehme Pedanterie und der eifernde dienstbereite Putzfimmel der abgerichteten Schüler nicht stört, weil er bereits wie ein dressiertes Äffchen herumspringt wie eine Sprechpuppe alle Parolen der Doktrin auch in anderen Foren in Umlauf bringt und deshalb schon bald mit seinen ersten kleinen "Gauleitertätigkeiten" betraut werden kann, die er wahrscheinlich gewissenhaft ausführen wird, da von ihm wegen seiner unkritischen Geisteshaltung kaum Gefahr für die Sekte ausgehen wird. Auf ihn warten schon bald interne kleine Jobs wie: "Shake Hands" an der Zentrumstüre, Blumenfrau, Platzanweiser, Putzkolonnenüberwacher, Kassenwart, Stimmung-im-Zentrum-Ausloter und Neuer-Devisen-Überbringer (Zentrumsleitung) oder Türöffner auf dem Konferenzort, u.s.w..
Dazu muß man wissen, dass alle Tätigkeiten im Lectorium stets mit möglichst hohem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden werden, um die angepeilte "Dienstbereitschaft" herbeizuführen. Um ein neues Mitglied komplett für die Sekte zu assimilieren wir nach meinen Erfahrungen schnellstmöglich auf sehr subtile Weise versucht den Neuaufgenommenen von seinem Partner und seinen Freunden die nicht im LR sind zu trennen, da diese als potentielle Widersacher, also als Sektenfeinde betrachtet werden. :krokodil:
 
Werbung:
Peterle: Solange Du als LR-Jünger unter der astralen LR-Käseglocke verweilst und diesem radikalen Totenkult frönst, der wie eine harte Droge in die psychische Abhängigkeit führt, und den schizoiden Blödsinn des kranken LR-Gründers glaubst, wirst Du schwerlich kaum etwas anderes wie LR-Denkschablonen zum Besten geben können. Das zeigen auch fast alle anderen Deiner Statements, z.B.:
den großteil verursachen schüler und ihre gebilde bzw wird daraus in kopplung mit der eingendynamik einiger kreise ein ganz eigene/ selbsterschaffene knechtschaft.
Das klingt irgendwie weltfremd und so ähnlich wie die neuesten Devisen des LR, dass in schizoider Weise jede Schuld an den psychischen Krankheiten der Schüler, die u.U. wegen der an diesen ausgeübten schwarzen Hypnomagie auftreten, weit von sich weist.
...und ich rate meinerseits ebenso jedem sich endlich aus der unfreiheit zu befreien und wenn das nicht möglich ist sich vom LR lieber zu lösen.
Widersprüchlicher geht es wohl nicht mehr? Oder soll ich das als Beispiel für Deine "LR-Betriebsblindheit" werten?
Das Lectorium Rosicrucianum führt unbestritten in die Unfreiheit, denn in dem perfiden Spitzelsystem dieser Sekte werden z.B. peinlich genau alle Auffälligkeiten, wie Eigensinn, das Lesen von unerwünschter Literatur, Krankheiten die die Dienstbereitschaft oder den Mindfuck in den Zirkeln stören, stets mit wachsamen Auge beobachtet und peinlich genau mitprotokolliert. Dabei betätigen sich so genannte Mentoren als geschickte Schnüffler die sich in übelster Stasi-Manier selbst bis ins Medizinische und in den Privatbereich und das Intimleben der Schüler hinein einmischen um diese zu Manipulieren, z.B. damit ein Mitglied, dass sich den magnetisch präparierten Räumen des Lectorium nähert, die dann spürbare Magie mit dem Lebendigwerden des wirklich existenten geistigen Teil seines eigenen Herzens verwechselt, und man ihm dann besser einreden kann, er müsse sich fortan nur noch den Schulungen und sakralen Handlungen der spirististischen LR-Okkultpriester aussetzen um zu transfigurieren.
So werden spirituelle Herzimpulse des Menschen im LR systematisch eingekapselt oder fehlgeleitet, damit er nur nicht in Eigenverantwortung auf die Idee kommt, dass es eines okkulten Gruppen-Kraftfeldes gar nicht bedarf, wie dass der okkult verblödete Rijckenborgh behauptete, (dessen Familie mit dieser Irrlehre viel Geld verdient hat) um den eigenen Wesenkern zur Entfaltung zu bringen und daraus zu leben.
Die Sekte Lectorium ist ein Verhütungsmittel für seelisches Wachstum und es ist schade das die Medien bisher immer nur Scientology auf dem Kicker hatten und die Öffentlichkeit über die Hypnotiseure und damit Seelenmörder des LR noch zu wenig informieren, nur weil die Finanzpraxis von Scientology so offensichtlich ist, während die neuesten Nepper- und Schleppermethoden des Lectorium z.B. mittels verschiedener Stiftungen noch nicht so bekannt sind, da das Lectorium bemüht ist vieles zu verschleiern und zu verdrehen um die Öffentlichkeit über die eigentlichen düsteren Absichten, die langjährigen destruktiven Suggestionen und das lieblose und leblose Weltbild des LR, zu täuschen.
 
