Amorc usw.

...Wie man in den 2 Etagen über mir wieder mal schön sehen...
und hören kann....

Wer sich von den Betonköpfen der düsteren Geheimloge Lectorium Rigidumm jahrelang den Kopf mit Hypnosewatte einpacken ließ, und hier dann betörnt über die LR-Dauertrance rumtönt das dröhnt so schön, dem ist mit Worten ohnehin nicht mehr beizukommen, weil er Argumente im LR-Bus nicht mehr wahrnehmen kann... :D

Wie der Herr meinen :regen:
 
Werbung:
Hallo Sid und ALIA,

natürlich bezieht sich die Zahl 144 auf den Inkarnationszyklus des Menschen. :guru:
AMORC geht bereits in den ältesten Schriften von einem 144 Jahres-Zyklus aus.
Dieser beginnt beim Tag der Inkarnation und besagt, dass der Mensch theoretisch durchschnittlich 144 Jahre alt werden könnte und alle 144 Jahre wieder inkarnieren würde.
Wenn nun jemand nur 60 Jahre alt würde, dann würde nach dieser Theorie seine Seele nach der Transition (Tod) 84 Jahre warten, bis sie wieder inkarnieren würde. Je älter ein Mensch wird, desto kürzer wären demnach also die „Wartezeiten“ zwischen den Inkarnationen. Die ja natürlich nicht nur aus Warten bestehen... ;)
Diese Theorie wird zwar in den Schriften beschrieben, doch AMORC betont, dass sie sich gerade bei dieser Zahl nicht hundertprozentig sicher sind und dass es durchaus Ausnahmen von dieser Regel geben könnte.

Die 144 ist seit alters her bei den Rosenkreuzern ein wichtiger Faktor der Zeitmessung gewesen und ist z. B. in vielen Maßverhältnissen der Großen Pyramide zu finden.

Nach meinen eigenen Erfahrungen und Forschungen trifft diese Zahl zumindest heute nicht mehr auf den Inkarnationszyklus zu. Es scheint so, als ob man immer schneller wieder geboren wird und die Zeiten zwischen den Inkarnationen kürzer werden können. Bei mir waren es nur 16 Jahre, die meine Seele nach dem letzten Leben gewartet hat, um wieder zu inkarnieren. Und in dem damaligen letzten Leben starb ich in jungen Jahren. Was dem 144 Jahres-Zyklus widersprechen würde.
Ein jüdischer Rabbi in USA hat hunderte Fälle von Opfern des letzten Krieges und Holocaust erforscht und gesammelt, die besonders in den fünfziger und siebziger Jahren wiedergeboren wurden. Das würde ebenso dem 144 Jahres-Zyklus widersprechen.
Möglicherweise hat diese Zahl in früheren Zeiten gestimmt, doch wie gesagt ist es kein von AMORC aufgestelltes Dogma, das nicht widerlegt werden darf!

Und natürlich ist auch nach Ansicht der Rosenkreuzer Zeit kein kosmisches, sondern ein irdisches Element, das nur im objektiven Bewusstsein des Menschen vorhanden ist. Unsere vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Inkarnationen fallen in Wirklichkeit in die Gegenwart, nur unser Bewusstsein bedarf eines Zeitbegriffes.

Liebe Grüße
Kristalllicht


Hallo Kristalllicht,
kannst Du mir bitte erklären, wie der von Dir erwähnte Rabbi diese reinkarnierten Seelen gefunden bzw. bestimmt hat......würde mich echt brennend interessieren.
LG
Panda
 
Zurück
Oben