Ich weiß nicht Solunar,
du hast eine typische Opferhaltung, die immer Menschen haben, die von einem System stark enttäuscht bzw. in Mitleidenschaft gezogen wurden. Deine ganzen Aussagen empfinde ich als subjektive Einschätzung und pausche Verabsolutierung. Im Grunde entsteht in jeder Gemeinschaft, die stärker zusammenarbeitet soetwas wie ein Sektenverhalten, weil man füreinander einsteht und auch nicht alles nach außen trägt. Außerdem werden durch Rituale die Leute in den Bund aufgenommen und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.Natürlich kann daraus auch eine Abhängigkeit entstehen. Niemand kann dir deinen freien Willen nehmen, wenn du es nicht zulässt. Allerdings muss ich zugeben, dass mir jede Form von Sekte nicht zusagt, die hierarchische Systeme hervorbringt.
Natürlich verändert es dein Wesen, wenn du mit Gleichgesinnten dauerhaft zusammen bist, deshalb sollte man auch die Leute mit Bedacht wählen, also auch die Gemeinschaften, denen man beitritt. Soweit ich weiß, kann man das vorher ganz gut austesten. Hätten wir es mit einer gefährlichen Sekte zu tun, wäre darauf sicherlich vermehrt aufmerksam gemacht worden.
Natürlich ist es nicht einfach aus einem Abhängigkeitsverhältnis rauszukommen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Vielleicht verfasst du mal einige Fakten und gibst diese an entsprechende Stellen weiter. So wirkt es nur wie eine Abrechnung, die meist aus eigener Blödheit entstanden ist. Ich mag diese Institutionen nicht. Mein Bauchgefühl hat mir davon abgeraten. Deswegen veruteile ich aber nicht die gesamte Institution oder ihre Artverwandten.
Wenn du heute für ein Unternehmen arbeitest und voll darin aufgehst, kann man auch von einer Sektenabhängigeit sprechen.
Man muss nur an bestimmt Managerkreise denken.
Man hat das überall und man hat es selbst in der Hand.
 
Natürlich verändert es dein Wesen, wenn du mit Gleichgesinnten dauerhaft zusammen bist, deshalb sollte man auch die Leute mit Bedacht wählen, also auch die Gemeinschaften, denen man beitritt. Soweit ich weiß, kann man das vorher ganz gut austesten. Hätten wir es mit einer gefährlichen Sekte zu tun, wäre darauf sicherlich vermehrt aufmerksam gemacht worden.
Diese Gruppe polarisiert seit ihrem Bestehen so stark, dass selbst Fachbuchautoren und Journalisten die darüber berichteten und denen das Lectorium schnurz sein kann, dies oft nicht objetiv tun, weil bereits die Fassade viele Widersprüche aufweist.
Als ich den Laden kennen lernte, gab es leider noch kein Internet und nur sehr spärliche Infos in der Literatur. Heute finden Interessenten zum Glück hunderte von Seiten im Netz die wenig rosiges zu berichten wissen. Einige dieser ungeschönten Aussteigerberichte gaben mir dann den Impuls wachsam zu bleiben und aufzupassen weil ich feststellte dass man es im LR mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und selbst vieles bei der Selbstdarstellung der eigenen Nachkriegsgeschichte verdreht, vertuscht und ausgeblendet wird. Leider mußte ich dann erst in meinem Umfeld miterleben, wie einige Leute im LR ähnlich okkult verblödeten wie dass auf der letzen Seite am Beispiel einer LR-Hardcore-Familie dargestellt wurde und kann selbst von Glück sagen mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
Deshalb nehme ich kein Blatt vor den Mund wenn ich das Gefühl habe, dass sich LR-Fans hier über Ratsuchende, deren private Dramen und die beschriebenen Opfer dieser Sekte mit Beschwichtigungen und grünen Männchen :D , die ich diesbezüglich als Häme empfinde, hervor tun.
Ich glaube zwar dass diese Pseudo-Rosenkreuzer sich als Nischenplayer überlebt haben und die Sekte bald wegen Überalterung ihrer Mitglieder der Vergangenheit angehören wird, aber derweil kann ich nur warnen: "Wehret den Anfängen."
 
Diese Gruppe polarisiert seit ihrem Bestehen so stark, dass selbst Fachbuchautoren und Journalisten die darüber berichteten und denen das Lectorium schnurz sein kann, dies oft nicht objetiv tun, weil bereits die Fassade viele Widersprüche aufweist. ....

kann, das nicht auch daran liegen, dass dieses nicht immer deinem bild entspricht?

du kannst gerne deine erfahrungen und sichtweisen kund tun und das ist auch gut so, aber du wirst das gleiche recht auch anderen zwangsweise zugestehen müssen.
dazu gehören auch andersartige darstellungen, als deine frustposition.
 
Als ich den Laden kennen lernte, gab es leider noch kein Internet und nur sehr spärliche Infos in der Literatur. Heute finden Interessenten zum Glück hunderte von Seiten im Netz die wenig rosiges zu berichten wissen. Einige dieser ungeschönten Aussteigerberichte gaben mir dann den Impuls wachsam zu bleiben und aufzupassen weil ich feststellte dass man es im LR mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und selbst vieles bei der Selbstdarstellung der eigenen Nachkriegsgeschichte verdreht, vertuscht und ausgeblendet wird. Leider mußte ich dann erst in meinem Umfeld miterleben, wie einige Leute im LR ähnlich okkult verblödeten wie dass auf der letzen Seite am Beispiel einer LR-Hardcore-Familie dargestellt wurde und kann selbst von Glück sagen mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
Die armen Opfer, alle manipuliert, alle nicht verantwortlich oder wie?
Wie du selbst schreibst:
[...]Man ist für grobe Fehltritte nicht mehr verantwortlich, weil man vom teufel [=Orden?] manipuliert wurde... Das kommt einer Entmündigung gleich.
Weiter geht's:
Deshalb nehme ich kein Blatt vor den Mund wenn ich das Gefühl habe, dass sich LR-Fans hier über Ratsuchende, deren private Dramen und die beschriebenen Opfer dieser Sekte mit Beschwichtigungen und grünen Männchen :D , die ich diesbezüglich als Häme empfinde, hervor tun.
Ich glaube zwar dass diese Pseudo-Rosenkreuzer sich als Nischenplayer überlebt haben und die Sekte bald wegen Überalterung ihrer Mitglieder der Vergangenheit angehören wird,
kommt dem hier recht nahe:
Und wenn es mal zu "dicke" kommt, weil sich das auf den Teufel pojizierte entlädt, dann macht der Bischof einen Exorzismus der gleichzeitig eine Bestätigung für die Richtigkeit der kirchlichen Doktrin ist.
Und dein Fazit:
aber derweil kann ich nur warnen: "Wehret den Anfängen."
Die die den Teufel "erschufen" treiben ihn auch wieder aus. Die Exorzisten beleben diesen Teufelskreis fortwährend und stärken dadurch die negativen Kräfte.
 
kann, das nicht auch daran liegen, dass dieses nicht immer deinem bild entspricht?
Nein, nein, jetzt muß ich auch mal lachen. :)
Meine Aussage: „Das Lectorium polarisiert seit ihrem Bestehen so stark, dass selbst Fachbuchautoren und Journalisten die darüber berichteten und denen das Lectorium schnurz sein kann, dies oft nicht objetiv tun, weil bereits die Fassade viele Widersprüche aufweist.“ bezog sich auf die LR-Führer:
Kurz erklärt: Bei machen kritischen Zeitungsartikeln über das LR reagierten die Führer wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und faxten z.B. die Zeitungsberichte über deren LR-Darstellung sie sich empörten, weil sie gar nicht verstehen konnten wieso ein "böser" Journalist das LR so übel aufs Korn nimmt, mit weinerlichem Kommentar und z.B. 5 LR-Kollektivunterschriften versehen in div. Zentren. Wie kleine eingschnappte Kinder... ;)
Und dass hier keiner von uns objektiv ist wirst Du nicht bestreiten wollen.
++++++++


Liebe Cythia 223!

Was soll denn Dein völlig wirrer Beitrag darstellen?
Du zitierst mich wahllos und völlig aus dem Zusammenhang gerissen aus ganz anderen Diskussionen die mit dem Lectorium nicht das Geringste zu tun haben!!!
Beispiel 1: „[...]Man ist für grobe Fehltritte nicht mehr verantwortlich, weil man vom teufel [=Orden?] manipuliert wurde...“ ……. >>> Und setzt dann noch ganz keck „[=Orden?]“ in mein Zitat um es für Dich irgendwie passend hinzudrehen.
Beispiel 2: „Die die den Teufel "erschufen" treiben ihn auch wieder aus. Die Exorzisten beleben diesen Teufelskreis fortwährend und stärken dadurch die negativen Kräfte.“
++++++++
Gehts noch konfuser, hast Du gestern zu viel bravo.de/dr-sommer inhaliert oder sind Deine Multitabs out of control?:lachen:
 
Werbung:
@Solunar: Da kannste jetzt nochmal ... ne Viertelstunde drüber nachdenken.

Mit den eckigen Klammern hatte ich andeuten wollen, dass der Begriff ("=Orden?") von mir eingefügt wurde. Stimmt, der Eindeutigkeit halber hätte ich noch ein "A.d.Hrsg." ergänzen können, aber da ich die Quotes so erstellt habe, dass das Original mit einem Klick nachlesbar ist, sollte eigentlich klar sein, was genau nun von dir stammt.

Der Kontext war schon anders, ich wollt dich bloß darauf hingewiesen haben, dass du das Prinzip, das du bei Anderen analysierst und kritisch hinterfragst, hier selbst fährst. Betriebsblindheit, evtl.
 
Zurück
Oben